ich fand den schreibstil auch sehr denkwürdig. die zahlen, sollten sie denn stimmen, sind natürlich schon relativ krass. früher waren die extremen christen auf kreuzzügen heute sind es die fundamentalen muslime. die geschichte widerholt sich.. nur halt umgekehrt. über jahrtausende haben die menschen nun bewiesen, dass sie nicht mit religion umgehen können. und die fundamentalen gut vernetzten gruppierungen missbrauchen die grosse masse für ihre behinderten anliegen.Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: Aber schau dir doch bitte nochmals die Zahlen an. Da kann man meiner Meinung nach nicht mehr argumentieren mit "jede Religion hat Extremisten"
Und eben, es gab auch schon genügend Vorfälle in Europa. Ich glaube kaum dass die Muslime im Gemeinderat in Dänemark Extremisten sind...
Es stellt sich natürlich auch die frage wo beginnt "extrem"? ist es erst extrem wenn quasi zum mord aufgerufen wird? sind nicht schon die vorbereitungsarbeiten dazu (instrumentalisierung, aufhetzung, diskriminierung von anderen) extrem? oder ist es schon extrem einem extremen iman zuzühören? die grenze verläuft wohl fliessend und das macht die ganze sache auch so verzwickt.
und sharkys aussage:
"Religion, das grösste Übel der Welt !"
trifft den nagel fast auf dem kopf (ich bin mir nicht ganz sicher ob es nur ein grosses oder das allergrösste übel ist)