11. April 2013: EL 1/4-Finale FC Basel - Tottenham Hotspurs

Diskussionen rund um den FCB.
Massimo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Massimo »

Idefix hat geschrieben:es ist langsam nervend wie im umfeld alle vom halb final bla bla sprechen... kein gutes omen...

morn zobe wüsse mr mehr.. optimist? pessimist? oder einfach was derzwischen...
Wir werden WELTMEISTER! :p

Nei, hesch jo rächt. Aber solang d Spieler e realistischi Ihstellig bybhalte ischs halb so wild, wenn es paar Nase do inne ummeträume...
XXXXX [SIGPIC][/SIGPIC]
#10# Admir Smajic

Massimo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Massimo »

Übrigens für die, die noch Tix suchen: Es hat noch immer wenige Tix im A resp. G...
XXXXX [SIGPIC][/SIGPIC]
#10# Admir Smajic

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

meiner meinung nach ist ein weiter kommen im uefa cup sorry el :p wichtiger, alleine von der anerkennung her in europa ect. eine meisterschaft kannst du immer gewinnen auch in diesem jahr mit dem kader sollte das logger drin sein das kader ist gross genug und stabil, und mit dem fcb und der klase der manschaft denke ich nicht das die in den nächsten jahren nix gewinnen werden. ein el sieg kommt nicht alle tage vor und die chance ist jetzt zimmlich gross was zu ereichen, und es hilft dem fcb im transfer wesen ect.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Joggeligool hat geschrieben:meiner meinung nach ist ein weiter kommen im uefa cup sorry el :p wichtiger, alleine von der anerkennung her in europa ect. eine meisterschaft kannst du immer gewinnen auch in diesem jahr mit dem kader sollte das logger drin sein das kader ist gross genug und stabil, und mit dem fcb und der klase der manschaft denke ich nicht das die in den nächsten jahren nix gewinnen werden. ein el sieg kommt nicht alle tage vor und die chance ist jetzt zimmlich gross was zu ereichen, und es hilft dem fcb im transfer wesen ect.
Du hast nur etwas vergessen. Bis zu einem einmaligen EL-Sieg ist es auch jetzt noch ein sehr langer Weg und es kann noch Einiges schief gehen. Selbst wenn wir gegen Tottenham weiter kommen ist man noch lange nicht bei einem Sieg angelangt. Und nur deswegen die Meisterschaft an 2. Stelle zu sehen ist aus meiner Sicht einfach zu gefährlich. Plötzlich steht man mit nichts da. Von dem her hat für mich die Meisterschaft noch immer an erster Stelle zu stehen.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Het doch tatsächlich no 2 Plätz in dr MK frey (gha)... dr Arbetskolleg holt sie sich jetzt glaub grad. :)
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Blutengel hat geschrieben:Du hast nur etwas vergessen. Bis zu einem einmaligen EL-Sieg ist es auch jetzt noch ein sehr langer Weg und es kann noch Einiges schief gehen. Selbst wenn wir gegen Tottenham weiter kommen ist man noch lange nicht bei einem Sieg angelangt. Und nur deswegen die Meisterschaft an 2. Stelle zu sehen ist aus meiner Sicht einfach zu gefährlich. Plötzlich steht man mit nichts da. Von dem her hat für mich die Meisterschaft noch immer an erster Stelle zu stehen.
Was heisst für Dich "mit nichts dastehen"!? Das wär in mine Auge de 2.ti Platz in de Meisterschaft, oder nid!?
Die G'foohr bestooht aber au no, wenn mir sage würde "s'einzigschte und wichtigschte isch d'Meisterschaft, alles andere isch e zuegoob"!

...vodäm her würd ich mi zur Zyt genau gliich fescht uff d'EL wie uff d'Meisterschaft konzentriere
Alles für BS

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

Blutengel hat geschrieben:Du hast nur etwas vergessen. Bis zu einem einmaligen EL-Sieg ist es auch jetzt noch ein sehr langer Weg und es kann noch Einiges schief gehen. Selbst wenn wir gegen Tottenham weiter kommen ist man noch lange nicht bei einem Sieg angelangt. Und nur deswegen die Meisterschaft an 2. Stelle zu sehen ist aus meiner Sicht einfach zu gefährlich. Plötzlich steht man mit nichts da. Von dem her hat für mich die Meisterschaft noch immer an erster Stelle zu stehen.
ich habe ja auch nicht von einem sieg gesprochen sondern von einem weiter kommen. ;) Und wen wir weiter kommen sollten wir die chance paken. So schnell kommt die nicht wieder. :)

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Wenn ich mir die euphorisierten, teils grosskotzigen Kommentare hier so durchlese, dann steht für mich fest: Wir scheiden morgen aus!

Tipp: 1:3

Torfolge: 1.HZ 0:1, 0:2; 2.HZ 1:2, 1:3

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Laufi hat geschrieben:Was heisst für Dich "mit nichts dastehen"!? Das wär in mine Auge de 2.ti Platz in de Meisterschaft, oder nid!?
Die G'foohr bestooht aber au no, wenn mir sage würde "s'einzigschte und wichtigschte isch d'Meisterschaft, alles andere isch e zuegoob"!

...vodäm her würd ich mi zur Zyt genau gliich fescht uff d'EL wie uff d'Meisterschaft konzentriere
2. Platz in der Meisterschaft und eine Pleite in der EL - ok es gibt noch den Cup
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Voyager hat geschrieben:Wenn ich mir die euphorisierten, teils grosskotzigen Kommentare hier so durchlese, dann steht für mich fest: Wir scheiden morgen aus!

Vertsand ich absolut nid. Nur well e paar vom Final reede oder halt e positivs ergäbnis fir morn vorussgsehn heisst das doch nid, dass mr Grosskotzik isch. Hallooo Mc Fly.... mir stehn im ViertelFinal vom Uefa Cup und hän reeli Chance zem wyyter ko. Denn isch es doch legitim, dass mr mit em rot/blaue Fuessballhärz uff Wolgge 7 schweebt. Wenn nid jetzt, wenn denn? Es wurd mi entdysche wenn kei euphorie wurd uffko. Die Noodelstich gege (im Verglyych zum FCB) europäische Schwergwicht sind doch die Momänt wo uns ewig in Erinnerig bliibe. Irgendwenn wärde mir vermuetlig wieder uff dr Bode miesse zrugg ko. Aber so lang derf mr hoffentlig no Dräume.

Es stört mi nid dass einigi Ändstation gsehn morn zoobe (jedem sy aige Brognoose), aber welle go schwarz moole und anderne yyreede sy sind Schwätzer oder so find ich alles andere als toll...

Mir wärde morn Tottenham sicher nid an d'Wand spiile. Aber mit Kampf, Härz und villicht au mit e weneli Glygg wärde mr d'Spurs yyberstoo.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

spiderdan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von spiderdan »

Voyager hat geschrieben:Wenn ich mir die euphorisierten, teils grosskotzigen Kommentare hier so durchlese, dann steht für mich fest: Wir scheiden morgen aus!

hahaha zum Glück stehen elf Profis auf dem Feld morgen und nicht irgendwelche Irrläufer aus dem Forum.
Grosskotzig finde ich die Beurteilung der Lage eigentlich nicht, eher emanzipiert. Wenn man gegen die beiden
Ostmannschaften bestehen konnte, dann finde ich es nicht verfehlt, mit der jetzigen Ausgangslage, optimistisch
einer Halbfinal Qualifikation entgegen zu blicken. Braucht ein bisschen Glück, welches wir uns schon im Hinspiel
schon erarbeitet haben und Mut und Kraft und Wille und Konzentration und Effizienz und ein Publikum, welches
an die Sensation glaubt.

Ihr kann's jedenfalls kaum mehr erwarten.

Trotz Draum, kai Schloof die Nacht, aber egal.

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

@Brausebad und spiderdan

Es geht um Voyager, der ist in 99% seiner Posts pesimistisch oder negativ eingestellt, das "teils grosskotzige Kommentare" ist nur eine Ausrede... ;-)

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

es spielen ja auch die fans

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Das kommt nicht gut. ;)

Schiedsrichter: Olegário Benquerença (POR)

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

sergipe hat geschrieben:Das kommt nicht gut. ;)

Ich wusste ja, dass wir traditionell mit portugiesischen Teams Probleme haben... aber auch mit Pfeiffenmännern?
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Delgado hat geschrieben:@Brausebad und spiderdan

Es geht um Voyager, der ist in 99% seiner Posts pesimistisch oder negativ eingestellt, das "teils grosskotzige Kommentare" ist nur eine Ausrede... ;-)
Ich dänk, dass isch jedem wo sich länger als 2 Wuche in däm Forum uffhaltet, völlig ersichtlich :D
Alles für BS

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Laufi hat geschrieben:Ich dänk, dass isch jedem wo sich länger als 2 Wuche in däm Forum uffhaltet, völlig ersichtlich :D
Sorry ich schloof und schaff no zwysche duure... ich erstell au keini Profil vo User... bi mir bekunnt jede jewyyls am Morge e neyi Chance... :D
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

DomiBale
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DomiBale »

warm up: (hoffe noch nicht geposted)
https://www.youtube.com/watch?v=3QM-IoQY_M4&NR=1

Go Go Basel let's kick ass !
Kämpfe ! - Siege !
Beni Thurnheer zu Salahs unzählig vergebenen Chancen im Spiel gegen Zenit - 07.03.2013: "vielleicht sind in Ägypten die Tore so hoch wie Pyramiden ! (?)"

Clive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Clive »

DomiBale hat geschrieben:warm up: (hoffe noch nicht geposted)
https://www.youtube.com/watch?v=3QM-IoQY_M4&NR=1

Go Go Basel let's kick ass !
wie überall videos von Salah gegen Spurs verknüpft sind x)
Gits e Choreo?

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Im ricardo hets no yber 50 Tiggeds wo no niemerd bodde het (Kunschdstygg zu dene Briise). Ich hoff die bliibe au druff sitze. Ich mecht an dere Stell au no däm Herr us Kaiseraugschd gratuliere wo fir 165.- e Tigged in dr MK erworbe het. Vomene Aabieter us Wolfeschiesse, wo laider kurzfrischdig verhindered isch und drum sy Tigged ganz günschdig verkauft... :rolleyes:

scheiss graumarkt...

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

Brausebad hat geschrieben:Im ricardo hets no yber 50 Tiggeds wo no niemerd bodde het (Kunschdstygg zu dene Briise). Ich hoff die bliibe au druff sitze. Ich mecht an dere Stell au no däm Herr us Kaiseraugschd gratuliere wo fir 165.- e Tigged in dr MK erworbe het. Vomene Aabieter us Wolfeschiesse, wo laider kurzfrischdig verhindered isch und drum sy Tigged ganz günschdig verkauft... :rolleyes:

scheiss graumarkt...
do hängi lieber vorem stadion umme und gang denn in mi stube go luege...
blöd nur dasi dr jubel vom joggeli zerscht hör bevor s'tv bild sowit isch ;)
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

Laufi
Erfahrener Benutzer

Bale spielt evtl. doch!?!?

Beitrag von Laufi »

Wundert mi, dass ich no nüd devo g'läse ha, oder isch irgendwo scho postet worde, dass de Bale viellicht doch ufflaufe kah!? Falls nid, kah ich's Zitat vo de Print-BaZ no doh yhne stelle!
Kurz g'seit, sie mache schiiens e Eigebluet-Therapie oder so ähnlich, wo de Heiligsverlauf duet extrem beschleunige! Kei Ahnig, ob's nur e Bluff vo de Engländer isch...kah's mir zwar nid vorstelle :confused:
Alles für BS

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

sergipe hat geschrieben:Das kommt nicht gut. ;)

Das letzte Mal hat es zu einem Unentschieden gereicht mit diesem Schiri.

16.03.2006 - RC Strasbourg - FC Basel 2:2

FCBXD
Benutzer

Beitrag von FCBXD »

fare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fare »

Admin hat geschrieben:Das letzte Mal hat es zu einem Unentschieden gereicht mit diesem Schiri.

16.03.2006 - RC Strasbourg - FC Basel 2:2
Ein 1:1 wäre morgen besser :)

Zelig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zelig »

Laufi hat geschrieben:Wundert mi, dass ich no nüd devo g'läse ha, oder isch irgendwo scho postet worde, dass de Bale viellicht doch ufflaufe kah!? Falls nid, kah ich's Zitat vo de Print-BaZ no doh yhne stelle!
Kurz g'seit, sie mache schiiens e Eigebluet-Therapie oder so ähnlich, wo de Heiligsverlauf duet extrem beschleunige! Kei Ahnig, ob's nur e Bluff vo de Engländer isch...kah's mir zwar nid vorstelle :confused:
Es war gestern in Onlinemedien die Rede von "Blood-Spinning" für Bale, um die Heilung zu beschleunigen. Von einem Einsatz morgen war aber - ausser in der BaZ von heute - nirgends die Rede. Ziel sollte das Spiel gegen Manchester City am 21. April sein.

"Bale was ruled out for two weeks when his ankle twisted awkwardly against Basel in the Europa League last week, and Spurs hope he will be available again after Thursday's return leg ahead of hosting Manchester City on 21 April."

Hier war also klar die Rede davon, dass erst nach dem Spiel von morgen ("Spurs hope he will be available again after Thursday's return leg") Hoffnung auf ein Comeback bestehe.

Aber wer weiss, vielleicht ist das Taktikgeplänkel. Auf jeden Fall gibt es seit 24 Stunden keine News mehr zur Krankenakte Bale, was mich nicht gerade beruhigt. Andererseits haben wir in London auch gut ausgesehen, als Bale auf dem Feld war.

[SIGPIC][/SIGPIC]

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

bi üs schisst me nid so licht es goal wie me jo scho feschtgschtellt het..
jäwohl Fabian Frei ... hoff es wird au morn so

go for it !
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Laufi hat geschrieben:Wundert mi, dass ich no nüd devo g'läse ha, oder isch irgendwo scho postet worde, dass de Bale viellicht doch ufflaufe kah!? Falls nid, kah ich's Zitat vo de Print-BaZ no doh yhne stelle!
In den verschiedensten Medien steht dass er erst am 21. April zum Einsatz kommen wird. Von diesem Blood-Spinning war gestern sogar im Blick die Rede, aber auch dort stand dass sie es kaum riskieren werden ihn unter allen Umständen auflaufen zu lassen. Schon alleine wegen den wichtigen kommenden Spiele (Chelsea etc.).

Zudem wenn er trotzdem spielen sollte ist er sicherlich nicht 100% fit, was der Mannschaft überhaupt nicht zu gute käme. auf diesem Niveau musst du 100% fit sein ! Cabral oder Serey Die wissen auch welcher Knöchel es ist ;)
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Clive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Clive »

wenn noch jemand "2 preiswerte TRAUM TICKETS" sucht!!!
http://www.ricardo.ch/kaufen/tickets-un ... tureKey=57

:P
Gits e Choreo?

smodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von smodo »

Clive hat geschrieben:wenn noch jemand "2 preiswerte TRAUM TICKETS" sucht!!!
http://www.ricardo.ch/kaufen/tickets-un ... tureKey=57

:P
460 böhne... es git mensche die ghöre öffentlich gsteinigt ! ;)

Antworten