Alex Frei

Diskussionen rund um den FCB.
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

black/white hat geschrieben:I bi dr feschte Überzügig, dass dr Hausi d Nummere vom Alex gar nonig beko het (Vertrag per 15.04. - Nummere per 15.04.)... ;)
Aha... Und die bisherige Kommunikation lief über Brieftaube oder hat der FCL Telegramme geschickt? :p

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Mundharmonika hat geschrieben:Aha... Und die bisherige Kommunikation lief über Brieftaube oder hat der FCL Telegramme geschickt? :p
Nein Alex ist gleich nach jedem Spiel und jedem Training nach Luzern gefahren und 30 Minuten vor jedem Spiel oder Training wieder in Luzern los. Angeblich hat er nicht mal mehr Zeit zum Duschen, da ihn die Sache in Luzern so beschäftigt.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Blutengel hat geschrieben:Nein Alex ist gleich nach jedem Spiel und jedem Training nach Luzern gefahren und 30 Minuten vor jedem Spiel oder Training wieder in Luzern los. Angeblich hat er nicht mal mehr Zeit zum Duschen, da ihn die Sache in Luzern so beschäftigt.
Ich glaube, da bist Du falsch informiert. Ich habe gehört, dass der Präsident des FCL und Alpstaeg jeweils nach Basel fahren und von Heusler die Erlaubnis haben, mit Alex und den anderen FCB-Kickern zu duschen, um dort die Verhandlungen zu führen. Es liess sich zeitlich nicht anders bewerkstelligen.

black/white
Erfahrener Benutzer

Beitrag von black/white »

Mundharmonika hat geschrieben:Aha... Und die bisherige Kommunikation lief über Brieftaube oder hat der FCL Telegramme geschickt? :p
Und i behaupt nomol öpis: Dr Alex het bi Vertragsabschluss mitem FCL grad emol am Hausi dr Uftrag erteilt (du sesch, döt wird linear nach obe delegiert), dr Komi vor sim Atritt usezgingge und e vo ihm bereits bestimmte Nochfolger z installiere (mir isch dä wirklich au nonig bekannt, i stand nit unter Schweigepflicht, ehrlich). So het dr Alex zwei Fliege mit einere Klappe gschlage: dr Komi dä Schiss isch wäg ohni dass alli sage könne dr Alex hätten usedoh und dr Alex ka sich nomol e paar Wuche voll konzentriere ohni Störige in dr Zwüschezyt.

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

dr alex in london schbiele loh - jo denn halt - vo mir uss - wenns denn umbedinngd si muess.

penalty schiesse loh?

uff kai fall - bitte nidd - nidd dä.

BITTE NIDD ! ! !

adriano91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adriano91 »

mundharmonika hat geschrieben:ich glaube, da bist du falsch informiert. Ich habe gehört, dass der präsident des fcl und alpstaeg jeweils nach basel fahren und von heusler die erlaubnis haben, mit alex und den anderen fcb-kickern zu duschen, um dort die verhandlungen zu führen. Es liess sich zeitlich nicht anders bewerkstelligen.
hahahahhahahahahhaa :d :d :d :d
1893 1903

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Joker59 hat geschrieben:dr alex in london schbiele loh - jo denn halt - vo mir uss - wenns denn umbedinngd si muess.

penalty schiesse loh?

BITTE NIDD ! ! !
Het Dir dr Alex emol d Fründin usgspannt ?
Ah nei das cha nit sii, Du stohsch jo soooooo uf e Muri :D

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

Mundharmonika hat geschrieben:Ich glaube, da bist Du falsch informiert. Ich habe gehört, dass der Präsident des FCL und Alpstaeg jeweils nach Basel fahren und von Heusler die Erlaubnis haben, mit Alex und den anderen FCB-Kickern zu duschen, um dort die Verhandlungen zu führen. Es liess sich zeitlich nicht anders bewerkstelligen.
sie sollen ihm dabei sogar den rücken eingeseift haben.

wie ich aus unseriöser quelle vernommen habe. :D

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

Mampfi hat geschrieben:Het Dir dr Alex emol d Fründin usgspannt ?
Ah nei das cha nit sii, Du stohsch jo soooooo uf e Muri :D
d'laischtig zellt - abr das wirdsch du die läbe lang nyee begriffe kenne.

also immer logger hey ;)

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Joker59 hat geschrieben:d'laischtig zellt - abr das wirdsch du die läbe lang nyee begriffe kenne.

also immer logger hey ;)
D Leischdig anerkenn i jo, d Resultat gänn ihm so ziemlig Rächt...jedefalls im Momänt.
Aber wäge däm muess ich en immer nonig Sympatisch finde.
Das isch rein Subjektiv, i weiss, aber so isch s Lääbe halt :)
Aber Dini Sprüch do inne gfalle mir...ächt.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Joker59 hat geschrieben:d'laischtig zellt - abr das wirdsch du die läbe lang nyee begriffe kenne.

also immer logger hey ;)
Het das dini Fründin gseit, nach dem si Di nach dr Nacht mitem Alex sitze lo het? :p

So jetzt fertig mit Sprüch und zum Wäsentliche. Mir bruche hüt jede zum gegen Tottenham könne z bestoh. Falls dr Alex igsetzt wird, wird au er sicher Alles gä. Falls es nit igsetzt wird, goht au kei Wält unter. I bi gspannt wie e Flitzboge.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Joker59 hat geschrieben:sie sollen ihm dabei sogar den rücken eingeseift haben.

Und ich habe gehört, es sei nicht nur der Rücken gewesen... :D

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Joker59 hat geschrieben:sie sollen ihm dabei sogar den rücken eingeseift haben.

Und ich habe gehört, es sei nicht nur der Rücken gewesen... :D

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

Mampfi hat geschrieben:D Leischdig anerkenn i jo, d Resultat gänn ihm so ziemlig Rächt...jedefalls im Momänt.
Aber wäge däm muess ich en immer nonig Sympatisch finde.
Das isch rein Subjektiv, i weiss, aber so isch s Lääbe halt :)
Aber Dini Sprüch do inne gfalle mir...ächt.
hannis doch gwysst - du hesch's immer nonig begriffe.

das ewige "är isch mr sympatisch - är isch mir nidd sympatisch - är gfallt mr - är gfallt mr nidd - i mag'en - i mag'en nidd - i hann'en gärn - i hann'en nidd gärn - i mecht en knuddle kenne - dä mecht i im läbe nie knuddle mieesse" god mr so ebbis vo am arsch verbi.

sinn fyr mi keine attribut fyr männr - und fyr e trainer odr schbieler scho gar nidd. ;)

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

Joker59 hat geschrieben:penalty schiesse loh?

BITTE NIDD ! ! !
bitte begründen wieso der beste schütze nicht schiessen sollte und das ohne
kindliche argumentation er sei nicht mehr 100 % konzentriert - danke
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

Zargor hat geschrieben:bitte begründen wieso der beste schütze nicht schiessen sollte und das ohne
kindliche argumentation er sei nicht mehr 100 % konzentriert - danke
lueg dr matsch - ev. bikunnsch jo denn e nochvollziehbari begryndig !

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

du hast das jetzt gesagt ergo auch jetzt begründen :D
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Dr Carlos Bernegger soll vom Frei zu Luzern als Trainer glotst wärde.

Es zügt scho vo sehr vyyl Professionalität, Kreativität und Kenntniss
wenn me aifach Lüt verpflichtet, wo me kennt (Stichwort Heiko Vogel
usw.)...
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Tasmirodred
Benutzer

Beitrag von Tasmirodred »

andreas hat geschrieben:Dr Carlos Bernegger soll vom Frei zu Luzern als Trainer glotst wärde.

usw.)...
stimmt, es isch viel professioneller, wenn me lüt astellt wo me nit kennt :rolleyes:

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Joker59 hat geschrieben:lueg dr matsch - ev. bikunnsch jo denn e nochvollziehbari begryndig !
Hey Joker, was meindsch jetzt Rückblickend dezue? Ich ha jo au die Froog g'stellt kah, ob de Alex no spiele wird/söll, oder nid?
Aber Rückblickend muess ich sage, dass er garantiert nid schlächter hät könne sii, wie de Zoua...doh bin ich mir ziemlig sicher ;)
Alles für BS

uwb#1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uwb#1 »

andreas hat geschrieben:Dr Carlos Bernegger soll vom Frei zu Luzern als Trainer glotst wärde.

usw.)...
Würdest du Leute verpflichten, welche du nicht kennst?
Btw: Seit MY bei Basel ist, spielt der Nachwuchs sowieso keine Rolle mehr.
"Man. United, Chelsea:West Ham, Liverpool
We can take' em all"
- Vanilla Muffins

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Der Frei spielt noch vielleicht 10min gegen Züri und sonst eh nicht mehr.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

wenn me aifach Lüt verpflichtet, wo me kennt
- nicht, dass es unbedingt glaubhaft wäre, aber die neue Sprachregelung aus Luzern lautet: Alex Frei wird über alle Vorgänge informiert, ist aber nicht involviert.
- Herr Heusler beordert auch vorwiegend Leute in den Verwaltungsrat, die er kennt.

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

sergipe hat geschrieben:Der Frei spielt noch vielleicht 10min gegen Züri und sonst eh nicht mehr.
nyt do - e ehrerundi nach em matsch isch meh wie gnueg.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

usw.)...
Alex macht aus Luzern ein FCB-Farmteam. Er wird wohl noch das eine oder andere Talent nach Luzern lotsen, bis sie SL-tauglich sind, und wir sie wieder zurück holen können. ;)

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Tsunami hat geschrieben:Alex macht aus Luzern ein FCB-Farmteam. Er wird wohl noch das eine oder andere Talent nach Luzern lotsen, bis sie SL-tauglich sind, und wir sie wieder zurück holen können. ;)
Unsere Talente sind alle jetzt schon SL-tauglicher als die FCL-Spieler. Bitte also nicht zum Versauern nach Luzern schicken. Die spielen nächste Saison ohnehin in der Nati B.

Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brummler-1952 »

Offenbar und auch welchen Gründen auch immer, hat Alex Frei mit dem FCB bereits jetzt definitiv abgeschlossen.
Gestern stand er dem FCB wieder nicht zur Verfügung, da er damit beschäftigt war, dem FCB praktisch mitten in der Saison einen wichtigen Angestellten auszuspannen und für Lozärn zu engagieren. Damit verkommt sein Versprechen, bis Mitte April (ursprünglich bis Ende Saison) seine ganze Kraft dem bisherigen Arbeitgeber zur Verfügung zu stellen, einmal mehr zur leeren Floskel.
Es ist auch mir klar, dass Wechsel zum Fussball gehören, aber bitte nicht unbedingt auf diese Weise.
Das Einzige, was von Herrn Frei beim FC Basel noch übrig ist, ist offenbar dessen Garderobe-Kästchen.
Vor diesem Hintergrund noch eine Abschiedsparty von Stapel zu lassen, also ich weiss nicht ! Falls doch, dann sicher ohne mich.
So sehr ich Alex Frei bis vor kurzem gegen etliche negative Meinungen (auch aus Basel) verteidigt habe, so sehr bin ich nun enttäuscht von ihm.
In diesem Sinne: Dangge für alles und Aadie !
In Anbetracht der Lügen des Herrn Luzern-Präsidenten Hauser ("Herr Frei wird lediglich über die Vorgänge informiert, ist aber nicht direkt involviert") wünsche ich den Lutschern von Herzen den Abstieg! Wohlverstanden deswegen und nicht wegen der Person von Herrn Alex Frei !!
Und um den Post positiv zu beenden:
Ein dickes Lob an den FCB-Vorstand für die gentlemen-like Art, mit der ganzen Sache umzugehen !
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Brummler-1952 hat geschrieben:Offenbar und auch welchen Gründen auch immer, hat Alex Frei mit dem FCB bereits jetzt definitiv abgeschlossen.
Das ist ja genau das, was ich nicht verstehen kann.
Ich bin ein totaler Alex Frei-Fan, aber jetzt habe ich echt auch ein wenig ein komisches Gefühl.
Trotzdem bin ich nach wie vor davon überzeugt, dass das Ganze seine Gründe hat, welche wir (noch) nicht kennen.
Anders kann ich mir diesen quasi von-Heute-auf-Morgen-Abgang nicht erklären.
Sollte das alles aber tatsächlich nur auf Frei's Mist gewachsen sein, ohne tiefergreifende Gründe, so hätte ich mich leider gewaltig in ihm getäuscht, was wiederum beweisen würde, dass man einen Menschen, welchen man lediglich aus den Medien zu kennen glaubt, halt eben nicht kennen kann.
Wie auch immer...schade finde ich das alles allemal.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Brummler-1952 hat geschrieben:Offenbar und auch welchen Gründen auch immer, hat Alex Frei mit dem FCB bereits jetzt definitiv abgeschlossen.
Gestern stand er dem FCB wieder nicht zur Verfügung, da er damit beschäftigt war, dem FCB praktisch mitten in der Saison einen wichtigen Angestellten auszuspannen und für Lozärn zu engagieren. Damit verkommt sein Versprechen, bis Mitte April (ursprünglich bis Ende Saison) seine ganze Kraft dem bisherigen Arbeitgeber zur Verfügung zu stellen, einmal mehr zur leeren Floskel.
Es ist auch mir klar, dass Wechsel zum Fussball gehören, aber bitte nicht unbedingt auf diese Weise.
Das Einzige, was von Herrn Frei beim FC Basel noch übrig ist, ist offenbar dessen Garderobe-Kästchen.
Vor diesem Hintergrund noch eine Abschiedsparty von Stapel zu lassen, also ich weiss nicht ! Falls doch, dann sicher ohne mich.
So sehr ich Alex Frei bis vor kurzem gegen etliche negative Meinungen (auch aus Basel) verteidigt habe, so sehr bin ich nun enttäuscht von ihm.
In diesem Sinne: Dangge für alles und Aadie !
In Anbetracht der Lügen des Herrn Luzern-Präsidenten Hauser ("Herr Frei wird lediglich über die Vorgänge informiert, ist aber nicht direkt involviert") wünsche ich den Lutschern von Herzen den Abstieg! Wohlverstanden deswegen und nicht wegen der Person von Herrn Alex Frei !!
Und um den Post positiv zu beenden:
Ein dickes Lob an den FCB-Vorstand für die gentlemen-like Art, mit der ganzen Sache umzugehen !
Ich denke das mit dem Abschliessen bezieht sich auf Gegenseitigkeit. Würde Alex Frei in den Überlegungen des Trainers und des Vorstandes noch eine Rolle spielen, würde man das ganze sicher nicht einfach zulassen. Ich denke auch für den FCB kommt die Sache nicht ungelegen, da man so im Team einen Streitpunkt weniger hat (wer darf im Sturm vor wem und gegen wen und warum spielen) Von dem her wird es Zeit, dass der 14. April kommt und jeder seine Wege gehen kann, ohne dass von irgendwoher Anschuldigungen und Vermutungen kommen. Wäre AF bis Saisonende beim FCB geblieben und hätte hier einen Job übernommen, hätte es womöglich ziemlich unruhig werden können, wenn man ihn mehrheitlich auf der Bank oder der Tribüne gelassen hätte - und ich denke dabei eher an die Fans und nicht an AF.

Edit:
Das war jetzt natürlich auch von mir noch eine Hypothese. Diese soll nur zeigen, dass es verschiedene Ansätze gibt. Vielleicht wissen wir irgendwann mal mehr oder eben auch nicht. Ich persönlich warte mal ab - im Moment hat es noch immer kein Spieler auf mein FCB-Leibchen geschafft, auch wenn er nah dran gewesen ist.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Ist halt so.

Wer offiziell gekündet hat ist nicht mehr mit Herzblut dabei. Da kann man sagen was man will.

Antworten