Der Wachhund der Rechten gegen das Sprachrohr der Linken - also eigentlich nichts Neues aus meiner Sicht.Grambambuli hat geschrieben:Weltwoche wieder einmal der Wachhund der SVP-Heiligen.
Fyr alli Blocher und SVP-Fans
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
-
- Erfahrener Benutzer
Kann mich nur wiederholen: Aus Sicht eines St. Gallers ist Zürich schon Westschweiz. Zudem arbeitet die WW in solchen Fällen zunehmend...unsorgfältig, d.h. die Wirkung des Artikels ist wichtiger als der Wahrheitsgehalt.Blutengel hat geschrieben:Der Wachhund der Rechten gegen das Sprachrohr der Linken - also eigentlich nichts Neues aus meiner Sicht.
Scheint bei der Rundschau auch zu sein.Grambambuli hat geschrieben:Kann mich nur wiederholen: Aus Sicht eines St. Gallers ist Zürich schon Westschweiz. Zudem arbeitet die WW in solchen Fällen zunehmend...unsorgfältig, d.h. die Wirkung des Artikels ist wichtiger als der Wahrheitsgehalt.
Die Wahrheit kommt nur ans Licht, wenn man die Namn der beiden anonymen Personen kennt.
Über den ersten Teil müssen wir nicht diskutieren. Dass der Grossteil der Medienschaffenden eher einen linken Einschlag hat ist eine Tatsache. Bei der Rundschau sowieso. Aber für richtige Linke ist schon die SP zu rechts. Das ist Alles eine Sache des Blickinkels.
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
- Misterargus
- Erfahrener Benutzer
war noch nie anders
war dies nicht immer so ?Grambambuli hat geschrieben:Kann mich nur wiederholen: Aus Sicht eines St. Gallers ist Zürich schon Westschweiz. Zudem arbeitet die WW in solchen Fällen zunehmend...unsorgfältig, d.h. die Wirkung des Artikels ist wichtiger als der Wahrheitsgehalt.

- nick knatterton
- Erfahrener Benutzer
- nick knatterton
- Erfahrener Benutzer
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Mörgeli? Ich bin schon froh, wenn ich einmal mehr die Visage von Mörgeli nicht sehen muss. Dann fängt er noch mit der üblichen rhetorischen Bullshit-Masche an. Dagegen ist sogar Schawi noch angenehm, das will was heissen. Und zur Weltwoche: habe die vor fast 20 Jahren sogar mal abonniert. Was ist nur aus diesem Blatt geworden? Und auch zur Rundschau: wenn die Vorwürfe stimmen, ist es Scheisse. Abwe gibt es nichts wichtigeres zu berichten? Natürlich, Einschaltquoten. Aber ist doch klar, dass der übliche Bullshit von wegen linken Medien und dann auch Weltwoche wieder anfängt. Unterhaltsam? Ja, vielleicht. Irgendwie relevant? Nein. Schadenfreude? Fehlanzeige. Nur von umkippenden, chinesischen Reissäcken überdrüssig geworden.
Ist wohl wahr, kann es jetzt nicht belegen, aber gab mal eine "repräsentative" Umfrage, Journis und Co. sind def. eher links eingestellt.nick knatterton hat geschrieben:Falsch - das ist einzig eine Behauptung deinerseits. Oder hast du das empirisch untersucht?![]()
War irgendwas mit den bevorzugten Parteien, und ob die persönliche einstellung auch in die Arbeit einfliesst.
Nö muss ich das? Dazu reichen aus meiner Sicht ein wenig Erfahrung, Leseverständnis und ein wenig Kombinationsgabenick knatterton hat geschrieben:Falsch - das ist einzig eine Behauptung deinerseits. Oder hast du das empirisch untersucht?![]()

Gab es das wirklich?subversa hat geschrieben:Ist wohl wahr, kann es jetzt nicht belegen, aber gab mal eine "repräsentative" Umfrage, Journis und Co. sind def. eher links eingestellt.
War irgendwas mit den bevorzugten Parteien, und ob die persönliche einstellung auch in die Arbeit einfliesst.
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
Aber eine Tendenz kann man sicher aus diesen Einsendungen herleiten nehme ich mal an. Wie gesagt kenne ich die Umfrage nicht. Hat vielleicht jemand einen Link?Prestige hat geschrieben:jap gab es wirklich. War so. nur war die Rücksendung der Umfrage bei etwas unter 30% und dementsprechend aussagelos.
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
Mörgeli reicht Beschwerde gegen «Rundschau» ein:
http://www.blick.ch/news/politik/moerge ... 66836.html
http://www.blick.ch/news/politik/moerge ... 66836.html
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
Mörgeli seit 10.30 im Prime Tower live ....
http://www.blick.ch/news/politik/moergeli-rechnet-mit-uni-und-journalisten-ab-id2266836.html
http://www.blick.ch/news/politik/moergeli-rechnet-mit-uni-und-journalisten-ab-id2266836.html
- SeBaselOnMyRhein
- Erfahrener Benutzer
Aussage gegen Aussage. Wer hier "Falschmeldungen" verbreitet, wird sich (vielleicht) noch herausstellen.cantona hat geschrieben:Fall Mörgeli - Falschmeldung durch die Weltwoche
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
In der Rundschau hat Moergeli die Tatsachen doch gar nicht bestritten, oder? Es gab Dissertationen, die nur einen Text in Neudeutsch uebersetzten und abtippten. Das laesst sich ja auch relativ leicht bestaetigen...
Die kontroverse Frage ist, ob es dafuer einen Doktortitel geben kann. Ich bin kein Experte der Medizin, aber in den Sozialwissenschaften waere dies absolut unvorstellbar - und Grund genug die Akkredition der Universitaet zu ueberdenken. So verliert man seinen Ruf rasant.
Quellen outen zu wollen ist nebenbei ganz mies und dient einzig dazu, zukuenftige Quellen einzuschuechtern. Fuer eine Zeitung unterste Schublade. Die Kritik hat nichts mit den Personen zu tun, die die Missstaende gemeldet haben - und kann ganz ohne deren Identitaet diskutiert werden. Ich hoffe die Person, die von der Weltwoche durch den Schmutz gezogen wird, kann Klage einreichen.
Die kontroverse Frage ist, ob es dafuer einen Doktortitel geben kann. Ich bin kein Experte der Medizin, aber in den Sozialwissenschaften waere dies absolut unvorstellbar - und Grund genug die Akkredition der Universitaet zu ueberdenken. So verliert man seinen Ruf rasant.
Quellen outen zu wollen ist nebenbei ganz mies und dient einzig dazu, zukuenftige Quellen einzuschuechtern. Fuer eine Zeitung unterste Schublade. Die Kritik hat nichts mit den Personen zu tun, die die Missstaende gemeldet haben - und kann ganz ohne deren Identitaet diskutiert werden. Ich hoffe die Person, die von der Weltwoche durch den Schmutz gezogen wird, kann Klage einreichen.
gerade die Partei des Volkes ist mit Teleblocher und WW doch federführend wenn es darum geht aus jedem Furz eine linksextremistische Verschwörung zu basteln.Blutengel hat geschrieben:Dann soll also jeder Anonym irgendwelchen Brunz erzählen dürfen und Leute anschwärzen? (Jetzt allgemein und nicht auf dieses einzelnen Fall bezogen)
- SeBaselOnMyRhein
- Erfahrener Benutzer
Grundsätzlich ist alles erlaubt - so lange es "die richtigen" trifft: Anonyme Anschwärzungen, SF-Beiträge mit Titeln wie "Oskar, der Rattenfänger", Vorverurteilungen von Staatsanwälten im 10vor10, Amtsgeheimnisverletzungen, erfundene Komplott-Vorwürfe (Meier-Schatz), Hausdurchsuchungen, systematische Verdrehungen (Fall Hildebrand -> Fall Blocher), fadenscheinige Aufhebung der Konkordanz, Rufmordkampagnen, Attacken unter der Gürtellinie bei Schawinski, etc. etc. etc.Blutengel hat geschrieben:Dann soll also jeder Anonym irgendwelchen Brunz erzählen dürfen und Leute anschwärzen? (Jetzt allgemein und nicht auf dieses einzelnen Fall bezogen)
Das Gerechtigkeitsempfinden ist bei der Anti-Blocher/Anti-SVP-Allianz nun schon seit längerer Zeit vollständig korrumpiert. Rühmliche Ausnahme ist Jean Ziegler, der ist nicht so kleingeistig.
Lies bitte den Teil in meinem Beitrag der in Klammern steht und überdenke deine Antwort nochmals - danke.Tycoon hat geschrieben:gerade die Partei des Volkes ist mit Teleblocher und WW doch federführend wenn es darum geht aus jedem Furz eine linksextremistische Verschwörung zu basteln.
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Anderst gefragt:Tycoon hat geschrieben:dann gebe ich Dir eine Antwort, ja man kann anonym jeden anschwärzen oder Brunz erzählen, kein Problem in der heutigen Neidgesellschaft.
Findest Du es ok?
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]