Unsere Ehemaligen

Diskussionen rund um den FCB.
Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

schlarpi hat geschrieben:Printausgabe Neue Luzerner Zeitung
http://www.joggeli.ch/presseschau.cfm?c ... l&id=25546

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Et voilà...

Wenn das die FCB-Verantwortlichen später nur nicht bereuen...

Da wechselt ein Riesen Know-How in die Innerschweiz.
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Cuore Matto hat geschrieben:Et voilà...

In der Tat :(
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Zuerst muss der FC Luzern einmal nicht absteigen, sonst bereuen es vor dem FCB vielleicht vorher noch die Wechselfreudigen.

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

[ATTACH]17200[/ATTACH]
Dateianhänge
image.jpg

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Balotelli hat geschrieben:[ATTACH]17200[/ATTACH ]
Mein Gott, dass Frau Kovac nicht mehr bei uns spielt, ist wirklich jammmerschaaade :o

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

solange heusler nicht präsi wird in luzern sehe ich das nicht so "schwarz"
was nützt es, wenn der alpöhi und sein stier(li) ewig sich einmischen

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

tanner hat geschrieben:solange heusler nicht präsi wird in luzern sehe ich das nicht so "schwarz"
was nützt es, wenn der alpöhi und sein stier(li) ewig sich einmischen
Warte mal ab bis Shaqiri heiratet und sich Alex Frei in der Kirche neben Heusler setzt ;)
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Gaugler hat den FCB schon vor ein paar Monaten verlassen müssen. Der FCB verfügt demzufolge ohnehin nicht mehr über sein Know-how. Interessant wäre nur zu wissen, warum Gaugler nicht mehr der gleichen Meinung war wie sein Arbeitgeber.

Dieser Transfer zeigt doch eigentlich, dass Alex Frei über gar kein so tolles Netzwerk verfügt. Er bedient sich vor allem beim FCB, dem Verein wo er noch angestellt ist bis Mitte April. Womöglich wird er seinen alter Kumpel Huggel auch noch nach Luzern lotsen. Und es wird sich zeigen, wieviele Spieler er vom FCB holen wird, ich denke da an Spieler wie Voser, Ajeti, etc. einfach solche, welche keine Perspektiven beim FCB sehen. Und wenn dann alle Möglichkeiten ex FCB ausgeschöpft sind, dann wird es dann vermutlich eng mit seinem so tollen weltweiten Netzwerk in der Fussballwelt.

Eigentlich zeigt AF jetzt sein wahres Gesicht. Vonwegen, der FCB ist meine ewige Liebe. Jetzt bedient er sich beim FCB. Das macht man nicht, wenn man seinen "noch" Arbeitgeber respektiert. Dass er als Sportchef beim FCL angeheuert hat, dafür habe ich Verständnis. Aber wenn man dazu seinen angeblichen Verein seines Herzens schwächt, indem man einen Trainer mit noch gültigem Arbeitsvertrag herauslöst, ich meine Bernegger, dann hört bei mir das Verständnis auf. Das macht man einfach nicht.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Nobby Stiles hat geschrieben:Gaugler hat den FCB schon vor ein paar Monaten verlassen (müssen?). Der FCB verfügt demzufolge ohnehin nicht mehr über sein Know-how. Interessant wäre nur zu wissen, warum Gaugler nicht mehr der gleichen Meinung war wie sein Arbeitgeber.

Dieser Transfer zeigt doch eigentlich, dass Alex Frei über gar kein so tolles Netzwerk verfügt. Er bedient sich vor allem beim FCB, dem Verein wo er noch angestellt ist bis Mitte April. Womöglich wird er seinen alter Kumpel Huggel auch noch nach Luzern lotsen. Und es wird sich zeigen, wieviele
Spieler er vom FCB holen wird, ich denke da an Spieler wie Voser, Ajeti, etc. einfach solche, welche keine Perspektiven beim FCB sehen.
Und wenn dann alle Möglichkeiten ex FCB ausgeschöpft sind, dann wird es dann vermutlich eng mit seinem so tollen weltweiten Netzwerk in der Fussballwelt.
Ich denke für solche Schlussfolgerungen ist es im Moment noch zu früh. Ich denke die Arbeit eines Sportchefs kann man frühestens nach einem Jahr richtig bewerten. Und warum soll er nicht verfügbare, fähige und willige Leute aus seinem letzten Umfeld holen? Zumal Gaugler scheinbar sehr gefragt war (siehe Post von Nino). Lieber jetzt schnell einen alten bekannten aus Rennes, den er seit 10 Jahren nicht mehr gesehen hat verpflichten? Und wie Du richtig sagst musste Gaugler den FCB verlassen, also hat er sich in diesem Fall nicht beim FCB bedient.

Keine Ahnung ob er Spieler nachziehen wird, die beim FCB keine Perspektive haben, aber das würde ja auch für die Spieler einen Sinn machen. Zumal der FC Luzern wohl nicht die finanziellen Mittel besitz um gross im Ausland auf Spielerfang zu gehen.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Blutengel hat geschrieben:Ich denke für solche Schlussfolgerungen ist es im Moment noch zu früh. Ich denke die Arbeit eines Sportchefs kann man frühestens nach einem Jahr richtig bewerten. Und warum soll er nicht verfügbare, fähige und willige Leute aus seinem letzten Umfeld holen? Zumal Gaugler scheinbar sehr gefragt war (siehe Post von Nino). Lieber jetzt schnell einen alten bekannten aus Rennes, den er seit 10 Jahren nicht mehr gesehen hat verpflichten? Und wie Du richtig sagst musste Gaugler den FCB verlassen, also hat er sich in diesem Fall nicht beim FCB bedient.

Keine Ahnung ob er Spieler nachziehen wird, die beim FCB keine Perspektive haben, aber das würde ja auch für die Spieler einen Sinn machen. Zumal der FC Luzern wohl nicht die finanziellen Mittel besitz um gross im Ausland auf Spielerfang zu gehen.
Ja, Schlussfolgerungen kann man erst nach ein paar Jahren machen. Aber ich bin einfach sauer, dass er Bernegger mitgenommen hat. Der machte bei der U-21 einen richtig guten Job. Und die U-21 ist wichtig für die erste Mannschaft, da man dort Spieler an die erste Mannschaft heranführen kann. Und das macht man nicht, wenn man angeblich in gutem Einvernehmen weggeht. Und wann soll Alex ein Netzwerk aufgebaut haben. Als Spieler ? Das ist Bullshit. Nein, das startet man nach einer Fussballkarriere, wenn man Sportchef, als Scout, als Spielervermittler oder in was immer für einer Fussballer Zuhälterei man sich bewegt. Alex startet jetzt ein
Sportchef Paktikum. Und im FCL hat es genügend Häuptlinge, die ihm versuchen, etwas beizubringen, von dem sie eh wenig verstehen. Ich wünsche Alex trotz allem, dass er dort nicht durch die Mühlen getreten wird.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Nobby Stiles hat geschrieben:Ja, Schlussfolgerungen kann man erst nach ein paar Jahren machen. Aber ich bin einfach sauer, dass er Bernegger mitgenommen hat. Der machte bei der U-21 einen richtig guten Job. Und die U-21 ist wichtig für die erste Mannschaft, da man dort Spieler an die erste Mannschaft heranführen kann. Und das macht man nicht, wenn man angeblich in gutem Einvernehmen weggeht. Und wann soll Alex ein Netzwerk aufgebaut haben. Als Spieler ? Das ist Bullshit. Nein, das startet man nach einer Fussballkarriere, wenn man Sportchef, als Scout, als Spielervermittler oder in was immer für einer Fussballer Zuhälterei man sich bewegt. Alex startet jetzt ein
Sportchef Paktikum. Und im FCL hat es genügend Häuptlinge, die ihm versuchen, etwas beizubringen, von dem sie eh wenig verstehen. Ich wünsche Alex trotz allem, dass er dort nicht durch die Mühlen getreten wird.
Naja mitgenommen ist doch ein wenig übertrieben. Scheinbar passt es auch für Bernegger, zumal er seine Trainerdiplome nicht gemacht hat um ewig Junioren zu trainieren. Klar ist es ein Verlust für den FCB - aber auch für Bernegger evtl. eine Chance. Wobei sicher weniger einmalig als die Chance für AF war ;)
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Blutengel hat geschrieben:Warte mal ab bis Shaqiri heiratet und sich Alex Frei in der Kirche neben Heusler setzt ;)
Da mach ich mir keine Sorgen. Für Heusler ist der FCB und die Stadt Basel wirklich eine Herzensangelegenheit und nicht einfach ein Job. Da werde ich noch vorher GC-Fan bevor Heusler nach Luzern wechselt...

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Mundharmonika hat geschrieben:Da mach ich mir keine Sorgen. Für Heusler ist der FCB und die Stadt Basel wirklich eine Herzensangelegenheit und nicht einfach ein Job. Da werde ich noch vorher GC-Fan bevor Heusler nach Luzern wechselt...
Uuuii ob ich dies bei dir noch erleben werde? :p
Was Heusler angeht: teile ich deine Meinung.

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Basler_Monarch hat geschrieben:Mein Gott, dass Frau Kovac nicht mehr bei uns spielt, ist wirklich jammmerschaaade :o
Hat irgendwer die Dame jemals in Basel gesehen? Stattdessen habe ich den Herrn Kovac immer mit Steinhöfer unterwegs gesehen..

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Basler_Monarch hat geschrieben:Uuuii ob ich dies bei dir noch erleben werde? :p
Was Heusler angeht: teile ich deine Meinung.
Heusler ist Basler, Fan des FCBs seit seiner Kindheit. Heusler ist bei den Fans und in der Bevölkerung dermassen beliebt, weil er glauwürdig ist und Charakter hat. Er steht zu seinem Wort und verspricht nur das, was er halten kann. Mit einem Wechsel würde er nicht nur sein sorgfältig aufgebautes Image auf einen Schlag zerstören, sondern auch etwas tun, was ihm im Innern wiederstrebt. Heusler wäre deshalb nie im Leben so blöd, zum FCL oder sonst einem anderen Schweizer Club der Nati-A zu wechseln. Sollte er einmal nicht mehr beim FCB schalten und walten, dann wird er sich entweder ganz aus dem Fussball zurückziehen und sich wieder als Anwalt betätigen oder wenn er beim Fussball bleiben sollte (was ich eher bezweifle), dann vielleicht einen Job beim SFV, der UEFA oder der FIFA annehmen.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Ergic89 hat geschrieben:Hat irgendwer die Dame jemals in Basel gesehen? Stattdessen habe ich den Herrn Kovac immer mit Steinhöfer unterwegs gesehen..
Nein, die Dame war vielleicht jeweils "eingeladen", somit ist es naheliegend dass Herr Kovac sich mit Steini in der Stadt auf die Pirsch machte ;)

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Ergic89 hat geschrieben:Hat irgendwer die Dame jemals in Basel gesehen? Stattdessen habe ich den Herrn Kovac immer mit Steinhöfer unterwegs gesehen..
Sie isch mol mitem ehemaa und kinderwage am märtplatz ume gsi ;)
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Blutengel hat geschrieben:Naja mitgenommen ist doch ein wenig übertrieben. Scheinbar passt es auch für Bernegger, zumal er seine Trainerdiplome nicht gemacht hat um ewig Junioren zu trainieren. Klar ist es ein Verlust für den FCB - aber auch für Bernegger evtl. eine Chance. Wobei sicher weniger einmalig als die Chance für AF war ;)
Bernegger trainierte nicht unsere Junioren, sondern unsere U-21 Mannschaft. Da hat es Spieler, die man an die erste Mannschaft heranführen will, es hat Spieler wie ein Voser, der dort Spielpraxis sammeln soll und ebenfalls wieder bereit gemacht werden soll fürs Kader der ersten Mannschaft. Der Job von Bernegger ist wahrscheinlich genau so wichtig wie der CoTrainer Job des Cheftrainers . Und schlussendlich will man in der drittobersten Liga auch Meister werden. Es geht einfach darum, dass AF dadurch seine Glaubwürdigkeit zumindest bei mir verloren hat. Er hat einen wichtigen FCB Mitarbeiter abgeworben. Ohne Mithilfe von AF wäre er nicht als Cheftrainer beim FCL gelandet. Für mich ist AF jetzt einfach nur noch ein FCB Spieler, der den FCB verlässt, so wie viele andere vor ihm. In meine Hall of Fame wird er nicht aufgenommen: dort befinden sich Spieler wie Ergic, Delgado, Costanzo, Jimmy und evtl. noch Muri als Spieler und natürlich ein Seppe Hügi, Hans Weber, Helmuth Benthaus und Karli Odermatt u.a.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Unsere Ehemaligen

Beitrag von Blutengel »

Das mit der U21 ist mir klar - da habe ich mich ein wenig falsch ausgedrückt. Aber trotzdem ist es für ihn einen Aufstieg. Von Bernegger bist Du nicht enttäuscht? Schliesslich verlässt er den FCB auch vorzeitig trotz eines Vertrages.

Für mich sind keine der aufgeführten Spieler der neueren Zeit Legenden, sry. Bei den Älteren kann ich nicht mitreden. Delgado und Jimmy sind dem Geld nachgerannt und auch Costanzo war die Liebe zum Geld scheinbar grösser als die zum FCB. Was den Trainer betrifft muss ich nichts mehr sagen, dazu habe ich mich schon genug geäussert.

Eine Legende (aus meiner Sicht) würde ich auf mein Trikot drucken lassen - es ist noch immer Keiner drauf.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Skyline
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Skyline »

Bei Costanzo war es ja was anderes! Denn da war ja unser Sommer der sich aufgedrängt hat. Denkst du wirklich Franko hätte sich als Reserve Goalie zufrieden gegeben in seiner Form? (Klar wurde er bei Olympiakos nicht annähernd glücklich.)
Delgado hats richtig gemacht! Vorzeitig den Vertrag verlängert und uns damit ein schönes Sümmchen erbracht. Bei Besiktas war er Captain und hat Titel geholt. Leider dann seine langwirige Verletzung und ab in die Wüste.

Dagegen von Jimmy bin ich bis heute sehr enttäuscht!!! Mir nix dir nix abzuhauen. Rossi nehme ich ebenfalls in diese Kategorie!!! (Da wären noch H.Yakin eh ein fall für sich,Majstorovic und Inkoom...

Egal ich hoffe diese alle die ich genannt habe werden heute Abend unseren FC Basel zuschauen und sich wiederholt in den Allerwertesten beissen!!!!

Für mich ist Cecca eine Legende!!! Loyal und Treu bis heute!!!
GRAS [SUP]FRÄSSE[/SUP] / [SUB] by Skyline[/SUB]

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Blutengel hat geschrieben:Warte mal ab bis Shaqiri heiratet und sich Alex Frei in der Kirche neben Heusler setzt ;)
kann nicht passieren, der heiratet in keiner Kirche

dr poet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dr poet »

falls es noch nicht gepostet wurde...

Zubi war gestern im 061Live. Wie der noch vom FCB schwärmt :cool:
http://www.telebasel.ch/de/tv-archiv/&id=366824034
(c) by "dr Poet" 2017 - alle Rechte vorbehalten

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

dr poet hat geschrieben:falls es noch nicht gepostet wurde...

Zubi war gestern im 061Live. Wie der noch vom FCB schwärmt :cool:
Als Torhüter hat er mich nie vollends überzeugt und ich habe oft gezittert, denn zwischen Hero und Zero war bei Zubi immer alles möglich. Aber als Mensch war er immer ein feiner Typ und das sieht man auch in diesem Interview wieder.

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

tanner hat geschrieben:kann nicht passieren, der heiratet in keiner Kirche
Heiraten denn die Moslems nicht in einer moslemischen kirche?

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Mundharmonika hat geschrieben:Als Torhüter hat er mich nie vollends überzeugt und ich habe oft gezittert, denn zwischen Hero und Zero war bei Zubi immer alles möglich. Aber als Mensch war er immer ein feiner Typ und das sieht man auch in diesem Interview wieder.
Zuberbühler ist Mensch pur!
Nicht nur weil der FC Basel für ihn weiterhin eine aufrichtige Herzensangelegenheit ist.
Sondern weil er authentisch ist.
Punkt. :cool:

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

http://www.youtube.com/watch?v=wJtgZG1PBPE

Betis - Sevilla 3-3

rakitic mit 2 Treffern. Diese Saison spielt er überragend.

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Hajdin hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=wJtgZG1PBPE

Betis - Sevilla 3-3

rakitic mit 2 Treffern. Diese Saison spielt er überragend.
PS: das sind noch Kommentatoren...GOL GOL GOL

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Unsere Ehemaligen

Beitrag von Blutengel »

Skyline hat geschrieben:Bei Costanzo war es ja was anderes! Denn da war ja unser Sommer der sich aufgedrängt hat. Denkst du wirklich Franko hätte sich als Reserve Goalie zufrieden gegeben in seiner Form? (Klar wurde er bei Olympiakos nicht annähernd glücklich.)
Delgado hats richtig gemacht! Vorzeitig den Vertrag verlängert und uns damit ein schönes Sümmchen erbracht. Bei Besiktas war er Captain und hat Titel geholt. Leider dann seine langwirige Verletzung und ab in die Wüste.

Dagegen von Jimmy bin ich bis heute sehr enttäuscht!!! Mir nix dir nix abzuhauen. Rossi nehme ich ebenfalls in diese Kategorie!!! (Da wären noch H.Yakin eh ein fall für sich,Majstorovic und Inkoom...

Egal ich hoffe diese alle die ich genannt habe werden heute Abend unseren FC Basel zuschauen und sich wiederholt in den Allerwertesten beissen!!!!

Für mich ist Cecca eine Legende!!! Loyal und Treu bis heute!!!
Was Cecca betrifft muss man aber auch festhalten, dass das Interesse an ihm von anderen Vereinen nicht wirklich gross war ;)
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Ich wünsche Alex einen guten start bem FCL.

Antworten