11. April 2013: EL 1/4-Finale FC Basel - Tottenham Hotspurs

Diskussionen rund um den FCB.
Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Basler_Monarch hat geschrieben:Ja. Einverstanden.
Noch viel einflussreicher als in London, auch mal mit dem furchtlosen "in's Seitenaus-spielen". Oder dem wiederholt guten Torschuss (bis zum Pfostenknaller, welcher das Tor von jedem Regentropfen befreit hat - so durchgerüttelt wie das Gebälg ob des satten Schusses wurde ;) ).
Ich traue dem eine eminent gute Rolle im Team zu. Bin sicher den 5. Elfer hätte er souverän reingehauen. :)
Edith meint:
wird denn der nie müde? Hatte bis zum Schluss immer wieder Energieanfälle...
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Graffiti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Graffiti »

D Inselaffe wägknallt! Ich sprütz ab! Dangge FCB <3

ölkj
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ölkj »

Was für ein geiler Abend. Danke FCB. Oh wie ist das schön..........
Brot für Brüder, Fleisch für mich.

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dieélephant »

Für mich einer der Besten auf dem Platz war unser Südkoreaner Park! Was der gerannt ist und geackert hat war schlicht unglaublich! Basel am anfang sehr nervös, aber auch Tottenham mit keinen nennenswerten Chancen. Ausgleich kurz nach dem 0:1 war eminent wichtig.
Knackpunkt im Spiel war für mich die rote Karte. Wer weiss was geschehen wäre, wenn Tottenham zu 11 in die Verlängerung gegangen wäre. Sie machten für mich körperlich und geistig noch den fitteren Eindruck und auch das Momentum war auf Seite Tottenham. Durch die rote Karte war klar das es entweder einen Basler sieg oder Penaltyschiessen geben wird.
Und beim Penalty schiessen ist auf England immer Verlass ;-))
Was für ein Abend, so geil!
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Unglaublig! So geil. Hyt am Morge bin uffgwache und ha mi wirklig gfroggd ob ich das dräumd ha. Git zwar e laaaaange harte Daag, aber das was geschder abgange isch het aifach gebührend gfiert miesse wärde!

Ich ha syt em 2:2 nur no ghofft, dass es Penaltyschiesse git. Ich bi so yberzygt gsi, dass dr Sommer uns uuse risst! Und das het är gmacht! Dangge Yan, dangge FCB!

25.04. und 02.05. sind scho gaaaanz digg aagschdriche..... :) so freu mi uff d'ussloosig yber dr Mittag, so hani scho e 2. Ziel hüt im Büro... nachem Fiiroobe beko... :D
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Dieélephant hat geschrieben:Für mich einer der Besten auf dem Platz war unser Südkoreaner Park! Was der gerannt ist und geackert hat war schlicht unglaublich! Basel am anfang sehr nervös, aber auch Tottenham mit keinen nennenswerten Chancen. Ausgleich kurz nach dem 0:1 war eminent wichtig.
Knackpunkt im Spiel war für mich die rote Karte. Wer weiss was geschehen wäre, wenn Tottenham zu 11 in die Verlängerung gegangen wäre. Sie machten für mich körperlich und geistig noch den fitteren Eindruck und auch das Momentum war auf Seite Tottenham. Durch die rote Karte war klar das es entweder einen Basler sieg oder Penaltyschiessen geben wird.
Er war gut ja - aber beim Ausgleich sah er nicht gut aus.

Für mich war MOTM Elneny - neben Schär die Entdeckung. Schär ist einfach ein eiskalter Hund. Letzt Saison noch ChL und jetzt schiesst er den wegweisenden ersten Penalty und haut ihn rein :)
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Brausebad hat geschrieben:Unglaublig! So geil. Hyt am Morge bin uffgwache und ha mi wirklig gfroggd ob ich das dräumd ha. Git zwar e laaaaange harte Daag, aber das was geschder abgange isch het aifach gebührend gfiert miesse wärde!

Ich ha syt em 2:2 nur no ghofft, dass es Penaltyschiesse git. Ich bi so yberzygt gsi, dass dr Sommer uns uuse risst! Und das het är gmacht! Dangge Yan, dangge FCB!

25.04. und 02.05. sind scho gaaaanz digg aagschdriche..... :) so freu mi uff d'ussloosig yber dr Mittag, so hani scho e 2. Ziel hüt im Büro... nachem Fiiroobe beko... :D
Dr FCB koschtet d Wirtschaft wieder e Stange Gäld - nachem geschtrige Tag wird dr hütig wohl au nit wirklich arbeitsricher si ...
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Massimo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Massimo »

Und eimol meh.... Heiss uf e Match (gsi) und HEISER drnoch!!!!!! :D

Yeeeeessssssssssssssssss danke Jungs! Grandioooooooooooooooos gsi!!!
XXXXX [SIGPIC][/SIGPIC]
#10# Admir Smajic

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4everblackandwhite »

Frage: Werden die Gelbenkarten gestrichen für den Halbfinal?

adriano91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adriano91 »

Serey Die ish glaubs gsperrt
1893 1903

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

adriano91 hat geschrieben:Serey Die ish glaubs gsperrt
nein, keiner ist gesperrt ! aber viele Spieler vorbelastet wie Serey Die, Streller, Dragovic, Stocker !
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Das ich das noch erleben darf, der FCB im banner von /r/soccer auf reddit :D

http://www.reddit.com/r/soccer/

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Dieélephant hat geschrieben:Für mich einer der Besten auf dem Platz war unser Südkoreaner Park! Was der gerannt ist und geackert hat war schlicht unglaublich! Basel am anfang sehr nervös, aber auch Tottenham mit keinen nennenswerten Chancen. Ausgleich kurz nach dem 0:1 war eminent wichtig.
Absolut richtig :) (ausser man hat die Trottel-Bayern in deren eigenem Stadion als Gegner) :cool:

LX 44
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LX 44 »

Man war das geil gestern!! Was für ein Fest!*Von der Spannung und Emotionen wie etwa damals gegen Liverpool, einfach genial!*Nun folgt das Geniessen, üner den Match reden, Presse lesen (von glamorous Fc Basle in England bis zum FC Dragovic :P*in Österreich).

BASEL*DANKE!

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

der Tag danach... mitme riese Kater im Gschäft....durezieh, isch fritig hüüüt !

das hani hüt morge vomne Gschäftspartner in dr Mailbox cha...

lieber herr xxxx
(wir könnten uns auch mal duzen, xxxx)

ich bin fcz-fan.
fcz-fans haben meistens mühe mit dem fcb.

aber heute und in den letzten paar wochen muss ich
anerkennen:

chapeau-chapeau-chapeau! vor dieser super-mannschaft
und diesem super-verein. bringt dem schweizer fussball
viel ehre und respekt.

schade, bin ich kein basler.

find ich ein flotter Zug von ihm... wir ziehen uns schon seit Jahren damit auf.. .
ich freue mich mit ihnen (dir).

gruss

xxxxx

find ich ein flotter Zug von ihm... wir ziehen uns schon seit Jahren damit auf.. . ;) mag den Kerl :cool:
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Idefix hat geschrieben:der Tag danach... mitme riese Kater im Gschäft....durezieh, isch fritig hüüüt !

das hani hüt morge vomne Gschäftspartner in dr Mailbox cha...

lieber herr xxxx
(wir könnten uns auch mal duzen, xxxx)

ich bin fcz-fan.
fcz-fans haben meistens mühe mit dem fcb.

aber heute und in den letzten paar wochen muss ich
anerkennen:

chapeau-chapeau-chapeau! vor dieser super-mannschaft
und diesem super-verein. bringt dem schweizer fussball
viel ehre und respekt.

schade, bin ich kein basler.

ich freue mich mit ihnen (dir).

gruss

xxxxx
Verweigere ihm das Du! Elender Arschlecker....... ;)

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Platypus hat geschrieben:Ich fand die Stimmung zwar nicht schlecht, aber angesichts der Ausgangslage und der Bedeutung kam es mir zeitweise erstaunlich ruhig vor. Vielleicht wars auch bei den Fans die Nervosität. Es war zu spannend, um Stimmung zu machen. Womöglich habe ich auch eine Wahrnehmungsstörung, was Stimmung betrifft. Ich hatte schon mehrmals bei Meisterfeiern das Gefühl, es sei ja gar nicht viel los und wenn ich's dann zu Hause nochmals am TV schaute, konnte ich es kaum fassen, wie toll die Stimmung eigentlich war.

Sicher ist, dass es gegen Ende immer besser wurde und beim Penaltyschiessen war es extrem laut. Die gegnerischen Schützen hätten sicher lieber aufs andere Tor geschossen... .
das auf und ab, irgendwie das gefühl zu haben dass so sattelfest die mannschaft nicht ist, die engländer aber ohne ihre stars irgendwie aufsässiger, lies einem mit der aufregung verstummen" klar war das irgendwie die "falsche" Reaktion, aber bei mir war es z.B. so entweder mit schreien und kotzen, oder immer ruhiger und "kleiner" werden,das letztere kam irgendwie wie von selber

ellesse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ellesse »

"Penalties are like the Jimmy Savile of football...

...everyone THINKS they love them, until they are the victim of them!"

http://www.thefightingcock.co.uk/forum/ ... 41/page-40

Haha, ich lieb dr änglisch Humor! :D

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

Michael Dawson, Verteidiger Tottenham:
Den Elfmeter von Tom Huddlestone hat Yann Sommer exzellent gehalten, das war eine großartige Leistung, denn Toms Schuss war scharf und keinesfalls schlecht geschossen.
http://de.uefa.com/uefaeuropaleague/sea ... gegen+manu

GengBen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GengBen »

LX 44 hat geschrieben:Man war das geil gestern!! Was für ein Fest!*Von der Spannung und Emotionen wie etwa damals gegen Liverpool, einfach genial!*Nun folgt das Geniessen, üner den Match reden, Presse lesen (von glamorous Fc Basle in England bis zum FC Dragovic :P*in Österreich).

BASEL*DANKE!
Dann empfehl ich dir den Standard-Liveticker zum durchlesen... teilweise köstliche Kommentare und man wähnt sich wieder am gestrigen Hitchcock ;-)

http://derstandard.at/1363707542374/Bas ... -Do-21-Uhr
PRO FCB - Museum im St. Jakob-Park ! ! !

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Weiss wer wo es eine gute Spielzusammenfassung gibt? Den Müll vom SRF kann man sich ja nicht anschauen!

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

adriano91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adriano91 »

Blackmore hat geschrieben:Weiss wer wo es eine gute Spielzusammenfassung gibt? Den Müll vom SRF kann man sich ja nicht anschauen!
goalsarena.org
1893 1903

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

adriano91 hat geschrieben:goalsarena.org
Dankschön!

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

Die Komplimente häufen sich:
Glückwünsche aus Deutschland an alle Basler Fans und vielen Dank für die spannende Unterhaltung! Bitte mehr davon. Basel weiß ja mittlerweile, wie man englische Mannschaften besiegt (Manchester lässt grüßen). Vielleicht gelingt ja das Unmögliche: Ein Sieg im Final gegen Chelsea. Basel hätte solch einen Erfolg verdient. Ich habe die Basler Fans in München beim CL-Spiel gegen Bayern gesehen und gehört. 90 Minuten lang lautstarke Unterstützung für den Club. Teils lauter als der Bayern-Block! Vorbildlich! Quelle: nzz

Did see the match last night, well done to Basel, fingers crossed for them in the semi final matches. I'm sure the result will bring the cockneys down a peg or two! Glad, you had such a good party atmosphere there! Quelle: E-Mail eines Fussball-Kollegen aus Bradford

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Mann, ich bin immer noch auf 100! Einfach grossartig!

An dieser Stelle möchte ich einmal unseren Captain MARCO STRELLER in höchsten Tönen loben. Wie der sich entwickelt hat und was der in seinem Alter noch rackert und zaubert, immer wieder Torgefahr bringt. Er ist in allen Belangen ein wahrer Captain und Vorbild für die ganze Mannschaft. Chapeau Marco!

Clive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Clive »

Auch wenn Ihr mich nun erhängt aber:

Trotz aller Euphorie fand ich es neutral gesehen nicht unbeding ein super Match.
Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass man anfangs mit der "leichten Favoritenrolle" nicht ganz klar kam...
Den FCB Glanz - und die spielerische Leichtigkeit, sowie in London gab es meines erachtens erst nach der roten Karte als man mit einem Mann mehr auf dem Platz stand.
Auch kam erst dann die gute Stimmung aus der MK Stadionübergreifend an...
Der Gipfel des Eisbergs wäre es gewesen wenn Salah das 1:0 nicht gemacht hätte :P

Aber scheissdrauf, HF MAN!
Die ganze Nacht noch durchgesoffen und sich mit spurs fans nonverbal "unterhalten" und heute im homeoffice Gänsehaut beim x-ten mal durchschauen der Spielzusammenfassung :D

DANKE BASEL! DANKE FÜR UNGLAUBLICHE MOMENTE WIE DIESE!

und jetzt bitte einfach nicht benfica =/
Hühnerhaut
Gits e Choreo?

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

hehe, ich fand die stimmung ehrlich, gut und wichtig...erstens war eine riesige anspannung da, die halt nicht wirklich ausdauer zugelassen hat. trotzdem sind viele lieder "in wellenbewegungen" auch vom gesamten stadion getragen worden..und nun der absolut wichtigste punkt: wir haben als krasser underdog in der 84min den ausgleichtreffer bekommen, der uns hätte zerstören können. nur, wurde es ab diesem moment nur noch lauter und man hat sich im ganzen stadion gesteigert..von daher: ich fand die stimmung gestern gut, in einzelnen phasen sogar aussergewöhnlich intensiv (s "wär nid gumpt dä isch kei basler in dr verlängerig...kei ahnig wenn ihr scho mol so öppis intensives bi uns gseh hend)...jeder hat das gebracht was er konnte..

gratulation an fcb
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Vasil Levski
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Vasil Levski »

Asselerade hat geschrieben:hehe, ich fand die stimmung ehrlich, gut und wichtig...erstens war eine riesige anspannung da, die halt nicht wirklich ausdauer zugelassen hat. trotzdem sind viele lieder "in wellenbewegungen" auch vom gesamten stadion getragen worden..und nun der absolut wichtigste punkt: wir haben als krasser underdog in der 84min den ausgleichtreffer bekommen, der uns hätte zerstören können. nur, wurde es ab diesem moment nur noch lauter und man hat sich im ganzen stadion gesteigert..von daher: ich fand die stimmung gestern gut, in einzelnen phasen sogar aussergewöhnlich intensiv (s "wär nid gumpt dä isch kei basler in dr verlängerig...kei ahnig wenn ihr scho mol so öppis intensives bi uns gseh hend)...jeder hat das gebracht was er konnte..

gratulation an fcb
Hienerhut vorem TV und au am mitgumpe :p bis zem neggschte schluck guinness natürlich... Kabel eis eis baby kommentar isch au am drülle gse...

NICE
S.P.Q.R.

soly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von soly »

Danke FCB! Danke, dass ich solche Abende mit dir verbringen darf!
Einfach nur geil!!!! Sommer mal wieder grandios, MY hat das Team überragend eingestellt, Streller....einfach nur wow, dass der in der 90' noch mal den Energieschub hat und die rote Karte rausholt, Wahnsinn! Elneny darf gerne öfter schiessen! Schär - hat dieser junge Herr überhaupt etwas wie Nerven?! Park war auch wieder sackstark - wie der Rest des Teams. Alles in Allem ein Abend für die Geschichtsbücher.. the show must go on :cool:
Wer jetzt kommt, ist mir grundsätzlich egal (einfach nicht Benfica, haha :p )

btw. http://www.emol.com/noticias/deportes/2 ... eague.html

Wird sogar auf der Frontpage angezeigt - freut mich für Diaz, dass man ihn (&den FCB weiterhin verfolgt)! (Ist doch eine chilenische Zeitung? :o )

Antworten