Champions League 2012 / 2013

Alles über Fussball, ausser FCB.
Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

Rhyyläx hat geschrieben:Jetzt eifach kei dütsches und spanisches Duell im Halbfinaal.
ach die haben doch eh warme und kalte kugeln ;) da musst du dir keine sorgen machen... ausser bayern bezahlt dass sie gegen dortmund ran dürfen...

@messi: dasch muetig gsi vom trainer, e massive ruck durchd mannschaft gange. aber er isch praktisch nur uffem platz gstande. zweimol grennt, eimol pass zum 1:1 und no eimol sunscht nur zwischet 16er und mittelkreis hin und här gloffe.
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

ich glaube die toitschen holen nach 12 jahren wiedermal einen europäischen pokal

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Habt ihr das gerade auf ZDF gesehen? nach dem 1-2 in Dortmund haben tausende Leute das Stadion verlassen. Als sie dann den Torjubel hörten rannten alle wieder zurück ins Stadion. :p Was für ein Pflock muss man sein, um ein Champions League 1/4 der eigenen Mannschaft in der 82. Minute zu verlassen. Naja, die Strafe wird sie hoffentlich noch lange plagen.

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Und hier noch kurz vor Sendeschluss die Tabelle der Viertelfinalspiele der CL:
1. Bayern München 6 Punkte. 4:0 Tore
2. Borussia Dortmund 4 Punkte. 3:2 Tore
3. Real Madrid. 3 Punkte. 5:3 Tore
4. Barcelona. 2 Punkte. 3:3 Tore
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Das wäre nicht unverdient.

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Die Verantwortlichen des FC Malaga gehören gebüsst für ihre unsportlichen Äusserungen nach dem Spiel. Beiden Vereinen wurde je ein Offside-Goal anerkannt, und dann jammern sie noch. Ohne das 3:2 wäre der FC Malaga nur wegen einem Schiri-Fehler weitergekommen.
Zu den 2 geforderten rotgelben Karten gegen Borussia Dortmund kann ich mich nicht äussern, da zu abgelenkt während der TV-Übertragung.

Der FC Barcelona lebt zu sehr von Messi. Ein Manndecker gegen ihn und die Katalanen scheiden gegen alle 3 potentiellen Halbfinalgegner aus.

Bayern München leider sehr stark. Es ist zu befürchten, dass sie den Kübel holen.

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

Rotblau hat geschrieben: Zu den 2 geforderten rotgelben Karten gegen Borussia Dortmund kann ich mich nicht äussern, da zu abgelenkt während der TV-Übertragung.
naja, schmelzer schlägt dem gamez oder wie der heisst schon die hand ins gesicht. aber diese nicht gegebene rot hat das spiel wohl kaum entschieden.

eigentlich war malaga nur dank gekauftem schiri überhaupt im vf - siehe skandalspiel gegen porto!!
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Halbfinale:

Barcelona : Real

Bayern : Dortmund

Spektakel pur :)

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Rotblau hat geschrieben:Ohne das 3:2 wäre der FC Malaga nur wegen einem Schiri-Fehler weitergekommen
Nein, da das Spiel vielleicht 1:1 geendet wäre und Malaga dann weiter wäre.
Ich glaube kaum, dass am Ende noch so viel los gewesen wäre, wenn Malaga
das Tor nicht getroffen hätte.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4everblackandwhite »

Bayern ist Reif für den Kübel. Leider Leider
Sie spielen sehr stark und nicht mehr einfach 90min nach vorne.
Pep wird eine sehr stark Mannschaft vor finden.
Ziehe den Hut vor Heynckes

Breitner
Benutzer

Beitrag von Breitner »

Einmal mehr entscheidet die Auswärtstorregelung, wer in die nächste Runde der Champions League zieht. Eine veraltete Regelung?

http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... heiden.htm

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Breitner hat geschrieben:Einmal mehr entscheidet die Auswärtstorregelung, wer in die nächste Runde der Champions League zieht. Eine veraltete Regelung?

http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... heiden.htm
sicher nicht, alle regeln die den offensiven fussball fördern sind wichtig, mut zum risiko soll belohnt werden. ein 2:2 ist nunmal besser als 1:1, im fussball wird halt oft kanpp entschieden, drum soll das auswärts mutigere team belohnt werden. der journi hat nur ein gedächnis für die letzten paar spiele.
FOOTBALL'S LIFE!

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Balotelli hat geschrieben:Halbfinale:

Barcelona : Real

Bayern : Dortmund

Spektakel pur :)
Oder:

Bayern - Barcelona

Dortmund - Real

In beiden Fällen gewinnen die Spanier und ganz Deutschland inkl. Laufi heult... Auch ein interessantes Szenario. :p

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Mundharmonika hat geschrieben:Oder:

Bayern - Barcelona

Dortmund - Real

In beiden Fällen gewinnen die Spanier und ganz Deutschland inkl. Laufi heult... Auch ein interessantes Szenario. :p
Ehrlich gesagt, darf sich Barcelona warm anziehen, falls Bayern gezogen wird. Obwohl ich den Borussen die Daumen drücke, sehe ich Bayern als ersten Anwärter auf den Kübel.
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

cantona hat geschrieben:Habt ihr das gerade auf ZDF gesehen? nach dem 1-2 in Dortmund haben tausende Leute das Stadion verlassen. Als sie dann den Torjubel hörten rannten alle wieder zurück ins Stadion. :p Was für ein Pflock muss man sein, um ein Champions League 1/4 der eigenen Mannschaft in der 82. Minute zu verlassen. Naja, die Strafe wird sie hoffentlich noch lange plagen.
Kann man das Video irgendwo sehen?

SternDesSüdens
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SternDesSüdens »

Mundharmonika hat geschrieben:Oder:

Bayern - Barcelona

Dortmund - Real

Barca soll nur beten dass sich Messi nicht mal eine schwerere Verletzung zuzieht, denn dann sind sie nur noch eine mittelmäßige Mannschaft. Nur mit viel Glück im HF. Und sollten sie im HF gegen Bayern oder Real kommen, dann könnte ganz schnell Ende sein! Der BVB wohl der Außenseiter der verbleibenden 4 die aber auch zu allem fähig sind an einem guten Tag.

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von l'antimilan »

4everblackandwhite hat geschrieben:Bayern ist Reif für den Kübel. Leider Leider
Sie spielen sehr stark und nicht mehr einfach 90min nach vorne.
Pep wird eine sehr stark Mannschaft vor finden.
Ziehe den Hut vor Heynckes
ja...vor Heynckes ziehe ich den Hut!

hat ne tolle mannschaft zusammen gebaut!

wobei...du kannst gegen bayern nicht 2 x ohne stürmer spielen...(leider haben wir keine...) und juve hat mich physisch leicht enttäuscht!

mal sehen, was man für nächstes jahr in aussicht hat.

von den letzten 4 haben mich vorallem Bayern und Real überzeugt.

wünsche trotzdem, dass Dortmund den Pot holt!
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

l'antimilan hat geschrieben:ja...vor Heynckes ziehe ich den Hut!

hat ne tolle mannschaft zusammen gebaut!

wobei...du kannst gegen bayern nicht 2 x ohne stürmer spielen...(leider haben wir keine...) und juve hat mich physisch leicht enttäuscht!

mal sehen, was man für nächstes jahr in aussicht hat.

von den letzten 4 haben mich vorallem Bayern und Real überzeugt.

wünsche trotzdem, dass Dortmund den Pot holt!
Juve hat auch gestern nicht so gespielt wie sie können. Pirlo und Marchisio haben wieder nicht gut gespielt.
Juve und Conte haben sehr sehr viel Lehrgeld bezahlt.

Muss sagen ich bin schon einwenig enttäuscht, hätte mehr von Juve erwartet.
Aber Zeigt mir auch, das die Italienische Serie A eine ..... Wert ist.

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

SternDesSüdens hat geschrieben:Barca soll nur beten dass sich Messi nicht mal eine schwerere Verletzung zuzieht, denn dann sind sie nur noch eine mittelmäßige Mannschaft. Nur mit viel Glück im HF. Und sollten sie im HF gegen Bayern oder Real kommen, dann könnte ganz schnell Ende sein! Der BVB wohl der Außenseiter der verbleibenden 4 die aber auch zu allem fähig sind an einem guten Tag.
Na ja mittelmässig ist jetzt krass übertrieben. Sicher geht aber viel Power verloren ohne Messi aber das ist bei vielen Mannschaften so (ausser den Bayern, die verkraften auch einen Ausfall von Ribéry).

Aber was wäre:

Real ohne Cristiano Ronaldo
Manchester United ohne Van Persie
Tottenham ohne Bale
Dortmund ohne Lewandowski
PSG ohne Ibrahimovic
Milan ohne El Shaarawy

Aber die Abhängikeit von Messi ist bei Barca schon sehr krass.

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von l'antimilan »

4everblackandwhite hat geschrieben: Muss sagen ich bin schon einwenig enttäuscht, hätte mehr von Juve erwartet.
ja...ich war auch enttäuscht!!

ja..die ital. Serie A ist wohl wirklich schlecht..., wenn ich bedenke..., dass sogar YB gegen ein ital. Team besteht!!

und es sagt doch alles..., wenn du mit 2 Stürmern wie Quaglia und Matri...ne Meisterschaft gewinnst!

schade schade....
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

whizzkid hat geschrieben:Na ja mittelmässig ist jetzt krass übertrieben. Sicher geht aber viel Power verloren ohne Messi aber das ist bei vielen Mannschaften so (ausser den Bayern, die verkraften auch einen Ausfall von Ribéry).

Aber was wäre:

Real ohne Cristiano Ronaldo
Manchester United ohne Van Persie
Tottenham ohne Bale
Dortmund ohne Lewandowski
PSG ohne Ibrahimovic
Milan ohne El Shaarawy

Aber die Abhängikeit von Messi ist bei Barca schon sehr krass.
diese frage wird dir heute abend beantwortet ( also mit waren sie schon nicht gut )

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

4everblackandwhite hat geschrieben:Juve hat auch gestern nicht so gespielt wie sie können. Pirlo und Marchisio haben wieder nicht gut gespielt.
Juve und Conte haben sehr sehr viel Lehrgeld bezahlt.

Muss sagen ich bin schon einwenig enttäuscht, hätte mehr von Juve erwartet.
würde ich so nicht sagen. lazio hat z.b. gleich zwei bundesligisten (bmg und vfb st'gart) rausgekegelt.
es liegt wohl eher daran, dass die bayern zur zeit eine eingespielte vor motivation strotzende übermannschaft mit einer riesigen ersatzbank haben.
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Bayern hat mich von allen verbliebenen Mannschaften auch am meisten überzeugt. Wenn sie so weiterspielen, wie bisher, sind sie kaum zu schlagen. Und ob nun gelb-vorbelastete Spieler fehlen oder nicht, ist bei der Ersatzbank auch egal. Bayern holt den Pott. Auch, weil sie nach zwei verlorenen Endspielen, in denen sie eigentlich die bessere Mannschaft waren, einfach mal dran sind.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Rhyyläx hat geschrieben:Bayern hat mich von allen verbliebenen Mannschaften auch am meisten überzeugt. Wenn sie so weiterspielen, wie bisher, sind sie kaum zu schlagen. Und ob nun gelb-vorbelastete Spieler fehlen oder nicht, ist bei der Ersatzbank auch egal. Bayern holt den Pott. Auch, weil sie nach zwei verlorenen Endspielen, in denen sie eigentlich die bessere Mannschaft waren, einfach mal dran sind.
seh ich ähnlich, aber ob sie die gleiche siegermentalität haben wie die spanier??? die spanier wissen wie man grosse titel gewinnt, das weiss bei den deutschen keiner:

robben, vize mit holland / deutsche nationalspieler, vize mit deutschland
ausserdem haben viele spieler von bayern schon zwei mal einen final verloren

aber spielerisch, da geb ich dir recht, machen sie aktuell den stärksten eindruck

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

tanner hat geschrieben:diese frage wird dir heute abend beantwortet ( also mit waren sie schon nicht gut )
OT:
dein wort in gottes ohr......hoffe diese zentrifugalblutwachstumshormonscheisse ist nur blabla, um etwas unsicherheit zu stiften....

CL:
ich setze noch immer auf barca. und zwar einfach darum, weil sie immer dann, wenn es drauf an kommt noch n' gang höher schalten können. und wenn messi wieder von anfang an dabei ist sind sie einfach eine macht.
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Barca ist sicher die satteste Mannschaft. Ich denke, dass der FCB und der BVB hungriger sind. Der BVB hat gezeigt, dass er Spiele drehen kann; nach dem Malaga-Wunder ist jetzt alles Bonus. Und Hummels, der extrem wichtig für den BVB ist, ist wieder genesen.
Bei einem rein spanischen und deutschen HF tippe ich auf ein Endspiel Bayern-Barca. Das gewinnt der FCBayern.

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

Rhyyläx hat geschrieben:Barca ist sicher die satteste Mannschaft. Ich denke, dass der FCB und der BVB hungriger sind. Der BVB hat gezeigt, dass er Spiele drehen kann; nach dem Malaga-Wunder ist jetzt alles Bonus. Und Hummels, der extrem wichtig für den BVB ist, ist wieder genesen.
Bei einem rein spanischen und deutschen HF tippe ich auf ein Endspiel Bayern-Barca. Das gewinnt der FCBayern.
bravo! :D

aber klar, letztlich ist es ab dem halbfinale nur noch ein munteres rätselraten.......aber von der qualität her ist für mich barca nach wie vor die absolute übermannschaft. aber gerade in einem finale, wenn es nur noch ein spiel ist, ist natürlich alles möglich. zudem ziehen sie auch mal schwächere tage ein wie gestern und das mit dem erfolgs-gesättigt stimmt sicher auch. aber ich bleib dabei, barca macht das rennen.
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Bayern - Barca

SternDesSüdens
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SternDesSüdens »

Bayern:Barca (L.m.a.A.)

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

D'usslosig goht grad wiiter mit de ChampionsLeague!

Halbfinale:
Bayern - Barca
BVB - Real
Alles für BS

Antworten