FC St. Gallen - FC Basel 1893: Sonntag, 07.04.13, 16.00 Uhr
-
- Erfahrener Benutzer
Lies mal nach, was die Bayern vom Joggeli-Rasen im Februar 2012 hielten. Mit deinen Masstäben hätten wir damals gar nicht in der CL antreten dürfen. Von den Joggelirasen-Zuständen in seinen ersten Jahren (nach Eröffnung 2001) wollen wir gar nicht erst reden.John Doe hat geschrieben:es geht ja nicht darum, dem rasen schuld zu geben. aber wer seinen platz so verlauern lässt, isst wahrscheinlich keinen senf zur wurst, lässt die nötige professionalität vermissen - und sollte deshalb grundsätzlich nicht in der obersten liga mitspielen dürfen...
Sehr zum leid vo glaub anderlecht.panda hat geschrieben:Der momentane Rang berechtigt uns, bzw. den Meister, nur dazu, in der CL 2014/15 als erster nachrücker auf einen direkten cl-platz, falls sich der Titelverteidiger via nationale Meisterschaft für die CL qualifizieren sollte. Dieses Jahr mit Chelsea wäre das nicht der Fall gewesen.
Aber leider schriebe immer alli zyttige vo diräktquali, was schlicht und eifach nit stimmt.
ich sehe hier nicht viele leute, die dem rasen die schuld für das auftreten geben.Prestige hat geschrieben:Dem Rasen die Schuld für euer Auftreten zu geben, empfinde ich etwas kläglich, aber ich suche ja auch nicht nach Erklärungen für "nur" einen Punkt beim Aufsteiger.
es ist einfach ein fakt, der rasen war scheisse. das ist wahrer als die vermutung, dass die basler mit dem kopf vielleicht nicht ganz so dabei waren wie auch schon. zweiteres hingegen könnte eher der grund für den einen punkt sein.
ganz ehrlich, als fussballer hasst man sowas doch einfach, verspringende bälle, kaum anständig schiessen können, 10mal ausrutschen pro halbzeit, pässe die nicht ankommen. find ich jetzt als zuschauer auch nicht so attraktiv. damit ein spiel kampfbetont ist, braucht das terrain nicht scheisse zu sein.
ich bin mir übrigens nicht so sicher, ob ein guter, gewässerter rasen gestern wirklich ein vorteil für uns gewesen wäre. gerade beim "nicht so ganz dabei sein im kopf" ist das viel tödlich als ein rübenacker, bei dem der ball vermutlich eh nicht so ankommt wie er sollte und der stürmer noch zweimal die gelegenheit hat zum verstolpern und anschliessend der ball evtl über den spann rutscht.
in einem normalen meisterschaftsspiel ja, den umständen entsprechend gestern...nicht unbedingt.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
nicht die volle schuld, aber ich las darin einge Erklärungen (mal von S.4-S.7 die posts in dem der Rasen vorkam):Master hat geschrieben:ich sehe hier nicht viele leute, die dem rasen die schuld für das auftreten geben.
charliesheenFCB hat geschrieben:was fürn sauacker, der schiri passt sich dem aber an. unfassbar was alles in der liga pfeiffen darf
Blackmore hat geschrieben:So, ganz schwaches Spiel Heute. Basel schwach, San Galle schwach, Rase schwach, Schiri schwach, Ruefer sehr schwach.
2 Punkt verschenggt.
repplyfire hat geschrieben:Scheiss match gsi. Aber immerhin e pungt.. verdammte scheiss bode, umstellige und dubel gegner zum trotz
SubComandante hat geschrieben:Es ist auch ein ziemlich schlimmer Acker...
fanatikerBasilea hat geschrieben:Hei dää booode! Es isch aifach lächerlich das me uff some Niveau sone Platzt bespielt!
Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:St. Gallen ist ja unglaublich schwach. Da haben wir eine Woche mit zwei Spielen auf internationalem Topniveau, sie spielen noch auf ihrem Kartoffelacker zu Hause und sie machen sooooo wenig...
eric.cartman hat geschrieben:Ich glaube das ist den Kuhweide-Verhältnissen geschuldet. Da kann man ja echt keinen Ball sauber annehmen.
eric.cartman hat geschrieben:Unglaublich dieses Geläuf... NLA-unwürdig!
Chrisixx hat geschrieben:Das wird ein ganz stumpfes Spiel :/
nobilissa hat geschrieben:Was wächst da eigentlich auf dem Boden ?
Chrisixx hat geschrieben:Die Kälber, Kühe, Schweine und vielleicht auf Pferde für die Olma Würste grasen immer darauf![]()
Blutengel hat geschrieben:Scheiss Rasen.
Patzer hat geschrieben:ich habe manchmal das gefühl, dass sie immer vor dem fcb match nochmals die kühe der region ins stadion treiben
johnnyk1979 hat geschrieben:Ist da zuvor noch der Bauer mit dem Traktor durchgefahren
das ist doch kein rasen wo die St güller haben
ich sehe da wenige, die das schlechte abschneiden von basel dem rasen zuordnen, maximal indirekt.Prestige hat geschrieben:nicht die volle schuld, aber ich las darin einge Erklärungen (mal von S.4-S.7 die posts in dem der Rasen vorkam):
es war einfach ein ganz übler acker, da spiele ich am salamicup auf besserem rasen!
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
http://www.joggeli-gallery.ch/gallery2/ ... 5.JPG.htmlfixi hat geschrieben:Aus dem fcsgforum:
Hab ich was verpasst?![]()

┏━━━┳━━━┓┏━━┓┏━━━┳━━━┳━━━┳┓╋╋╋╋┏┓┏━━━┳━━━┳━━━┓
┃┏━━┫┏━┓┃┃┏┓┃┃┏━┓┃┏━┓┃┏━━┫┃╋╋╋┏┛┃┃┏━┓┃┏━┓┃┏━┓┃
┃┗━━┫┃╋┗┛┃┗┛┗┫┃╋┃┃┗━━┫┗━━┫┃╋╋╋┗┓┃┃┗━┛┃┗━┛┣┛┏┛┃
┃┏━━┫┃╋┏┓┃┏━┓┃┗━┛┣━━┓┃┏━━┫┃╋┏┓╋┃┃┃┏━┓┣━━┓┣┓┗┓┃
┃┃╋╋┃┗━┛┃┃┗━┛┃┏━┓┃┗━┛┃┗━━┫┗━┛┃┏┛┗┫┗━┛┣━━┛┃┗━┛┃
┗┛╋╋┗━━━┛┗━━━┻┛╋┗┻━━━┻━━━┻━━━┛┗━━┻━━━┻━━━┻━━━┛
┃┏━━┫┏━┓┃┃┏┓┃┃┏━┓┃┏━┓┃┏━━┫┃╋╋╋┏┛┃┃┏━┓┃┏━┓┃┏━┓┃
┃┗━━┫┃╋┗┛┃┗┛┗┫┃╋┃┃┗━━┫┗━━┫┃╋╋╋┗┓┃┃┗━┛┃┗━┛┣┛┏┛┃
┃┏━━┫┃╋┏┓┃┏━┓┃┗━┛┣━━┓┃┏━━┫┃╋┏┓╋┃┃┃┏━┓┣━━┓┣┓┗┓┃
┃┃╋╋┃┗━┛┃┃┗━┛┃┏━┓┃┗━┛┃┗━━┫┗━┛┃┏┛┗┫┗━┛┣━━┛┃┗━┛┃
┗┛╋╋┗━━━┛┗━━━┻┛╋┗┻━━━┻━━━┻━━━┛┗━━┻━━━┻━━━┻━━━┛
-
- Erfahrener Benutzer
kommt noch dazu, dass es eigentlich viel mehr der schiri-assi war, der offside anzeigte. die pfeiffe mit der pfeiffe hat dann nur noch gepfiffen...Nobby Stiles hat geschrieben:Warum ? Weil er ein klares Hands im FCSG Strafraum übersehen hat ? Oder weil er ein Offside gepfiffen hat, das so knapp war, dass keiner mit Bestimmtheit sagen kann, nein, es war kein Offside.![]()
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]
Es ist nett, dass Du mich zitierst. Aber zwischen der Feststellung "Scheiss Rasen" und dem Rasen die Schuld für das schlechte Spiel von Basel zu geben, gibt es einen gewaltigen Unterschied. Oder fandest Du den Rasen ok? Sogar in Lausanne konnten sie einen anständigen Rasen hinbekommen. Wobei das Gefläuf in St.Gallen als Rasen zu bezeichnen ist schon fast frech. Sah eher aus wie die Unterlage auf einem Bolzplatz ...Prestige hat geschrieben:nicht die volle schuld, aber ich las darin einge Erklärungen (mal von S.4-S.7 die posts in dem der Rasen vorkam):
Naja - das Meiste sind Aussage betreffend der Rasenqualität und die war wirklich unter aller Sau.cantona hat geschrieben:haha, schöne Zusammenstellung![]()
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
-
- Erfahrener Benutzer
Der Rasen war sicher nicht optimal um das höflich auszudrücken. Aber Schuld am Resultat war er nicht. So schlecht war das Spiel auch wieder nicht. Die FCB Spieler hatten natürlich das Spiel gegen Tottenham vor Augen. Keiner wollte sich unnötig verletzten. Dazu kam noch, dass der FCSG diese Saison einen guten Lauf drauf hat und nicht zu unrecht an 3. Stelle stehen. Der FCSG war ein unbequemer Gegner. Also warum jetzt das Gejammer wegen einem Platz der noch 24 Stunden vorher schneebedeckt war. Die Winter in St. Gallen sind ganz anders als bei unsl. Dort liegt praktisch den ganzen Winter durch permanent Schnee. Dazu spielt ja auch der FC Wil auf demselben Platz.Master hat geschrieben:ich sehe da wenige, die das schlechte abschneiden von basel dem rasen zuordnen, maximal indirekt.
es war einfach ein ganz übler acker, da spiele ich am salamicup auf besserem rasen!
Perfekt! Danke @Nobby Stiles.Nobby Stiles hat geschrieben:Der Rasen war sicher nicht optimal um das höflich auszudrücken. Aber Schuld am Resultat war er nicht. So schlecht war das Spiel auch wieder nicht. Die FCB Spieler hatten natürlich das Spiel gegen Tottenham vor Augen. Keiner wollte sich unnötig verletzten. Dazu kam noch, dass der FCSG diese Saison einen guten Lauf drauf hat und nicht zu unrecht an 3. Stelle stehen. Der FCSG war ein unbequemer Gegner. Also warum jetzt das Gejammer wegen einem Platz der noch 24 Stunden vorher schneebedeckt war. Die Winter in St. Gallen sind ganz anders als bei unsl. Dort liegt praktisch den ganzen Winter durch permanent Schnee. Dazu spielt ja auch der FC Wil auf demselben Platz.