Basta Abusi

Alles über Fussball, ausser FCB.
Antworten
Bodesurri
Erfahrener Benutzer

Basta Abusi

Beitrag von Bodesurri »

Bild
Was isch mit dem gmeint Basta Abusi gfunde bim Spiel Livorno-Fiorentina?

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Gseh leider s'Bild nid aber "Basta abusi" heisst sinngemäs "Fertig mit Missbräuche".
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

Bodesurri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bodesurri »

rotoloso hat geschrieben:Gseh leider s'Bild nid aber "Basta abusi" heisst sinngemäs "Fertig mit Missbräuche".
was isch egscht do gmeint isch irgend es Ereigniss in Italie passiert Du kennsch di jo us im Italienische Fussball?

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

Bodesurri hat geschrieben:Bild
Was isch mit dem gmeint Basta Abusi gfunde bim Spiel Livorno-Fiorentina?
und das forum ist keine Werbeplattform!
Copyrights @ el presidente!

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Bodesurri hat geschrieben:was isch egscht do gmeint isch irgend es Ereigniss in Italie passiert Du kennsch di jo us im Italienische Fussball?
Weiss vo nütt, villicht generell bezoge uff willkürlich Stadionverbot oder irgendöbbis spezifischs vo Ihrer Kurve...
[/CENTER]

Bodesurri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bodesurri »

el presidente hat geschrieben:und das forum ist keine Werbeplattform!
Isch au das Foti druff gsi wo ich posted ha aber es het gwechslet werum weiss i au nit?

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

Bodesurri hat geschrieben:Isch au das Foti druff gsi wo ich posted ha aber es het gwechslet werum weiss i au nit?
kopierschutz
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

pete boyle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pete boyle »

ich denke, dass sich dieses spruchband auf die vorfälle vom 10. april 2005 in rom beim auswärtsspiel von livorno gegen lazio bezieht. es gab ja noch weitere transparente wie 10-04-05 spogliati picchiati umiliati quale reato? essere livornesi. vergogna oder 10-04-05 c'hanno impedito di commemorare ma noi non vogliamo dimenticare Moby... e i responsabili? das angesprochene spiel gegen fiorentina fand ja eine woche später am 17. april statt. denke, die transparente haben nichts mit den stadionverboten zu tun, sondern eher mit den festnahmen und den ereignissen am besagten tag in rom. das transparent fino all'ultimo bandito hängt dafür wegen den stadionverboten bei jedem spiel.

bilder gibts hier.

NKBS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NKBS »

das und witeri Spruchbänder vo de Livorno-Supporters beziehnd sich uf das wo in Rom passiert isch bim Spiel Lazio-Livorno, wo 248 Livorno Fans(d.h. alli wo mitem Zug uf Rom sind, nachem Match am Bhf z Rom ikesslet und verhaftet worde sin, nachdem sie zerst vo de Poliziste zimli hart agange worde sin....also in etwa e zweits Altstette, usser das jetzt all die 248 Livorno-Fans jetzt Stadionverbot hend :rolleyes: )

do e Artikel uf italienisch, ha jetzt kei zit füre Übersetzig:

Un tifoso delle B.A.L. racconta
16/04/2005 - di FIORENTINA News.com Luca Cellini; Fonte: FIORENTINAnews

M.D.ha 28 anni, lavora da un anno e mezzo in una delle tante acciaierie che hanno sede nel
porto di Livorno e u201Ccome tutti i veri tifosi del Livornou201D è iscritto alle B.A.L., brigate autonome livornesi, che raccoglie il cuore del tifo amaranto. Non ha voglia di parlare con i media dopo i fatti di domenica allu2019Olimpico, dove lui era presente insieme al fratello e a 4 amici, ma fa uno strappo alla regola per Violanetwork. Ne viene fuori una u201Cveritàu201D vista dallu2019occhio del tifoso che non vuole avere lu2019ambizione di essere la cruda realtà ma delinea comunque alcuni contorni del tifo amaranto dopo i fatti dellu2019Olimpico e in vista del derby di domenica prossima.
Partiamo dal viaggio du2019andata e dallu2019ingresso di voi tifosi del Livorno allu2019interno dellu2019Olimpico. Un inizio di giornata tranquillo?
"Il viaggio du2019andata in treno già faceva presagire già come sarebbe andata la giornata. Partiamo dalla stazione con 35 minuti di ritardo e veniamo schedati dalla polizia che ci chiede nome, cognome e biglietto accalcandoci in scompartimenti da sei con allu2019interno invece in media dieci tifosi. Al nostro arrivo alla stazione di Roma non possiamo usufruire dei bagni pubblici e veniamo caricati sui pullman per lo stadio. Veniamo subito minacciati e vedo con i miei occhi angherie di alcuni poliziotti ad alcuni di noi, rei solo di essere restati indietro nel compattamento del gruppo".
Allu2019ingresso dello stadio poi cosa accade?
"A me e ai miei amici non viene neanche controllato il biglietto, ma ci viene sequestrato uno zaino con dentro il pranzo e alcune riviste da distribuire allo stadio prima della partita. Ho saputo dello striscione sequestrato sulla commemorazione della strage della Moby Prince. Mi hanno raccontato alcuni tifosi che il sequestro è avvenuto urlando parolacce in faccia agli autori. Ormai non mi stupisco più di certe offese nei nostri riguardi da parte della polizia".
Nessun contatto con i tifosi laziali durante la partita?
"Per fortuna no, anche se abbiamo subìto almeno quattro cariche della polizia, una volta nel curvino per il nostro ricompattamento, e il lancio fitto di razzi nella ripresa da parte dei laziali in Curva sud".
Che effetto ti ha fatto vedere gli striscioni apparsi in curva nord e lu2019esposizione di simboli nazisti?
"Penso che ad uno del nostro gruppo è stata piegata la mano contro il braccio da parte di un poliziotto perché sventolava una bandiera della Cina popolare. Ho visto di peggio in questi anni come striscioni. Ormai viene concesso tutto anche se la costituzione vieterebbe certe cose".
A fine partita com'è avvenuto il deflusso dallo stadio?
"Aspettiamo le 18:30, anche se alcuni di noi avevano segnalato alla polizia che prima fossimo usciti, meglio sarebbe stato visto che molti erano esasperati e stanchi dal viaggio iniziato la mattina. Comunque la prolungata attesa nello stadio non serve perché veniamo letteralmente aggrediti da almeno 200 tifosi laziali nella zona del circolo del tennis mentre stiamo per riprendere il pullman. Proviamo a rispondere con quello che troviamo a terra e la polizia ci carica non facendo altrettanto con i tifosi laziali".
Ma perché lu2019aggressione alla stazione di San Pietro?
"Tutto il giorno sbeffeggiati dai tifosi avversari, derisi dalla polizia, insultati, privati delle minime esigenze, era evidente che ci potesse essere una ribellione. La polizia poteva evitare tutto questo, ma anzi con certe provocazioni sembrava non aspettare altro. Siamo stati ricontati e classificati anche prima del viaggio di ritorno e chi non rispondeva a tono aveva la sua".
Anche tu sei fra i 248 nuovi diffidati dallo stadio dopo gli incidenti di domenica, ma vale la pena fare quello che avete fatto e rinunciare a vedere il Livorno nelle prossime domeniche?
"Non mi pento di niente di ciò che ho fatto perché tifare Livorno è anche e soprattutto una difesa dei propri valori e del proprio credo politico. Quando vedo ragazzini di 16 anni minacciati con la forza e insultati non posso fare a meno di intervenire, costi quel che costi".
Quando sei tornato a casa?
"Sono stato interrogato io e altri tre dei miei amici con cui ero partito domenica notte, dopo unu2019attesa di oltre 4 ore, in piedi a Regina Coeli. Anche in questo caso evito di raccontare episodi che mi costerebbero solo ripercussioni... So solo che sono arrivato a casa alle 6,30 con uno dei pullman presi a noleggio da Cristiano Lucarelli".
Domenica cosa ti aspetti dalla curva livornese in risposta a questi episodi?
"Non mi aspetto niente. So solo che come sempre per difendere dei nostri diritti e delle idee io e tanti altri pagheremo delle conseguenze. Non so se contestare le forze dellu2019ordine o smettere di fare il tifo possa servire a qualcosa. Certo se mi ricapiterà di affrontare situazioni come quella di domenica non esiterò ad affrontare chiunque mi privi di sostenere Livorno e le mie idee politiche".
Un'ultima domanda: perché a tuo avviso è fallito il gemellaggio fra tifosi della Fiorentina e del Livorno?
"Negli incontri avuti recentemente con alcuni rappresentanti della curva Fiesole abbiamo spiegato il nostro tifo: prima la politica e lu2019appoggio ad alcune ideologie e poi anche il tifo allo stadio. I tifosi della Fiorentina hanno fatto orecchie da mercante. E tutto è finito lì".

( Luca Cellini )

Ingrid
Benutzer

Beitrag von Ingrid »

[quote="NKBS"]das und witeri Spruchbänder vo de Livorno-Supporters beziehnd sich uf das wo in Rom passiert isch bim Spiel Lazio-Livorno, wo 248 Livorno Fans(d.h. alli wo mitem Zug uf Rom sind, nachem Match am Bhf z Rom ikesslet und verhaftet worde sin, nachdem sie zerst vo de Poliziste zimli hart agange worde sin....also in etwa e zweits Altstette, usser das jetzt all die 248 Livorno-Fans jetzt Stadionverbot hend :rolleyes: )

do e Artikel uf italienisch, ha jetzt kei zit füre Übersetzig:

Un tifoso delle B.A.L. racconta
16/04/2005 - di FIORENTINA News.com Luca Cellini]

Rotoloso, könntest du uns einen gefallen tun...??? ;)

NKBS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NKBS »

Übersetzig!
d Textstelle in Klammere sind Bemerkige vo mir.

M.D 28 Jahre alt, arbeitet seit einenhalb Jahren in einem der vielen Stahlwerke die sich im Hafen von Livorno befinden. Wie alle "wahren Fans von Livorno" ist er bei den BAL, den Brigate Autonome Livornesi, welche das Herz des AC Livornos verkörpern. Er redet nicht gerne mit der Presse über die Ereignisse vom Stadio Olimpico, wo er mit 4 Kollegen anwesend war, doch für uns(Violanetwork, fanseite von Fiorentina) macht er eine Ausnahme.
Hier das Interview:
Bereits die Hinfahrt liess erahnen, wie der Tag verlaufen würde...Wir sind in Livorno mit 35Minuten Verspätung abgefahren da wir alle von der Polizei aufgeschrieben wurden (Name und Adresse) und anschliessend zu Zehnt in 6er Abteile gesteckt wurden. Bei unserer Ankunft in Rom, dürfen wir die Toiletten nicht benutzen und werden sofort auf die Busse, die uns zum Stadion führen sollen, verladen. Wir werden von den Polizisten bedroht, und die, welche sich hinten im "gruppo" befinden werden von der Polizei schikaniert.

Was geschieht beim Stadioneingang?

Mir und meinen Freunden wird nicht mal das Ticket kontrolliert, beim Stadioneingang. Aber es wird uns ein Rucksack weggenommen, welcher essen, und einige Zeitschriften, die wir im Stadion verteilen wollten, enthielt.
Von anderen Personen habe ich erfahren wie ihnen ein Spruchband zum Gedenken des Schiffsunglück der Moby Prince weggenommen wurde(Fährunglück im Hafen von Livorno, vor 15Jahren, der 10.4.05 war der 15 Jahrestag). Dabei wurden die Fans, denen das Spruchband weggenommen worden ist, lautstark von den Polizisten beschimpft.

Keine "Kontakte" mit den Lazio-Fans während dem Match?

Glücklicherweise nicht, auch wenn wir mindestens 4 Angriffe der Polizei über uns ergehen lassen mussten, einmal sogar während die Laziali uns mit Fackeln und Leuchtraketen bewarfen.

Wie war es für dich zu sehen, dass die Laziali sogar Nazi-Symbole und Faschistische Spruchbänder mit ins Stadion nehmen durften...?

Einem von unseren Fans wurde sogar die Hand zum Arm gebogen(???) als er eine Fahne der VR China schwenkte. Zu den Nazi-Spruchbändern gibt es nicht viel zu sagen, ich habe schon schlimmeres gesehen in den letzen Jahren....leider wird vieles erlaubt, obwohl es die Verfassung verbieten würde.

Wie war das Rausgehen aus dem Stadion?

Wir mussten bis 18.30 warten(der Match endete um 15.50....), auch wenn viele von uns die Polizisten darauf aufmersam machten, dass es besser wäre,wenn sie uns früher aus dem Stadion lassen würden. Denn viele von uns waren Müde und wurden langsam aggressiv wegen der langen "Reise" die bereits früh am morgen begonnen hatte. Doch die lange Wartezeit nützt nichts, denn als wir die Busse, die uns zurück zum BHF fahren sollen, besteigen wollen, werden wir von 200 Lazio-Fans angegriffen und mit Steinen beworfen. Wir "antworten" mit Gegenständen die wir am Boden finden (Steine usw). Dies gefällt der Polizei nicht, welche aber nur uns angreift, die Lazio-Fans jedoch gewähren lässt....

Wieso kam es dann zu den Gewaltausbrüchen am BHF Rom S.Pietro?(Livorno Fans randalierten am Bhf, als sie auf den Zug warten mussten, der sie nach Livorno zurückbringen würde)

Den ganzen Tag von der Polizei misshandelt, schickaniert, ausgelachen; gegnerische Fans die sich über uns lustig machten....irgendwann platzte einigen von uns der Kragen und sie rebellierten. Die Polizei hätte alldies verhindern können, doch schien es so, dass sie mit ihren Provokationen genau dies hervorrufen wollten. Auch vor der Rückfahrt wurden wir alle wieder aufgeschrieben...(Name und Adresse). Und anschliessend verhaftet.
(All diejenigen die am Bhf in Rom aufgeschrieben wurden haben nun 3Jahre Stadionverbot!!!)

Gehörst du nun auch zu jenen 248 Personen die Stadionverbot haben? Hat es sich gelohnt all dies was passiert ist in Kauf zu nehmen, und dadurch für 3 Jahre lang kein Livorno Spiel mehr zu sehen? Würdest du es nochmals tun?

Ich bereue nichts von alldem was ich getan habe. Fan von Livorno zu sein bedeutet auch: die eigenen Werte und das politische Kredo zu verteidigen. Wenn ich sehe wie 16jährige von der Polizei geschlagen werden, dann MUSS ich eingreifen. Egal was die Konsequenzen sind.

Wann bist du nach Hause gekommen?

Ich bin mit meinen Freunden, nach 4 Stunden Wartezeit(im Stehen), auf der Polizeiwache befragt worden. Mehr möchte ich dazu nicht sagen (da er weitere Repressalien befürchtet...). Anschliessend wurden wir freigelassen.
Ich weiss nur noch dass ich um 6.30 morgens wieder in Livorno war. Mit einem der 4 Busse die Cristiano Lucarelli (Captain von Livorno) für unsere Rückfahrt organisiert hat. (Wo gibt es das sonst, der Captain der Mannschaft, organisiert den Verhafteten Fans, welche den Zug verpasst hatten und in Rom festsasssen, die Rückfahrt).

Bodesurri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bodesurri »

NKBS hat geschrieben: Mit einem der 4 Busse die Cristiano Lucarelli (Captain von Livorno) für unsere Rückfahrt organisiert hat. (Wo gibt es das sonst, der Captain der Mannschaft, organisiert den Verhafteten Fans, welche den Zug verpasst hatten und in Rom festsasssen, die Rückfahrt).
E Sehr angagierte Spieler dr Lucarelli, wer das bi uns au möglig?

pete boyle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pete boyle »

Fehlte noch ein kleiner Teil...

Was erwartest du am Sonntag für eine Antwort der Livorno-Curva auf diese Ereignisse?
Ich erwarte nichts. Ich weiss nur, dass ich und viele andere die Konsequenzen dafür tragen werden müssen, dass wir unsere Rechte und Ideale verteidigt haben. Ich weiss nicht, ob das Bekämpfen der Polizeiangriffe die Fans zu etwas führen kann. Sicher ist, dass ich, wenn es wieder zu einer Situation wie am Sonntag kommt, nicht zögere, meine Unterstützung für Livorno und meine politische Einstellung gegen aussen zu verteidigen.
Eine letzte Frage: Wieso wurde deiner Meinung nach die Fanfreundschaft zwischen Fiorentina und Livorno beendet?
Bei einem kürzlichen Treffen mit Vertretern der Curva Fiesole haben wir ihnen unsere Unterstützung erklärt: Zuerst die Politik und die Vertretung unser Ideologie, und dann auch die Unterstützung im Stadion. Die Fiorentina-Fans waren damit nicht einverstanden. Und alles wurde beendet.

Bei Fehlern bitte korrigieren, bin kein Italienisch-Profi.

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Resistencia hat geschrieben:Fehlte noch ein kleiner Teil...

Was erwartest du am Sonntag für eine Antwort der Livorno-Curva auf diese Ereignisse?
Ich erwarte nichts. Ich weiss nur, dass ich und viele andere die Konsequenzen dafür tragen werden müssen, dass wir unsere Rechte und Ideale verteidigt haben. Ich weiss nicht, ob das Bekämpfen der Polizeiangriffe die Fans zu etwas führen kann. Sicher ist, dass ich, wenn es wieder zu einer Situation wie am Sonntag kommt, nicht zögere, meine Unterstützung für Livorno und meine politische Einstellung gegen aussen zu verteidigen.
Eine letzte Frage: Wieso wurde deiner Meinung nach die Fanfreundschaft zwischen Fiorentina und Livorno beendet?
Bei einem kürzlichen Treffen mit Vertretern der Curva Fiesole haben wir ihnen unsere Unterstützung erklärt: Zuerst die Politik und die Vertretung unser Ideologie, und dann auch die Unterstützung im Stadion. Die Fiorentina-Fans waren damit nicht einverstanden. Und alles wurde beendet.

Bei Fehlern bitte korrigieren, bin kein Italienisch-Profi.
Isch tip top...

Aber dä Teil do...
Zuerst die Politik und die Vertretung unser Ideologie, und dann auch die Unterstützung im Stadion.
...isch eifach zum kotze, do verliere sie die ganzi sympathie... immene Fuessballstadion d'Politik an erschter stell setze und d'Unterstützig an zweiter Stell und sich no wundere das anderi nid iiverstande sinn...
[/CENTER]

könig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von könig »

unglaublich...

Bandito
Neuer Benutzer

Beitrag von Bandito »

rotoloso hat geschrieben:...isch eifach zum kotze, do verliere sie die ganzi sympathie... immene Fuessballstadion d'Politik an erschter stell setze und d'Unterstützig an zweiter Stell und sich no wundere das anderi nid iiverstande sinn...
isch halt livorno...dört lauft alles anders...ich für mi teil finds geil!!

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Bandito hat geschrieben:isch halt livorno...dört lauft alles anders...ich für mi teil finds geil!!
Wie fändsches wenn dr Kofi Annan sage würd, "Politische Angelegenheiten können warten, zuerst konzentrieren wir uns auf die Unterschtützung der Ghanesischen Nationalmannschaft!"... jo i weiss "Hey vollgeil!!"

Aber jetzt im Ärnscht... überleg emol...

I ha nütt gege Politik, im Gegeteil aber me muess doch e Schruube locker ha zum immene Stadion Fuessbal und Unterstützig vo dr Mannscahft als sekundär betrachtet und Politik als Hauptsach welle darstelle... sölle sie doch e Politischi Partei gründe und so ihri alige verträtte.
[/CENTER]

Bandito
Neuer Benutzer

Beitrag von Bandito »

rotoloso hat geschrieben: sölle sie doch e Politischi Partei gründe und so ihri alige verträtte.
du vergissisch...es isch livorno...wer ins stadion goht, goht unter anderem
ebbe genau dorum will IM stadion links beherrscht!! als italo settsch das
doch eigentlich wüsse...und vorallem sind vill vo dr bal definitiv au politisch
aktiv in verschiedene parteie!!!

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Bandito hat geschrieben:du vergissisch...es isch livorno...wer ins stadion goht, goht unter anderem
ebbe genau dorum will IM stadion links beherrscht!! als italo settsch das
doch eigentlich wüsse...und vorallem sind vill vo dr bal definitiv au politisch
aktiv in verschiedene parteie!!!
Scheiss egal, genau das isch eini vo dene Sache wo mi am ital. Fuessball uffrege, die spiele jo während ihri Parteisitzige au nid "Curva Sud" und üebe sich in Choreos oder in Pyro oder? Duuble das... und im Kino gönn sie au go "Bandiera Rossa" singe???

Wieso muessme immene Stadion goh zum Politik ussüebe? Richtigi Antwort, willme als idiot im normale Läbe nid wohrgnoh wird (und das zellt für Livorno, für Lazio und alli andere links oder rächts... spielt käi rolle, immene Stadion wird Fuessball gluegt, gschräue, gsunge, klatscht und pfifft aber nid Parteisitzige ghalte...
[/CENTER]

Bandito
Neuer Benutzer

Beitrag von Bandito »

naja mr kas immer seh wie mr will und mr kas dreihe und wände wie mr will...

aber wenn e ganzi stadt und die ganzi agglomeration...tagtäglich dr rooti
gedanke läbt und de au in jedere läbenssituation verinnerlicht het..denn isches
für mich nüd anders als logisch dass au im stadion politisch dänggt wird....

egal..die diskussion isch unnötig...livorno isch rot und das isch au guet so...

NKBS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NKBS »

rotoloso hat geschrieben:Scheiss egal, genau das isch eini vo dene Sache wo mi am ital. Fuessball uffrege, die spiele jo während ihri Parteisitzige au nid "Curva Sud" und üebe sich in Choreos oder in Pyro oder? Duuble das... und im Kino gönn sie au go "Bandiera Rossa" singe???

Wieso muessme immene Stadion goh zum Politik ussüebe? Richtigi Antwort, willme als idiot im normale Läbe nid wohrgnoh wird (und das zellt für Livorno, für Lazio und alli andere links oder rächts... spielt käi rolle, immene Stadion wird Fuessball gluegt, gschräue, gsunge, klatscht und pfifft aber nid Parteisitzige ghalte...
isch übrigens nit nur in livorno eso...
lazio, inter, trieste, juve, palermo, catania und vili mehr sin uf de andere site politisch aktiv. Nur sin sie z feig(oder was au immer) das ganze öffentlich z zuegeh....Livorno stoht wenigstens dezue
das nur so nebebi.

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Gohtmr nid drumm ob sie rot oder brun sin... es gohtmnr drumm dass sie am falsche ort sinn...
[/CENTER]

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

NKBS hat geschrieben:isch übrigens nit nur in livorno eso...
lazio, inter, trieste, juve, palermo, catania und vili mehr sin uf de andere site politisch aktiv. Nur sin sie z feig(oder was au immer) das ganze öffentlich z zuegeh....Livorno stoht wenigstens dezue
das nur so nebebi.
Näi die sinn nid feig, die wüsse dass Politik im Parlamänt oder uff de Stross ghört binnere Demo aber nid im Stadion... klar isch fascht jedi Kurve in italie links oder rächts grichtet, aber me kas jo au übertriibe... mir gohts numme drumm dass dr Fuessball und dr Support nid zur näbesach wärde...
[/CENTER]

NKBS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NKBS »

rotoloso hat geschrieben:Näi die sinn nid feig, die wüsse dass Politik im Parlamänt oder uff de Stross ghört binnere Demo aber nid im Stadion... klar isch fascht jedi Kurve in italie links oder rächts grichtet, aber me kas jo au übertriibe... mir gohts numme drumm dass dr Fuessball und dr Support nid zur näbesach wärde...
nei sie wüsses ebe nit, sust würde sie nit wuche für wuche faschistischi spruchbänder zeige, faccetta nera singe, de römergruess praktiziere und in schlimmste fäll sogar hockekrüzfahne schwenke.

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

NKBS hat geschrieben:nei sie wüsses ebe nit, sust würde sie nit wuche für wuche faschistischi spruchbänder zeige, faccetta nera singe, de römergruess praktiziere und in schlimmste fäll sogar hockekrüzfahne schwenke.
Jo und? Isch schlimm jä, genau so schlimm wie s "UU UU UU" wo vorhär in Basel üblich gse isch bi Ballberüerige vo Schwarze Spieler... wäge dämm hätt in dr MK kuum je öbber gseit "In dr MK gohts in erschter linie um Politil, Fuessball und Support isch näbesach"
[/CENTER]

NKBS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NKBS »

rotoloso hat geschrieben:Jo und? Isch schlimm jä, genau so schlimm wie s "UU UU UU" wo vorhär in Basel üblich gse isch bi Ballberüerige vo Schwarze Spieler... wäge dämm hätt in dr MK kuum je öbber gseit "In dr MK gohts in erschter linie um Politil, Fuessball und Support isch näbesach"
entweder meh stoht dezue und git sich politisch(sigs mit sprechgsäng, spruchbänder usw) oder meh lohts si.

Antworten