Nationalliga A Saison 2012/13

Alles über Fussball, ausser FCB.
stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Was für Chance Thun uslosst......
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

übermorgen

DacoOfa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DacoOfa »

San Galle het 3-1 gwunne, hoffe mr, dass es Thun no kurz durezieht

smodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von smodo »

so, fertig, danke nebebi an thun ;) herrlich :)

DacoOfa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DacoOfa »

Sieg! Jetzt hoffe, dass mr mit 3 Pünggt könne drvo zieh

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Reckchordmeischter ims Muul! So, jetzt Morgen Luzern schlagen und die Welt sieht noch viel besser aus...

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

SubComandante hat geschrieben:Reckchordmeischter ims Muul! So, jetzt Morgen Luzern schlagen und die Welt sieht noch viel besser aus...
fixi hat geschrieben:übermorgen
Sonst bin ich mit dir einig ;)

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Zürcher Clubs zurechtgestutzt

Beitrag von Misterargus »

Jetzt morgen noch unseren Job machen und Gut ists :)

War doch nicht so daneben mit dem FZC als ich gegen alle hier drin, welche vom guten Fussball der Zürcher geschwafelt haben nur ein lächeln übrig hatte. Schon spielen sie Clubs der oberen Hälfte...ist fertig lustig ! :D

SimonFCB
Erfahrener Benutzer

Nationalliga A Saison 2012/13

Beitrag von SimonFCB »

Schön geht ihr alle morgen nach Luzern, also ich gehe am Montag

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

ich werde morgen gehen !
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Mit GC passiert das, was ich erwartet habe; Einbruch und weg von der Tabellenspitze :D

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Der Sturm von GC ein laues Lüftchen.

Jetzt ein Dreier gegen die Innenschweizer.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Käppelijoch hat geschrieben:Mit GC passiert das, was ich erwartet habe; Einbruch und weg von der Tabellenspitze :D
Sie werden damit leben können. Platz 2 ist mit dieser Mannschaft immer noch aller Ehren wert. GC und die Güller werden so oder so zu den positiven Überraschungen der Saison gehören. Sion wohl die grösste Enttäuschung, alle anderen etwa dort wo man sie erwartet hatte. Läuft gut für uns :cool:
Cheerie, how up, do Clown.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Ich habe mich mal im YB Forum versucht, so gut es eben geht. ;) .
Aber ich staune ob der Ansicht der Fans. Eigentlich sollte klar sein, dass mit der Schlafpille und Gränni Rueda wirklich nichts mehr geht. Aber selbst ein Grossteil der Fans würde ihn noch mindestens einen Monat behalten. Wahnsinn! Ich glaube, die haben sich an den Schlafwagen Rueda und die Erfolgslosigkeit gewöhnt und sind selbst betäubt worden.
Gut, für die Berner haben sie noch den SCB!

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Tsunami hat geschrieben: Aber ich staune ob der Ansicht der Fans. Eigentlich sollte klar sein, dass mit der Schlafpille und Gränni Rueda wirklich nichts mehr geht. Aber selbst ein Grossteil der Fans würde ihn noch mindestens einen Monat behalten. Wahnsinn! Ich glaube, die haben sich an den Schlafwagen Rueda und die Erfolgslosigkeit gewöhnt und sind selbst betäubt worden.
Ich weiss nicht. Wahrscheinlich ist es genau der Teil der YB Anhängerschaft, die etwas von unserem Sport versteht, welche gegen die n+1. Trainerentlassung ist. Rüda ist kein schlechter Trainer. Er kann sich mit der Mannschaft noch für das internationale Geschäft qualifizieren. Damit müsste aus meiner Sicht das Saisonziel für die Berner erreicht sein. Jetzt einmal mehr aufgrund einer nicht angemessenen Erwartungshaltung den Übungsleiter in die Wüste zu schicken, wäre m.E. völlig daneben.
Wenn schon wäre Rüda wegen YB schlecht, und nicht YB wegen Rüda. Ausserdem hat Lausanne in dieser Saison zu Hause auch gegen uns und GC gepunktet sowie in Sitten gewonnen. Ist also kein Selbstläufer.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Die Luzerner gingen mir heute wieder mächtig auf die Nerven und ich glaube, ein Abstecher in die Nati-B würde ihnen (und mir) gut tun...

Ich habe mir die verbliebenen Partien der zwei grössten Abstiegskandidaten angeschaut und komme - wen wundert's - zum Schluss, dass Alex Frei mit seinem FCL nächste Saison die Stadions der Nati-B wird aufsuchen können.

06 APR Sion - Luzern 1
07 APR Young Boys - Servette x

Luzern 22 Punkte
Servette 18 Punkte

---

13 APR Luzern - Lausanne x
13 APR Servette - St. Gallen x

Luzern 23 Punkte
Servette 19 Punkte

---

20 APR FCZ - Servette 1
21 APR Luzern - GC x

Luzern 24 Punkte
Servette 19 Punkte

---

27 APR Servette - Sion 1
28 APR Basel - Luzern 1 (mit einer Riesenklatsche...)

Luzern 24 Punkte
Servette 22 Punkte

---

04 MAI GC - Servette x
05 MAI Thun - Luzern x

Luzern 25 Punkte
Servette 23 Punkte

---

08 MAI Luzern - St. Gallen 2
09 MAI Servette - Thun x

Luzern 25 Punkte
Servette 24 Punkte

---

11 MAI Luzern - YB x
12 MAI Basel - Servette 1

Luzern 26 Punkte
Servette 24 Punkte

---

18 MAI Servette - YB 1
18 MAI FCZ - Luzern 1

Servette 27 Punkte
Luzern 26 Punkte

---

25 MAI Lausanne - Luzern x
26 MAI St. Gallen - Servette 1

Servette 27 Punkte
Luzern 27 Punkte

---

29 MAI Lausanne - Servette 2
29 MAI Luzern - Sion 1

Servette 30 Punkte
Luzern 30 Punkte

---

01 JUN Servette - Luzern 1

Servette 33 Punkte
Luzern 30 Punkte --> auf Wiederseeeeehn....

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Bravo MH. Gefällt, die Prognose. Mögest du Recht behalten.

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

dein Wort in Gottes Ohr :)

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Einerseits gebe ich Euch recht, dass Luzern ein Abstieg gut tut - anderseit möcht ich auch nicht wirklich ein Servette in der Nati A, dass den nächsten finanziellen Engpass nicht überstehen könnte.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

Servette wird wohl kaum auf 33 Punkte kommen. Sie sind schlicht noch schlechter als Luzern - leider

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Spekulationen aus der heutigen Luzerner Zeitung. Als Test, wie gut sich Daniel Wyrsch informiert hat:

"Dennoch deuten die Zeichen daraufhin, dass es in dieser Woche den zweiten Trainerwechsel der Saison geben wird. Komornicki, der auf Yakin gefolgt war, dürfte in den nächsten Tagen ersetzt werden. Im Kampf gegen Servette (noch fünf Punkte zurück) und den Abstieg braucht dieses Team wohl einen viel energischeren Coach. Bernard Challandes soll mit YB einig sein, vielleicht kommt Heiko Vogel nicht erst auf die neue Saison hin, sondern per sofort. Sportchef Alex Frei (ab 15. April beim FCL) war gestern nicht im Stadion. Ein Eier verteilender Osterhase begrüsste ihn mit dem Schild: «Alex Willkommen.» Hauser versprach vieldeutig: «Ich will nicht, dass Alex zu seinem Amtsantritt den Trainer entlassen muss.» Übernimmt der Präsident den unangenehmen Job?"

adriano91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adriano91 »

Koko isch gfloge!
1893 1903

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Blutengel hat geschrieben:Einerseits gebe ich Euch recht, dass Luzern ein Abstieg gut tut - anderseit möcht ich auch nicht wirklich ein Servette in der Nati A, dass den nächsten finanziellen Engpass nicht überstehen könnte.
Ganz ehrlich, ein Abstieg würde auch "Deinem" Alex gut tun. Es wäre wohl für ihn der einfachere Einstieg, eine Mannschaft zu formen, die den sofortigen Aufstieg anstrebt (und wahrscheinlich auch schaffen würde), als sich in der Nati-A im oberen Mittelfeld zu etablieren (was sie wahrscheinlich nicht schaffen würden).

Ich jedenfalls hoffe, dass meine Prognose eintrifft. Diese Luzerner gehen mir enorm auf den Sack. Anfangs Saison entlassen diese lächerlichen Innerschweizer Seebauern nach ein paar Spielen Murat Yakin, nachdem der ihnen die zweitbeste Saison der Vereinsgeschichte beschert hatte. Was meinen die denn? Einmal Zweiter und Vize-Cup-Sieger zu sein reicht, um sich als Spitzenteam in der Schweiz zu etablieren und sich wie Bayern München aufzuführen? Diese Kapellbrücke-Pflöcke sollen zuerst einmal ein paar Saisons lang konstant vorne mitspielen und dann dürfen sie von mir aus mit der grossen Kelle herumschwingen. Zudem gehört dem Investor und Möchtegern-Fussballexperten Alpstaeg das Maul gestopft. Daher bin ich bis Ende Saison definitiv auch Servette-Supporter!

Mutter Theresa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mutter Theresa »

adriano91 hat geschrieben:Koko isch gfloge!
Ja, wurde soeben auf Radio SRF bestätigt.

Aadie Koko. Willkommen Heiko Vogel oder Gilbert Gress ;-)

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Mundharmonika hat geschrieben:Ganz ehrlich, ein Abstieg würde auch "Deinem" Alex gut tun. Es wäre wohl für ihn der einfachere Einstieg, eine Mannschaft zu formen, die den sofortigen Aufstieg anstrebt (und wahrscheinlich auch schaffen würde), als sich in der Nati-A im oberen Mittelfeld zu etablieren (was sie wahrscheinlich nicht schaffen würden).

Ich jedenfalls hoffe, dass meine Prognose eintrifft. Diese Luzerner gehen mir enorm auf den Sack. Anfangs Saison entlassen diese lächerlichen Innerschweizer Seebauern nach ein paar Spielen Murat Yakin, nachdem der ihnen die zweitbeste Saison der Vereinsgeschichte beschert hatte. Was meinen die denn? Einmal Zweiter und Vize-Cup-Sieger zu sein reicht, um sich als Spitzenteam in der Schweiz zu etablieren und sich wie Bayern München aufzuführen? Diese Kapellbrücke-Pflöcke sollen zuerst einmal ein paar Saisons lang konstant vorne mitspielen und dann dürfen sie von mir aus mit der grossen Kelle herumschwingen. Zudem gehört dem Investor und Möchtegern-Fussballexperten Alpstaeg das Maul gestopft. Daher bin ich bis Ende Saison definitiv auch Servette-Supporter!
Mein Alex? Habe ich was verpasst?

Und das mit Murat war bei YB auch nicht anders. Da hat man auch einen erfolgreichen Trainer nach wenigen Spielen entlassen. Und wie es bei uns mit dem Herr Trainer weiter geht wird sich dann in der nächsten Saison zeigen.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

TO BE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TO BE »

Hmm Luzern muss tatsächlich aufpassen, obwohl Servette diese Saison ganz und gar nicht auf touren kommt. Eigentlich schon erstaunlich, hatte es letzte Saison mit dem ziemlich selben Team doch noch einiges besser ausgesehen und das nicht nur dank Sion und Xamax. Finde es schade und sähe lieber Servette als Luzern in der obersten Liga, aber ist ja kein Wunschkonzert, sähe ja auch lieber ein anderes Team auf Platz eins ;-)
Eigentlich ist es schon eine Schande wenn man sieht wie viele Trainerwechsel es in der NLA gibt... GC und St Gallen sind ja noch fast die einzigen Teams die den Trainer nicht entlassen haben in dieser Saison. Schon bedenklich und dank CC wurden wohl mehr Trainer entlassen als Teams in der obersten Liga spielen...

Edith: Das ganze hängt wohl aber auch ein wenig mit der jeweiligen Trainerwahl zusammen, ein Koko bei Luzern oder auch ein Rueda bei YB waren doch schlicht zum scheitern verurteilt, auch wenn zweiterer sich bisher noch halten konnte. Ist aber auch nur eine Frage der Zeit...

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Blutengel hat geschrieben:Mein Alex? Habe ich was verpasst?
Habe es ja extra mit Gänsefüsschen versehen... ;) Aber klar, Du bist in diesem Forum der oberste Fürsprecher für Alex und das meine ich jetzt überhaupt nicht wertend in irgendwelcher Form.
Blutengel hat geschrieben:Und das mit Murat war bei YB auch nicht anders. Da hat man auch einen erfolgreichen Trainer nach wenigen Spielen entlassen. Und wie es bei uns mit dem Herr Trainer weiter geht wird sich dann in der nächsten Saison zeigen.
Also bitte, es besteht schon noch ein gewisser Unterschied zwischen dem FCB und dem FC Luzern oder YB. Bei uns ist der Erfolgsdruck, aber auch Erfolgshunger ein wenig grösser und die Vereinsleitung ein wenig professioneller.

Und auch wenn YB in den letzten gefühlten 50 Jahren nichts Nennenswertes zustande gebracht hat, so stufe ich YB trotz allem um einiges höher ein als den FC Luzern. Der FC Luzern ist für mich ein typischer Lift-Verein, der regelmässig zwischen Nati-A und Nati-B herumfahren wird. Dass dem FCL nach einer mehr oder weniger erfolgreichen letzten Saison den Erfolg schon in den Kopf stieg und nach ein paar erfolglosen Spielen den halben Staff entliess, grenzt schon an debilen Grössenwahn.

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Mutter Theresa hat geschrieben:Ja, wurde soeben auf Radio SRF bestätigt.

Aadie Koko. Willkommen Heiko Vogel oder Gilbert Gress ;-)
wird wohl so sein das mit vogel, alex und vogel sind leider wie perlen vor säue (luzern) geworfen.
trotdem hoffe ich für die beiden trotz den bauern im verein und in der kurve, dass sie es erreichen, denen
die neidgenössische bünzli-mentalität auszutreiben, ein bisschen demut lehren und zweite kraft im ch-fussball zu werden.
und dann ins ausland wechseln.
FOOTBALL'S LIFE!

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Shurrican hat geschrieben:wird wohl so sein das mit vogel, alex und vogel sind leider wie perlen vor säue (luzern) geworfen.
trotdem hoffe ich für die beiden trotz den bauern im verein und in der kurve, dass sie es erreichen, denen
die neidgenössische bünzli-mentalität auszutreiben, ein bisschen demut lehren und zweite kraft im ch-fussball zu werden.
und dann ins ausland wechseln.
Der doppelte Vogel? :p

Um es mit den Worten von Joker zu sagen: "King Alex wird den FCL als zweiterfolgreichsten Verein der nächsten Jahre etablieren" ;)
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Mundharmonika hat geschrieben:Habe es ja extra mit Gänsefüsschen versehen... ;) Aber klar, Du bist in diesem Forum der oberste Fürsprecher für Alex und das meine ich jetzt überhaupt nicht wertend in irgendwelcher Form.

Also bitte, es besteht schon noch ein gewisser Unterschied zwischen dem FCB und dem FC Luzern oder YB. Bei uns ist der Erfolgsdruck, aber auch Erfolgshunger ein wenig grösser und die Vereinsleitung ein wenig professioneller.

Und auch wenn YB in den letzten gefühlten 50 Jahren nichts Nennenswertes zustande gebracht hat, so stufe ich YB trotz allem um einiges höher ein als den FC Luzern. Der FC Luzern ist für mich ein typischer Lift-Verein, der regelmässig zwischen Nati-A und Nati-B herumfahren wird. Dass dem FCL nach einer mehr oder weniger erfolgreichen letzten Saison den Erfolg schon in den Kopf stieg und nach ein paar erfolglosen Spielen den halben Staff entliess, grenzt schon an debilen Grössenwahn.
Aso die Füsschen habe ich halt übersehen und ja, ich war schon immer ein Frei Fan - habe deshalb auch einen BVB Schal zu Hause ;) Von Rennes nicht, da ich Franzosen nicht mag ...

So einen grossen Unterschied sehe ich persönlich sehe ich bei YB und Luzern nicht. Beide Vereine werden gerne Zweiter und lassen lieber den Inverstoren die sportliche Leitung.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Gesperrt