Mainz Fans

Alles über Fussball, ausser FCB.
Antworten
Allez Basel!
Erfahrener Benutzer

Mainz Fans

Beitrag von Allez Basel! »

Helau und Humbata Mainzer feiern den deutschen Meister

08.05.2005 Es ist eigentlich schon zur Normalität geworden, dass der FC Bayern bei seinen Auswärtsspielen nicht gerade mit Nettigkeiten überschüttet wird. Die Stimmung in den Stadien ist extrem aufgeladen, für Spieler und auch Fans der Gastgeber ist der Auftritt des Rekordmeisters gleichsam das Spiel des Jahres. Besonders Oliver Kahn, der oft nur einen Bananen-Wurf weit weg von den Rängen steht, kann ein Lied davon singen.

Am Samstag in Mainz allerdings war alles anders. Als Michael Ballack und Co. um kurz nach 15.00 Uhr zum Aufwärmen den Rasen des Bruchwegstadions betraten, erhoben sich alle(!) Zuschauer von ihren Plätzen und bedachten die Spieler der Münchner mit respektvollem Beifall. Kein einziger Pfiff war zu hören.

Auch dass sich der Stadionsprecher, in diesem Fall das Mainzer Urgestein Klaus Haffner, zur Vorstellung der Mannschaften vor dem Block der Gäste-Fans postiert und gemeinsam mit den Anhängern der Bayern die Namen der eigenen Spieler vorliest , hat doch eher absoluten Seltenheitswert. Und als wenig später der Klassiker u201EYou'll never walk aloneu201C von den Mainzer Zuschauern in voller Hingabe zelebriert wurde, dürfte auch manch weitgereistem Bayern-Profi ein kalter Schauer über den Rücken gelaufen sein.

Die gute Stimmung brach auch während des Spiels nicht ab. Anfeindungen der Zuschauer, wie sie auf anderen Plätzen zur Tagesordnung gehören, waren nie zu hören. Im Gegenteil. Als Makaay in der 89. Minute mit einem Volleyschuss das 4:2 gelang, applaudierten selbst die einheimischen Fans ob des sehenswerten Treffers des Bayern-Stürmers.

Nach dem Schlusspfiff ging die Party erst richtig los. Trotz der Niederlage hatten die Rheinhessen nämlich allen Grund zur Freude: Auch im nächsten Jahr spielt der Klub aus der Karnevals-Hochburg in der Bundesliga. Längst hatten sich beide Fangruppen verbrüdert und freuten sich einheitlich über den Klassenerhalt der 05er.

Als die Bayern-Spieler dann zum Auslaufen wieder aus den Kabinen kamen, wurden sie von den Zuschauern zum u201Ehinsetzen, hinsetzenu201C aufgefordert. u201EUnd das haben wir dann gemachtu201C, erklärte Michael Ballack, der wenig später mit seinen Kollegen bei u201EHumba, Humba, Tätäräu201C ausgelassen vor den Tribünen tanzte. u201EDas hat richtig Spaß gemachtu201C, so Ballack weiter.

u201EDas war ein wunderschöner Nachmittagu201C, erklärte Felix Magath später auf der Pressekonferenz. u201ESo wie die Stimmung hier ist, so positiv, so freudig, macht es Spaß für den Gast, hier anzutreten. Es ist für die Bundesliga eine Belebung, hier in Mainz zu sein. Bei so einer tollen Stimmung kommen wir gerne wieder.u201C Also dann, bis zur nächsten Saison im Tollhaus Bruchwegstadion.

Quelle: Bayern HP

Da fehlen mir die Worte ...

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Offensichtlich sind die Mainzer Fans Huren
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Jens1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jens1893 »

ist in mainz immer so ... uns ham sie da auch fast mit blumen beschmissen ... naja, in 1,5 wochen erwartet bayern ein anderer empfang

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Offensichtlich sind die Mainzer Fans Huren
was nicht wirklich überascht, wir hatten schon im alten Testament Themen, die dies belegten :rolleyes: ;)
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Fanti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fanti »

...oder schlicht und aifach toleranter und wältoffener als gwyssi anderi Lyt. :rolleyes:

hoebbsi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hoebbsi »

unnötig.....

stuessy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stuessy »

ihr seit nur ein karnevalsverein !!!
...::: SektZioN sPIckScHnur oHne puLVEr :::...

chef-teleboy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von chef-teleboy »

treffenn sich zwei Nutten, sagt die eine: "Mainz is a Dreckloch !"
sagt die andere: meins auch !
Alles, was ich sicher weiss über Moral und Pflicht, verdanke ich dem Fussball (Albert Camus)

snatch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von snatch »

igitt, mir kommt die galle hoch :eek:

Seemann
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seemann »

mir kommen die tränen. solche ereignisse beweisen, dass noch hoffnung besteht, diese welt in eine bessere zu ändern. alle zusammen in einigkeit, gemeinsamkeit, mit nächstenliebe - hört auf zu hassen, fangt an zu lieben. übrigens, trainer von thun ist....uuuuuuuuuuuuuurs

AAAAARSCHLOCHHHHHHHHHH!!!
Ahoi!

Wo ist Dein Schuh?

Antworten