FC St. Gallen - FC Basel 1893: Sonntag, 07.04.13, 16.00 Uhr
Das erste miese Spiel von Serey Die. Wobei kaum einer gut gespielt hat, mal abgesehen von Sommer... und Schär, unglaublich wie der sich offensiv einschaltet. Der wollte den Sieg!
Die Aufstellung war schon etwas seltsam. Auch wenn Stocker und Salah nach überragender läuferischer Leistung vom Donnerstag eine Pause gebraucht haben, hätte man doch andere Spieler auf dem Flügel bringen können. Adili, Zoua, Steini oder Degen, evtl. sogar Voser. Irgendwo habe ich einen Kommentar von M.Yakin gelesen, das Mittelfeld habe sich fast von alleine aufgestellt... das sehe ich anders.
Nun ja, nach den letzten Leistungen war ein (kleiner) Dämpfer fällig. Ich glaube kaum, dass der FCB mehr Wert auf die EL legt, als auf die Meisterschaft. Vielleicht wurde mehr Wert auf das Tottenham-Rückspiel als auf St.Gallen gelegt, da die Ausgangslage in der EL hervorragend ist. Schlussendlich geht es in der Meisterschaft aber um die direkte CL-Qualifikation und unsere Bosse wissen wo richtig Geld zu holen ist.
Die Aufstellung war schon etwas seltsam. Auch wenn Stocker und Salah nach überragender läuferischer Leistung vom Donnerstag eine Pause gebraucht haben, hätte man doch andere Spieler auf dem Flügel bringen können. Adili, Zoua, Steini oder Degen, evtl. sogar Voser. Irgendwo habe ich einen Kommentar von M.Yakin gelesen, das Mittelfeld habe sich fast von alleine aufgestellt... das sehe ich anders.
Nun ja, nach den letzten Leistungen war ein (kleiner) Dämpfer fällig. Ich glaube kaum, dass der FCB mehr Wert auf die EL legt, als auf die Meisterschaft. Vielleicht wurde mehr Wert auf das Tottenham-Rückspiel als auf St.Gallen gelegt, da die Ausgangslage in der EL hervorragend ist. Schlussendlich geht es in der Meisterschaft aber um die direkte CL-Qualifikation und unsere Bosse wissen wo richtig Geld zu holen ist.
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
Geht es definitiv noch nicht in diesem Jahr, die direkte CL Quali gilt erst für den Meister des nächsten Jahres. aber sonst stimme ich deinem Post zuffa hat geschrieben:Das erste miese Spiel von Serey Die. Wobei kaum einer gut gespielt hat, mal abgesehen von Sommer... und Schär, unglaublich wie der sich offensiv einschaltet. Der wollte den Sieg!
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi
Angesichts der gestrigen Aufstellung und der englischen Wochen kann man mit diesem Punkt zufrieden sein. Die Auswärtsspiele in St. Gallen sind immer schwer, da sie gegen uns immer doppelt motiviert auftreten.
Die restlichen Heimspiele gewinnen und Auswärts nicht verlieren und der 4. Meistertitel in Folge geht nach Basel.
Das Spiel in Bern dürfte noch schwierig werden, falls sich dort der Neutrainereffekt bemerkbar macht.
Serey Die war mit seinem Pass auf Frei immerhin Urheber des Ausgleichs. Bobadilla wird schon kommen. Gestern hing er in der Luft, war nicht ins Spiel integriert.
MY versucht in vermutlich fürs Finish aufzubauen. Wenn er bis dann bereit ist, sollte er das eine oder andere Tor erzielen.
Die restlichen Heimspiele gewinnen und Auswärts nicht verlieren und der 4. Meistertitel in Folge geht nach Basel.
Das Spiel in Bern dürfte noch schwierig werden, falls sich dort der Neutrainereffekt bemerkbar macht.
Serey Die war mit seinem Pass auf Frei immerhin Urheber des Ausgleichs. Bobadilla wird schon kommen. Gestern hing er in der Luft, war nicht ins Spiel integriert.
MY versucht in vermutlich fürs Finish aufzubauen. Wenn er bis dann bereit ist, sollte er das eine oder andere Tor erzielen.
- andreas
- Erfahrener Benutzer
Wie kann man von Fehlentscheid oder einem gestohlenen Sieg reden, wenn
nicht mal die Zeitlupe das Offside klar widerlegt.
Sollte die Linie stimmen, dann ragt der Arm des FCB Spielers und das Knie
des St. Gallers über die Linie heraus. Da aber der Arm nicht zählt, ist die
Offside-Entscheidung richtig.
Und jetzt noch das geilste: Der Blick startet wieder mal eine Schiri-Hetz-
Kampagne und zeigt eines ihrer tollen 3D-Animationen. Nur blöd, dass
der Offside-Strich falsch ist, die Darstellung sowieso ungenau und nach
ihrer Animation der St. Galler erst noch Offside steht...
neinMampfi hat geschrieben:Grundsätzlich hast du damit wohl Recht. Jedoch werden die Prioritäten halt nicht bei allen Leuten gleich gesetzt.
So wie ich dich verstehe, möchtest du lieber einen am Donnerstag ausscheidenden FCB sehen, dafür aber den Fokus voll auf die Meisterschaft richten.
Ich hingegen möchte sehr gerne auch noch das EL-Halbfinale erleben.
Die Meisterschaft wird jetzt noch nicht entschieden, da besteht noch genügend Spielraum...hoffe ich jedenfalls.
aber man(n) hätte trotzdem wenigstens einen salah mitnehmen können
aber anscheinend meint er es ernst mit dem trainieren der bälle versenken

-
- Erfahrener Benutzer
yapi war eine fehlbesetzung auf der seite, ähnlich als muri a. frei dort aufgeboten wurde.
(frische) alterantiven gabe es genug: boba, steini, zoua. auch dd auch wenn ich ihn nicht mag.
f. frei wie auch zoua hatten letzte saison stocker wie auch shaq (sperren, pausen) hervoragend ersetzt.
unnötiges experiment von muri. für mich ein erster trainerfehelr seit der vorbereitung und dem a. frei missverständis
(frische) alterantiven gabe es genug: boba, steini, zoua. auch dd auch wenn ich ihn nicht mag.
f. frei wie auch zoua hatten letzte saison stocker wie auch shaq (sperren, pausen) hervoragend ersetzt.
unnötiges experiment von muri. für mich ein erster trainerfehelr seit der vorbereitung und dem a. frei missverständis
FOOTBALL'S LIFE!
Ich find's auch "unter aller Sau", dass man nicht uns Fans befragt, wie die Prioritäten zu setzen sind... und dass der Trainer gar die Mannschaftsaufstellung nicht mit uns abspricht, ist eine absolute Frechheit!tanner hat geschrieben:das heute kann man mit einem Satz zusammenfassen:Mannschaftsaufstellung = scheisse, spiel = scheisse
punkt= maximum rausgeholt
der fcb, der trainer, die Spieler haben nur eines im Fokus: das weiterkommen am Donnerstag und dafür wird alles getan
ob uns das passt oder nicht, diese chance in den 1/2 final im uefa cup zu kommen steht vor allem und will man unbedingt packen
was wir davon halten interessiert zur zeit keine sau
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Und es meiner Meinung nach auch noch einen "Pass" (eher Verstolperer) von Mutsch auf Nater gibt, was man dann auch noch ansehen müsste.andreas hat geschrieben:Wie kann man von Fehlentscheid oder einem gestohlenen Sieg reden, wenn
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
das ist eh nicht von nötenQuo hat geschrieben:Ich find's auch "unter aller Sau", dass man nicht uns Fans befragt, wie die Prioritäten zu setzen sind... und dass der Trainer gar die Mannschaftsaufstellung nicht mit uns abspricht, ist eine absolute Frechheit!
aber es wäre schön gewesen, wenigstens den angereisten fans, einwenig "fussballkunst" zu bieten, damit hätte er ja nur ein/zwei spieler anders aufstellen müssen, von den anwesenden
meine meinung
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
Er hätte Salah und Stocker wenigstens auf die Bank nehmen können aber auf diesem Acker wäre Fussballkunst sowieso nicht möglich gewesentanner hat geschrieben:das ist eh nicht von nöten
aber es wäre schön gewesen, wenigstens den angereisten fans, einwenig "fussballkunst" zu bieten, damit hätte er ja nur ein/zwei spieler anders aufstellen müssen, von den anwesenden
meine meinung

Wie bitte!?andreas hat geschrieben:Wie kann man von Fehlentscheid oder einem gestohlenen Sieg reden, wenn

Alles für BS
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
Doch stimmt, wir haben den nötigen Punkt gegen Zenith oder wars Dniepr geholt um den Rang zu erreichen wo es braucht damit die Schweiz einen fixen Platz hat. Oder ich müsste mich schwer täuschen !?D-Balkon hat geschrieben:Und au das stimmt nit. Es goht um e eventuelli diräktquali für dr meischter.
- andreas
- Erfahrener Benutzer
Da wars wohl (auch knapp) kein Offside.Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Und es meiner Meinung nach auch noch einen "Pass" (eher Verstolperer) von Mutsch auf Nater gibt, was man dann auch noch ansehen müsste.
Es zählen nur jene Körperteile, mit denen Tore erzielt werden können.Laufi hat geschrieben:Wie bitte!?![]()
Jemanden auf die Bank setzen ohne die Absicht zu haben, ihn ev. auch einsetzen zu wollen, macht nun wirklich keinen Sinn! Und wenn Muri den beiden eine Pause gönnen wollte, so war damit sicher auch eine mentale Pause gemeint. Auf der Bank sitzen und mental nicht auf einen möglichen Einsatz vorbereitet sein, macht auch keinen Sinn! Von daher hat Muri einfach konsequent gehandelt. Da DD und Bobadischa erst aus einer Verletzung kamen, war ein Einsatz von Anfang an auf diesem tiefen Acker wohl auch ein zu grosses Risiko. Für mich ist somit Muris Aufstellung absolut nachvollziehbar, auch wenn ich schon ein bisschen leer schlucken musste, als ich Yapi am linken Flügel sah...RotblauAmbassador hat geschrieben:Er hätte Salah und Stocker wenigstens auf die Bank nehmen können aber auf diesem Acker wäre Fussballkunst sowieso nicht möglich gewesen![]()

- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
wir glaubten an einen verspäteten aprilscherzQuo hat geschrieben:Jemanden auf die Bank setzen ohne die Absicht zu haben, ihn ev. auch einsetzen zu wollen, macht nun wirklich keinen Sinn! Und wenn Muri den beiden eine Pause gönnen wollte, so war damit sicher auch eine mentale Pause gemeint. Auf der Bank sitzen und mental nicht auf einen möglichen Einsatz vorbereitet sein, macht auch keinen Sinn! Von daher hat Muri einfach konsequent gehandelt. Da DD und Bobadischa erst aus einer Verletzung kamen, war ein Einsatz von Anfang an auf diesem tiefen Acker wohl auch ein zu grosses Risiko. Für mich ist somit Muris Aufstellung absolut nachvollziehbar, auch wenn ich schon ein bisschen leer schlucken musste, als ich Yapi am linken Flügel sah...![]()
yapi und cabral als defensives mittelfeld, mit FF und steini auf den flügeln, Sauro für Schär oder drago, und Zoua für Streller
das wäre für schonung für den donnerstag gewesen
-
- Benutzer
Wenn eine Entscheidung so knapp ist, darf man dem Schiedsrichtergespann keinen Vorwurf machen. St. Gallen besass die Chancen, das Spiel für sich zu entscheiden, ganz im Gegensatz zu euch.
Dem Rasen die Schuld für euer Auftreten zu geben, empfinde ich etwas kläglich, aber ich suche ja auch nicht nach Erklärungen für "nur" einen Punkt beim Aufsteiger.
Was ich übers Spiel erhoffte ist (fast perfekt) eingetreten.
Zur Szene betreffend Scarione und roter Karte kann ich leider nichts sagen, da ich diese Spielszene nicht genau gesehen habe. Ansonsten ist mir Yapi ganz "positiv" bei euch aufgefallen.
Dem Rasen die Schuld für euer Auftreten zu geben, empfinde ich etwas kläglich, aber ich suche ja auch nicht nach Erklärungen für "nur" einen Punkt beim Aufsteiger.
Was ich übers Spiel erhoffte ist (fast perfekt) eingetreten.
Zur Szene betreffend Scarione und roter Karte kann ich leider nichts sagen, da ich diese Spielszene nicht genau gesehen habe. Ansonsten ist mir Yapi ganz "positiv" bei euch aufgefallen.
- nick knatterton
- Erfahrener Benutzer
Verlauern? SG liegt 657 m.ü.M., da schneit's noch, wenn ihr in Basel schon lange in der Badi hockt.John Doe hat geschrieben:es geht ja nicht darum, dem rasen schuld zu geben. aber wer seinen platz so verlauern lässt, isst wahrscheinlich keinen senf zur wurst, lässt die nötige professionalität vermissen - und sollte deshalb grundsätzlich nicht in der obersten liga mitspielen dürfen...

Das hat wenig mit Professionalität zu tun, sondern vielmehr mit den meteorologischen Verhältnissen.
- nick knatterton
- Erfahrener Benutzer
Korrekt. Wobei ich mal irgendwo aufgeschnappt habe, dass bei Offside in dubio pro Angreifer entschieden werden solle. Macht aber kein Schiri, wohl aus Angst, dass er ein Offside-Tor ermöglicht.Prestige hat geschrieben:Wenn eine Entscheidung so knapp ist, darf man dem Schiedsrichtergespann keinen Vorwurf machen. St. Gallen besass die Chancen, das Spiel für sich zu entscheiden, ganz im Gegensatz zu euch.
Das ist erst in der CL Saison 2014/15 der Fall. Der diesjährige Meister muss noch Quali Spielen. Da hinkt der UEFA-Quotient hinterher.RotblauAmbassador hat geschrieben:Doch stimmt, wir haben den nötigen Punkt gegen Zenith oder wars Dniepr geholt um den Rang zu erreichen wo es braucht damit die Schweiz einen fixen Platz hat. Oder ich müsste mich schwer täuschen !?
Hier noch ein Artikel dazu:
http://4-4-2.com/News/CommonNews/UEFA-K ... hweiz.aspx
HJK - Suomen Mestari 27 kertaa
Kotikenttä: Finnair Stadium (kapasiteetti 10 770)
Kotikenttä: Finnair Stadium (kapasiteetti 10 770)
das mit dem schnee lasse ich mal knapp gelten. aber dann muss man dem geläuf halt mehr sorge tragen. in tottenham (wo zwar nur eine mannschaft spielt, dafür doppelt so oft), laufen sie nach den spielen mit den handmähern über den rasen - in st. gallen sah's mehr nach ochsengespann mit pflug aus.nick knatterton hat geschrieben:Verlauern? SG liegt 657 m.ü.M., da schneit's noch, wenn ihr in Basel schon lange in der Badi hockt.Zudem spielen zur Zeit zwei Mannschaften in der Arena, entsprechend hoch ist die Beanspruchung.
Das hat wenig mit Professionalität zu tun, sondern vielmehr mit den meteorologischen Verhältnissen.
Der momentane Rang berechtigt uns, bzw. den Meister, nur dazu, in der CL 2014/15 als erster nachrücker auf einen direkten cl-platz, falls sich der Titelverteidiger via nationale Meisterschaft für die CL qualifizieren sollte. Dieses Jahr mit Chelsea wäre das nicht der Fall gewesen.RotblauAmbassador hat geschrieben:Doch stimmt, wir haben den nötigen Punkt gegen Zenith oder wars Dniepr geholt um den Rang zu erreichen wo es braucht damit die Schweiz einen fixen Platz hat. Oder ich müsste mich schwer täuschen !?
Nei stimmt nit.RotblauAmbassador hat geschrieben:Doch stimmt, wir haben den nötigen Punkt gegen Zenith oder wars Dniepr geholt um den Rang zu erreichen wo es braucht damit die Schweiz einen fixen Platz hat. Oder ich müsste mich schwer täuschen !?
Diräkti plätz gits bis rang 12 vo dr 5 jooreswärtig. D schwiz isch uff rang 13. sie sinn uff em platz wo dr meischter nocheruggt wenn dr cl-sieger sich au diräkt in sim land würd qualifizere ( was au meischtens dr fall gseh isch aber ebe nit 100% sicher).