Strukturveränderungen beim FCB?!

Diskussionen rund um den FCB.
tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

North Stand hat geschrieben:Einfach so in die Runde geworfen, vielleicht ist die Strukturveränderung eher personell. In einem heutigen BaZ-Artikel (Print-Ausgabe) steht, dass Walter Grüter (Ex Fc Luzern, Ex Concordia) zum Staff stossen soll. Wer weiss mehr?
lies den artikel noch mals oder frag nach wenn Du ihn nicht verstehst :rolleyes:

sotchi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sotchi »

Für die durchführung einer GV könnte man Herrman Struchen befragen, der kennt sich ja mit essen und GV aus ;)

http://www.srf.ch/player/tv/giacobbo--m ... fd17a35482

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

am 2. april informiert der fcb über strukturveränderungen, die für die wirtschaftlich und sportliche zukunft unseres clubs von gewicht sein werden.

....hört sich nach etwas grossem an.
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Soeben wieder auf Facebook FCB Site. Bedeutende, Zukunftsichernde Veränderungen....

Am dienstag wissen wir mehr, ausser Strelli wird Präsident bei YB...

Lekman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lekman »

Am Dienstag, 2. April informiert der FCB über Strukturveränderungen, die für die wirtschaftliche und sportliche Zukunft unseres Clubs von Gewicht sein werden. Mehr dazu am Dienstag auf fcb.ch.
Hoffentlich im positivem Sinne. FCB kauft Basel
Der Dateianhang 0ZHew.gif existiert nicht mehr.
Dateianhänge
0ZHew.gif
0ZHew.gif (685 Bytes) 544 mal betrachtet

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

The_Dark_Knight hat geschrieben:am 2. april informiert der fcb über strukturveränderungen, die für die wirtschaftlich und sportliche zukunft unseres clubs von gewicht sein werden.

....hört sich nach etwas grossem an.
Kann nur eines sein, der FCB übernimmt s'Joggeli. :cool:

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4everblackandwhite »

Admin hat geschrieben:Dann hätte es aber Pesonalveränderung geheissen und sicher nicht schon seit Wochen angekündigt :rolleyes:

Es hat ziemlich sicher was mit dem Stadion zu tun.
Weisst Du was, was wir nicht wissen?

Das mit dem Stadion wäre einfach genial..

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

fixi hat geschrieben:Kann nur eines sein, der FCB übernimmt s'Joggeli. :cool:
Wie wäre das von sportlichem Gewicht?

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Chrisixx hat geschrieben:Wie wäre das von sportlichem Gewicht?
Gute Frage, was heisst aber konkret von sportlichen Gewicht?

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Chrisixx hat geschrieben:Wie wäre das von sportlichem Gewicht?
Durch eine Übernahme oder eine Beteiligung am St. Jakob Park könnte der FCB in eine gute finanzielle Zukunft blicken, was sicher auch sportlich stark ins Gewicht fallen würde.

Aber ich denke nicht, dass wir uns zu vile Hoffnungen machen sollten. Am Ende ist dann die Enttäuschung zu gross ;)

Edit:
Auf fcb.ch ist nichts zu finden
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Wurde über facebook kommuniziert. Irgendwie kann ich mir nicht anderes vorstellen als dieses Szenario, aber wie du sagst, nicht all zu grosse Hoffnungen machen.

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

Blutengel hat geschrieben:Durch eine Übernahme oder eine Beteiligung am St. Jakob Park könnte der FCB in eine gute finanzielle Zukunft blicken, was sicher auch sportlich stark ins Gewicht fallen würde.

Aber ich denke nicht, dass wir uns zu vile Hoffnungen machen sollten. Am Ende ist dann die Enttäuschung zu gross ;)

Edit:
Auf fcb.ch ist nichts zu finden
Kommt irgendwann mal was nach der EL vermute ich. Über Ostern hat bekanntlich anderes Priorität oderso

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Wird am Dienstag kommuniziert scheinbar.
Quelle: Facebook Seite vom FCB.

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

Es kursiert schon wieder das Petric Gerücht rum...

DacoOfa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DacoOfa »

Es wird viel über das Stadion gemunkelt. Was Petric betrifft, es hiess ja etwas von einer Verpflichtung welche bereits im Winter getätigt wurde, aber noch geheim ist!? Das könnte durchaus Petric sein nach Frei's Abgang. (geplant per Sommer)
Abwarten, hoffen wir dass es etwas positives ist =)

edit: ich glaubs zwar nid, aber dängged dra, am mäntig isch 1. april... aber das könnt sich dr fcb nid erlaube, do würde si brutal vil lüt verärgere, vor allem mit sonere friehe akündigung. Aber falls eine am 1. April liest dass dr Messi im Summer zu uns kunnt.. :D

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Kommt niemand auf die Idee eines Zusammenhangs mit der Kooperationsvereinbarung zwischen dem FCB und der Stiftung Nachwuchs-Campus ?

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

naja, das ist mir zu wenig "strukturelle änderung von gewicht". we'll see.
hoffe aber sehr stark, dass es mit dem stadion zu tun hat. es ist kein geheimnis, dass bayern münchen in dieser hinsicht ein grosses vorbild von heusler ist.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Und das Ganze wird finanziert durch eine Investorengruppe im Hintergrund aus Einzelpersonen (RF, Cohn etc.) ;)

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

4everblackandwhite hat geschrieben:Weisst Du was, was wir nicht wissen?

Das mit dem Stadion wäre einfach genial..
Ich freue mich sehr;
und vertraue auf das Schweigen.

Geniesst Ostern, was danach kommt, folgt eben danach :cool: .
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Vermutlich geht es um die gewaltigen Schulden
https://www.youtube.com/watch?v=pEO3qc_W4e0

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

panda hat geschrieben:Vermutlich geht es um die gewaltigen Schulden
https://www.youtube.com/watch?v=pEO3qc_W4e0
Das waren noch Zeiten...
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Juha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Juha »

Ich habe es irgendwo gelesen das der fcb am 2. april die pk macht betreff der Strukurveränderung.Ich weiss jedoch nicht mehr wo ich es gelesen habe.Heusler wird das schon Richten. Frohe Ostern und Vorwärts Fcb!!!

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Juha hat geschrieben:Ich habe es irgendwo gelesen das der fcb am 2. april die pk macht betreff der Strukurveränderung.Ich weiss jedoch nicht mehr wo ich es gelesen habe.Heusler wird das schon Richten. Frohe Ostern und Vorwärts Fcb!!!
Eifach emol 1-2 Biträg uff däre oder uff dr ledschte Site läse... sött doch wohrlich nid eso schwär sih, odr?
e glaine tipp, s stoht uff dr facebook site vom fc basel.

s stadion übernäh - scheen und guet, aber wie kame die übernahm finanziell stämme? das würd doch so oder so nur mit ere investore-gruppe oder me unternähme (wie d novartis) wo gäld ischiesst funktioniere & die widerrum mache das sicher nit us gfälligkeit (also wän profitiere -> stadionname o.ä.). i ha in däre sach - au so wies trocke kommuniziert wird - nit esone guets gfühl. vor allem schwirt mir immer d ussag vom heusler im kopf, dass me uff dr suechi nach gäldgäber seig bzw. sönige nit abgneigt isch. dr heusler het im gegesatz zur gisela au kei finanzielle background, drum isch das au verständlich.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

stacheldraht hat geschrieben:Eifach emol 1-2 Biträg uff däre oder uff dr ledschte Site läse... sött doch wohrlich nid eso schwär sih, odr?
e glaine tipp, s stoht uff dr facebook site vom fc basel.

s stadion übernäh - scheen und guet, aber wie kame die übernahm finanziell stämme? das würd doch so oder so nur mit ere investore-gruppe oder me unternähme (wie d novartis) wo gäld ischiesst funktioniere & die widerrum mache das sicher nit us gfälligkeit (also wän profitiere -> stadionname o.ä.). i ha in däre sach - au so wies trocke kommuniziert wird - nit esone guets gfühl. vor allem schwirt mir immer d ussag vom heusler im kopf, dass me uff dr suechi nach gäldgäber seig bzw. sönige nit abgneigt isch. dr heusler het im gegesatz zur gisela au kei finanzielle background, drum isch das au verständlich.
Ein paar Posts vorher hat Adnoctum mal gewisse Lösungen was die Finanzierung betrifft erläutert. Wie sehr diese Ideen Möglich wären weiss ich natürlich nicht.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

Die NZZ am Sonntag meint dazu:

"Am Dienstag wird der FCB an einer PK weitreichende Neuerungen in der Organisation publik machen. Dabei soll es um eine Beteiligung an der Stadiongenossenschaft gehen, um künftig besser vom Zuschauerboom im St.-Jakob-Park profitieren zu können"

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

Welcher Zuschauerboom?

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

charliesheenFCB hat geschrieben:Welcher Zuschauerboom?
"Am Donnerstag trifft der FCB im Viertelfinal der Europa League in London auf die Tottenham Hotspur. 2006 kamen die Basler gleich weit, scheiterten nach einem 2:0 in Basel aber mit 1:4 in Middlesborough. Für das Rückspiel am 11. April sind trotz unbekannter Ausgangslage bereits 25 000 Tickets verkauft. "

Chrogge
Benutzer

Beitrag von Chrogge »

Us Insiderquelle hanni ghört, dass dr FCB nächst Johr in dr Bundesliga Kickt. :p

adriano91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adriano91 »

Das wäri weisch wie geil. :D
1893 1903

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Heute soll es also so weit sein - da bin ich mal gespannt ...
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Antworten