Rickli mit Börnaut

Der Rest...
SeBaselOnMyRhein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SeBaselOnMyRhein »

"Auch sonst sei in dem Bericht viel Unsinn behauptet worden, zum Beispiel, dass eine seiner Studentinnen einen Doktor für das Übersetzen eines bulgarischen Textes erhalten habe.

Fakt sei, dass die betreffende Studentin erheblichen Recherchenaufwand betrieben und selber eine Dissertation zur Entwicklung der Zahnmedizin in Bulgarien verfasst habe. Erst diesen – also den eigenen – Text habe sie dann ins Deutsche übertragen."

Quelle NZZ
http://www.nzz.ch/nzzas/nzz-am-sonntag/ ... 1.18056352

Wenn das stimmt, dann herzliche Gratulation ans Schweizer Fernsehen: Neutraler, seriöser, politisch unabhängiger Qualitätsjournalismus. Bravo! ;)

Allez Basel!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Allez Basel! »

SeBaselOnMyRhein hat geschrieben: Wenn überhaupt jemand in der CH-Politik in den letzten zehn Jahren viel eingesteckt hat, dann waren es die SVP-Politiker Blocher, Mörgeli, Maurer - in genau dieser Reihenfolge (Morddrohungen inklusive).
SeBaselOnMyRhein hat geschrieben: Wenn überhaupt jemand in der CH-Politik in den letzten zehn Jahren viel eingesteckt hat, dann waren es die SVP-Politiker Blocher, Mörgeli, Maurer - in genau dieser Reihenfolge (Morddrohungen inklusive).
Obwohl ich in einigen Fragen nicht gerade die gleiche Meinung wie Blocher teile, bin ich beeindruckt, wie er soviel in den Jahren einstecken konnte und immer wieder seinen Kurs gehalten hat. Es ist völlig normal, dass man bei solchen Menschen immer Punkte findet, die zu kritisieren sind. Er war ein Macher und übernahm Verantwortung für sein handeln. Übrigens eine Meinung, die auch viele teilen, welche nicht SVP wählen.

Es braucht mehr solche Menschen, von der politischen Meinung mal weggesehen. Immer mehr siehst du Personen, welcher lieber warten bis andere einen Fehler machen und anschliessend auf diese einschiessen.

Ich bin definitiv kein Freund von Mörgeli und finde sein Verhalten nicht akzeptabel. Der grosse Verlierer dieser Diskussion in der Rundschau war aber nicht Mörgeli (weil dieser schon vorher als Verlierer dastand), sondern Moderator Sandro Brotz. Lächerlich, wie er sich reinsteigerte, weil er weiss, dass die Allgemenheit gegen Mörgeli ist. Das nennt man dann Mitläufer.

Aber es ist die Kultur, die sich unsere Gesellschaft heutzutage anscheinend wünscht. Anderst kann ich mir nicht erklären, dass eine Sendung wie Schawinski überhaupt noch im Fernseh läuft. Geht es in dieser Sendung doch nur darum, dass ein Mensch, welcher geschützt ist, einen anderen kritisiert für irgendwelche Aussagen, welche er mal gemacht hat. Toll. Würde man Schawinski dies mal vorwerfen, würde er wohl nach fünf Minuten weinend rauslaufen.

P.S. Und dies ist keine Verschwörung gegen linke Medien oder sowas. Aber achtet euch doch mal darauf. Im Fussball hatten wir mit Alex Frei das perfekte Beispiel, wie ein Mensch regelrecht zerrissen wurde. Und das soll noch fair sein? Aber eben, solange es einem selber nicht betrifft, ist es halt nicht wirklich schlimm.

uwb#1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uwb#1 »

Allez Basel! hat geschrieben:Obwohl ich in einigen Fragen nicht gerade die gleiche Meinung wie Blocher teile, bin ich beeindruckt, wie er soviel in den Jahren einstecken konnte und immer wieder seinen Kurs gehalten hat. Es ist völlig normal, dass man bei solchen Menschen immer Punkte findet, die zu kritisieren sind. Er war ein Macher und übernahm Verantwortung für sein handeln. Übrigens eine Meinung, die auch viele teilen, welche nicht SVP wählen.

Es braucht mehr solche Menschen, von der politischen Meinung mal weggesehen. Immer mehr siehst du Personen, welcher lieber warten bis andere einen Fehler machen und anschliessend auf diese einschiessen.

Ich bin definitiv kein Freund von Mörgeli und finde sein Verhalten nicht akzeptabel. Der grosse Verlierer dieser Diskussion in der Rundschau war aber nicht Mörgeli (weil dieser schon vorher als Verlierer dastand), sondern Moderator Sandro Brotz. Lächerlich, wie er sich reinsteigerte, weil er weiss, dass die Allgemenheit gegen Mörgeli ist. Das nennt man dann Mitläufer.

Aber es ist die Kultur, die sich unsere Gesellschaft heutzutage anscheinend wünscht. Anderst kann ich mir nicht erklären, dass eine Sendung wie Schawinski überhaupt noch im Fernseh läuft. Geht es in dieser Sendung doch nur darum, dass ein Mensch, welcher geschützt ist, einen anderen kritisiert für irgendwelche Aussagen, welche er mal gemacht hat. Toll. Würde man Schawinski dies mal vorwerfen, würde er wohl nach fünf Minuten weinend rauslaufen.

P.S. Und dies ist keine Verschwörung gegen linke Medien oder sowas. Aber achtet euch doch mal darauf. Im Fussball hatten wir mit Alex Frei das perfekte Beispiel, wie ein Mensch regelrecht zerrissen wurde. Und das soll noch fair sein? Aber eben, solange es einem selber nicht betrifft, ist es halt nicht wirklich schlimm.
Sehr gut geschrieben.

Oder kurz gesagt: “Wenn man weiß, wer der Böse ist, hat der Tag Struktur.” - Volker Pispers
"Man. United, Chelsea:West Ham, Liverpool
We can take' em all"
- Vanilla Muffins

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

SeBaselOnMyRhein hat geschrieben:"Auch sonst sei in dem Bericht viel Unsinn behauptet worden, zum Beispiel, dass eine seiner Studentinnen einen Doktor für das Übersetzen eines bulgarischen Textes erhalten habe.

Fakt sei, dass die betreffende Studentin erheblichen Recherchenaufwand betrieben und selber eine Dissertation zur Entwicklung der Zahnmedizin in Bulgarien verfasst habe. Erst diesen – also den eigenen – Text habe sie dann ins Deutsche übertragen."
Sie hatte bereits einen Doktortitel aus Bulgarien und bekam einen zweiten, weil sie die gleiche Arbeit ins Deutsche uebersetzt hat? Das waere ja absolut laecherlich und geht selbstverstaendlich nicht. Auch wenn fuer die erste Arbeit kein Doktortitel verliehen wurde, so muss eine Doktorarbeit immer ein neuer Beitrag sein. Alte Arbeiten kann man nicht einfach wiederverwerten - auch nicht, wenn es die eigenen sind.

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

Tsunami hat geschrieben:Öhmmmm.....Hat eigentlich rein gar nichts mit Rickli oder einem Burnout zu tun, ausser dass Mörgeli in der gleichen Partei wie Rickli ist.
Ihr könnt ja dieses Thema auch unter "Alex Frei" oder "Raul Bobadilla" diskutieren. Sie sind auch Männer, gleich wie Mörgeli. :rolleyes:
da bin ich nur teilweise einverstanden; weder Axel noch Boba-dittsche haben bisher den Haider gemacht...
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Ring frei für die nächste Runde !!

http://www.blick.ch/news/schweiz/kronze ... 66262.html

Antworten