Langnau! Die spielen seit gefühlten 100 Jahren Playouts (letztes Jahr mal ausgenommen). Wenn es jemand verdient hat, in der NLB zu spielen, dann das Bauernpack aus Langnau.Taratonga hat geschrieben:endlich wieder meinst du. Sehr einverstanden! Dazu das unsägliche Rappi runter!
Der Offizielle Eishockey Saison Fred
- VorwärtsFCB
- Erfahrener Benutzer
-
OnlineKäppelijoch
- Erfahrener Benutzer
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Ich bleib dabei, scheiss Zug. Die dürfen sich alles erlauben, Crosscheck gegen Hals/Kopf und es gibt nichts. Und der Einzelrichter der auf der Lohnliste von Zug steht wird ja garantiert auch nichts unternehmen...
Ich bin ja sonst nie für Bern, aber ich hoffe die geben nochmals Gas und hauen Zug raus. Danach dürfen sie im Finale gegen Fribourg verlieren und ich bin vollkommen happy.
Ich bin ja sonst nie für Bern, aber ich hoffe die geben nochmals Gas und hauen Zug raus. Danach dürfen sie im Finale gegen Fribourg verlieren und ich bin vollkommen happy.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
So, die Dreckskerle Chiesa und Helbling dürfen bald in die Ferien. Gut so!
Mein ich nur oder hat die Stimmung in den Schweizer Stadien in den letzten Jahren ziemlich abgenommen? Oder wurde da einfach nur etwas an den Stadionmikrofonen / der Aufnahme geändert?
Mein ich nur oder hat die Stimmung in den Schweizer Stadien in den letzten Jahren ziemlich abgenommen? Oder wurde da einfach nur etwas an den Stadionmikrofonen / der Aufnahme geändert?
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
- VorwärtsFCB
- Erfahrener Benutzer
Habe diesen Eindruck auch. Finde vor allem peinlich, wie beinahe jede Kurve die gleichen Lieder singt. Mindestens mit Gottéron-Bern ein geiles Finale. Bern für mich trotz allem der Favorit. Eine sehr ausgewogene Truppe ohne erkennbare Schwächen, die weiss wie man Meister wird.Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:So, die Dreckskerle Chiesa und Helbling dürfen bald in die Ferien. Gut so!
Habe aber echt Angst um Langnau... Hoffentlich ist die Luft noch nicht draussen. Schade werden wir dieses Lakers-Geschwür nie los!
ganz klar!Larry hat geschrieben:wäge? isch jo scho no e guete unterschied zwüsche em nlb meister und em letschte vo dr nla.
der letzte aufsteiger war Biel. und die setzten sich gegen ein damals sackschwaches Basel durch, das m.w. in der quali ganze 5 punkte geholt hat.
zwischen dem a und dem b liegen, z.b. in punkto schnelligkeit welten!
ausserdem ist Langnau sehr erfahren, was abstiegskämpfe anbelangt.
"Theorie is grau. Fussball is aufm Platz!"
- VorwärtsFCB
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Bin nun gespannt, wie das Final ablaufen wirdAllez Basel! hat geschrieben:Nun führt also Fribourg 3:0 gegen Zürich. Ein bisschen überraschend, aber da es in dieser Serie ausser im ersten Drittel des ersten Spiels immer enorm eng zu und her ging, sieht natürlich der Serienstand sehr krass aus für den Zett. Ich glaube diese Serie wird nicht mehr gekehrt, aber man weiss ja nie.
In der anderen Serie bin ich mir sicher, dass Bern sich durchsetzen wird. Zug scheint zwar die Kräfte besser verteilt zu haben als in den Vorjahren, aber es reicht halt trotzdem nicht. Bern immer noch nicht wirklich überzeugend, obwohl man die Viertelfinal-Hürde, welche in den letzten Jahren immer extrem Mühe bereit hat und oft zum ausscheiden als Favorit geführt hat, überstanden hat. Die Verletzungshexe spielt wohl auch noch eine Rolle mit.
Es scheint nun zum Final Fribourg-Bern zu kommen. Spielerisch und emotional sicher ein interessantes Duell. Die Rivalität ist zwar auch ein bisschen abgeflacht seit diese zwei Mannschaften nun bereits sechsmal in der Qualifikation aufeinander treffen. Trotzdem kann man hier von einem Duell mit einer gesunden Rivalität reden.
Fribourg ist dieses Jahr das Team schlechthin. Dies nicht nur, weil es Qualifikationssieger ist und kurz vor dem Finale steht, sondern ganz besonders beim Blick auf ihr Kader und ihr Spielsystem. Fribourg spielt fast das perfekte Eishockey für Schweizer Verhältnis. Läuferisch und stocktechnisch ist man auf hervorragendem Niveau. Diese Stärke wird erst zur richtigen Stärke, wenn man mit viel Zug aufs Tor arbeitet und nicht in den Ecken rumkurvt. Fribourg hat diesen Zug aufs Tor.
Doch ich habe explizit erwähnt, dass Fribourg das perfekte Eishockey für Schweizer Verhältnisse spielt. Fribourg fehlt etwas, was praktisch allen Schweizer Mannschaften und praktisch allen Schweizer Spielern fehlt. Es ist die Härte. Kann Bern genug hart spielen, um Fribourg aus dem Konzept zu bringen? Nun ja, Bern wird oft nachgesagt, dass sie ein Team sind, welches körperbetonter spielen als ihre Gegner. Würde man dies einem NHL-Experte sagen, würde er ein schmunzeln nicht verkneifen gehören, aber für Schweizer Verhältnis spielt Bern wirklich körperbetont. Die Frage ist, ob Bern es schafft, diszipliniert das Körperspiel zu spielen, welches es wohl braucht, um Fribourg in die Enge zu treiben. Gleichzeitig darf man auch nicht vergessen, dass Bern auch die spielerische Mittel hätte, Fribourg zu besiegen. Ob man sich alleine auf diese Stärke verlassen sollte gegen ein solch starkes Fribourg, ist aber fragwürdig.
Wenn es dann tatsächlich zu diesem Finale kommt, sind aus meiner Sicht die wichtigsten Fragen:
- Ist Fribourg mental bereit Meister zu werden?
- Ist Bern in der Lage Fribourg so zermürben, dass diese ihr Spiel nicht entfalten können?
- Welcher Torhüter wird besser in Form sein?
Es wäre auf jeden Fall ein spannendes Finale.
P.S. Für mich unerklärlich, dass Zürich nicht mehr auf den Körper spielt gegen Fribourg. Sie könnten es ja eigentlich.

- VorwärtsFCB
- Erfahrener Benutzer
Ist echt ein schwieriger Entscheid, wem man helfen soll. Bern würde ich die Niederlage gönnen, weils halt Bern ist. Dazu hege ich eine gewisse persönliche Abneigung gegen Fribourg. Finde diesen Verein einfach extrem unsympathisch. Hängt vielleicht auch damit zusammen, dass ich den Fribourger Dialekt extrem hässlich finde und eine Person, die den zu sprechen beginnt, gleich weniger ernst nehmen kann.
Nach dem Sankt Galler Dialekt der zweithässlichste der Schweiz... Frage mich auch, wo die die Kohle hernehmen um Jahr für Jahr diese teure Mannschaft zu finanzieren... Anscheinend soll die Freiburger Kantonalbank stark investieren.

-
OnlineKäppelijoch
- Erfahrener Benutzer
am besten den berner schwuchteln eine 3-0 führung geben und dann die sensationelle wende schaffen und die mutzen eiskalt abservieren!!! *träum*
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]
Sollte Gottéron nicht bald ein Mittel finden um die Berner Defensive zu knacken, wird es vielleicht gar nicht so eng werden, wie ich es vor dem 1.Spiel vermutet hätte... Ist vielleicht eine "blöde" Floskel im Sport, aber: der SCB weiss wie man Meister wird und vielleicht sind einige Spieler der Fribourger dem enormen Druck endlich mal CH-Meister zu werden, nicht gewachsen.noomy hat geschrieben:am besten den berner schwuchteln eine 3-0 führung geben und dann die sensationelle wende schaffen und die mutzen eiskalt abservieren!!! *träum*
St.Galler, bzw Ostschweizer, einverstanden. Aber die Walliser kann ich auch nicht ausstehen. Finden sich und ihren Dialekt ja sooo geil, dabei klingts einfach nur beschissen. Meine MeinungVorwärtsFCB hat geschrieben:. Hängt vielleicht auch damit zusammen, dass ich den Fribourger Dialekt extrem hässlich finde und eine Person, die den zu sprechen beginnt, gleich weniger ernst nehmen kann.Nach dem Sankt Galler Dialekt der zweithässlichste der Schweiz...
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.
Wie kann man was gegen diesen http://www.youtube.com/watch?v=ipNe_oTK5ZU Dialekt haben?unwichtig hat geschrieben:St.Galler, bzw Ostschweizer, einverstanden. Aber die Walliser kann ich auch nicht ausstehen. Finden sich und ihren Dialekt ja sooo geil, dabei klingts einfach nur beschissen. Meine Meinung
Die Berner Schwuchteln sind zwar noch nicht 3:0 vorne, aber Fribourg hat schon verloren... Wer in Bern 2:3 führt und dann noch lutscht? Schwer zu verdauen...noomy hat geschrieben:am besten den berner schwuchteln eine 3-0 führung geben und dann die sensationelle wende schaffen und die mutzen eiskalt abservieren!!! *träum*
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Ja, seit 3 jahren mein saison-abi abgegeben und dieses jahr nicht ein einziges spiel live gesehenPro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Da gibts in Bern endlich mal was zu feiern und der Berner hat nichts besseres zu tun als im FCB Forum zu posten![]()

Und was genau gibt es zu feiern? Einen sieg in einer best of seven-serie? Soll ich auf dem bundesplatz nackt mit einer pyro im arsch rumseckeln?