Champions League 2012 / 2013
- 4everblackandwhite
- Erfahrener Benutzer
malaga absolut verdient draussen nachdem was sie gegen die drachen abgezogen haben.Blutengel hat geschrieben:Ich freue mich über das Ausscheiden von Malaga. Eine Mannschaft weniger, welche über ihren Verhältnisse lebt und von einem Scheich als Spielzeug benutzt wird.
dieser seniorenverein wird hoffentlich nächstes jahr in der cl durch real sociedad abgelöst.
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Mannmannmann, wie schlecht können die Schiris eigentlich noch pfeiffen? Ok, beim 1:2 verstehe ich ja dass es etwas schwer ist, es geht alles schnell, aber trotzdem muss man da einfach auf der Höhe sein.
Noch schlimmer wars ja beim 3:2, bei der Flanke standen 4(!!!) Dortmunder im Offside. Wie kann man das nicht sehen? Es ging auch nicht besonders schnell, die Spieler standen schon da als die Flanke kam. Dann Bruchteile später steht auch noch Santana sonnenklar im Offside.
Es geht einfach nicht dass in 50% aller Spiele der Schiri (und sein Team) der schwächste Mann auf dem Platz ist. Letzte Woche wars ja noch viel schlimmer. X gelbe für Schwalben, obwohl ein Kontakt da war. Umgekehrt sonnenklare Foulspiele nicht gepfiffen. Wolfgang Stark wurde ja auch für den weiteren Verlauf gesperrt.
Wenn die Schiris halt nicht mehr fähig sind, dem schnellen Spiel zu folgen, muss man sie halt technisch unterstützen. Und ich meine nicht nur die Törchenkamera. Natürlich gehören Fehler dazu zum Spiel, aber doch bitte nicht in diesem Masse...
Noch schlimmer wars ja beim 3:2, bei der Flanke standen 4(!!!) Dortmunder im Offside. Wie kann man das nicht sehen? Es ging auch nicht besonders schnell, die Spieler standen schon da als die Flanke kam. Dann Bruchteile später steht auch noch Santana sonnenklar im Offside.
Es geht einfach nicht dass in 50% aller Spiele der Schiri (und sein Team) der schwächste Mann auf dem Platz ist. Letzte Woche wars ja noch viel schlimmer. X gelbe für Schwalben, obwohl ein Kontakt da war. Umgekehrt sonnenklare Foulspiele nicht gepfiffen. Wolfgang Stark wurde ja auch für den weiteren Verlauf gesperrt.
Wenn die Schiris halt nicht mehr fähig sind, dem schnellen Spiel zu folgen, muss man sie halt technisch unterstützen. Und ich meine nicht nur die Törchenkamera. Natürlich gehören Fehler dazu zum Spiel, aber doch bitte nicht in diesem Masse...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
@ patzer
nenn mir mal einen deutschen ausser vll lahm oder heynckes welcher einen erfolg auch 'normal' und mit anstand feiern kann??
nenn mir mal einen deutschen ausser vll lahm oder heynckes welcher einen erfolg auch 'normal' und mit anstand feiern kann??
Das ist nicht nur bei den Deutschen ein Problem ...noomy hat geschrieben:@ patzer
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
-
- Erfahrener Benutzer
Spielt es eine Rolle ob hauchdünn oder nicht? Auf jeder Seite ein falscher Entscheid.Patzer hat geschrieben:also das 1:2 war hauchdünn offside... das 3:2 war fast schon skandalös, dass das nicht gesehen wurde
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Grad nochmals angeschaut das 1:2, das Problem ist, dass er Assistent nicht nachkommt weil es zu schnell geht. Dann ist er mind. 5 Meter hinter dem Ball und hat eine ganz andere Sicht.Patzer hat geschrieben:also das 1:2 war hauchdünn offside... das 3:2 war fast schon skandalös, dass das nicht gesehen wurde
Wo läuft eigentlich der Assistent? Höhe Ball? Das heisst ist der Ball in der anderen Hälfte des Spielfeldes steht er einfach auf der Mittellinie? Oder auf der Höhe der Abseitslinie, also letzter Verteidiger? Meiner Meinung nach wäre es mal ein erster Schritt, die Torrichter wieder abzuschaffen. Ich habe noch nie, betone, noch nie, eine Entscheidung dieser Torrichter gesehen!!! Dafür könnte man mit 4 Assistenten arbeiten. Einer rennt auf Höhe Ball, der andere auf Höhe Abseitslinie. Oder bei auf Höhe Abseitslinie, um Fehler fast garantiert zu verhinden.
- einspielen
- Erfahrener Benutzer
1. Torlinientechnik muss her!
2. Gratulation Dortmund, Schwein gehabt
3. Klopp ein toller Trainer. Wahre Grösse hätte er aber gezeigt, wenn er nach dem Abpfiff zum Gegner gegangen wäre.
Zudem gibt es keine ausgleichende Gerechtigkeit. Vorallem nicht im Fussball.
2. Gratulation Dortmund, Schwein gehabt
3. Klopp ein toller Trainer. Wahre Grösse hätte er aber gezeigt, wenn er nach dem Abpfiff zum Gegner gegangen wäre.
Zudem gibt es keine ausgleichende Gerechtigkeit. Vorallem nicht im Fussball.
- Erfahrener Benutzer
öhm, du schaust ab und zu Bundesliga? Streich ist wohl einer der irrsten Trainer die ich je gesehen habe. Ich hätte Angst vor ihm wenn ich ihm begegnen würde. Allerdings ist das natürlich mit Wirkung auf die Mannschaft sehr positiv.Laufi hat geschrieben:Kennsch dä Herr zum Biispiel!? (hät no e paar meh, aber das muess jo nid sii, oder)
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
- chickens**t
- Benutzer
Meine Worte, allerdings bin ich dafür, auf beiden Seiten je einen Linienrichter ein zu setzen. Und Abseits wird dann nur noch gepfiffen, wenn BEIDE die Fahne heben...Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Dafür könnte man mit 4 Assistenten arbeiten. Einer rennt auf Höhe Ball, der andere auf Höhe Abseitslinie. Oder bei auf Höhe Abseitslinie, um Fehler fast garantiert zu verhinden.
- nick knatterton
- Erfahrener Benutzer
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
hm, schwierig, ob das mehr Fehler verhindern würde? Man kann ja dann davon ausgehen, dass die beiden genau gleich die Fahne heben, als würden sie alleine dastehen. Also wie bis jetzt. Und jetzt gibts ja eben Fehler en masse.chickens**t hat geschrieben:Meine Worte, allerdings bin ich dafür, auf beiden Seiten je einen Linienrichter ein zu setzen. Und Abseits wird dann nur noch gepfiffen, wenn BEIDE die Fahne heben...
- chickens**t
- Benutzer
Ich habe immer noch lieber Tore die zu Unrecht gegeben werden als solche die wegen angeblichem Offside abgepfiffen werden. Hat zwar nichts mit dem Spiel Heute zu tun, aber fände es trotzdem besser, denn bei dem Spieltempo heutzutage ist eine Fehlerlose Analyse der Spielsituationen in Echtzeit fast nicht mehr möglich...Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:hm, schwierig, ob das mehr Fehler verhindern würde? Man kann ja dann davon ausgehen, dass die beiden genau gleich die Fahne heben, als würden sie alleine dastehen. Also wie bis jetzt. Und jetzt gibts ja eben Fehler en masse.
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
hm, das stimmt natürlich schon, wenn mans so sieht. Man könnte ja auch sagen, treffen beide die gleiche Entscheidung gilt sie, wenn nicht kann aufs Video zurückgegriffen werden.chickens**t hat geschrieben:Ich habe immer noch lieber Tore die zu Unrecht gegeben werden als solche die wegen angeblichem Offside abgepfiffen werden. Hat zwar nichts mit dem Spiel Heute zu tun, aber fände es trotzdem besser, denn bei dem Spieltempo heutzutage ist eine Fehlerlose Analyse der Spielsituationen in Echtzeit fast nicht mehr möglich...
..er hat ja bislang auch noch nicht wirklich was handfestes gewonnen (pokale, trophäen, schalen etc.)Laufi hat geschrieben:Kennsch dä Herr zum Biispiel!? (hät no e paar meh, aber das muess jo nid sii, oder)

aber die qualifikation für die euro league würde ich ihm und seinem scf gerade aufgrund seiner schräg paradoxen aber auch erfrischenden art natürlich vollauf gönnen (vor den langweilern aus hh, hannoi oder dem club).
-
- Erfahrener Benutzer
Ich kann mich an eine, betone, an EINE erinnern:Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Grad nochmals angeschaut das 1:2, das Problem ist, dass er Assistent nicht nachkommt weil es zu schnell geht. Dann ist er mind. 5 Meter hinter dem Ball und hat eine ganz andere Sicht.
Wo läuft eigentlich der Assistent? Höhe Ball? Das heisst ist der Ball in der anderen Hälfte des Spielfeldes steht er einfach auf der Mittellinie? Oder auf der Höhe der Abseitslinie, also letzter Verteidiger? Meiner Meinung nach wäre es mal ein erster Schritt, die Torrichter wieder abzuschaffen. Ich habe noch nie, betone, noch nie, eine Entscheidung dieser Torrichter gesehen!!! Dafür könnte man mit 4 Assistenten arbeiten. Einer rennt auf Höhe Ball, der andere auf Höhe Abseitslinie. Oder bei auf Höhe Abseitslinie, um Fehler fast garantiert zu verhinden.
24.02.2011
Spartak Moskau - Basel 1:1 (0:1)
Luschniki-Stadion. - 25'000 Zuschauer. - SR Cristian Balaj (Rum). - Tore: 15. Chipperfield 0:1. 91. McGeady 1:1.
37'
Kuriose Szene: Schiedsrichter Balaj zeigt nach einer Intervention von Costanzo auf den Elfmeterpunkt. Aber nach Konsultation mit dem Torrichter kommt der Ref auf seinen Entscheid zurück. Wir würden sagen: Glück für Costanzo, Glück für den FCB. Costanzo hat sowohl den Ball als auch die Füsse des Gegners getroffen. Man hätte den Penalty auch pfeifen können.
http://www.sport.sf.tv/Nachrichten/Arch ... heidet-aus
Ansonsten gebe ich Dir Recht: Heute waren Linesman (1:2/3:2) und v.a. Torrichter (3:2) überhaupt nicht auf der Höhe...
das tor von malaga war sauknapp offside, der spieler steht nur minimal vor dem ball - im zweifelsfalle für den stürmer könnte man da sagen. das geht in ordnung. das andere ÜBERHAUPT nicht. vor allem weil es zwei sehr einfache situationen waren. keine ahnung was da in den schiedsrichtern vorging.
(darf eigentlich ein torraumrichter sowas nicht auch sehen?)
(darf eigentlich ein torraumrichter sowas nicht auch sehen?)
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.