FC Basel - FC Zürich 14.04.2013

Diskussionen rund um den FCB.
Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

Balotelli hat geschrieben:Muri muess jetzt reagiere, Alex in dr halbzit dusse loh und Streller ine. Drecks Abschiedsspiel, mir sind selber schuld
du bist so ne pfeiffe ..

wieder mal ein spiel gekehrt durch initialzündung alex ! - leider zum letzten mal
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

SimonFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SimonFCB »

Einwechslung von Salah brachte die Wendung! Stimmung in der MK meiner Meinung nach sackschwach für dass wir gegen den FCZ spielten.

RIDE THE LIGHTNING
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RIDE THE LIGHTNING »

grad den drmic im interview gesehen. mein gott, ist der beschränkt...

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

fixi hat geschrieben:Choreo war Weltklasse! Frei einfach göttlich mit seinem Tor. Danke für alles und alles Gute!

War aber eines der schlechteren Spiele des FCB, egal, hauptsache Zürich geputzt.
So au deheime ahkoh, es isch so genial gsi, i ha nur könnne klatsche und juble für/mit'em Alex (obwohl ich nid ha welle klatsche!)! Es bruucht halt e bitz grössi, zum das zuez'geh...und de Balotelli g'hört definitiv nid dezue :o

Dangge für alles Alex, di Frei-Stoss bi soneme wichtige Abschiedssiel (wo's um öbis goht), isch absolut Wältklass gsi!!!
Jede kah bim'ene Meisterschaftsspiel e Freistoss-Goal mache...aber in däre Situation eins z'mache (wenn's definitiv drufah kunnt), isch wirklich aller Ehren Wert!!!
Huet ab Alex...und e riese Danggscheen an d'MK für die geili Choreo...
<iframe width="420" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/aTUFaLSHK6I" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
Alles für BS

Laufi
Erfahrener Benutzer

Dangge Alex und merci FCB für de geili Sieg!!!!

Beitrag von Laufi »

[ATTACH]17250[/ATTACH]
Dateianhänge
Abschiedsspiel Alex FCB-fcz.jpg
Alles für BS

joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

Eine leise Kritik habe ich nach dem heutigen Tag dennoch am FCB oder wem auch immer für den Einlass der Leute in Sektor B verantwortlich ist... An so einem Tag insgesamt 4 Drehkreuze für einen ganzen Sektor sind ein schlechter Scherz. Haben etwas über eine halbe Stunde gewartet und haben so leider die ersten 10-15 min. des Spiels verpasst. Hier sollte man über die Bücher...

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

1. Halbzit war nix. Schär und Steini teils bös im Stilf. Bobadischschaaaaa unsichtbar
2. Halbzeit besser. Salah brachte Zug nach vorne.

3 wichtige Punkte

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

e riiiise spielbricht vom sf..

@joggeli, im B hets no nie meh dreihkrüz ka. was eher dämlig isch, wemme sich in dr schlange ihreiht. es würd schnäller goh wemme ein uf risverschluss macht.

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

sergipe hat geschrieben: Bobadischschaaaaa unsichtbar
Es gab wohl kaum ein Spieler, der so viel rannte und so viel Bälle hatte. Einverstanden, dass das Zusammenspiel noch nicht geklappt hat, aber unsichtbar ist die falsche Beschreibung

eric.cartman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eric.cartman »

War sicher keine besondere Leistung, aber ein FCB gewinnt eben auch solche Spiele.

Gar nicht gefallen hat mir heute Fittli Degen, den fand ich wirklich schwach. Und Steini ist einfach...meh
siempre positifo

pinHEad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pinHEad »

Hat irgendjemand das Spiel aufgenommen und könnte es bereitstellen??? Hätte auch Interesse.
[CENTER]'s Gratzhändli:
My Vorschlag zur Geburtereeglig
Passet uff, so guet wie meeglig,
und hälfet bitte alli mit,
dass es nimme so vyl Zircher git.
Zitat aus Grounding:

Du bisch Zürcher, dir glaube sy eh nid.
[/CENTER]

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Alles gueti zue 7 Johr 187 !! :)
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

alles gueti zue 10 johr aficionados

Steini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Steini »

Balotelli hat geschrieben:Muri muess jetzt reagiere, Alex in dr halbzit dusse loh und Streller ine. Drecks Abschiedsspiel, mir sind selber schuld
Soviel zu deinem Fussballverstand. Ich denke du bleibst inskünftig zu Hause.

ALEX DANKE FÜR ALLES UND ALLES GUTE FÜR DIE ZUKUNFT. BIS BALD WIEDER BEIM FCB!!!!

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

eric.cartman hat geschrieben:Gar nicht gefallen hat mir heute Fittli Degen, den fand ich wirklich schwach. Und Steini ist einfach...meh
Degen hat mir heute sehr gut gefallen, ist hin und her gerannt, hat Bälle erobert, gute Doppelpässse gespielt und erst noch wenig Hände verworfen. Auch Steini hat kein schlechtes Spiel geliefert. Bei ihm sehe ich sowieso über manche Mängel gerne hinweg, da er mir äusserst sympathisch ist. :D

RIDE THE LIGHTNING
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RIDE THE LIGHTNING »

eric.cartman hat geschrieben:War sicher keine besondere Leistung, aber ein FCB gewinnt eben auch solche Spiele.
Irgendwie macht mich diese Tatsache heute sehr glücklich. Ein 120-Minuten Spiel in den Knochen, verändert auf 8 Positionen, mittelmässige bis miese Leistung und trotzdem 3 1 gewonnen.

bird1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bird1893 »

http://www.sport.sf.tv/Nachrichten/Arch ... ann-bei-GC

Danke Alex!!

Und: guets resultat, das isch alles wo interessiert.. :)

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Sommer: 4,5
Steini: 4
Schär: 3,5 trotz Penaltytor. Seine Pässe aus der Abwehr heraus waren grausig anzusehen
Drago: 4,5 owohl er einmal ähnlich über den Ball segelt wie gegen Tottenham
Voser: 3,5 oft zu zaghaft
Degen: 3 meiner Meinung nach schwächster Mann auf dem Feld. Verpasste immer den Zeitpunkt zum Abspielen
Diaz: 4
Stocker: 4 wirkt ausgepowert
Cabral: 4,5 defensiv ok aber offensiv, na ja....
Bobadilla: 3,5 wollte es zu gut machen blieb aber blass
Frei: 5 eigentlich eine 4 aber bei diesem Tor...
Zoua: 3,5 aus dem wird nix mehr, nicht in diesem Leben
Streller: 4
Momo: 5 einfach unglaublich was der für Tempo ins Spiel bringt!

bird1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bird1893 »

RIDE THE LIGHTNING hat geschrieben:Irgendwie macht mich diese Tatsache heute sehr glücklich. Ein 120-Minuten Spiel in den Knochen, verändert auf 8 Positionen, mittelmässige bis miese Leistung und trotzdem 3 1 gewonnen.
das ist in der tat beachtenswert!

Das spiel heute hat mich teilweise vom einsatz her an jenes am letzten Herbst erinnert... aber zum Glück heute kein 0:0 und ein Muri auf der Bank, der weiss wie man die Spieler heiss macht auf einen solchen Match!

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

Chartking hat geschrieben:Voser: 3,5 oft zu zaghaft

in anbetracht der geringen spielpraxis war voser einer der besten auf dem platz...wirkt immer einwenig nervös, war aber immer gäzig !! katastrophe war degen und steini !!

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Irgendwie wissen hier wohl einige nicht, wie hoch dieses Ergebnis einzustufen ist.
Der FCZ war bisher in der Rückrunde einer der besten Teams, wir spielen mit Ausnahme der Nati-Pause ständig englische Wochen und haben dieses Spiel, wie auch immer, gewonnen. Dies sollte doch viel mehr gewürdigt werden als zu mecern, dass es kein gutes Spiel war.
EL und CH-Cup im Halbfinale, in der Meisterschaft liegt man drei Punkte vorne.... Das ist doch einfach unglaublich!!!!
Ich hoffe nur, es kommt dann nicht mal der Einbruch mit all diesen vielen Spielen.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

tsunami hat geschrieben:irgendwie wissen hier wohl einige nicht, wie hoch dieses ergebnis einzustufen ist.
Der fcz war bisher in der rückrunde einer der besten teams, wir spielen mit ausnahme der nati-pause ständig englische wochen und haben dieses spiel, wie auch immer, gewonnen. Dies sollte doch viel mehr gewürdigt werden als zu mecern, dass es kein gutes spiel war.
El und ch-cup im halbfinale, in der meisterschaft liegt man drei punkte vorne.... Das ist doch einfach unglaublich!!!!
Ich hoffe nur, es kommt dann nicht mal der einbruch mit all diesen vielen spielen.
word

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Aus dem Stricher-Forum:
Leider komplett ungeil! Braucht halt einen Arsch in der Hose, die scripted reality show von Frei Alex und seinen SRF Boys mit einem gerechtfertigten Platzverweis zu stören! Aehnliches gilt für die schiedsrichterliche Passivität bei der Auswechslung, als sich der Spucker der Nation fast 5 min Zeit nahm sich selber zu huldigen (zum Glück war kein Padalino in der Nähe)! Vor und nach dem Spiel und an der Seitenlinie darf er ruhig herummäxeln und seine Komplexe kompensieren, aber verdammt das ist ein reguläres Meisterschaftsspiel in so etwas, was sich für eine halbwegs seriöse Liga hält und nicht die Basler Fasnacht (3 min Nachspielzeit waren von dem her auch ein Riesenwitz, obwohl das Resultat klar war). Dangge Schiri für die geile Zeit!
na dann hätte man auch dem Zürcher Gratulanten (glaube Benito) die rote Karte zeigen müssen, da er mit seiner Umarmung A.Frei daran hindert rauszulaufen...
Spass beiseite.. Zürcher haben echt keine Ahnung..kein Wunder.. sie mussten auch nie einen verdienten Spieler verabschieden... und falls doch einer ging, kam bei durchschnittlich 5-6'000 Zuschauer pro Match keine Gänsehaut-Stimmung auf :p

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Chartking hat geschrieben:Sommer: 4,5
Steini: 4
Schär: 3,5 trotz Penaltytor. Seine Pässe aus der Abwehr heraus waren grausig anzusehen
Drago: 4,5 owohl er einmal ähnlich über den Ball segelt wie gegen Tottenham
Voser: 3,5 oft zu zaghaft
Degen: 3 meiner Meinung nach schwächster Mann auf dem Feld. Verpasste immer den Zeitpunkt zum Abspielen
Diaz: 4
Stocker: 4 wirkt ausgepowert
Cabral: 4,5 defensiv ok aber offensiv, na ja....
Bobadilla: 3,5 wollte es zu gut machen blieb aber blass
Frei: 5 eigentlich eine 4 aber bei diesem Tor...
Zoua: 3,5 aus dem wird nix mehr, nicht in diesem Leben
Streller: 4
Momo: 5 einfach unglaublich was der für Tempo ins Spiel bringt!
steini war eher schwächer als genügend. stocker besser, hatte zwei assist, aber ist schon so, er wirkt ein bisschen ausgepowert. bobadilla hatte seine stärksten szenen kurz bevor er ausgewechselt wurde

eric.cartman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eric.cartman »

Schau grad die Wiederholung auf TC, also das Foul von Mariani gegen Drago war ja nicht von schlechten Eltern.

Da müsste man fast schon Rot zeigen, und der Schiri gab nicht mal Foul?
siempre positifo

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

sergipe hat geschrieben:1. Halbzit war nix. Schär und Steini teils bös im Stilf. Bobadischschaaaaa unsichtbar
2. Halbzeit besser. Salah brachte Zug nach vorne.

3 wichtige Punkte
naja wenn du die ganze zeit ene mene muh machen musst, um dich für einen spieler zu entscheiden bei der auswahl von 2, kann man nichts anderes erwarten da ja sein partner vor ihm sich nicht am spiel beteiligte

grotten schlecht: dd
am limit: stocker,schär, boba und cabral
solala: steini und frei
gut: salah
der rest war bemüht

kann nicht verstehen, dass yakin durchwechselt aber beide IV's ständig spielen müssen :rolleyes:

aber dank dem sieg gegen den fcz kann ich jetzt die ganze Woche als "geil" ansehen

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Balotelli hat geschrieben:Zoua stocksauer uf Salah und das eigentlich zurecht. Das wär fast danebe gange. Eigentlich hätter müesse nach links passe.
sorry aber triftt ja eh nicht

LX 44
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LX 44 »

-Geils Spiel gsy trotz ahfänglich bescheider Leistig
-Salah...eifach schnell!
-Alex, en Held vomme als FCB Fan nid so schnell vergesse set
-Zürcher Fans: Primitivs Lumpepack - wie immer.

coolio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von coolio »

aguero hat geschrieben:Aus dem Stricher-Forum:
stricherforum ist einfach zu geil zum lesen jetzt :D

Alex hat ihnen zum abschied noch einmal richtig hart in die eier getreten! :D

genau für das liebe ich ihn. eine legende auf ewig!

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Jupp:

- dr Sommer wird als Mörgeli vom Fuessball bezeichnet
- dr Chermit het dr Sommer nut gfoult
- dr FCB hät miese e Platzverwis beko?

Muess scho hart si, wenn mr so unde dure muess
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**