04. April 2013: EL 1/4-Finale Tottenham Hotspurs - FC Basel

Diskussionen rund um den FCB.
Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Alles für BS

GengBen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GengBen »

Laufi hat geschrieben:Hejo natiirlich, jetzt wänn die räschtliche Neidgenosse au wieder uff de FCB-Erfolgszug uffspringe, kenne mir jo no vo Manchester und Münche, und und und :o

http://blog.bazonline.ch/steilpass/inde ... len-titel/

PS jetzt sin mir wieder alli zäme FCB, hurra :rolleyes:
Neidgenossen... und dieser Ausdruck von einem zugewandertem "Schwob" welcher uns Schweizern den Kantönligeist vorwirft, selbst aber auch nicht besser ist :o
Laufi hat geschrieben:Malaga-BVB 0:0 tiptop! In däm Fall immerno, oder jetzt erscht rächt, Favorit fürs HF!
Und wenn ein Bayern-Fanboy wie du plötzlich dem BVB die Daumen drückt, dann ist's natürlich supi-dupi-megatoll und etwas ganz anders, gäll Läufelchen :rolleyes:
PRO FCB - Museum im St. Jakob-Park ! ! !

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Zum Spiel ist vermutlich hier schon alles gesagt.

Die Bemühungen der Stewards in Block 35 anfangs jeden Basler genau auf seinen Platz weisen zu wollen waren äusserst härzig.

Was extrem aufgefallen ist: haben die eigentlich im ganzen verdammten Stadion nur einen Ball, welchem die allerhöchstens 4 Balljungen nachrennen wenn sie überhaupt grad Lust dazu haben? Die UEFA regelt jeden Scheiss bis ins Detail, aber so eine Spielverschleppung ist erlaubt?

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Wie immer ein Genuss: der Liveticker des Guardian inklusive Überleitung von Serey Die zu einer halbzeitfüllenden Simspons-Orgie.

Fankultur
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fankultur »

Luschdig dassdr Kommentator nid gmeint het, dr Pfoschdeschuss bim 1:0 sig igstudiert gsie :D
(btw, ich glaub s isch dr herr ruefer ?!, dr liebi herr isch dänggismr hütt no dr feschde übrzügig, dass sigi voll plant, und so ...)

fare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fare »

http://www.youtube.com/watch?v=3QM-IoQY_M4
Das erste Video ist aufgetaucht.
Aber ein livergooner Video wäre fantastisch.

TonofBasel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TonofBasel »

Zum Glück hat jemand das auf Youtube gestellt...

http://www.youtube.com/watch?v=LlDvoWL5n3c

Könnte ich auf eine Endlosschlaufe schauen...für mich das Highlight des Spiels..so geil.....

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

brotlose kunst...
der sinn eines dribblings ist es am gegenspieler vorbeizukommen und nicht an ort und stelle zu bleiben.

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

كفاية تحيتكم لمنتخب الشباب المصرى فى ارضكم وهنردهالكم قريب ان شاء الله وان غدا اناظره قريب

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

الآن دون الرجوع إلى السيد صلاح

[ATTACH]17138[/ATTACH]

?uestlove
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ?uestlove »

charliesheenFCB hat geschrieben:brotlose kunst...
der sinn eines dribblings ist es am gegenspieler vorbeizukommen und nicht an ort und stelle zu bleiben.
Oder wie in dieser Spielsituation den Ball in den eigenen Reihen zu halten.
"I have always said Dennis Bergkamp will remain the best partner I have ever had. He is a dream for a striker." - Thierry Henry

Mrrotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mrrotblau »

Was stand eig auf dem Spruchband am Anfang? Man musste ja ziemlich lange mit den Securitys diskutieren, wenn ichbdss richtig geseen habe.

Mein verspätetes Fazit noch:
Hammer Spiel, mit etwas besserer Chancenauswertung wäre noch mehr drin gewesen, super Stimmung, nervige Bullen und absolut unnötige Kontrollen. Geil, dass trotzdem gezündet wurde :cool:

Ganz amüsant waren auch die ca. 20 vermummten Tottenham Fans die sich auf dem Weg zu Seven Sisters hinter einem Container versteckten und angeblich Basel Fans suchten obwohl diese massenweise durchliefen :)
┏━━━┳━━━┓┏━━┓┏━━━┳━━━┳━━━┳┓╋╋╋╋┏┓┏━━━┳━━━┳━━━┓
┃┏━━┫┏━┓┃┃┏┓┃┃┏━┓┃┏━┓┃┏━━┫┃╋╋╋┏┛┃┃┏━┓┃┏━┓┃┏━┓┃
┃┗━━┫┃╋┗┛┃┗┛┗┫┃╋┃┃┗━━┫┗━━┫┃╋╋╋┗┓┃┃┗━┛┃┗━┛┣┛┏┛┃
┃┏━━┫┃╋┏┓┃┏━┓┃┗━┛┣━━┓┃┏━━┫┃╋┏┓╋┃┃┃┏━┓┣━━┓┣┓┗┓┃
┃┃╋╋┃┗━┛┃┃┗━┛┃┏━┓┃┗━┛┃┗━━┫┗━┛┃┏┛┗┫┗━┛┣━━┛┃┗━┛┃
┗┛╋╋┗━━━┛┗━━━┻┛╋┗┻━━━┻━━━┻━━━┛┗━━┻━━━┻━━━┻━━━┛

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

Mrrotblau hat geschrieben: Ganz amüsant waren auch die ca. 20 vermummten Tottenham Fans die sich auf dem Weg zu Seven Sisters hinter einem Container versteckten und angeblich Basel Fans suchten obwohl diese massenweise durchliefen :)
"amüsant" isch irgendwie dr falsch usdrugg, wenn 20 vermummti usere siitegass uuse einzelpersone aagriffe.
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

Mrrotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mrrotblau »

hanfueli hat geschrieben:"amüsant" isch irgendwie dr falsch usdrugg, wenn 20 vermummti usere siitegass uuse einzelpersone aagriffe.
Naja gut, hab mich etwas falsch ausgedrückt, fand es amüsant, dass sie angeblich nach basel fans suchten obwohl diese massenhaft vorhanden waren, es machte den Anschein als wollten sie einfach etwas rumposen. Ob tatsächlich jemand angegriffen wurde enzieht sich meiner Kenntniss. Falls jemand angegriffen wurde ist dies natürlich nicht lustig!

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Definitiv nicht lustig. KA ob das wirklich Spurs-Fans waren, aber aus dem versteckten einzelne Personen anzugreifen (mit Waffen) und gleich danach abzuhauen ist kriminell und nichts anderes.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Mrrotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mrrotblau »

Hab ich nicht mitbekommen, dass es echt Angriffe gegeben hat, sorry, dann ist es natürlich echt nicht lustig und auch feige wie du es beschrieben hast! Tottenham ist soviel ich weiss allgemein nicht sehr sicher (unabhängig von Fussballspielen). Stellt sich halt auch die Frage wo die Poizei hier war, beim Marsch, wenn wir noch zusammen sind, mit 14 Kastenwägen (falls ich richtig gezählt habe) und eingekesselt wie nichts, aber nach dem Spiel dann schön den Einheimischen überlassen oder wie? Ich habe jedenfalls nur vor dem Stadion noch Polizisten gesehen, sonst nichts. Wobei ich auch sagen muss, dass die allermeisten Spurs-Fans auch sehr freundlich waren, gilt für die Briten allgemein.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Wir mussten unsere Marschgeschwindigkeit leider auch beschleunigen, weil ein
paar Engländere angreifen wollten... Allerdings provozierten auch Basler.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

andreas hat geschrieben:Wir mussten unsere Marschgeschwindigkeit leider auch beschleunigen, weil ein
paar Engländere angreifen wollten... Allerdings provozierten auch Basler.
Wir hatten beim Rückweg zu Seven Sister auch gewisse komische Momente.

Als wir vis a vis vom Tottenham Pub vorbeiliefen konnten wir beobachten dass ca. 20 Engländer aus dem Pub stürmten und dann gab es einen kurzen Kick Off mit Basel Fans. Komischerweise griffen die Engländer nur auf der anderen Seite an. Auf unserer Seite wären viel mehr Basler vorhanden gewesen.

etwa 3 min später liefen wir an einem Getränkestand vorbei wo in der Seitengasse mehrere Schwarze mit zerbrochenen Flaschen warteten. Es blieb aber glücklicherweise bei Beleidigungen ihrerseits.

als wir bei der Station Seven Sisters ankamen konnten wir nur noch beobachten wie mehrere Polizeiwagen und Krankenwagen mit Blaulicht Richtung White Hart Lane fuhren. Was dort weiterhin geschah entzieht sich meiner Kenntnis.

Die Aktion der Polizei ist aber schon mehr als fragwürdig. Auf dem Weg Richtung Stadion wurden wir ringsherum eingekesselt und begleitet, auf dem Rückweg war kein einziger Polizist mehr zu sehen !
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Hans
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hans »

RotblauAmbassador hat geschrieben: [...] etwa 3 min später liefen wir an einem Getränkestand vorbei wo in der Seitengasse mehrere Schwarze FRAUEN mit zerbrochenen Flaschen warteten. Es blieb aber glücklicherweise bei Beleidigungen ihrerseits. [...]
ganz nider.
[RIGHT]LA-B[/RIGHT]

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Sodeli... mit e paar Täg Abstand jetzt au no mi Sänf zum Match in Form vo Schuelnote, gmässe am europäische Niveau:

1. - 36. Minute 5
37. - 60. Minute 3,5
61. - 90. Minute 4,5

Alles in allem kriegt dr FCB für die Leistig vo mir e 4,75... :)
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Hans hat geschrieben:ganz nider.
Wer redet hier von Frauen ??? bei uns waren es definitiv schwarze Männer !
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

heja
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heja »

Ich habe auch oft an die Simpsons denken müssen, aber eigentlich nur an Tingle Tangle's Ebenbild in den Reihen der Spurs.

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

Trekbebbi hat geschrieben:Sodeli... mit e paar Täg Abstand jetzt au no mi Sänf zum Match in Form vo Schuelnote, gmässe am europäische Niveau:

1. - 36. Minute 5
37. - 60. Minute 3,5
61. - 90. Minute 4,5

das sind aber sehr strenge noten.
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

The_Dark_Knight hat geschrieben:das sind aber sehr strenge noten.
Note 5: Leistung war gut, Punktabzüge bei der Chancenverwertung...
Note 3,5: Zeitweise unorganisierter Eindruck mit (für dieses Niveau zu) vielen Fehlpässen, was sich dann auch in den zwei Gegentoren äusserte...
Note 4,5: Nach dem 2-2 wieder gefangen, aber nicht mehr das Niveau der ersten 37 Minuten erreicht.

So seh' ich das halt... ;)

Edit meint noch, es bringt nix, in grenzenlose Euphorie wegen diesem (sicherlich grossartigen) Teilerfolg zu verfallen. International gesehen (und in Anbetracht der grösstenteils schlechten Leistung der Spurs) sehe ich unsere Leistung als knapp an "gut" vorbeigeschrammt.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Mrrotblau hat geschrieben:Naja gut, hab mich etwas falsch ausgedrückt, fand es amüsant, dass sie angeblich nach basel fans suchten obwohl diese massenhaft vorhanden waren, es machte den Anschein als wollten sie einfach etwas rumposen. Ob tatsächlich jemand angegriffen wurde enzieht sich meiner Kenntniss. Falls jemand angegriffen wurde ist dies natürlich nicht lustig!
Dam auf dem Weg zur Seven Sister auf Höhe der Bahnstation definitiv zu einem kurzen (?) Schlagabtausch.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Trekbebbi hat geschrieben:Sodeli... mit e paar Täg Abstand jetzt au no mi Sänf zum Match in Form vo Schuelnote, gmässe am europäische Niveau:

1. - 36. Minute 5
37. - 60. Minute 3,5
61. - 90. Minute 4,5

Ich bin gleicher Meinung wie der dunkle Ritter. Das sind verdammt strenge Noten.

Wenn der FCB bei einem solchen Auswärtsmatch eine für schweizerische Verhältnisse mehr als überdurchschnittliche Leistung zeigt und nur die Gesamtnote 4.75 bekommt, dann liegt die 6 - das perfekte Spiel - so gut wie ausser Reichweite.

Ich glaube, bei der Benotung müsste auch das Budget im Verhältnis zum Gegner berücksichtigt werden und die Liga des Gegners.

Für mich bekommt der FCB eine 5.25 für die Gesamtleistung im Auswärtsspiel gegen Tottenham Hotspur.

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

Mundharmonika hat geschrieben:Ich bin gleicher Meinung wie der dunkle Ritter. Das sind verdammt strenge Noten.

Wenn der FCB bei einem solchen Auswärtsmatch eine für schweizerische Verhältnisse mehr als überdurchschnittliche Leistung zeigt und nur die Gesamtnote 4.75 bekommt, dann liegt die 6 - das perfekte Spiel - so gut wie ausser Reichweite.

Ich glaube, bei der Benotung müsste auch das Budget im Verhältnis zum Gegner berücksichtigt werden und die Liga des Gegners.

Für mich bekommt der FCB eine 5.25 für die Gesamtleistung im Auswärtsspiel gegen Tottenham Hotspur.
definitiv !
gemäss den Statistiken an der White Lane... sowie gegen den 3ten der PL etc etc ...
würde ich es auch bei 5plus ansiedeln.
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

Massimo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Massimo »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Wir hatten beim Rückweg zu Seven Sister auch gewisse komische Momente.

Als wir vis a vis vom Tottenham Pub vorbeiliefen konnten wir beobachten dass ca. 20 Engländer aus dem Pub stürmten und dann gab es einen kurzen Kick Off mit Basel Fans. Komischerweise griffen die Engländer nur auf der anderen Seite an. Auf unserer Seite wären viel mehr Basler vorhanden gewesen.

etwa 3 min später liefen wir an einem Getränkestand vorbei wo in der Seitengasse mehrere Schwarze mit zerbrochenen Flaschen warteten. Es blieb aber glücklicherweise bei Beleidigungen ihrerseits.

als wir bei der Station Seven Sisters ankamen konnten wir nur noch beobachten wie mehrere Polizeiwagen und Krankenwagen mit Blaulicht Richtung White Hart Lane fuhren. Was dort weiterhin geschah entzieht sich meiner Kenntnis.

Die Aktion der Polizei ist aber schon mehr als fragwürdig. Auf dem Weg Richtung Stadion wurden wir ringsherum eingekesselt und begleitet, auf dem Rückweg war kein einziger Polizist mehr zu sehen !
Ich habe das änhnlich erlebt und habe mich doch auch sehr gefragt, dass der Rückweg zu Seven Sisters so ungeschützt seitens der Polizei war.
So quasi rund ums Stadion ist die Sicherheit gewährleistet und danach schaut ihr selbst, wie ihr da durch kommt...

Hat jemand ernstere Probleme erlebt oder ist es bei "relativ harmlosen" Anfeindungen geblieben?
Da war ja blaulichtmässig einiges los, was Richtung Station düste! :eek:

Ansonsten noch mein kurzes Feedback zum Spiel und Reise: HAMMA! :cool:
XXXXX [SIGPIC][/SIGPIC]
#10# Admir Smajic

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Mundharmonika hat geschrieben:Ich bin gleicher Meinung wie der dunkle Ritter. Das sind verdammt strenge Noten.

Idefix hat geschrieben:definitiv !
gemäss den Statistiken an der White Lane... sowie gegen den 3ten der PL etc etc ...
würde ich es auch bei 5plus ansiedeln.
Hätten sie das Spiel ohne Aussetzer beenden und das 0-2 über die Runden bringen können, hätte es von mir durchaus eine 6 gegeben. Sooo unmöglich wäre eine 6 also nicht gewesen. Die 22 Minuten, die sie aus meiner Sicht das Niveau nicht halten konnten, wären vermeidbar gewesen. Nach dem 1-2 wurden sie einfach etwas zu nervös.

Aber ich gebe Euch recht, unter Einbezug der Kräfteverhältnisse und des Budgetunterschieds, gäbe auch ich eine 5plus.

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

ich hab nur erlebt wie gefühlte 20 polizeiwagen auf dieser strasse zwischen stadion und station hin und her gefahren sind... das hat sehr "unorientiert" und ohne ziel ausgesehen...^^
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!

Antworten