11. April 2013: EL 1/4-Finale FC Basel - Tottenham Hotspurs
- The_Dark_Knight
- Erfahrener Benutzer
Ich liebe das Baslerlied, aber meiner Meinung nach hat es sich gezeigt, dass es dafür nicht wirklich geeignet ist. Ich finde es toll, wenn es zwischendurch spontan gesungen wird oder z.B. an einer Feier. Aber mit dieser Musik im Hintergrund und dann singt (ausser gegen ManU) nur die Hälfte mit...naja. Deshalb hat man sich ja auch dagegen gewehrt, worauf es dann irgendwann abgeschaltet wurde. Wenns super funktioniert hätte, würden wir es wahrscheinlich jetzt noch singen. Bei solchen Liedern zu Beginn geht ja auch darum Gänsehautstimmung zu verbreiten, dass der Gegner weiche Knie kriegt. Und beim Baslerlied hat das äusserst selten geklappt, auch wenn es ein wunderschönes Lied ist.
Bei diesem Lied sehe ich irgendwie mehr Potential für so etwas. Vorallem ab dem Teil am 1.20 Min, "E rotblaus Fescht, puri Magie..."
Bei diesem Lied sehe ich irgendwie mehr Potential für so etwas. Vorallem ab dem Teil am 1.20 Min, "E rotblaus Fescht, puri Magie..."
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Bin ich der Einzige, der diese Hymne sehr bescheiden, um nicht zu sagen eher schwach findet?Idefix hat geschrieben:<iframe width="420" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/nWv8O0KT0bs" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

- repplyfire
- Erfahrener Benutzer
- MatchpointBS
- Benutzer
Tottenham - Everton 2:2
- Idefix
- Erfahrener Benutzer
Ghetto Briedere händ doch das Geld nid zum do ahne cho...Juha hat geschrieben:Do unseri liebi Uefa nit alles an Tickets het chöne verteile sind no es paar tickets ume. Das Stadion muss Voll si.
ich finds e kline wiz das die ihres Ticket kontigent nit wäg brocht händ.
und zum song.. na und ? klar isch es kai gassehauer... aber immer e dummi schnuure ha , anstatt mol ebbis besser oder sälber z mache.
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]
[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]
Hand auf's Herz: Ich find das Lied auch peinlich, vorallem die Melodie. Genauso geht es mir auch mit "z basel a mym rhy". Ich finde dieses passt melodisch eher in einen Kinderzirkus als in ein Fussballstadion. Es sorgt bei mir für keine Gänsehaut, im Gegensatz zu "You'll never walk alone" z.B. Aber eben, dies ist bloss meine subjektive MeinungMundharmonika hat geschrieben:Bin ich der Einzige, der diese Hymne sehr bescheiden, um nicht zu sagen eher schwach findet?![]()

PRO FCB - Museum im St. Jakob-Park ! ! !
Die werden eh noch verkauft.Juha hat geschrieben:Do unseri liebi Uefa nit alles an Tickets het chöne verteile sind no es paar tickets ume. Das Stadion muss Voll si.
ich finds e kline wiz das die ihres Ticket kontigent nit wäg brocht händ.
Die Uefa zahlt wahrscheinlich eh nichts, daher gibt das eher noch mehr Geld für den FcB
- Idefix
- Erfahrener Benutzer
von der melodie hab ich nie gesprochenGengBen hat geschrieben:Hand auf's Herz: Ich find das Lied auch peinlich, vorallem die Melodie. Genauso geht es mir auch mit "z basel a mym rhy". Ich finde dieses passt melodisch eher in einen Kinderzirkus als in ein Fussballstadion. Es sorgt bei mir für keine Gänsehaut, im Gegensatz zu "You'll never walk alone" z.B. Aber eben, dies ist bloss meine subjektive Meinung![]()

nur vorgestellt wenn das 30'000 singen...
aber ebe... nie isch öbis gued , immer motze immer wiiter motze bis kai stimmmig im stadion mee iiisch.................

und au mir isch d'euphorie zgross, erinnert mi grad chli an middle... do het me au gmeint, halbfinal mr chömme...
naja... positiv dänke...
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]
Seh ich absolut auch so. Man lese sich mal diesen Thread durch, User Pioneer hat's schon geahntIdefix hat geschrieben:und au mir isch d'euphorie zgross, erinnert mi grad chli an middle... do het me au gmeint, halbfinal mr chömme...
naja... positiv dänke...

http://www.fcbforum.ch/forum/showthread ... oder-Ärger
PRO FCB - Museum im St. Jakob-Park ! ! !
-
- Erfahrener Benutzer
das Schlusswort aus dem damaligen Boro-Depro-Thread:
Jetzt ist sie wieder da, diese Chance - und diesmal packen wir es. Andere Mannschaft, anderer Trainer. Heimspiel etc.SCAR hat geschrieben:Laufe ich lieber 2 Wochen optimistisch durch die Gegend, da mir dies ein besseres Gefühl gibt als Pessimismus...
In diesem Sinne"Chance vertan, es kommen neue"!
Das Rückspiel wird übrigens wieder vom ORF1 gezeigt
http://tv.orf.at/program/orf1/20130411/632380801
http://tv.orf.at/program/orf1/20130411/632380801
- MatchpointBS
- Benutzer
Hoffentlich drückt der FCB dem Spiel seinen Stempel auf.
Angefeuert durch das fanatische Basler Publikum!! Das Joggeli muss zum Hexenkessel werden!
Angefeuert durch das fanatische Basler Publikum!! Das Joggeli muss zum Hexenkessel werden!
Ich will au nid in Euphorie verfalle, aber Tottenham het in däre Saisom grundsätzlich e Usswärtsproblem (zuletzt Inter) und jetzt no die Verletzige vo de Topspieler...ich glaub wirklich drah, dass mir's packe könne (ha jo schliesslich au am Frytig e Feriedaag yhgehfare hat geschrieben:Eigentlich bin ich zuversichtlich, aber dieses Tottenham wird völlig anders auftreten.

Alles für BS
- Joggeligool
- Erfahrener Benutzer
Laufi hat geschrieben:Ich will au nid in Euphorie verfalle, aber Tottenham het in däre Saisom grundsätzlich e Usswärtsproblem (zuletzt Inter) und jetzt no die Verletzige vo de Topspieler

Inter, vo mir us ... aber in dr Liga sin si uswärts stärker:
Heimtabälle: Platz 7
Usswärts: Platz 2
O TEMPORA, O MORES