Serey Die

Diskussionen rund um den FCB.
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Platypus hat geschrieben:Ich bin aufgrund Die's Alter zuversichtlich, dass er uns längerfristig erhalten bleibt. Da müsste er uns schon zum Europeleague-Sieg führen, um wirklich grosse Vereine auf ihn aufmerksam zu machen. Und da er sich beim FCB äusserst wohl zu fühlen scheint, denke ich nicht, dass er beim erstbesten Angebot gehen würde.
Ich glaube er hätte auch sicherlich schon früher von Sion gehen können. Hat sich dort aber (trotz den Umständen) anscheinend sehr wohl gefühlt und schätzte dies wohl auch. Insofern wird er sich wohl bei uns noch wohler fühlen und vielleicht das auch höher schätzen als eine grössere Liga und mehr Kohle.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Hier noch ein Interview mit Die (auf franz.) nach dem Spiel gegen Luzern. Er sagt da, bezogen auf seine momentan sehr guten Leistungen, dass wenn die Arbeitgeber ihm 100 Prozent Vertrauen schenken, er "nur" aufblühen kann (ein Seitenhieb an CC?). Und dass sein Traum ein grosser Club war und Basel sei ein grosser Club, es sei Top. :)

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Platypus hat geschrieben:Ich bin aufgrund Die's Alter zuversichtlich, dass er uns längerfristig erhalten bleibt. Da müsste er uns schon zum Europeleague-Sieg führen, um wirklich grosse Vereine auf ihn aufmerksam zu machen. Und da er sich beim FCB äusserst wohl zu fühlen scheint, denke ich nicht, dass er beim erstbesten Angebot gehen würde.
Serey Die kommt aus armen verhältnisse, wenn ein Top lub mit einem besseren Vertrag kommt dann ist er weg. Das ist halt der Fussball. Er ist 28 Jährig dass währe für ihn die letzte chance nochmals richtig kohle zu machen egal ob in einer Toppliga oder Russland.

[ATTACH]17102[/ATTACH]
Dateianhänge
image.jpg

black/white
Erfahrener Benutzer

Beitrag von black/white »

Ich find sini Leischtig sit är akoh isch eifach Klasse! Lauft vil, spilt überlegti Päss, scheut d Zweikämpf nit (übrigens wie dr Cabral wo eifach alli abzieht wo an ihm verbi wän), het sis Tämperamänt aber voll unter Kontrolle. Richtig geile Transfer! Ha zerscht für mi dänggt: "Nei, das git Mais!" Isch aber völlig unberächtigt gsi, ha dörfe öpis besserem belehrt wärde. Guete Maa!

adriano91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adriano91 »

Sini leistige hend in de letschte Spiel echli abgno. i Hoff s wird wieder besser :-)
1893 1903

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

adriano91 hat geschrieben:Sini leistige hend in de letschte Spiel echli abgno. i Hoff s wird wieder besser :-)
Ich glaub er isch eifach die Spielintensität nonig so gwöhnt. Gege Züri het er e Zwangspause und den gohts wieder los. Geschtert gege Tottenham leider eine vo de Schwächere gsi, wenn mr das so überhaupt ka sage.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Bin ich der Einzige, der findet, dass Serey Die ziemlich nachgelassen hat? Fehlenden Einsatz kann man ihm nicht vorwerfen, aber es sieht in letzter Zeit alles zu verhaspelt aus und noch immer muss man bei vielen seiner Aktionen befürchten, dass der Schiri die Karte zückt. Mir hat er vor ein paar Wochen noch bedeutend mehr gefallen und ich hätte damals gehofft, dass er sich noch weiter steigert und sich zu einem wichtigen Eckpfeiler, zu einer Drehscheibe im FCB-Spiel entwickelt. Davon ist leider im Moment nicht mehr all zu viel zu sehen. Was ist passiert?

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Es wird Zeit, dass das Saisonende naht und die Spieler alle mal ein paar Wochen Pause haben, um danach alle wieder fit und mit freiem Kopf die Vorbereitung angehen können.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

zocker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zocker »

uf dm isch är perfekt, aber uf zm isch är eifach nid gnueg kreativ, är isch ä arbeiter, kei regisseur.
kei plan, wozue der murat die option korrigiert het, zuedäm het münche 2 dm und dass die option erfolg het, isch die saison wohl kei sach zum erkenne ;)

zocker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zocker »

uf dm isch är perfekt, aber uf zm isch är eifach nid gnueg kreativ, är isch ä arbeiter, kei regisseur.
kei plan, wozue der murat die option korrigiert het, zuedäm het münche 2 dm und dass die option erfolg het, isch die saison wohl kei sach zum erkenne

black/white
Erfahrener Benutzer

Beitrag von black/white »

Mundharmonika hat geschrieben:Bin ich der Einzige, der findet, dass Serey Die ziemlich nachgelassen hat? Fehlenden Einsatz kann man ihm nicht vorwerfen, aber es sieht in letzter Zeit alles zu verhaspelt aus und noch immer muss man bei vielen seiner Aktionen befürchten, dass der Schiri die Karte zückt. Mir hat er vor ein paar Wochen noch bedeutend mehr gefallen und ich hätte damals gehofft, dass er sich noch weiter steigert und sich zu einem wichtigen Eckpfeiler, zu einer Drehscheibe im FCB-Spiel entwickelt. Davon ist leider im Moment nicht mehr all zu viel zu sehen. Was ist passiert?
Find ich au, dass är nochgloh het. I ha irgendwie s Gfühl, dass är besser isch im Doppelsechsersystem mit FF oder Cabral. Mir isch gege GC e paar mol uffgfalle dass alli drei, dr FF, Serey Die und Elneny bi Ballbsitz Basel uf höchi Mittellinie gsi sin. Als hätt jede welle dr Spielufbau mache aber keine vorne als Schaltstell agiere. So isch dr Streller in dr Mitti immer elai und muess usezieh, Ball halte und mit em Flügel öpis kreiere. Wenn mir e richtige 10er hätte wo sini Rolle korrekt interpretiere würd (evtl defensivi Defizit, drfür ständige Gfohrehärd gege vorne), denn würd dr Streller entlastet. Do muess öpis go, do müen klari Ufgobe verteilt wärde im Bereich Abstimmig ZM defensiv und ZM offensiv.

Revolver O.
Benutzer

Beitrag von Revolver O. »

Ich glaub für ihn als Walliser, isch es eifach je länger, je unsäglicher am rhykneu zspiele...
mentig het ihm wohl nomel definitiv zeigt, wo er chan titel hole und wo nit...

aber guet, vilicht wird er jo wieder besser...

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

Revolver O. hat geschrieben:Ich glaub für ihn als Walliser, isch es eifach je länger, je unsäglicher am rhykneu zspiele...
mentig het ihm wohl nomel definitiv zeigt, wo er chan titel hole und wo nit...

aber guet, vilicht wird er jo wieder besser...
Aha. Aber gut, vielleicht wird der FC Sion wieder besser! :D

Made my Day
nüchtern - ein blinder kann wieder sehen :)

Http://www.freilicht-spektakel.ch

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Mundharmonika hat geschrieben:Bin ich der Einzige, der findet, dass Serey Die ziemlich nachgelassen hat? Fehlenden Einsatz kann man ihm nicht vorwerfen, aber es sieht in letzter Zeit alles zu verhaspelt aus und noch immer muss man bei vielen seiner Aktionen befürchten, dass der Schiri die Karte zückt. Mir hat er vor ein paar Wochen noch bedeutend mehr gefallen und ich hätte damals gehofft, dass er sich noch weiter steigert und sich zu einem wichtigen Eckpfeiler, zu einer Drehscheibe im FCB-Spiel entwickelt. Davon ist leider im Moment nicht mehr all zu viel zu sehen. Was ist passiert?
Cabral wurde aus dem Spiel genommen.

Die Entwicklung (Tendenz) unseres Spiels und das schwächer werden von Serey Die hängen mE klar damit zusammen.
Wobei es bedenklich ist, dass unser Spiel durch die anderen ZM/DM-Spieler nicht gleich gut geordnet und erfolgreich gestaltet werden kann wie zuvor mit Cabral im Spiel.
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Skyline
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Skyline »

Am Anfang war Serey Die mehr neben Cabral vor der Abwehr. Seit Cabral nicht mehr spielt, ist er def. weiter vorne und fehlt wenn der Gegner den Angriff lanciert. Meistens steht ElNeny schon bereit und DIE ist noch in der rückwärts Bewegung und fehl ein Moment.
GRAS [SUP]FRÄSSE[/SUP] / [SUB] by Skyline[/SUB]

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Spielerisch wie kämpferisch ist Serey Die ein klar überdurchschnittlicher ZM. Schade sind einfach seine taktischen Defizite und dass er à la David Degen zu oft die falsche Entscheidung trifft. Mit bald 29 kann man das leider nicht mehr gross ändern. Der Typ kann Gold wert sein aber wenns nicht läuft, sollte der Trainer ihn rausnehmen und den Konkurrenzkampf anstacheln.

The Moose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Moose »

Da scheint Ärger es zu geben und Arbeit für unseren Anwalt-Präsi:

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 28867.html
LIEBER ZWEITER ALS ZÜRCHER!

Ticino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ticino »

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 28867.html :eek: verspäteter aprilscherz?

PS. Da war jemand ein paar sekunden schneller :-p

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Boah! gits nid oder!? Das isch en Skandal! Die sölle vo mir us sin Spiilberooter sperre! Oder Sion söll dene no 200'000 Schadeersatz zahle denn isch das erledigt. Hei das Glaub ich jo nid. 6 Monat isch jo die ganz hiirundi...
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

->Ai Verein, ai Liebi<-
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ->Ai Verein, ai Liebi<- »

Ich frog mi eher wieso de 2 Vertraeg unterschriebt......
NO AL CALCIO MODERNO!

marc.d
Erfahrener Benutzer

Beitrag von marc.d »

Abwarten, da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.... Ausserdem kommt die Info vom Blick... die haben auch behauptet Sforza werde Bienen-Trainer :P
HEIKO VOGEL - «An guten Tagen macht er den rein»

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Das kas aber nid sy... :mad:

canon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von canon »

->Ai Verein, ai Liebi<- hat geschrieben:Ich frog mi eher wieso de 2 Vertraeg unterschriebt......
i cha mer vorstelle werum... $$$

het dänk bim 1. vertrag z.b. 500'000.- übercho und denn bim 2. 800'000.- denn heter gsäit är häig dr 1. nie unterschriibe...

aber s ganze isch mehr als fuul... wär dr fall klar gse und hät är öbis unterschribe hät me die dokumänt innert minute em gricht zuestelle und d sach wär denn greglet gse... aber jetzt, e halbi fuessballerkariere spöter no mit däm cho isch jo mehr als froogwürdig und piinlich... ob das überhaupt zueläsig isch magi mol z bezwifle...

Ticino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ticino »

Und für einige Neider aus der Restschweiz ist dies Grund genug aus ihren Löchern zu kriechen (siehe erste Blick-kommentare), peinlich :rolleyes:

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

1. Die hat keinen Spielerberater
(Der ist im vergangenen Herbst beim Heimspiel im Tourbillion gegen den FCB direkt nach dem Spiel in den Fussballschuhen in die VIP Lounge und hat Bernhard Heusler gesagt, wie toll er den FCB findet, und dass er gerne dort spielen würde. So kam der Vertrag zu Stande. )

2. Toll das er erst gesperrt wird wenn er beim FCB unter Vertrag steht.

Simplex
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Simplex »

Da hat doch Fetscherin die Finger im Spiel!!
[CENTER]Pyro in die Kurve! - damit die Kurve lebt![/CENTER]

->Ai Verein, ai Liebi<-
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ->Ai Verein, ai Liebi<- »

canon hat geschrieben:i cha mer vorstelle werum... $$$

het dänk bim 1. vertrag z.b. 500'000.- übercho und denn bim 2. 800'000.- denn heter gsäit är häig dr 1. nie unterschriibe...

aber s ganze isch mehr als fuul... wär dr fall klar gse und hät är öbis unterschribe hät me die dokumänt innert minute em gricht zuestelle und d sach wär denn greglet gse... aber jetzt, e halbi fuessballerkariere spöter no mit däm cho isch jo mehr als froogwürdig und piinlich... ob das überhaupt zueläsig isch magi mol z bezwifle...
jo klar wege de $$$ aber denn muesch di ebe au nid wundere wenn de nochher gsperrt wirsch ;)

Aber hoffe mr mol das er das nid gmacht hett, und au nid gsperrt wird. Ansunste eifach dr Lohn abzieh solang wie er gsperrt isch.
NO AL CALCIO MODERNO!

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4everblackandwhite »

Auf der Seite von TAS/CAS Lausanne habe ich nichts gefunden :confused:

Ticino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ticino »

4everblackandwhite hat geschrieben:Auf der Seite von TAS Lausanne habe ich nichts gefunden :confused:
Bin auch sofort auf die TAS/CAS website :-p konnte auch nichts finden

PS. Obwohl dies noch nichts bedeutet. Malaga news ist auf der englischen version (4. Juni) aber fehlt noch in der französischen

Wurschtsalat
Benutzer

Beitrag von Wurschtsalat »

Blick hat den Artikel entfernt..
Bernhard Heusler hat geschrieben:Vermehret euch!
Ich stand neben Pipi, blickte hinaus und sagte zu ihm: ‹Sieht das nicht wunderschön aus?› Er war zuerst ruhig, dann schaute ich ihn an und er sagte nur: ‹Ich hasse es. Ich hasse Zürich und alles was damit zu tun hat.› Er lief weg, fügte an, dass er Basel liebt, und war verschwunden.

Antworten