04. April 2013: EL 1/4-Finale Tottenham Hotspurs - FC Basel

Diskussionen rund um den FCB.
Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Bender hat geschrieben:Das war eine ganz starke Teamleistung. Mir gefiel besonders, wie hoch der FCB stand (bis auf die beiden Gegentore) und immer aggressiv in die zweiten Bälle ging.

Die beiden Ersatzverteidiger haben ihre Arbeit sauber erledigt. Auch wenn Steini mal wieder im Schilf stand beim 1:2.

Stocker machte eine grandiose Partie und Salah zeigte, dass er auf höchstem Niveau dribbeln und Kontern kann, allerdings auch, dass er im Abschluss bestenfalls 3. Liga-Niveau erreicht. Da gibt es wohl noch einiges zu trainieren.

Kritik auf gesamthaft hohem Niveau wäre wohl bei den Auswechslungen angebracht. Zoua hat definitiv nichts mehr in diesem Team zu suchen. Ein 21 Jähriger, der nur auf dem Platz rumsteht, keine Ahnung hat, wo er hinlaufen soll und nur Rückpässe spielt, das geht einfach nicht. Auch die kläglich Vergabe der Grosschance (traf zum x-ten Mal bei einem Einsatz mit dem Innenrist den Ball nicht) bestätigt, dass er nie und nimmer ein Sturmtalent ist. Dem gegnüber Alex Frei auf der Bank zu lassen ...

Aber am Ende bleibt ein grandioser Fussballabend in England, dem einmal mehr ein Wehmutstropfen des nicht Siegens haften bleibt. Aber mit zwei Auswärtstoren im Gepäck und der Aussicht mit Diaz, Degen und Pak noch mehr Offensivpower zu haben, darf man optimistisch vom Halbfinal träumen. Wer hätte das im September noch geglaubt...

:)
Sorry was soll jetzt wieder das Rumgehacke auf Steini? Wenn beim 1:2 einer im Schilf stand, dann war es Voser, der zu weit weg ist vom Mann und ihn nicht angreift - dadurch kann er frei flanken. Danach wird der Ball abgelenkt und fliegt kreuz und quer durch den Strafraum, in dem sich 5 Spieler von Tottenham befinden. Da hat für einen Moment fast jeder in der Defensive die Übersicht verloren.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Blutengel hat geschrieben:Sorry was soll jetzt wieder das Rumgehacke auf Steini? Wenn beim 1:2 einer im Schilf stand, dann war es Voser, der zu weit weg ist vom Mann und ihn nicht angreift - dadurch kann er frei flanken. Danach wird der Ball abgelenkt und fliegt kreuz und quer durch den Strafraum, in dem sich 5 Spieler von Tottenham befinden. Da hat für einen Moment fast jeder in der Defensive die Übersicht verloren.
Ich hacke nicht auf Steini rum, habe nur bemerkt, dass er international wieder beim Gegentor zu weit weg vom Gegner stand. Sonst hat er ja gut gespielt.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Bender hat geschrieben:Ich hacke nicht auf Steini rum, habe nur bemerkt, dass er international wieder beim Gegentor zu weit weg vom Gegner stand. Sonst hat er ja gut gespielt.
Nur stand bei diesem Gegentor Voser zu weit weg vom Gegner und Adebayor stand in der Mitte, als er das Tor schoss. Also sicher nichts Steinis Aufgabe. Er hatte gleich zu Beginn 2 Schnitzer, aber nach seiner klasse Direktabnahme ging es bergauf (meine Sicht).
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Mätzli hat geschrieben:Achtung. Wir dürfen jetzt nicht abheben. Weder die Mannschaft, das Umfeld, oder die Fans. Es ist nichts erreicht, ausser einer schönen Ausgangslage. Lasst Euch durch Komplimente quer durch Europa nicht berauschen. (danke übrigens dem Vollpfosten, der im Spurs Forum rumgeproll hat; sehr gemtlemanlike).

Der Match bei den Bratwürsten ist mindestens so wichtig, wie das Rückspiel.

Gute Nacht!

Stolz, e Bebbi z'syy! :cool:
Stichwort: "Senf"

:)

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

Mätzli hat geschrieben:Achtung. Wir dürfen jetzt nicht abheben. Weder die Mannschaft, das Umfeld, oder die Fans. Es ist nichts erreicht, ausser einer schönen Ausgangslage. (..)
Der Match bei den Bratwürsten ist mindestens so wichtig, wie das Rückspiel.
(..)
Nach diesem Interview mit Streller bin ich zuversichtlich. Da spielen wir 2:2 bei Tottenham und Pipi redet vom St. Gallen-Spiel. :)

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

Railbird hat geschrieben:hoffentlich stürzt der Flieger von Tottenham ab und wir gewinnen 3:0 forfait !!!!!!
Holzkopf. Hoffentlich tritt Tottenham in Vollbesetzung an und unterliegt.
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

Spurs Fan
Neuer Benutzer

Beitrag von Spurs Fan »

Dickes Kompliment.

Basel war ganz klar die bessere Mannschaft, wenn euch 5 - 2 gewonnen hätte, hätte ich mich nicht beschwerden können.

Ich wünsche, dass euch gegen ein andere Team gespielt hätte, dann hätte ich eure Leistungen genießen können.

Dass wir so ausgespielt wurden, habe ich nicht seit dem 0 - 4 Pleite in Santiago Bernabeu gesehen.

Zum Glück sind wir noch mit einer Chance, und ich halte es als unmöglich, dass wir wieder so scheiße spielen werden. Ihr könntet es nach dem Rückspiel bedauern, dass ihr so viele klare Tormöglichkeiten verpasst habt.

Ich freue mich aufs Rückspiel - und noch dazu große Lob an euren Mitreisenden - tolle Atmosphäre (von deiner Seite zumindest).

peter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von peter »

angeblich war Gallas gar nicht verletzt. Das habe ich im Tottenham forum gelesen " Gallas wasn't injured, just walked off cos he'd had enough! Would be funny if it wasn't so tragic.", Kann jemandem das bestätigen?
FCB :):):)

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

peter hat geschrieben:angeblich war Gallas gar nicht verletzt. Das habe ich im Tottenham forum gelesen " Gallas wasn't injured, just walked off cos he'd had enough! Would be funny if it wasn't so tragic.", Kann jemandem das bestätigen?
Wäre ein Grund diesem Monat keinen Lohn zu zahlen, daher kann ich mir das nur sehr schwer vorstellen. Ich denke eher das ist der britische Humor ;)
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Meine persönliche Bewertung zu den Akteuren auf dem Platz, kurz und Kompakt:

FC BASEL 1893
Sommer: 4 (sicher, aber unglücklich)
Steinhofer: 4.5 (ausser einiger weniger Situationen, ungewohnt stilsicher)
Schär: 4.5 (zwar nicht sein bestes Spiel, aber solide)
Dragovic: 5.5 (ein Fels in der Brandung)
Voser: 5.5 (sensationelles Comeback! Hätte Elneny nicht gespielt, hätte ich ihn als MOTM gewählt)
El-Nenny: 6 (siehe unten, mein MOTM)
Serey Die: 5 (m.E. etwas zu weit vorne; hat zu Beginn körperbetont den Tarif durchgegeben; entlastete beim Powern den Streller)
Salah: 5.5 (abgesehen von den vielen vergebenen Torchancen hat er alle Spurs-Spieler schwindlig gespielt :cool :)
Fabian Frei: 5 (besser als erwartet, hat Stabilität gebracht, kaum Fehler gemacht; die Inselluft tut ihm gut :) )
Stocker: 6 (einfach Stark, omnipräsent; der Star - trotzdem reicht es ihm "nur" zu meiner Bestnote, weil Elneny's Hintergrund den MOTM verdient)
Streller: 6 (Il capitano. Was der rackert, unglaublich, was der an Technik aufzeigt: Top 10 Stürmer Europas. Hoffe er spielt noch eine Weile beim FCB; starkes demütiges Interview am Ende des Spiels)

Eingewechselte Spieler
Cabral (für Serey Die, 65. Minute): 5 (Wie erwartet: etwas defensiver als Die, schade dass er (verletzungsbedingt?!) nicht von Beginn an mit Die zusammen spielen konnte)
Zoua (für Streller, 70. Minute): 3.5 (einziger Spieler, welcher abfällt; ich bleibe dabei: im Sommer muss eine anderweitige Lösung gefunden werden. Man beachte, dass ein "Ergänzungsspieler" wie der Voser, welcher einen Park in [aktueller] Topform zu ersetzen hat, nahtlos an Park's Leistungen anzuknüpfen vermag. Dies kann man beim Zoua in der Regel nie sehen. Somit m.E. kein Kandidat für den FCB 2013/2014)

Ersatzbank
Vailati, Ajeti, Alex Frei, Sauro. (starke Ersatzbank, aber ... folgende qualitative Backups fehlen im Moment: Sturm [Alex Frei ist ja wirklich bald weg])

TOTTENHAM HOTSPUR
Friedel: 5 (1971er Jahrgang, aber definitiv nicht von schlechten Eltern :) )
Naughton: 5 (kein Kommentar)
Gallas: 2.5 (hätte den nicht sooo schwach erwartet :eek :)
Vertonghen: 4 (kein Kommentar)
Assou-Ekotto: 4 (kein Kommentar)
Lennon: 4 (tut mir leid, dass er sich verletzt hat, aber hoffe dass er das Rückspiel nicht bestreitet; trotzdem ➜ Gute Besserung)
Dembele: 4.5 (kein Kommentar)
Parker: 4.5 (kein Kommentar)
Holtby: 5 (T'ham's bester Spieler - und trotzdem mit einigen [unerlaubten] Fehlern; mir soll's recht sein)
Bale: 4.5 (tut mir leid, dass er sich verletzt hat, aber hoffe dass er das Rückspiel nicht bestreitet; trotzdem ➜ Gute Besserung)
Adebayor: 5 (stach zwar nicht ins Auge, aber ist definitiv ein wichtiger Spieler für T'ham)

Einwechslungen
Sigurdsson (für Lennon, 23. Minute): 5.5 (auf den muss man im Rückspiel sehr acht geben!)
Dawson (für Assou-Ekotto, 56. Minute): 4 (kein Kommentar)
Dempsey (für Holtby, 62. Minute): 5 (kein Kommentar)

Ersatzbank
Lloris, Huddlestone, Livermore, Caulker. (kein Kommentar)

Schiedsrichter
Mazic & Team: 6 (sehr ausgeglichene und faire Leistung! Gerne wieder als Schiri an einem FCB-Match)

PS
Bewertung 1-6 (6=Höchstnote)

Mann des Spiels*: Elneny
(* = ich bewerte hier das Gesamtbild, die Unerfahrenheit, das Alter, die Funktion im Spielsystem, die [nicht stattgefundenen] Fehler usw. )

[ATTACH]17130[/ATTACH]

© Bild ausgeliehen von straitstimes.com
– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –

Anmerkung (Edith meint)
Was mir jetzt gerade aufgefallen ist, dass die T'ham Spieler (ausser Gallas) in meiner Bewertung nicht abgefallen sind;
im Gegenteil, Tottenham hat gut gespielt - aber der FC Basel 1893 einfach um Welten besser :)

Das Resultat mündete somit auf einer starken Leistung von Basel und nicht auf einer schwachen von Tottenham :cool:
Dateianhänge
elneny2.jpg
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

Stolz ein Basler zu sein!!!

SwissFox
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Rechte Kolonne, dritter Grabstein von links. Bitte zweimal klopfen!

Beitrag von SwissFox »

Gratuliere dem FCB zu diesem tollen Resultat gegen Tottenham!
Sehr geschlossen aufgetreten, ausgezeichnetes Teamwork, kaum Bälle vertändelt, kompakt und sicher gespielt.
Wenn Basel jetzt nur noch im Abschluss zulegt und an der Chancenverwertung feilt, traue ich dem FCB noch viel zu.

Die beiden Gegentreffer (speziell der zweite) der Spurs kamen ein wenig aus dem Nichts. Sonst kaum Chancen der Engländer zugelassen, und die Londoner wurden je länger, je frustrierter und lethargischer.
Da mussten es dann schon Schüsse aus der zweiten Reihe richten (z.B. Naughton mit der fast perfekten Distanzbombe).

Weiter so mit europäischem Punktesammeln für die Schweiz.
Wenn nur ein, zwei weitere Exponenten aus der Super League ebenso auf konstant hohem Niveau spielen könnten, es wäre so viel schöner für den Schweizer Fussball.
Kann doch nicht sein, dass man sich jahrein, jahraus immer auf den FCB verlassen muss.
Once a fox, always a fox - Leicester City forever!

Pipi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pipi »

Da Cabral nicht von Anfang an spielte, denke ich nicht, dass man sich auf einen neuen Vertrag einigen konnte... Wäre schade, aber el Nenny ist ein starker Ersatz.
Wir haben nicht nur Spieler, sondern auch Rekorde aufgestellt! 8x Meister in Serie!

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RED&BLUE »

Tottenhams Trainer André Villas-Boas : «Wir wollten natürlich einen Sieg, aber Basel hat gut gespielt und war vielleicht der beste Gegner, den ich an der White Hart Lane jemals gesehen habe.»
Schon eindrücklich dies aus dem Munde eines Trainers der bereits die Euroleague gewann und aktuell 3. der PL ist zu hören :)
F.R.B. - Freie Republik Basel

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Pipi hat geschrieben:Da Cabral nicht von Anfang an spielte, denke ich nicht, dass man sich auf einen neuen Vertrag einigen konnte... Wäre schade, aber el Nenny ist ein starker Ersatz.
Cabral war angeschlagen.

Ich zitiere:
"Nahm wegen einer durch das Kunstrasentraining gereizten Achillessehne erst auf der Bank Platz, kam dann in der 66. Minute für Serey Die, und die knappe halbe Stunde reichte, um seinen Wert für dieses Team und ihre Spielanlage zu unterstreichen."

Quelle:
http://www.tageswoche.ch/de/2013_13/spo ... um-fcb.htm
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

johnDoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnDoe »

Jetz heissts für das Rückspiel einfach: BITTE BITTE AUF DEM BODEN BLEIBEN. Vergesst nicht, YB gewann vor einem Jahr zuerst 3:2 um dann noch 4:0 zu verlieren. Die Chancen stehen meiner Meinung nach immernoch 50:50.

Was für uns spricht:
- Bale wird nicht spielen (eigentlich Schade, gönne ihm Genesung, aber gut für uns)
- Lennon wird evtl. nicht spielen
- Nach dem Spiel gestern ist das Interesse der Spurs an der EL deutlich gefallen (siehe Interviews, Foren etc.) und sie wollen nun sicherstellen, dass sie in der PL einen CL-Platz erreichen
- Im Joggeli sind wir eine Macht
- Auswärts-Tor Vorteil auf unserer Seite

Was für Tottenham spricht:
- Sie werden uns sicher nicht mehr unterschätzen, und evtl. mehr Gas geben
- Tottenham hat immer sehr Schwankungen (siehe letzte Runde gegen Inter), wir könnten also nächsten Do ein viel stärkeres Tottenham sehen
- Sie haben nichts mehr zu verlieren, psychologisch evtl. ein Vorteil

Was das gestrige Spiel angeht, ist es nicht das Resultat, dass Freude macht, sondern die Art und Weise wie wir dieses Resultat erreicht haben. Wir haben in europäischen Matches schon lange nicht mehr so erfrischend und dominant gespielt.
Wenn man sich ausländische Medien ein bisschen ansieht, wird da (fast ein bisschen übertrieben) vom FCB geschwärmt. Die Engländer bezeichnen uns als das beste Team, gegen das sie diese Saison gespielt haben oder das beste Team der EL. Die Österreicher sehen den FCB bereits als etablierte europäische Topmannschaft. Sogar Schweizer GC und FCZ Fans (zb. auf 20Minuten) zollen Respekt.

All das macht mich zwar schon sehr stolz, aber ich habe Angst dass wir abheben und dann eine Klatsche einfahren (wie gegen Bayern).

Hopp FCB! KONZENTRIERT, EFFIZIENT und DOMINANT spielen, dann sind wir im Halbfinale!

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

johnDoe hat geschrieben:Jetz heissts für das Rückspiel einfach: BITTE BITTE AUF DEM BODEN BLEIBEN. Vergesst nicht, YB gewann vor einem Jahr zuerst 3:2 um dann noch 4:0 zu verlieren. Die Chancen stehen meiner Meinung nach immernoch 50:50.

Was für uns spricht:
- Bale wird nicht spielen (eigentlich Schade, gönne ihm Genesung, aber gut für uns)
- Lennon wird evtl. nicht spielen
- Nach dem Spiel gestern ist das Interesse der Spurs an der EL deutlich gefallen (siehe Interviews, Foren etc.) und sie wollen nun sicherstellen, dass sie in der PL einen CL-Platz erreichen
- Im Joggeli sind wir eine Macht
- Auswärts-Tor Vorteil auf unserer Seite

Was für Tottenham spricht:
- Tottenham hat immer sehr Schwankungen (siehe letzte Runde gegen Inter), wir könnten also nächsten Do ein viel stärkeres Tottenham sehen
- Sie haben nichts mehr zu verlieren, psychologisch evtl. ein Vorteil
1. YB spielte zuerst Zuhause, die Ausgangslage war dementsprechend ganz anders.

2. Die haben immer noch alles zu verlieren. Das ist Tottenham, wenn die gegen uns rausfliegen ist und bleibt es für sie eine riesen Blamage für sie. Die werden nicht wenig Druck haben, wenn sie ins Joggeli einlaufen.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Eine weitere magische Nacht mit unserem FCB... !

Unglaublich, was für fantastische internationale Highlights wir in den letzten 11 Jahren mit dem FCB erleben durften. Gestern hat es nun fast für den ersten Auswärtssieg auf der Insel gereicht. Ja, eigentlich hätte der FCB gestern dieses Spiel für sich entscheiden sollen. Über weite Phasen waren die Rotblauen die überlegene, dominierendere Mannschaft. Den Chancen mag ich jetzt aber trotzdem nicht nachtrauern.

MOTM sind für mich bei solchen Spielen eigentlich immer alle Akteure auf dem Feld. Einige verdienen trotzdem eine spezielle Erwähnung:
  • Stocker hat gestern einmal mehr enorm gefighted, als ginge es um Leben und Tod. Auch nach all diesen Jahren staune ich immer wieder ab ihm. Eigentlich sieht er noch ein wenig wie ein Lausejunge aus, nicht besonders robust... - auf den ersten Blick nicht der perfekte moderne Fussballer. Aber sein Aussehen ist eine Fehleinschätzung. Wenn Vale am Ball ist, dann bahnt sich Gefahr an.
  • Salah ist mit seiner Schnelligkeit und manchmal auch mit seinen Dribblings ein Spieler, der für ein Raunen auf den Zuschauerrängen sorgt, aber manchmal wünschte ich mir, er wäre eine kleine Spur langsamer, dafür präziser beim Torschuss. Es ist schon fast grobfahrlässig, wie er mit diesen, selbst herausgespielten Chancen umgeht.
  • Sommer war der gewohnt starke und viel Sicherheit ausstrahlende Rückhalt und bei beiden Toren chancenlos. Was für eine Parade beim Schuss von Dembele... Für mich ist Sommer der beste Torhüter, der je beim FCB gespielt hat. Ich hoffe, er bleibt uns noch viele Jahre erhalten und sollte er je einmal wechseln, dann bitte nur zu einer ganz grossen Mannschaft Europas.
  • Murat Yakin hat die Mannschaft ein weiteres Mal taktisch clever eingestellt. An Stelle von Zoua hätte vielleicht ein (motivierter) Alex Frei im Schlussteil mehr bewirken können, wer weiss. Zoua war ziemlich unauffällig. Noch lieber hätte ich Bobadilla gesehen, aber der ist ja leider international noch nicht spielberechtigt.
Trotz gestriger grandioser Leistung sollten wir uns noch nicht in Sicherheit und bereits im Halbfinal wähnen. Tottenham hat gezeigt, dass sie auch Tore schiessen können und das erst noch mehr oder weniger aus dem Nichts. Die Mannschaft wird beim Heimspiel unsere volle Unterstützung beanspruchen und so konzentriert auftreten müssen wie gestern. Dann ist ein weiteres kleines Wunder möglich!

FCB - i lieb Di!

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Falls öpper Links zu ORF, ITV und Kabel1 Zämmefassige bzw. Spielanalyse het, y wär sehr dankbar!

johnDoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnDoe »

cantona hat geschrieben:1. YB spielte zuerst Zuhause, die Ausgangslage war dementsprechend ganz anders.
Ich denke was das "Zuhause spielen" angeht, haben wir gestern gesehen, dass das nur ein Pseudovorteil ist, dessen Impact stark zu bezweifeln ist. Darum denke ich nicht, dass es ein entscheidender Vorteil für uns sein wird, zu Hause zu spielen. Tottenham spielte gestern auch zu Hause und es brachte ihnen nichts.
cantona hat geschrieben: Da stimme ich dir teilweise zu. Eine Blamage wäre es nicht, da nun jeder Hinterletzte in England kapiert hat, wie stark der FCB ist und es auch erlaubt ist gegen den mal rauszufliegen. Allerdings wäre es schon eine riesen Überraschung und der Druck auf Tottenham ist immernoch gross, da hast du Recht.

Nici123
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nici123 »

Bale The Fail :D

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Seit 46 Jahren FCB-Fan, aber das war etwas vom besten, was ich je von einem FCB-Team sah!!! Unglaublich! :D
Aus dem "Spurs" - Forum... Kudos to th e Basle fans , made more noise than most away fans..... and totoallly outsang us !
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

SwissFox hat geschrieben:Wenn nur ein, zwei weitere Exponenten aus der Super League ebenso auf konstant hohem Niveau spielen könnten, es wäre so viel schöner für den Schweizer Fussball. Kann doch nicht sein, dass man sich jahrein, jahraus immer auf den FCB verlassen muss.
Ist aber so und ich glaube auch nicht, dass sich mittelfristig daran etwas ändert. Potential wäre bei 2, vielleicht 3 Vereinen vorhanden, aber diese arbeiten nicht professionell und haben zuviele (geldgebende) Selbstdarsteller, die eine wirkliche und nachhaltige Weiterentwicklung verhindern. Meistens endet das dann in Strohfeuern für eine Saison (also Platz 2).

Umso erstaunlicher sind für mich solche Leistungen des FCB wie gestern. Woher die Jungs diese Steigerungen jeweils nehmen ist mir ein Rätsel. Zumal nichts damit zu tun hat, was sie im tristen Ligaalltag erleben, mit vielleicht 1-2 Ausnahmen pro Saison.
Betreten des Rasens verboten!

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Agent Orange hat geschrieben:Seit 46 Jahren FCB-Fan, aber das war etwas vom besten, was ich je von einem FCB-Team sah!!! Unglaublich! :D
es war das beste spiel das ich vom fcb gesehen habe..... bin aber noch einiges jünger ;-)

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

johnDoe hat geschrieben:Was für Tottenham spricht:
Tottenham hat uns nicht unterschätzt. Wenn ein Cheftrainer eines englischen Dritten persönlich in die Schweiz fliegt, um den nächsten Europa-Gegner zu beobachten, dann nimmt er diesen Gegner verdammt ernst. Ich glaube nicht, dass wir diesen Bonus seit der letztjährigen CL Kampagne überhaupt noch haben. Basel wird grundstätzlich als gefährlich eingestuft.

Shaft
Benutzer

Beitrag von Shaft »

Um es mit Niki Lauda zu Sagen:

ICH ZIEHE MEINE KAPPE VOR DIESEM FCB

Hervorragend, grossartig, begeisternd. Danke Basel.

*nocheinfczfandertiefbeindrucktist*

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Mundharmonika hat geschrieben:[*]Salah ist mit seiner Schnelligkeit und manchmal auch mit seinen Dribblings ein Spieler, der für ein Raunen auf den Zuschauerrängen sorgt, aber manchmal wünschte ich mir, er wäre eine kleine Spur langsamer, dafür präziser beim Torschuss. Es ist schon fast grobfahrlässig, wie er mit diesen, selbst herausgespielten Chancen umgeht.[/LIST]
Er muss sich die 'Chancentod' Mütze seit ein paar spielen zu Recht anziehen, so auch gestern. Aber -und das ist viel wichtiger- seine Entwicklung seit er hier ist, geht im Vergleich zu anderen und vergangenen Talenten rasant voran. Ein M. Delgado brauchte viel länger, um den richtigen Moment für den Pass zu erwischen und auch mal defensiv etwas zu leisten. Momo hat in den wenigen Monaten seit er hier ist eine grandiose Entwicklung gemacht (z.B. im Zweikampfverhalten) und das mit dem Abschluss wird auch noch kommen. Hoffentlich ist er dazu lange genug hier.....

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Stellt euch nur mal vor wenn man das Team im jetzigen Zustand zusammenhalten könnte, zusätzlich natürlich noch mit Bobadilla im Sturm. Da läge international wohl wieder so einiges drin. Nur schade dass dies wohl reines Wunschdenken ist!

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

Voyager hat geschrieben:Stellt euch nur mal vor wenn man das Team im jetzigen Zustand zusammenhalten könnte, zusätzlich natürlich noch mit Bobadilla im Sturm. Da läge international wohl wieder so einiges drin. Nur schade dass dies wohl reines Wunschdenken ist!
Das hiess es schon letztes Jahr. Und ich finde das aktuelle Team eher stärker, trotz Abgängen von Abraham, Xhaka und Shaqiri

Antworten