11. April 2013: EL 1/4-Finale FC Basel - Tottenham Hotspurs
Woni en Bueb gseh by, sin die Coole Fan vo GC und Servette gsy. Wo mir denn spötr mol im UI-Cup Hamburg gschlage hän, isch das s grösste gseh.
UND JETZT SO EPPIS! Unfassbar, was mir mit em FCB erläbe dörfe! Mindestens uff einere Stufe mit dr CL-Saison 2003 isch das! Geili Kampfsäu sinders alli, Mannschaft wie Kurve!
Wär ka no nid vorem 5i schloofe vor luter Adrenalin?
UND JETZT SO EPPIS! Unfassbar, was mir mit em FCB erläbe dörfe! Mindestens uff einere Stufe mit dr CL-Saison 2003 isch das! Geili Kampfsäu sinders alli, Mannschaft wie Kurve!
Wär ka no nid vorem 5i schloofe vor luter Adrenalin?
-
- Erfahrener Benutzer
http://www.thefightingcock.co.uk/forum/ ... 41/page-33
Denke Adebayor wird keinen neuen Vertrag bekommen wenns nach den Fans geht
HAMMMMMER..kannst immer noch nich glauben, weiter und weiter und weiter gehts..Murat du bisch dr geilscht siech..
Denke Adebayor wird keinen neuen Vertrag bekommen wenns nach den Fans geht

HAMMMMMER..kannst immer noch nich glauben, weiter und weiter und weiter gehts..Murat du bisch dr geilscht siech..
schon kriechen sie aus den LöchernTycoon hat geschrieben:und die Restschweiz wird wieder über Sommers Faxen lästern, EGAL, GRATULIERE !!!
Paul Hampton, London
Freitag, 12.04.2013, 00:48
Also ich kenne den CH-Fussball überhaupt nicht, doch kann mir mal einer sagen warum sich dieser Torwart Yann Sommer nicht bis zum Schluss vernünftig in seine Kiste stellen kann ohne diese unfairen Gesten abzuziehen ?. Ist mir das nur aufgefallen oder geht das im CH Regionalfussball immer so ab ?. Wenn sich das ein Torwart von einer internationalen Mannschaft erlauben würde, wäre er am nächsten Tag von der Presse negativ zerrissen worden.
Yakin hat heute geschickt gewechselt. Er hat abgewartet wie sich das Spiel entwickelt. Als sich dann das Penaltyschiessen abzeichnete, hat er Salah rausgenommen damit er mit Frei einen weiteren sicheren Schützen auf dem Feld het. Wirklich sehr überlegt die Wechsel.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
-
- Erfahrener Benutzer
Dr Frei isch nit ine ko zum e Penalty schiesse. Als letschte Schütz isch dr Elneny vorgseh gsi.Blutengel hat geschrieben:Yakin hat heute geschickt gewechselt. Er hat abgewartet wie sich das Spiel entwickelt. Als sich dann das Penaltyschiessen abzeichnete, hat er Salah rausgenommen damit er mit Frei einen weiteren sicheren Schützen auf dem Feld het. Wirklich sehr überlegt die Wechsel.
- MatchpointBS
- Benutzer
- eric.cartman
- Erfahrener Benutzer
Sensationell! EL-Halbfinale, ich fasse es nicht! Und dies, obwohl der FCB anfangs extrem nervös wirkte und sehr fehlerhaft auftrat. Zudem war Tottenham viel aggressiver als im Hinspiel. Aber das 0:1 hat dann irgendwie die mentale Blockade gelöst. Und natürlich half auch die plötzliche Treffsicherheit von Salah. Insgesamt ist das Weiterkommen sicher verdient und dies gegen einen Topverein der Premier League, das sagt schon viel aus.
Im Hinblick aufs Halbfinale habe ich mal die gelben Karten gecheckt. Im Hinspiel wird niemand gesperrt sein. Aber wir haben jetzt sehr viele vorbelastete Schlüsselspieler, welche bei einer weiteren Gelben im Rückspiel gesperrt wären (oder dann in einem allfälligen Finale, was auch ziemlich traumatisch wäre...): Dragovic, Serey Die, Fabian Frei, Stocker, Streller. Aber Hauptsache, wir sind dabei. Keine Franzosen mehr sind europäisch, keine Italiener, aber der FCB!!! Wer hätte das Anfang Saison gedacht?
Im Hinblick aufs Halbfinale habe ich mal die gelben Karten gecheckt. Im Hinspiel wird niemand gesperrt sein. Aber wir haben jetzt sehr viele vorbelastete Schlüsselspieler, welche bei einer weiteren Gelben im Rückspiel gesperrt wären (oder dann in einem allfälligen Finale, was auch ziemlich traumatisch wäre...): Dragovic, Serey Die, Fabian Frei, Stocker, Streller. Aber Hauptsache, wir sind dabei. Keine Franzosen mehr sind europäisch, keine Italiener, aber der FCB!!! Wer hätte das Anfang Saison gedacht?
hey ich bin auch noch hellwach.Platypus hat geschrieben:Ja, wo sind denn nun all die Hellwachen? Mir geht es so, aber ich kann ja nicht mit mir selbst diskutieren
Mal schauen, vielleicht probiere ich auch noch, 2 Stunden Schlaf zu kriegen, bevor's wieder los geht zur Arbeit...

aber sitze eher vorm TV als vorm PC. Keine Ahung ob ich morgen aufstehen oder richtig ausschlafen soll
- AstraRotlicht
- Erfahrener Benutzer
kann auch nicht schafen.... gerade den matchthread im spurs forum gelesen
sehr unterhaltsam
gibt es schon bilder rvom spiel? stimmung war ja bombastisch zumindest hat sich das im tv so angehört, dass das ganze stadion mitgesungen hat. und die pyros nach dem penaltyschiessen waren auch sehr geil

gibt es schon bilder rvom spiel? stimmung war ja bombastisch zumindest hat sich das im tv so angehört, dass das ganze stadion mitgesungen hat. und die pyros nach dem penaltyschiessen waren auch sehr geil

Da bei den Kontrollen keine Waffen oder Feuerwerkskörper gefunden worden sind, gehen die Beamten davon aus, dass sich die Ultras woanders eindecken wollen. Gerüchten zufolge sei sogar ein Lkw aus der Schweiz unterwegs, der den Fans in München die Dinge nachbringen soll.
Fest steht, dass einige polizeibekannte Führungsköpfe der Szene nicht im Zug waren. Diese sind vermutlich mit dem Auto nach München unterwegs und wer weiß, was sie im Kofferraum haben.
Ich fand die Stimmung zwar nicht schlecht, aber angesichts der Ausgangslage und der Bedeutung kam es mir zeitweise erstaunlich ruhig vor. Vielleicht wars auch bei den Fans die Nervosität. Es war zu spannend, um Stimmung zu machen. Womöglich habe ich auch eine Wahrnehmungsstörung, was Stimmung betrifft. Ich hatte schon mehrmals bei Meisterfeiern das Gefühl, es sei ja gar nicht viel los und wenn ich's dann zu Hause nochmals am TV schaute, konnte ich es kaum fassen, wie toll die Stimmung eigentlich war.
Sicher ist, dass es gegen Ende immer besser wurde und beim Penaltyschiessen war es extrem laut. Die gegnerischen Schützen hätten sicher lieber aufs andere Tor geschossen... .
Sicher ist, dass es gegen Ende immer besser wurde und beim Penaltyschiessen war es extrem laut. Die gegnerischen Schützen hätten sicher lieber aufs andere Tor geschossen... .
Für alli wo nid könne schlofePlatypus hat geschrieben:http://www.srf.ch/sport/fussball/europa ... -halbfinal

http://sport.rsi.ch/home/channels/sport ... mifinale-a Dtessiner gön scho jäs ab

http://www.myvideo.ch/watch/9066448 kabel 1
http://www.tvgool.ro/championship/europ ... -2013.html ohni kommentar
es war sicher nicht 120+ minuten durchgehend extrem laut, aber ein riesiges kompliment an die kurve und alle leute im stadion:Platypus hat geschrieben:Ich fand die Stimmung zwar nicht schlecht, aber angesichts der Ausgangslage und der Bedeutung kam es mir zeitweise erstaunlich ruhig vor. Vielleicht wars auch bei den Fans die Nervosität. Es war zu spannend, um Stimmung zu machen. Womöglich habe ich auch eine Wahrnehmungsstörung, was Stimmung betrifft. Ich hatte schon mehrmals bei Meisterfeiern das Gefühl, es sei ja gar nicht viel los und wenn ich's dann zu Hause nochmals am TV schaute, konnte ich es kaum fassen, wie toll die Stimmung eigentlich war.
1. man es es einfach kribbeln gespürt, es fühlte sich an als ob ganz basel losschreien würde wenn es sein muss
2. vielen vielen dank an die kurvenleute unten, die die gesänge bewusst "normal langsam" gehalten haben. das half enorm!
3. sobald es nötig war (nach gegentoren) oder wenn man spürte, dass die mannschaft auf dem feld das pushen braucht, dann waren die stimmung da. sofort und intensiv.
4. es schadet auch nicht, wenn tatsächlich 36'500 dem spielverlauf so fasziniert folgen und dafür nicht ganz so laut sind. sie sehen nämlich einen genialen fcb auf dem platz.
edit: und pyro absolut geil angesetzt, das heizt die stimmung so richtig ein. man war das ein geiles spiel!
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
Das war definitiv die Nervosität gestern! Am Anfang war die Stimmung eigentlich auch bei uns im C2 sehr sehr gut. Nach den ersten Paar Fehlpässen von (vor allem) Die wurde es merklich ruhiger und angespannter. Viel gemurmel und gefluche.Platypus hat geschrieben:Ich fand die Stimmung zwar nicht schlecht, aber angesichts der Ausgangslage und der Bedeutung kam es mir zeitweise erstaunlich ruhig vor. Vielleicht wars auch bei den Fans die Nervosität. Es war zu spannend, um Stimmung zu machen. Womöglich habe ich auch eine Wahrnehmungsstörung, was Stimmung betrifft. Ich hatte schon mehrmals bei Meisterfeiern das Gefühl, es sei ja gar nicht viel los und wenn ich's dann zu Hause nochmals am TV schaute, konnte ich es kaum fassen, wie toll die Stimmung eigentlich war.
Wurde dann gegen Ende wieder deutlich besser.
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Ja. Einverstanden.Nici123 hat geschrieben:Man of the match: Mohamed Elneny
Ich finde, er hat super gespielt![]()
Noch viel einflussreicher als in London, auch mal mit dem furchtlosen "in's Seitenaus-spielen". Oder dem wiederholt guten Torschuss (bis zum Pfostenknaller, welcher das Tor von jedem Regentropfen befreit hat - so durchgerüttelt wie das Gebälg ob des satten Schusses wurde

Ich traue dem eine eminent gute Rolle im Team zu. Bin sicher den 5. Elfer hätte er souverän reingehauen.

Edith meint:
wird denn der nie müde? Hatte bis zum Schluss immer wieder Energieanfälle...
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.