Es wird immer schlimmer in Basel - Fortsetzung

Der Rest...
Rhykurve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhykurve »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: Aber schau dir doch bitte nochmals die Zahlen an. Da kann man meiner Meinung nach nicht mehr argumentieren mit "jede Religion hat Extremisten"

Und eben, es gab auch schon genügend Vorfälle in Europa. Ich glaube kaum dass die Muslime im Gemeinderat in Dänemark Extremisten sind...
ich fand den schreibstil auch sehr denkwürdig. die zahlen, sollten sie denn stimmen, sind natürlich schon relativ krass. früher waren die extremen christen auf kreuzzügen heute sind es die fundamentalen muslime. die geschichte widerholt sich.. nur halt umgekehrt. über jahrtausende haben die menschen nun bewiesen, dass sie nicht mit religion umgehen können. und die fundamentalen gut vernetzten gruppierungen missbrauchen die grosse masse für ihre behinderten anliegen.
Es stellt sich natürlich auch die frage wo beginnt "extrem"? ist es erst extrem wenn quasi zum mord aufgerufen wird? sind nicht schon die vorbereitungsarbeiten dazu (instrumentalisierung, aufhetzung, diskriminierung von anderen) extrem? oder ist es schon extrem einem extremen iman zuzühören? die grenze verläuft wohl fliessend und das macht die ganze sache auch so verzwickt.

und sharkys aussage:

"Religion, das grösste Übel der Welt !"

trifft den nagel fast auf dem kopf (ich bin mir nicht ganz sicher ob es nur ein grosses oder das allergrösste übel ist)
Es sollte verboten werden zu Verbieten!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Aber schau dir doch bitte nochmals die Zahlen an. Da kann man meiner Meinung nach nicht mehr argumentieren mit "jede Religion hat Extremisten"

Und eben, es gab auch schon genügend Vorfälle in Europa. Ich glaube kaum dass die Muslime im Gemeinderat in Dänemark Extremisten sind...
Die Zahlen sind irrelevant. Wichtig ist, was hier geschieht. Die Religionen sind hier akzeptiert und können, sofern sie nicht das Gesetz brechen, auch gelebt werden. Und man sollte diejenigen auch nicht verunglimpfen. All den bärtigen Vollidioten, die von Sharia träumen, ein grosses Fuck Off. Und zwar umso klarer. Religion darf ausgelebt werden - aber darf die Gesellschaft keineswegs negativ tangieren. Es ist auch richtig, dass man schonmal bekannten Extremisten die Einreise ins Land verweigert. Sharia ist klarer Extremismus und hat hier keinen Platz - wer sie hier fordert, der darf gerne seinen roten Pass abgeben. Und auch wenn er zu den Milchgesichter der Konvertiten gehört, die nie eine abgekriegt haben und sich nun an der Welt rächen müssen.

Auch das Anwerben in öffentlichen Ständen sollte verboten werden. Und zwar für alle Sekten und Religionen. Für Islam genauso wie für Scientology. Und immer diese Bärte... Könnten diese ja kürzen, eine Hornbrille anlegen, enge Jeans ... ehrm Nein, andere Baustelle :)

Rhykurve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhykurve »

SubComandante hat geschrieben: Und immer diese Bärte... Könnten diese ja kürzen, eine Hornbrille anlegen, enge Jeans ... ehrm Nein, andere Baustelle :)
hahahaha, du hast sie entlarvt :D
Es sollte verboten werden zu Verbieten!

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

SubComandante hat geschrieben:Die Zahlen sind irrelevant. Wichtig ist, was hier geschieht. Die Religionen sind hier akzeptiert und können, sofern sie nicht das Gesetz brechen, auch gelebt werden. Und man sollte diejenigen auch nicht verunglimpfen. All den bärtigen Vollidioten, die von Sharia träumen, ein grosses Fuck Off. Und zwar umso klarer. Religion darf ausgelebt werden - aber darf die Gesellschaft keineswegs negativ tangieren. Es ist auch richtig, dass man schonmal bekannten Extremisten die Einreise ins Land verweigert. Sharia ist klarer Extremismus und hat hier keinen Platz - wer sie hier fordert, der darf gerne seinen roten Pass abgeben. Und auch wenn er zu den Milchgesichter der Konvertiten gehört, die nie eine abgekriegt haben und sich nun an der Welt rächen müssen.

Auch das Anwerben in öffentlichen Ständen sollte verboten werden. Und zwar für alle Sekten und Religionen. Für Islam genauso wie für Scientology. Und immer diese Bärte... Könnten diese ja kürzen, eine Hornbrille anlegen, enge Jeans ... ehrm Nein, andere Baustelle :)
Habt ihr im 10vor10 diese Woche den Beitrag über Islamisten in England gesehen? Echt krass, was da abgeht...

Tycoon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tycoon »

Courant normal
Eine Frau wurde am Donnerstag an einer Basler Bushaltestelle überfallen und verletzt zurückgelassen.
Sie sucht nun nach einem ca. 18-jährigen Nordafrikaner mit in der Mitte nach oben frisierte Haaren. Der zweite Mann konnte durch das Opfer nicht beschrieben werden
http://bazonline.ch/basel/stadt/Niedergeschlagen-und-liegen-gelassen/story/15407409

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

Tycoon hat geschrieben:Courant normal
sagt wer? etwa ein triebgesteuerter rassist?

Tycoon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tycoon »

Joker59 hat geschrieben:sagt wer? etwa ein triebgesteuerter rassist?
nope, die täglichen Meldungen, ansonsten danke dass Du eine Frau als triebgesteuertern Rassisten bezeichnest.

Tycoon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tycoon »

da konnte kein Führerausweis abgegeben werden, dieser wurde schon vor 1 Woche in Frankreich entzogen...
Besoffen und ohne Führerschein Franzose (23) kracht in Basler Drämmli
http://www.blick.ch/news/schweiz/basel/ ... 55385.html

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

Tycoon hat geschrieben:nope, die täglichen Meldungen, ansonsten danke dass Du eine Frau als triebgesteuertern Rassisten bezeichnest.
och, ob männchen oder weibchen - who cares?

wir sind hier nicht bei parship.ch :p

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Es ist wieder sehr interessant, was für humanoider Restmüll an einem Samstag Abend um 10 an der Station Rheingasse teils wartet. Schade kam beim Streetfighting nicht aus versehen ein Auto angerast - oh, darf man das überhaupt schreiben?

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

SubComandante hat geschrieben:Und immer diese Bärte... Könnten diese ja kürzen, eine Hornbrille anlegen, enge Jeans ... ehrm Nein, andere Baustelle :)
Made my day :p

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

SubComandante hat geschrieben:Die Zahlen sind irrelevant.
Okay, das muss man als "Schönredner" ja fast schon sagen :)
Wichtig ist, was hier geschieht. Die Religionen sind hier akzeptiert und können, sofern sie nicht das Gesetz brechen, auch gelebt werden. Und man sollte diejenigen auch nicht verunglimpfen.
Damit bin ich wiederum einverstanden. Zumindest zu einem Teil, wenn zu "Religion leben" das abhängen von Kreuzen in hiesigen Schulzimmern, das verbieten von Weihnachtsliedern in Schulen, usw. zählt, dann bin nicht einverstanden.
All den bärtigen Vollidioten, die von Sharia träumen, ein grosses Fuck Off. Und zwar umso klarer. Religion darf ausgelebt werden - aber darf die Gesellschaft keineswegs negativ tangieren. Es ist auch richtig, dass man schonmal bekannten Extremisten die Einreise ins Land verweigert. Sharia ist klarer Extremismus und hat hier keinen Platz - wer sie hier fordert, der darf gerne seinen roten Pass abgeben. Und auch wenn er zu den Milchgesichter der Konvertiten gehört, die nie eine abgekriegt haben und sich nun an der Welt rächen müssen.
Und hier bin ich doch sehr überrascht, wie resolut du plötzlich sein kannst :) Da gibts nicht mal was anzufügen meinerseits.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Dazu ist ja eine (von 57?) Anfrage von Eric Weber offen :D Er scheint also doch nicht nur Müll zu produzieren (passt ja zum Thema) :D
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

wird frau von auländer belästigt, begrabscht oder noch schlimmer - kannst du unzählige leserkommentare nachlesen.

wird frau von schweizer vergewaltig, und der danach erwischt - ist die kommentarfunktion schon gar nicht aktiviert.

was will uns das sagen? ;)

joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

Joker59 hat geschrieben:wird frau von auländer belästigt, begrabscht oder noch schlimmer - kannst du unzählige leserkommentare nachlesen.

wird frau von schweizer vergewaltig, und der danach erwischt - ist die kommentarfunktion schon gar nicht aktiviert.

Das du eine Behauptung ohne konkrete Beispiele aufstellst?

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

Joker59 hat geschrieben:wird frau von auländer belästigt, begrabscht oder noch schlimmer - kannst du unzählige leserkommentare nachlesen.

dass das dräggspack zrugg söll wo se härcho sind !
in e fremds land Fraue go vergewaltigi, all dene sett me via blood in blood out manier e schrubstoock in arsch klemme, dasr s läbe lang dünnpfiff het.
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

adriano91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adriano91 »

Aha. und im eigene Land sölle sie's dörfe oder was?
1893 1903

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

Idefix hat geschrieben:dass das dräggspack zrugg söll wo se härcho sind !
in e fremds land Fraue go vergewaltigi, all dene sett me via blood in blood out manier e schrubstoock in arsch klemme, dasr s läbe lang dünnpfiff het.
aha - und wenn ain im aigene land e frau vergwaltigt, isch das jo nid soooo schlimmm. gäll?

nai i verschdannds - ka jo wirglig emol vorkoh. gäll?

wenn denn no bsoffe bisch derbi, hesch aigendlig sogar aschbruch uf milderndi umschtänd. gäll?

und denn het dä schwizer doch ganz beschdimmt au e ganz schweri jugend ka. gäll?

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Das war kein Schweizer, sondern ein eingebürgerter!

adriano91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adriano91 »

Trotzdem nennt man die Schweizer.
1893 1903

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Joker59 hat geschrieben:aha - und wenn ain im aigene land e frau vergwaltigt, isch das jo nid soooo schlimmm. gäll??
und doch stufe ich es nochmals ein bisschen abscheulicher ein! Eine Vergwaltigung ist an sich schon das Letzte was Mann machen kann, aber falle ich über eine Frau her und vergewaltige sie in jenem Land, dass mir Asyl gewährt, dann ist das für mich persönlich noch verabscheulicher. Klar, dem Opfer ist es scheissegal wer sie vergewaltigt hat, aber als Gast in einem Land benimmt man sich und schändet keine Frauen
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Es wird immer schlimmer in Basel - Fortsetzung

Beitrag von Blutengel »

adriano91 hat geschrieben:Trotzdem nennt man die Schweizer.
Aber nicht Schweizer so wie es Joker meinte ;)

Grundsätzlich sind solche Taten nicht zu entschuldigen, egal welche Nationalität der Täter hat und in welchem Land die Tat geschieht. Meiner Ansicht gehören solche Leute in ihr Heimatland zurückgeschafft. Egal ob es jetzt zB ein Algerier in der Schweiz ist oder der schweizer Kinderschänder der aus Thailand zurück in die Schweiz geschafft wurde.

Wer in ein Land zieht soll sich dort entsprechend verhalten. Kann er das nicht darf er gerne wieder gehen.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Rüdiger
Benutzer

Beitrag von Rüdiger »

Blutengel hat geschrieben:Kann er das nicht darf? er gerne wieder gehen.
[ATTACH]17090[/ATTACH]
Dateianhänge
image.jpg

dasdiyok
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasdiyok »

stv geschlossen, weitere details folgen wohl auf baz.ch oder telebasel

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

1.
http://www.tageswoche.ch/de/2013_13/bas ... raeumt.htm

Drohung, weisses Pulver...da wollte wohl jemand nicht teilen.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Vorfall in Zürich nicht Basel.

Sind wir jetzt schon im Mittelalter angelangt?

Pranger für Coiffureprellerin:

http://www.blick.ch/news/schweiz/zueric ... 56289.html

adriano91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adriano91 »

padrepio hat geschrieben:vorfall in zürich nicht basel.

Sind wir jetzt schon im mittelalter angelangt?

Pranger für coiffureprellerin:

sooo arm!!!
1893 1903

GCZ-Fan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GCZ-Fan »

adriano91 hat geschrieben:sooo arm!!!
Solche Schwachköpfe sollte man zu ihrem eigenen Schutz für einige Zeit zu Arbeit zwingen (Strassen putzen oder ähnliche Dienste an der Allgemeinheit) - damit sie wieder auf den Boden kommen. Die Geldstrafe ist doch ein Witz.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

PadrePio hat geschrieben:Vorfall in Zürich nicht Basel.

Sind wir jetzt schon im Mittelalter angelangt?

Pranger für Coiffureprellerin:

Das ist nun wirklich Mittelalter und der Blick sollte sich schämen. Unter aller Sau. So zerstört man Existenzen. Sie hat was getan. Die Strafe kam. Gut ist. Unser Rechtssystem hat das seinige getan.

Kann man den Blick nicht für sowas rechtlich belangen?

346 Franken für Frisieren? WTF?!

Antworten