Nein, sicher nicht Sion. Die haben doch den Weltklassemann Fernandes in ihren Reihen. Weisch dä wo s'Goal gäge Spanie gschosse het nämlichLarry hat geschrieben:villicht sion?

Ja, Salatic ist von seinen Fähigkeiten ein unbestrittener Spieler mit hoher Spielkultur (und sogar -intelligenz).ffa hat geschrieben:Warum nicht?
Ich kann mir das Duo Die/Salatic gut vorstellen. Salatic/FCB... keine Ahnung, was sollte da nicht passen?
Ich habe auch das Gefühl mit diesen zwei ZM hätten wir ein sehr dominantes Mittelfeld. Cabral in Ehren, aber sein Talent ist begrenzt, sein Einsatz grenzenlos. Wenn er bereit ist für 0,5 Mio. zu verlängern, sollte man ihn halten, mehr darf er aber nicht kosten. Und wenn neben Yapi auch Cabral geht oder gehen muss, brauchen wir sicher einen ZM mit Erfahrung, da bietet sich ein Salatic einfach an.
Wenn ich bedenke wieviele Die vor dessen Wechsel verflucht haben, so erscheint mir Salatic fast schon als beliebt bei den Usern...![]()
Aproposffa hat geschrieben:...
iPad sei dank??!Zaunbesteiger hat geschrieben:![]()
Und niemand hats gemerkt!? Bitte deinen Account löschen, danke!
![]()
![]()
Ok, das verstehe ich. Ich schätze Salatic auch eher etwas offensiver ein als Cabral. Auch weniger aggressiv beim Verteidigen. Jedoch ist Angriff die beste Verteidigung und gegen vorne kann ein Salatic mehr bewirken als Cabral. Die Balance Defensive - Offensive ist sicher anders.Basler_Monarch hat geschrieben:Ja, Salatic ist von seinen Fähigkeiten ein unbestrittener Spieler mit hoher Spielkultur (und sogar -intelligenz).
Aber ich denke Die kann sich noch weiter in der Spielauflösung [inkl. Scorerqualitäten aus der zweiten Reihe] steigern (fast unglaublich dass man dies so sagen kann, da er bereits jetzt überdurchschnittlich spielt) - und ich behaupte, dass es von der Spielsystemeinstellung (z.B. 4-4-1-1) besser ist, einen "stabilen" 6er mit Dominanz in der Gegenbewegung des Gegners zu haben. Ob es Cabral sein muss (den ich aber definitiv mag) oder ein anderer Spieler, welcher evtl. aus der zweithintersten Reihe bei Kontern gekonnter in die Spitze weite Bälle schickt, das sei dahin gestellt. Salatic erachte ich nicht als den Spieler. Er ist eher eine zurückgezogener 8er, oder vorgezogener 6er ...
Verstehst du was ich meine?
Aber ich kann mich auch täuschen - und wie du weisst, würde ich mir dies auch eingestehen, sollte er wider Erwarten bei uns spielen und mich dann überzeugen
Aaah, noch was: sympatisch ist er mir nicht, was aber nicht zählt.
Auf den oben markierten Satz möchte ich nch kurz zu sprechen kommen:ffa hat geschrieben:Ok, das verstehe ich. Ich schätze Salatic auch eher etwas offensiver ein als Cabral. Auch weniger aggressiv beim Verteidigen. Jedoch ist Angriff die beste Verteidigung und gegen vorne kann ein Salatic mehr bewirken als Cabral. Die Balance Defensive - Offensive ist sicher anders.
Aber eigentlich egal wie es rauskommt, der FCB macht in letzter Zeit sowieso immer das Beste aus jeder Situation. Egal wie's kunnt, s'kunnt gute.
Es geht ja nicht nur darum zu kommunizieren, dass es ein gewisser Millionenbetrag sein muss, bevor man verhandelt, nein:adriano91 hat geschrieben:Ich wott eig. mol unsere Vorstand lobe. I finds super, dass mir unseri guete Spieler mit au sehr grossem Talent und sogar recht gueter Erfahrig nid eif. zu Witz-Priese vrkaufe.
Han jetzt wieder öbbis glese vowege Yann Sommer für mindestens 10mio. Isch scho Lobenswert wie sie vrhandle 8)
Das "anscheinend" kannst Du weglassen, zumindest wenn man der damaligen Mitteilung des FCB glaubtBasler_Monarch hat geschrieben:Es geht ja nicht nur darum zu kommunizieren, dass es ein gewisser Millionenbetrag sein muss, bevor man verhandelt, nein:
Es ist interessant zu hören, dass sie gewieft genug sind noch Klauseln einzuschliessen, wie beim Transfer von XS nach München, mit den Titelprämien für den FC Basel 1893
Auch den Zuzug von Elneny erachte ich als guten Schachzug:
ein Spieler, von welchem man weniger als bei Salah wusste, wurde auf Leihbasis verpflichtet, mit (anscheinend) fest definierter Kaufoption. Er schlug in seiner jetzigen Probezeit unglaublich ein und der FCB hat nichts riskiert![]()
http://www.fcb.ch/news/show/byItemID/-/-/29486/26/7/7Der FC Basel 1893 hat rund zwei Wochen vor Ablauf der internationalen Transferfrist einen weiteren Spieler verpflichtet: Vom Arab Contractors SC aus dem Grossraum von Kairo kommt leihweise bis Ende dieser Saison der 20jährige ägyptische Mittelfeldspieler Mohamed Naser Elsayed Elneny zum Schweizer Meister. Der vorerst bis 30. Juni 2013 befristete Vertrag enthält eine Option für eine definitive Übernahme von Elneny.
Diesen Link habe ich letzte Woche im Thread zu Elneny (glaube ich) auch bereits gepostet, lieber Blutengel.Blutengel hat geschrieben:Das "anscheinend" kannst Du weglassen, zumindest wenn man der damaligen Mitteilung des FCB glaubt
http://www.fcb.ch/news/show/byItemID/-/-/29486/26/7/7
wie Recht Du hast ? Ich habe im letzten Frühling vorgeschlagen, lieber einen Schär zu verpflichten als ein mehr oder weniger unbeschriebenes Blatt namens Sauro. Wir haben beide verpflichtet und wissen jetzt, dass ich nicht daneben lag. Gut es war glücksache. Damals wurde ich von ein paar Usern mit meinem Vorschlag belächet. Der FCB habe höhere Ansprüche als einen Schär von einem CHL Verein zu verpflichten, hiess es. Was aus Argentinien kommt, muss ja besser sein als was aus der CHL kommt. Dabei hat Schär sich bereit in der U18 + U21 Nati auf sich aufmerksam gemacht. Es hat in der CHL bestimmt noch das eine oder andere junge Talent, dass es zu entdecken gilt. Ein Zufi z.B. von Winthertur jetzt beim FCT könnte ich mir beim FCB gut vorstellen. Nur sind wir auf dieser Position bereits sehr gut besetzt. Deshalb wohl nie ein Thema gewesen. Ein FC Concordia hat z.B einen Bobadilla hervorgebracht. Es gibt noch viele ähnliche Beispiele.4everblackandwhite hat geschrieben:Wieso immer ins Ausland gehen um Spieler zu kaufen?
i ha langläufig gmeint dr (caipi)ruedi bevorzugi spieler us em südamerikanische ru(u)m..Mundharmonika hat geschrieben:Ruedi, bisches?
Ups ...Basler_Monarch hat geschrieben:Diesen Link habe ich letzte Woche im Thread zu Elneny (glaube ich) auch bereits gepostet, lieber Blutengel.
Aber.
Diese definitive Option zur Übernahme kann u.U. auch "nur" ein Vorkaufsrecht sein, wobei der Ablösebetrag noch zu definieren wärez.B. gemessen an den geleisteten Einsätzen in der Ausleihe.
Damit will ich einfach sagen, ein solcher (Kauf-/Verkauf-) Prozess im Profifussball ist nicht wie bei, Kestenholz einen MB einzukaufen.. es spielen viele zusätzliche Faktoren eine Rolle.![]()
(http://sportbild.bild.de/SPORT/bundesli ... gredo.html)Hannovers Innenverteidiger Mario Eggimann, dessen Vertrag bei 96 ausläuft, ist nach SPORT BILD-Informationen erster Kandidat beim FC Basel
Kann ich unmöglich sein, denn ich hätte Sauro nicht verpflichtet. Um einen Schär zu entdecken, braucht man nicht Ruedi Zbinden zu sein und man muss nicht nach Südamerika zu fliegen.Mundharmonika hat geschrieben:Ruedi, bisches?
Alex will ihn aber zu Luzern hole.Rambo hat geschrieben:(http://sportbild.bild.de/SPORT/bundesli ... gredo.html)
i dr bildstrecki bi bild nr 18weiss nit wie zueverlässig das ganze isch aber do mir jo im summer sehr wahrschiinlech bedarf hei uf dere position ischs scho möglech..
So ist es.Nobby Stiles hat geschrieben:wie Recht Du hast ? Ich habe im letzten Frühling vorgeschlagen, lieber einen Schär zu verpflichten als ein mehr oder weniger unbeschriebenes Blatt namens Sauro. Wir haben beide verpflichtet und wissen jetzt, dass ich nicht daneben lag. Gut es war glücksache. Damals wurde ich von ein paar Usern mit meinem Vorschlag belächet. Der FCB habe höhere Ansprüche als einen Schär von einem CHL Verein zu verpflichten, hiess es. Was aus Argentinien kommt, muss ja besser sein als was aus der CHL kommt. Dabei hat Schär sich bereit in der U18 + U21 Nati auf sich aufmerksam gemacht. Es hat in der CHL bestimmt noch das eine oder andere junge Talent, dass es zu entdecken gilt. Ein Zufi z.B. von Winthertur jetzt beim FCT könnte ich mir beim FCB gut vorstellen. Nur sind wir auf dieser Position bereits sehr gut besetzt. Deshalb wohl nie ein Thema gewesen. Ein FC Concordia hat z.B einen Bobadilla hervorgebracht. Es gibt noch viele ähnliche Beispiele.
Vorallem dr Titel:Rambo hat geschrieben:(http://sportbild.bild.de/SPORT/bundesli ... gredo.html)
i dr bildstrecki bi bild nr 18weiss nit wie zueverlässig das ganze isch aber do mir jo im summer sehr wahrschiinlech bedarf hei uf dere position ischs scho möglech..
Und wer soll das bezahlen? Und wenn der FCB tatsächlich an Eggimann Interesse haben sollte, dann kann der Alex noch lange auf ihn einreden... Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Eggimann von der BL in die Schweiz wechselt, nur um hier um den Nicht-Abstieg zu spielen.Balotelli hat geschrieben:Alex will ihn aber zu Luzern hole.
Warum um den Nicht-Abstieg?Mundharmonika hat geschrieben:Und wer soll das bezahlen? Und wenn der FCB tatsächlich an Eggimann Interesse haben sollte, dann kann der Alex noch lange auf ihn einreden... Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Eggimann von der BL in die Schweiz wechselt, nur um hier um den Nicht-Abstieg zu spielen.