04. April 2013: EL 1/4-Finale Tottenham Hotspurs - FC Basel

Diskussionen rund um den FCB.
Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Voyager hat geschrieben:Die Euphorie hier ist mir mal wieder entschieden zu gross. Da folgt dann meistens die grosse Ernüchterung. Nein, ich bin nicht pessimistisch sondern lediglich realistisch. Wie kann man ernsthaft auf einen Auswärtssieg tippen? Ja, unsere Offensive könnte durchaus etwas anrichten, jedoch fehlen uns in der Abwehr 2 wichtige Spieler! Ganz ehrlich: Ich wäre mit einer 0:2 Niederlage zufrieden, befürchte nämlich dass es schlimmer kommt...
ich tippe auch auf ein 0:2, hoffe aber auf ein 0:1 oder 1:2...
das wichtigste ist, dass es im rückspiel noch mehr oder weniger offen ist

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Dr Schnuuri hat geschrieben:Das dachte ich vor dem Rückspiel in München auch... :D Aber Dein Wort in Gottes Ohr! Umso schöner, wenn wir nächsten Donnerstag mit intakten Chancen ins Joggeli pilgern dürfen. :cool:
Wenn ich sehe, dass für nächsten Donnerstag kaum noch 400 Tickets zu haben sind...dann hoffe ich noch viel mehr auf mindestens ein Unentschieden.
Das gäbe ein Fest nächste Woche :rolleyes:

smodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von smodo »

Dr Schnuuri hat geschrieben:Das dachte ich vor dem Rückspiel in München auch... :D
wie man sieht, war das nicht eine ausnahme, Gayern zerlegt vielemannschaften so hoch "wen nicht höher" wie man erst grad letztens gesehen hatte und vor dem damaligen rückspiel und dannach auch nochmal, also nehme ich das nicht so ernst. ;) leider waren die halt und sind immer noch so scheisse gut... hoffe nicht mehr all zu lange ;)

radioactiv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radioactiv »

shit. ich brauche einen betablocker.

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

radioactiv hat geschrieben:shit. ich brauche einen betablocker.
Davon habe ich noch ein ganzes Paket...Moment ich maile Dir einen rüber :)

radioactiv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radioactiv »

Mampfi hat geschrieben:Davon habe ich noch ein ganzes Paket...Moment ich maile Dir einen rüber :)
super - danke. somit hast ein menschenleben gerettet und ich kann das spiel bis zum schluss sehen...ohne in der intensivstation zu landen. ;)

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Als Alternative zu SRF sendet Kabel1 auch live!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

orf 1 auch - könnt auch noch was sein ^^
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

smodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von smodo »

http://www.camvista.com/england/london/ ... eaming.php Wieso, sind döt no keini Fahne und schreiendi Leutz ;) Ahh i wünscht i könnt besser mit mim Lohn umgoh ;)

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Scout Report Basle (Basil)

Beitrag von Catch22 »

Basel's giant Swiss international Marco Streller stands at 6ft 5ins and has been a handful for Europa League defences throughout the campaign. Four goals in seven appearances put him joint sixth in the goalscoring rankings and he will be looking to cause problems for whichever centre-back pairing Andre Villas-Boas decides to deploy. He scored to help knock Manchester United out of last year's Champions League and the Basel captain will hope to secure another English scalp in this year's quarter-finals.

Rated as one of Europe's hottest prospects and repeatedly linked with the likes of Arsenal, AC Milan and Borussia Dortmund, Aleksandar Dragovic has been ever-present in this season's Europa League. He was superb as Basel repelled the attacking might of Zenit St Petersburg in the previous round and has contributed to all six of Basel's clean sheets in the competition so far but is likely to face his biggest challenge yet in combatting Gareth Bale's movement in the middle.

Egyptian winger Mohamed Salah has a number of European suitors but looks to be moving to the Bundesliga next season with Bayern Munich or Borussia Dortmund likely destinations. The 20-year-old is another who has been ever-present for Basel and he has assisted a third of their goals in the competition. Despite his young age he already holds 20 caps for Egypt and will see the tie with Tottenham as a great opportunity to showcase his talents on the big stage.
http://www1.skysports.com/football/news ... port-Basle

Lekman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lekman »

Spurs Fan hat geschrieben:Ihr braucht kein Angst vor unseren Stürmen zu haben. Die sind wirklich unsere Schwachpunkt. Aber dafür unterschätzt euch, meine Meinung nach, unseren Abwehr und Mittelfeld: Dembele und Lennon sind extreme Stark, und Vertonghen ist im Moment der beste Innenverteidiger der Liga, und auch extrem Tor gefährlich.

Kleines Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=kjsA1e0J9F4

Last month he scored the third most goals of any player in the premier league.

Wenn Adebayor bock hat, kann er unglaublich sein - das ist allerdings ehe selten!

Ich habe mehrmals an dieser Website gelesen, dass eure Abwehr extrem Stark ist, und von daher solltet ihr keine Problemen haben, Adebayor bzw. Defoe auszuschließen (flasche Ausdrück - hoffentlich versteht ihr, was ich meine).

Wenn ich ehrlich bin, habe ich das Gefühl, dass Tormöglichkeiten zu schaffen könnte das Problem für beide Teams sein (oder für uns zumindest).

Wir sind aber sehr schnell - unser schnellste Spieler is Kyle Walker, dementsprachend ist unsere rechte Flügel ziemlich stark.

Wie schon erwähnt, ist das alles scheißegal nach dem Anpfiff, dann ist das einfach elf gegen elf.
Unser bester Innenverteidiger meiner Meinung nach ist Fabian Schär, erst seit 6 Monaten in der ersten Mannschaft dabei. Ich finder er ist in fast allen belangen stärker als Dragovic. Schiesst für einen CB auch relativ viele Tore wie ein Verthongen.

Ich hoffe Salah muss nicht gegen Walker ran, die sind etwa gleich schnell, evtl. ist Salah noch etwas schneller. Ist wohl der schnellste Spieler der gesamten Schweizer Liga, aber im Abschluss muss er noch besser werden. Gegen Zenit zu Hause hätte er 4 Tore schiessen müssen, aber nur eines geschossen.

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

Schär ist ein ganz anderer Spielertyp als Dragovic. Daher nicht vergleichbar, wer insgesamt besser ist. Kopfball- und Zweikampfstärke sehe ich Dragovic vorne

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Catch, danke für den Text. Wenn einer noch nicht motiviert genug für das Spiel ist (was ich bezweifle), lest diesen Satz:

and the Basel captain will hope to secure another English scalp in this year's quarter-finals.

Bild
Der Dateianhang scalp.jpg existiert nicht mehr.
Dateianhänge
scalp.jpg
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

nooq
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nooq »

expertus hat geschrieben:Schär ist ein ganz anderer Spielertyp als Dragovic. Daher nicht vergleichbar, wer insgesamt besser ist. Kopfball- und Zweikampfstärke sehe ich Dragovic vorne
Vor allem scheint es mir, dass Drago ein derart souveränes Zweikampfverhalten hat, dass nicht wenige Stürmer die Motivation schon nach einer Hälfte fast verloren haben. Dieser psychologische Teil, also die Art und Weise WIE der Zweikampf gewonnen wird, ist kaum messbar und meiner Meinung nach stets unterschätzt.
Bestes Beispiel für mich: Vincent Kompany, ein starker Verteidiger, ohne Frage, aber zum Top-Mann macht ihn erst die Art und Weise und deren Wirkung auf den Gegenspieler.

adriano91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adriano91 »

Ich glaub nicht, dass Salah schneller als Walker ist :o
1893 1903

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Alles für BS

GengBen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GengBen »

Die Standard-Journis tippen auf ein 1:1

http://derstandard.at/1363706820567/Tot ... o-2105-Uhr
PRO FCB - Museum im St. Jakob-Park ! ! !

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

SRFInfo?? Oida, wer hod an großn Zinkn im Gfries? ORF1 HD überträgt Live..

andreas
Erfahrener Benutzer
04. April 2013: EL 1/4-Finale Tottenham Hotspurs - FC Basel

Beitrag von andreas »

So in 30min in Paris. Vorfreud stygt, hoff s lauft alles guet bi dr Fahrt...
Isch per Zuefall no öpper vo do in däm Zug? :)

Ych tipp mol ufe optimistisches 2:1 für Tottenham. Unseri Jungs
(insbesondere Salah) mien hüt effiziänt syy, suscht wirds schwer...
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RED&BLUE »

Catch22 hat geschrieben:SRFInfo?? Oida, wer hod an großn Zinkn im Gfries? ORF1 HD überträgt Live..
isch e wittere schämmer für s ch-färnseeh. e viertelfinal mit ch-beteiligung nur uff sfinfo (somit nit in HD-qualität) z übertrage :o
Merci an unseri nochbere, orf-rules! :)
F.R.B. - Freie Republik Basel

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

RED&BLUE hat geschrieben:isch e wittere schämmer für s ch-färnseeh. e viertelfinal mit ch-beteiligung nur uff sfinfo (somit nit in HD-qualität) z übertrage :o
hockey 1 final match ist halt wichtiger....
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

RED&BLUE hat geschrieben:isch e wittere schämmer für s ch-färnseeh. e viertelfinal mit ch-beteiligung nur uff sfinfo (somit nit in HD-qualität) z übertrage :o
Wär no luschtig zum seh, wie d'Yhschaltquote de Bach ab gönn, wenn alli FCB-Fans uff's ORF umschalte :p

PS no e Froog bzgl. Kabel1...wird das Spiel nid nur im düütsche Kabel1 zeigt?
Alles für BS

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

ORF mit HD, Kabel eins mit guten Kommentatoren! Ja liebes SRF, nicht wundern über schlechte Einschaltquoten!

PS: Läck bi ich nervös, mach glaub friehner Fürobe! :o
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

andreas hat geschrieben:So in 30min in Paris. Vorfreud stygt, hoff s lauft alles guet bi dr Fahrt...
Isch per Zuefall no öpper vo do in däm Zug? :)

Ych tipp mol ufe optimistisches 2:1 für Tottenham. Unseri Jungs
(insbesondere Salah) mien hüt effiziänt syy, suscht wirds schwer...
Wenn ich in meiner Bude hätte frei nehmen können, dann hätte ich auch die
Lösung mit dem Zug gewählt. Und ja, mit einem 2:1 für Tottenham könnte ich auch gut leben. Da liegt fürs Rückspiel noch alles drinn. Einfach nur nicht untergehen und ein ausgeglichenes, gutes Spiel liefern. Das ist mein realistischer Wunsch für unseren FCB.

Prestige
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Prestige »

Kurtinator hat geschrieben:ORF mit HD, Kabel eins mit guten Kommentatoren! Ja liebes SRF, nicht wundern über schlechte Einschaltquoten!

PS: Läck bi ich nervös, mach glaub friehner Fürobe! :o
Dachte Quoten können immer noch nicht erfasst werden? Die können von Glück reden...

Dark Coyote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dark Coyote »

ITV HD bringt das Spiel au! Top sänder
Nur Tote Zürcher sind gute Zürcher

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Kurtinator hat geschrieben:ORF mit HD, Kabel eins mit guten Kommentatoren! Ja liebes SRF, nicht wundern über schlechte Einschaltquoten!
Also mir luege z Viert uf ORF in HD-Qualität.
Sorry SRF, aber uf däm Riisefärnseh kasch ohni HD eifach e Match nümme luege...

Jerry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jerry »

Laufi hat geschrieben:PS no e Froog bzgl. Kabel1...wird das Spiel nid nur im düütsche Kabel1 zeigt?
Bei Kabel1.ch ist es im Programm aufgeführt

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Verdammt nervös..wenn wir verlieren, dann bitte nur mit einem Tor unterschied. Hoffe auf ein Unentschieden oder Sieg :)

Tipp: 3:3

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Jerry hat geschrieben:Bei Kabel1.ch ist es im Programm aufgeführt
Ok, has ebe hüt morge welle zum uffneh programmiere, aber de Prg.Guide (Cablecom) het irgendwelchi Doku-Serie ahzeigt :(
Jenu, denn han ich halt de ORF programmiert kah ;)
Alles für BS

Antworten