Corinthians - São Paulo

Alles über Fussball, ausser FCB.
Antworten
São Paulino
Erfahrener Benutzer

Corinthians - São Paulo

Beitrag von São Paulino »

Bei diesem Derby (beide Teams sind aus SP) gab's einen klaren Sieg vom São Paulo F.C. und zwar auswärts. 5:1 lautete das Ergebnis. (Toll!)

Durch die schlechte Phase von Corinthians (Daniel Passarella ist dort übrigens Trainer), z.B. durch das Ausscheiden aus dem Cup letzte Woche plus der niederschmetternden Schlappe gegen die Stadtrivalen drehten die Fans durch und es kam zu einigen Problemen...

Zuerst war's nur ein Fan, der aufs Feld lief...
Bild

dann immer mehr...
Bild

und am Schluss kam's zu einer regelrechten Schlacht mit den Bullen. Immer diese schlechten Verlierer :D
Bild
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Shanks
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shanks »

Du weisst nicht zufällig, wie sich Vitoria Bahia macht?
Okay, ist eine andere Region, aber vielleicht weiss man das ja trotzdem mit so einem Nick, der auf eine gewisse Neigung zu Brasilien schliessen lässt.

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Bahia ist letzte Saison abgestiegen.

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Shanks hat geschrieben:Du weisst nicht zufällig, wie sich Vitoria Bahia macht?
Okay, ist eine andere Region, aber vielleicht weiss man das ja trotzdem mit so einem Nick, der auf eine gewisse Neigung zu Brasilien schliessen lässt.
Na ja, leider sind die Clubs aus Bahia nicht so gut drauf. Beide "grossen" Teams (Bahia und Vitória) spielen mittlerweile nicht mehr in der höchsten Liga, sondern sind in die "Série B" abgestiegen. Die Meisterschaft hat vor ein paar Wochen angefangen - Bahia momentan 2., Vitória 9.

Übrigens: Ich war vor ein paar Jahren mal zu einem Sprachaufenthalt in Salvador (meiner Meinung nach eine tolle Stadt, und Bahia ein toller Staat!) und war da bei Spielen von "Bahia" (Esporte Clube Bahia). Von daher bin ich von den zweien eher mit diesem Team verbunden.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Bahia
Neuer Benutzer

Beitrag von Bahia »

Shanks hat geschrieben:Du weisst nicht zufällig, wie sich Vitoria Bahia macht?
Vitória está a merda da Bahia!

Aber wenn's Di wirkligg interessiert: http://www.ecvitoria.com.br

Pernambuco
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pernambuco »

Bahia hat geschrieben:Vitória está a merda da Bahia!
Du hast doch gar keine Ahnung ;)

Shanks
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shanks »

Besten Dank für die Infos. War zwar noch nie dort, Salvador soll aber laut Freundin "die schönste Stadt" Brasiliens sein. Ist nicht so, dass ich mich für Vitoria entschieden habe, das waren eher die Brüder meiner Freundin, die alles Vitoria-Anhänger sind. Und nachdem sie mir das Trikot von Vitoria schon mal mitgebracht hat (im Gegenzug laufen dafür ihre Brüder in FC Basel-Trikots durch die Strassen Salvadors... ), möchte ich natürlich wissen, wie die sich so machen. Man hat mir zwar begeistert erzählt, dass Vitoria in einem der modernsten Stadien Brasiliens spiele (Vorsicht ist angebracht, da mein Brasilianisch keineswegs über alle Zweifel erhaben ist...). Aber, dass die in der zweiten Liga kicken, wurde mir verschwiegen!!!

Bahia
Neuer Benutzer

Beitrag von Bahia »

Shanks hat geschrieben:Salvador soll aber laut Freundin "die schönste Stadt" Brasiliens sein.
Die schönste Brasiliens ist Rio, aber die fröhlichste der Welt ist Salvador.

Shanks hat geschrieben:im Gegenzug laufen dafür ihre Brüder in FC Basel-Trikots durch die Strassen Salvadors...
Da laufen sie nicht alleine. Einer meiner Freunde bekommt regelmässig Drinks spendiert, wenn er im FCB-Trikot die Touristenplätze aufsucht.

Shanks hat geschrieben:dass Vitoria in einem der modernsten Stadien Brasiliens spiele
Das Barradão ist zwar relativ neu, aber es erinnert mich nur an ein Güllenloch. Fonte Nova rules!
http://www.footballderbies.com/stadium/index.php?id=133

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Shanks hat geschrieben:Salvador soll aber laut Freundin "die schönste Stadt" Brasiliens sein.
Schönheit ist ja immer ein weiter und relativer Begriff. Wenn man aber alle Merkmale zusammenwürfelt, stimmt diese Aussage.
Shanks hat geschrieben:...im Gegenzug laufen dafür ihre Brüder in FC Basel-Trikots durch die Strassen Salvadors
Tolle Idee! Ich laufe zwar im Trikot von São Paulo 'rum, habe aber das FCB-Dress noch niemandem geschenkt. Ist jetzt aber vorgemerkt für den nächsten Besuch.
Bahia hat geschrieben:Fonte Nova rules!
Ja, definitiv! Ist irgendwie Kult. Kleiner Tipp, falls nicht schon bekannt: Probier mal die Erdnüsse, die sie verkaufen. ;)

Übrigens: Corinthians-Trainer Passarella musste nach den zwei herben Schlappen (u.a. das 1:5 gegen "mein Team" São Paulo den Hut nehmen. Ist halt brasilianischer Fussball: Streiks von einzelnen Spielern, Trainerentlassungen nach Belieben, Übergriffe von Fans, Transfers en masse, etc. etc.

zh scum
Benutzer

Beitrag von zh scum »

Shanks hat geschrieben:Besten Dank für die Infos. War zwar noch nie dort, Salvador soll aber laut Freundin "die schönste Stadt" Brasiliens sein. Ist nicht so, dass ich mich für Vitoria entschieden habe, das waren eher die Brüder meiner Freundin, die alles Vitoria-Anhänger sind. Und nachdem sie mir das Trikot von Vitoria schon mal mitgebracht hat (im Gegenzug laufen dafür ihre Brüder in FC Basel-Trikots durch die Strassen Salvadors... ), möchte ich natürlich wissen, wie die sich so machen. Man hat mir zwar begeistert erzählt, dass Vitoria in einem der modernsten Stadien Brasiliens spiele (Vorsicht ist angebracht, da mein Brasilianisch keineswegs über alle Zweifel erhaben ist...). Aber, dass die in der zweiten Liga kicken, wurde mir verschwiegen!!!
portugisisch reicht bei mir, um mich in brazil zu verständigen :D :D :D

lucerne
Neuer Benutzer

Beitrag von lucerne »

ich konnte weder brasilianisch noch portugisisch.. und auch so hatte es geklappt.. ;)

Shanks
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shanks »

zh scum hat geschrieben:portugisisch reicht bei mir, um mich in brazil zu verständigen :D :D :D
Hätte mich vielleicht präziser ausdrücken sollen: "Brasilianisches portugiesisch", denn die beiden portugiesisch sollen ja nicht ganz identisch sein (ein Portugiese klingt doch etwas anders als ein Brasilianer, oder?). Könnte aber auch an meinem ungeschulten Gehör liegen oder dass ich wieder mal was nicht richtig mitbekommen habe, was man mir auf "brasilianisch" verklickert hat...

Antworten