Neui Lokalitäte für Basel
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
DAS fählt in Basel (jede wo schomol z'Schottland gsi isch und die Sache nonid kah het...het definitiv öbbis verpasst! Vorallem de Fried Mars Bar)
<iframe width="420" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/rYRfOB0YE_M" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

<iframe width="420" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/rYRfOB0YE_M" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
Alles für BS
Bulldog und e aaständigi Sportbar
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988
-
- Erfahrener Benutzer
s'brüchti allgemein mehr läbe und getümmel i de sterile gasse, so wie in new york, istanbul, bangkok oder a de fasnachtLarry hat geschrieben:sone stand:

aber leider duet me i de ch scho dumm wemme plastikstüehl uf d'stross duet
z'basel dörftis au mehr partyschiff wie das schiff oder wie z'budapescht oder stockholm
FOOTBALL'S LIFE!
wenn ich sehe was für dreck hier teilweise gepostet wurde (bspw. Taco Bell) dann ist Bubba Gump einen grossen Gaumenschmaus. Ob die Einrichtung Fake ist, ist mir scheiss egal, es ist trotzdem ein erlebnis da.GCZ-Fan hat geschrieben:Bubba Gump ist nichts spezielles.. ausser der "Fake" Forest Gump Einrichtung eigentlich nur überteuerter Convenience-Schrott..
(c) by "dr Poet" 2017 - alle Rechte vorbehalten
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Ich liebte die amerikanisches Sportbars in New York. Alles kann man gleichzeitig schauen, was einen grad interessiert. Basketball, Football, Fussball... Dazu gutes lokales Bier, eine tolle Stimmung in der Bar...Brausebad hat geschrieben:Bulldog und e aaständigi Sportbar
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
-
- Erfahrener Benutzer
s wär richtig geil... nur schlots die bi dene prise in dr schwiz grad hintere...Larry hat geschrieben:e subway in dr city.
ha am Fritig z London e BMT-Sandwich gha mitem cola = 5 Pfund
do zahlsch in dr schwiz scho nur 15.80 fürs Sandwich elei ohni ztrinke

isch für Fastfood eifach scho recht überrisse
Neui Lokalitäte für Basel
Word, Excel, PowerPoint.Käsebrot hat geschrieben:Passend dazu: Die «McDonaldisierung» der Shoppingmeilen ist unaufhaltbar
Ich brauch keine dieser Ketten wirklich in der Innenstadt. Was ich mir aber noch wünsche, sind zusätzliche Verpflegungsmöglichkeiten, z.B. ein Ort wo es gute frische Sandwiches gibt.
Wenn schon "FastFood", dann Sachen à la Piadina-Bar o. Ä.
Richtig - wobei das in der Schweiz allgemein gilt..Doppelchnopf hat geschrieben:s wär richtig geil... nur schlots die bi dene prise in dr schwiz grad hintere...
ha am Fritig z London e BMT-Sandwich gha mitem cola = 5 Pfund
do zahlsch in dr schwiz scho nur 15.80 fürs Sandwich elei ohni ztrinke
isch für Fastfood eifach scho recht überrisse
http://www.wolframalpha.com/input/?i=GD ... re+Germany
Die Schweiz im Vergleich mit Deutschland und Singapur (wegen der Grösse)
GDP per Capita ist hier höher, klar, dafür sind die Preise für Grundstücke in Singapur höher oder jedenfalls nicht günstiger als in der Schweiz..
Fast Food (der bekannten Marken) kostet in Singapur trotzdem nur 1/3 bis 1/2 der CH-Preise.. Subway das Footlong (30cm) zwischen 8 und 11S$, also ca. 6 bis 8 CHF.. (Vergleichbar auch mit UK in deinem Beispiel)
McDonalds Menu für ca. 6-8S$, also 4.50 CHF bis 6 CHF.. auch sonstiger lokaler Fast Food sowie Restaurants mit Bedienung im ähnlichen Faktor günstig (2-3x)
In der Schweiz ist Essen allgemein sehr teuer, sprich die Marge einfach viel höher. Das können die schon lange nicht mehr nur mit Löhnen oder höheren Mieten rechtfertigen, da ist doch einfach die Marge höher..
Subway wird überbewertet.Larry hat geschrieben:e subway in dr city.
Die Frage ist, welche Lokalitäten braucht es nicht mehr in der Stadt.
zB Starbucks oder Mr. Wong
! Ich hätte in der Märthalle eine Fressmeile bevorzugt, in der verschiedene, frische Sachen angeboten werden. Würde sicherlich mehr laufen als das Einkaufszentrum. Der Bhf ist mittags immer überfüllt, leider gibt's im Angebot nur Migros Gourmessa (teuer), McDo, Burger King, und immerhin der China King. Dort hats aber über Mittag eine Warteschlange bis nach draussen.Käsebrot hat geschrieben:Ich brauch keine dieser Ketten wirklich in der Innenstadt. Was ich mir aber noch wünsche, sind zusätzliche Verpflegungsmöglichkeiten, z.B. ein Ort wo es gute frische Sandwiches gibt.
Kurierdienste hat es leider auch nur immer das gleiche. Ich würde sicherlich öfters asiatisch bestellen, doch leider ist das Angebot knapp. Asian Food ist hässlich, bei anderen muss man per Velokurier bestellen, daher ziemlich teuer, und ansonsten gibt's nur Take Away.
Was du mit GDP per Capita und Fastfoodpreisen aussagen moechtest, ist mir nicht ganz klar. Aussagekraeftiger ist ein Vergleich, wie lange (in Minuten) man fuer ein Burger (oder irgend ein anderes Produkt) arbeiten muss. Z.b: http://www.ubs.com/jp/ja/wm/research_an ... 012_en.pdfGCZ-Fan hat geschrieben:Richtig - wobei das in der Schweiz allgemein gilt..
http://www.wolframalpha.com/input/?i=GD ... re+Germany
Die Schweiz im Vergleich mit Deutschland und Singapur (wegen der Grösse)
GDP per Capita ist hier höher, klar, dafür sind die Preise für Grundstücke in Singapur höher oder jedenfalls nicht günstiger als in der Schweiz..
Fast Food (der bekannten Marken) kostet in Singapur trotzdem nur 1/3 bis 1/2 der CH-Preise.. Subway das Footlong (30cm) zwischen 8 und 11S$, also ca. 6 bis 8 CHF.. (Vergleichbar auch mit UK in deinem Beispiel)
McDonalds Menu für ca. 6-8S$, also 4.50 CHF bis 6 CHF.. auch sonstiger lokaler Fast Food sowie Restaurants mit Bedienung im ähnlichen Faktor günstig (2-3x)
In der Schweiz ist Essen allgemein sehr teuer, sprich die Marge einfach viel höher. Das können die schon lange nicht mehr nur mit Löhnen oder höheren Mieten rechtfertigen, da ist doch einfach die Marge höher..
Wie man sieht, sind die Preise eben doch vor allem mit dem hoeheren Lohnniveau zu erklaeren, die Minutenanzahl fuer ein Bigmac unterscheidet sich nicht gross von den genannten Staedten London, New York, Toronto oder Sydney. Dafuer aber ist ein iPhone in Zuerich mit Abstand am schnellsten (22h) verdient, weil hier die lokalen Lohnkosten weniger zum tragen kommen... Dies sollte man immer im Hinterkopf haben, wenn man ueber Preise in der CH reklamiert. Bin gerade in Afrika, hier ist es dann noch viel extremer. Da geht praktisch dein ganzes Geld das du fuer anstaendige Arbeit verdienst fuer Essen und Transport drauf. Natuerlich sind die Preise hier in Restaurants fuer uns laecherlich guenstig, aber wenn du 5-10 Franken am Tag verdienst, siehst du das ein wenig anders.
Was aber unbestritten ist, die Gastronomieszene in der CH hat viel zu wuenschen uebrig, die Probleme liegen aber nicht unbedingt an den Preisen...
Was ich z'Basel am meischte vermiss....
...isch e richtig geili Eisdiele wie z'Italie (oder D, Weil am Rhein het die beschti Eisdiele wo's in de Region git!!!) hmmmm 

Stimmt's, oder han ich rächt!??
(isch eigentlich mi "Jugendtraum", i verzell scho sit Joore, dass wen ich Stutz hät, ich e Eisdiele würd uffmache z'Basel! Ich bi 1000% (nei kei Null z'viel
) überzüggt, dass das z'Basel extrem laufe würd!)

Stimmt's, oder han ich rächt!??

(isch eigentlich mi "Jugendtraum", i verzell scho sit Joore, dass wen ich Stutz hät, ich e Eisdiele würd uffmache z'Basel! Ich bi 1000% (nei kei Null z'viel

Alles für BS
Ich machs den gliich wie d'Italiener (oder fascht gliich)...e halbs Joor doh schaffe und denn e halbs Joor, anstatt uff Italie, uff Thailand go Ferie mache!!Idefix hat geschrieben:bi 7 Mönet Winter?![]()

Das wär e Läbe, wärsch de debie e Lade uffz'mache, Idefix!?

Alles für BS
- Idefix
- Erfahrener Benutzer
Thailand sofort !Laufi hat geschrieben:Ich machs den gliich wie d'Italiener (oder fascht gliich)...e halbs Joor doh schaffe und denn e halbs Joor, anstatt uff Italie, uff Thailand go Ferie mache!!Es würd sich uff jede Fall rächne!
Das wär e Läbe, wärsch de debie e Lade uffz'mache, Idefix!?![]()
ha eh kai bock mi läbe lang uf de schwiizer stroose und im Büro dahaime z'si... aber wenn würdi grad ganz vo do goh... und denn go ferie in Basel mache ;-)
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]
[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]
[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]