FCB verpflichtet Mohamed Salah

Diskussionen rund um den FCB.
Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

VorwärtsFCB hat geschrieben:Unsere Scouting-Abteilung verdient auch mal ein dickes Lob. Krass, wie man es immer wieder schafft, solche Spieler zu entdecken und -gerade bei ausländischen Talenten- diese dann auch zu verpflichten.
auftritte so wie gestern, gepaart mit dem ruf als verein der einem spieler bei einem transfer keine steine in den weg legt wenn das angebot stimmt, liefern den scouts auch die wertvollsten argumente um einem ausländischen talent einen wechsel nach basel schmackhaft zu machen.

dumm nur, wenn der spieler dann statt beim fc basel, bei einem basler quartierverein landet..lol

Ticino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ticino »

Basler_Monarch hat geschrieben:Das habe ich verpasst; ist aber höchst interessant!
Kannst du versuchen dich daran näher zu erinnern?
Wäre interessiert zu verstehen, wie das Zustande gekommen sein dürfte :)
Tut mir leid. Habe nur noch wage Erinerrungen dies irgendwo gelesen zu haben. Wo weiss ich nicht mehr. War wahrscheinlich irgendwann im Januar rund um das Freundshaftsspiel (Thema Shaqiri/gute beziehungen mit den Bayern). Konnte den Artikel via Google nicht mehr finden. Aber wenn ichs noch richtig in erinnerung habe stand da einfach dass Salah nach dem XS-Verkauf dem FCB von den Bayern empfohlen wurde (ob sie mehr gemacht haben, z.B Referenz für den FCB, stand da nicht).

Vielleicht weiss jemand anders etwas davon? Würde mich auch nochmals interessieren. Bin mir zwar ziemlich sicher, möchte aber kein Sch**** verbreiten :-p

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Ticino hat geschrieben:Tut mir leid. Habe nur noch wage Erinerrungen dies irgendwo gelesen zu haben. Wo weiss ich nicht mehr. War wahrscheinlich irgendwann im Januar rund um das Freundshaftsspiel (Thema Shaqiri/gute beziehungen mit den Bayern). Konnte den Artikel via Google nicht mehr finden. Aber wenn ichs noch richtig in erinnerung habe stand da einfach dass Salah nach dem XS-Verkauf dem FCB von den Bayern empfohlen wurde (ob sie mehr gemacht haben, z.B Referenz für den FCB, stand da nicht).

Vielleicht weiss jemand anders etwas davon? Würde mich auch nochmals interessieren. Bin mir zwar ziemlich sicher, möchte aber kein Sch**** verbreiten :-p
Mach dir mal keine Sorgen ;)
Wenn du (oder jemand anderes) die Quelle des Artikels hat, gut; sonst auch ok.
Kann mir das durchaus vorstellen, dass er dem FC Bayern M. angeboten wurden, er aber für die Münchner noch kein "fertiger" Spieler war.
Da hat man dem Spieler und dem Spielerberater angeraten, über den FC Basel 1893 zu gehen - was danach kam, wissen wir :cool:

So oder ähnlich kann es durchaus gewesen sein :)

Aber wie gesagt, hab erst durch dich diesen Erklärungs-Ansatz erfahren.
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

It was Bayern’s scouts who recommended me to Basel in the first place.

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Mohamed Salah - der wohl schnellste Chancentod Europas.

Aber der Junge wird noch dazu lernen. Durch die Schnelligkeit ist er bereits jetzt einer der wichtigsten Faktoren im Spiel, wenn er erstmal noch die Kaltblütigkeit vor dem Tor entwickelt, sei es mit klugen Pässen oder eigenen Toren, wird das ein ganz Grosser. Ein paar schöne Vorlagen und Tore waren ja schon dabei, aber der kann noch mehr.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

panda hat geschrieben:Mohamed Salah - der wohl schnellste Chancentod Europas.

Aber der Junge wird noch dazu lernen. Durch die Schnelligkeit ist er bereits jetzt einer der wichtigsten Faktoren im Spiel, wenn er erstmal noch die Kaltblütigkeit vor dem Tor entwickelt, sei es mit klugen Pässen oder eigenen Toren, wird das ein ganz Grosser. Ein paar schöne Vorlagen und Tore waren ja schon dabei, aber der kann noch mehr.
Der kann definitiv noch deutlich mehr :)
Und unter 17,5 Mio. CHF geht gar nichts - und wenn möglich frühestens ab Sommer 2014.

Wobei eines sei gesagt:
aktuell trainieren die FCB-Spieler nicht individuell, sondern absolvieren gemäss eigenen Aussagen ein allgemeines Trainig.
Wenn er, Salah, im Sommer dann die gesamte zweite Vorbereitungszeit verletzungsfrei hinter sich bringen kann, vollen Einsatz bring, dann stürmen dem FCB voraussichtlich die anderen Vereine bereits in der nächsten Winterpause die Bude voll.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

The_Dark_Knight hat geschrieben:für mich ist salah weltklasse. sorry, die chancen hat er nur durch seine unglaubliche schnelligkeit und technik herausgespielt.
Mit der "unglaublichen Schnelligkeit und Technik" bin ich einverstanden. Und dass er damit zu Chancen kommt, ist irgendwie logisch. Weil er diese aber leider fast alle versiebt, fehlt ihm halt schon noch etwas zu "Weltklasse". Ausserdem verliert er mE halt doch auch recht viele Bälle, weil er nicht sehr robust ist und zeigt für mich manchmal auch erstaunliche Mängel in der Ballannahme!
Er hat sicher viel Talent - bis zur "Weltklasse" hat er aber doch noch einiges vor sich.

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

<iframe width="640" height="360" src="http://www.youtube.com/embed/wj0NHliq6Ns" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

sehr geil. :cool:

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

Guter Comment:

"Messi skill + Torres finishing" ;)

adriano91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adriano91 »

Er isch scho en geile siech!
1893 1903

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Joggeligool hat geschrieben:<iframe width="640" height="360" src="http://www.youtube.com/embed/wj0NHliq6Ns" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Das isch "schlimmer" als e Spielervermittler/Scout-Video...
... dir froget euch: weswege "schlimmer"?

Antwort: well jo vieli so Filmli vo de Spielervermittler/Scouts zämmegstellt werde.
Sowit soguet, aber....... bi dene portraitierte Spieler wo ähnliches zustande bringe, sind es Uusschnitt vo mehrere Spiel - bim Momo grad nur vo einem (und mir wüsse, er het scho in anderne Partie goldig gspiel)*. :(

* = eifach d'Goal mache, ligge noni eso dinne :p
Villicht im Ruggspiel gg. T'ham?! Mr werdes gseh :cool:

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Basler_Monarch hat geschrieben:Das isch "schlimmer" als e Spielervermittler/Scout-Video...

Antwort: well jo vieli so Filmli vo de Spielervermittler/Scouts zämmegstellt werde.
Sowit soguet, aber....... bi dene portraitierte Spieler wo ähnliches zustande bringe, sind es Uusschnitt vo mehrere Spiel - bim Momo grad nur vo einem (und mir wüsse, er het scho in anderne Partie goldig gspiel)*. :(

S Video heisst jo Mohamed Salah vs. Tottenham :rolleyes:

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Joggeligool hat geschrieben:<iframe height="360" src="http://www.youtube.com/embed/wj0NHliq6Ns" frameBorder="0" width="640" allowfullscreen=""></iframe>

Die Aktion bei 2:04 fand ich die Beste. In genau solchen Situation trifft der Gegner auch mal das Bein und es gibt Penalty.

charliesheenFCB hat geschrieben:Guter Comment:

"Messi skill + Torres finishing" ;)
Noch besser:

"reminds me of the beginnings of Messi's great skill and bad finshing"
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Joggeligool hat geschrieben:<iframe width="640" height="360" src="http://www.youtube.com/embed/wj0NHliq6Ns" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Ich find, d'Mängi vo de Szene duet d'Qualität vom Salah schmälere... är het vyll Szene gha wo är zimlig unbedrängd Fehler macht, vorallem in dr erschde Halbzyt. Aber isch au guet das mr zeigt, dass är no Luft nach oobe het. Aber dr Salah osch klasse. Elei syn aadritt wo är regelmässig d'Gegespiile stoh lost. Das könnt ich dr ganz Daag aaluege

Ps: jetzt wo ich die Szene in dr Video-Minute 2:00 aalueg... do gits e huff wo dä Elfer pfiife!!
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Brausebad hat geschrieben:Ich find, d'Mängi vo de Szene duet d'Qualität vom Salah schmälere...
... und untermalt sein Image als Chancentod. :o

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Mir fällt auf dass er im Video meist den Ball verliert :) Ausser beim Pass auf Streller, einem Weitschuss und der Grosschance.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Brausebad hat geschrieben:Ich find, d'Mängi vo de Szene duet d'Qualität vom Salah schmälere... är het vyll Szene gha wo är zimlig unbedrängd Fehler macht, vorallem in dr erschde Halbzyt. Aber isch au guet das mr zeigt, dass är no Luft nach oobe het. Aber dr Salah osch klasse. Elei syn aadritt wo är regelmässig d'Gegespiile stoh lost. Das könnt ich dr ganz Daag aaluege

Ps: jetzt wo ich die Szene in dr Video-Minute 2:00 aalueg... do gits e huff wo dä Elfer pfiife!!
Aber dr nit Pfiff isch korräkt gsi ;)
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Vergässed aifach nid, dass dr Salah 20 Joor alt isch... fir das Alter macht är mehr richtig als falsch. dr Reschd kunnt scho. Es isch no kai Knippser vom Himmer gfalle... ;) Uff aimol goht dr Knopf uff und denn passt's au no mit em letschde Pass/Schuss.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

Brausebad hat geschrieben:Vergässed aifach nid, dass dr Salah 20 Joor alt isch... fir das Alter macht är mehr richtig als falsch. dr Reschd kunnt scho. Es isch no kai Knippser vom Himmer gfalle... ;) Uff aimol goht dr Knopf uff und denn passt's au no mit em letschde Pass/Schuss.
und dann geht es maximal bis zur nächsten transferperiode und dann schlägts nur noch einmal ein. auf dem bankkonto des FCB....
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Brausebad hat geschrieben:Vergässed aifach nid, dass dr Salah 20 Joor alt isch... fir das Alter macht är mehr richtig als falsch. dr Reschd kunnt scho. Es isch no kai Knippser vom Himmer gfalle... ;) Uff aimol goht dr Knopf uff und denn passt's au no mit em letschde Pass/Schuss.
I find dr Hype ume Salah e bitz übertriebe. So wahnsinnig überzügt wie alli di ine schribe finden jetzt nid. Zum verglich dr Shaqiri findi um welte besser.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Balotelli hat geschrieben:I find dr Hype ume Salah e bitz übertriebe. So wahnsinnig überzügt wie alli di ine schribe finden jetzt nid. Zum verglich dr Shaqiri findi um welte besser.
Ich denke es ist noch zu früh um ihn mit Shaq zu vergleichen, da er erst eine Saison hier spielt. Mal abwarten, was er in der nächsten Saison bringt. Sollte er wirklich noch bei uns das Tore schiessen lernen, wird er wohl noch ein wenig mehr einbringen als Shaq (mein Gefühl).
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Basler_Monarch hat geschrieben:Das isch "schlimmer" als e Spielervermittler/Scout-Video...

Guet gmacht :)

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

Dortmund, Bayern oder gar Barcelona? Vermutlich eine weitere Saison FC Basel.. :cool:

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Catch22 hat geschrieben:Dortmund, Bayern oder gar Barcelona? Vermutlich eine weitere Saison FC Basel.. :cool:
Mit grosser Sicherheit, weiterhin: FC Basel 1893 :)

Die Edith hat soeben gesagt:
Er ist einer jener Spieler, welcher der FCB nicht partout verkaufen möchte, nach nur einer Saison (irgendwo in der BAZ gab es so ein Statement). Somit wird er diesen Sommer an seiner Schusstechnik fleissig üben, damit die Topclubs von Europa gar nicht um ihn herum kommen - und dabei 17.5 Mio CHF überweisen müssen ;) :eek:

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Blutengel hat geschrieben:Ich denke es ist noch zu früh um ihn mit Shaq zu vergleichen, da er erst eine Saison hier spielt. Mal abwarten, was er in der nächsten Saison bringt. Sollte er wirklich noch bei uns das Tore schiessen lernen, wird er wohl noch ein wenig mehr einbringen als Shaq (mein Gefühl).
Der wird mit Garantie viel mehr bringen sonst macht der FCB etwas falsch.

fare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fare »

http://www.fcb.ch/news/show/byItemID/de ... 30159/16/7

Alex Frei über Mohamed Salah, der nach seinem 1:1 gegen Tottenham schnurstracks auf ihn zugerannt kam: „Ich habe in den vier Saisons hier beim FCB immer wieder versucht, dem einen oder anderen jungen Spieler mit einem Tipp oder auch mal einer Provokation dabei zu helfen, sich gut weiterzuentwickeln. Es hat während meiner Zeit hier aus jungen Talenten einige tolle und sehr gefragte Fussballer gegeben. Mit Mohamed Salah habe ich nach dem Tottenham-Hinspiel gesprochen und ihm von den wichtigen Orientierungspunkten erzählt, die es im Strafraum gibt. Es geht dabei um Tipps für den Abschluss, wo muss man erfahrungsgemäss stehen, um die beste Chance auf einen Torerfolg zu haben etc. Salah hat es im Rückspiel nicht befolgt, deshalb hat er getroffen… (lacht). Mir hat zum Beispiel Kubilay Türkyilmaz solche Tipps gegeben früher, aber vieles kommt natürlich dann auch mit der Erfahrung.“

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

so Junge, zieh das dr Video vorem Chelsea Match nomol ihne, denn triffsch das Gool au mol, chasch es doch :cool:
<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/Fnt6xw67UlE" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

fare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fare »

Idefix hat geschrieben:so Junge, zieh das dr Video vorem Chelsea Match nomol ihne, denn triffsch das Gool au mol, chasch es doch :cool:
<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/Fnt6xw67UlE" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
Wie kaltblütig der da agierte? :eek:

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

wer weiss wieviele chancen er da ausliess, kannst du bei einem zusammenschnitt ja unmöglich wissen.

minute 1
typisches salah tor, einfach alles überrennen was ihm in den weg kommt ;)

Antworten