FC Luzern - FC Basel 1893: Sonntag, 01.04.13, 13.45 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

alatariel hat geschrieben:tut mir leid. hab beide sportarten auf höherem Niveau selber längere zeit betrieben. und ein eishockey spiel ist um ein vielfaches kräftezehrender. zusätzlich ist eine eishockey saison um einiges kürzer aber mit mehr spielen versehen.
wie auch immer. nur so zur info.

p.s.
bei einem fussballspiel (inkl. nachspielzeit) wird im schnitt 67 minuten fussball "gespielt". davon wird immer noch viel gestanden und gejoggt...
wie auch immer...
und bei der erholungsphase gibts Zyklen. da ist nicht die dauer sondern die art und der zeitpunkt des trainings wichtig.
klar. deshalb findet bei der eishockey wm oder olympia alle 2 tage ein spiel auf höchstem niveau statt.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Ein Zweimann-Sturm mit Raul Bobadilla ist also für Herrn Yakin vorstellbar.
Bauernschlaues Blabla, zwecks Verwirrung an die gegnerischen Trainer gerichtet, oder ein Schlag ins Gesicht -Gesülze hin oder her -von einem, den es nicht mehr treffen wird ?

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

nobilissa hat geschrieben:Ein Zweimann-Sturm mit Raul Bobadilla ist also für Herrn Yakin vorstellbar.
Bauernschlaues Blabla, zwecks Verwirrung an die gegnerischen Trainer gerichtet, oder ein Schlag ins Gesicht -Gesülze hin oder her -von einem, den es nicht mehr treffen wird ?
Ich freu mich auf den 2 Mann sturm Streller / Bobadilla.

Ich hoffe dass wir die Luzerner auseinandernehmen.

P.s. PSG vs Montpellier wurde extra gestern am Karfreitag gespielt damit sich PSG auf das spiel gegen Barca besser vorberieten kann.

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Balotelli hat geschrieben:Ich freu mich auf den 2 Mann sturm Streller / Bobadilla.
Ich mich ebenfalls!

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

nobilissa hat geschrieben:Ein Zweimann-Sturm mit Raul Bobadilla ist also für Herrn Yakin vorstellbar.
Ja ein Zweimannsturm Strelli-Boba würde mich sehr freuen. Allerdings wäre dies auch ein weiteres Indiz für die bewusste Demontage von Alex Frei. Und der Vorstand sieht diesem Tun stillschweigend zu. Deshalb auch der Abgang nach Luzern, wo man mit ihm zusammen Arbeiten will. Passt doch alles irgendwie zusammen, finde ich.

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Mampfi hat geschrieben:Ja ein Zweimannsturm Strelli-Boba würde mich sehr freuen. Allerdings wäre dies auch ein weiteres Indiz für die bewusste Demontage von Alex Frei. Und der Vorstand sieht diesem Tun stillschweigend zu. Deshalb auch der Abgang nach Luzern, wo man mit ihm zusammen Arbeiten will. Passt doch alles irgendwie zusammen, finde ich.
Immer die verschwörigstheorie :)

Ja Luzern will mit Alex zusammenarbeiten. Alex und Stierli das passt :)

RIDE THE LIGHTNING
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RIDE THE LIGHTNING »

Mampfi hat geschrieben:Ja ein Zweimannsturm Strelli-Boba würde mich sehr freuen. Allerdings wäre dies auch ein weiteres Indiz für die bewusste Demontage von Alex Frei. Und der Vorstand sieht diesem Tun stillschweigend zu. Deshalb auch der Abgang nach Luzern, wo man mit ihm zusammen Arbeiten will. Passt doch alles irgendwie zusammen, finde ich.
würdest du als trainer auf einen spieler setzen, der dir zu beginn gleich mal klar macht, dass er nicht mehr 5 mal die woche voll trainieren kann?

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

König Fussball hat geschrieben:Mal wieder ein gefundenes Fressen für die üblichen Reichsbedenkenträger und Berufsempörer... Es ist weder die Aufgabe des FCL noch der Luzerner Polizei, sich um die Ruhezeitenplanung des FC Basel zu sorgen. Pacta sunt servanda - der Match wurde vor längerem auf Montag fixiert und wenn man in Luzern eine Terminänderungsanfrage negativ beantwortet, dann ist das deren gutes Recht. Umgekehrt wärs mir schliesslich auch komplett egal. Deswegen rumzujammern ist gelinde gesagt peinlich und gegen Luzern in der momentanen Verfassung sollte eine Leistung genügen, die es erlaubt, auch am Donnerstag wieder 100% fit auf dem Platz zu stehen...
das ist eben nicht über die nasenspitze hinausgedacht. wenn der FCB gegen die spurs gewinnen kann, ist das nicht nur für den FCB, sondern eben auch für jeden anderen club, dessen ziel es ist, international zu spielen, gut. und auch für die clubs, die gegen den abstieg kämpfen, denn ein team mit doppelbelastung ist schwerer zu schlagen... zudem kommen verletzungsanfälligkeit dazu... und es geht auch um fairplay, wir lassen alex früher ziehen, dafür lassen sie uns früher spielen, aber ist man ja von den anderen clubs gewöhnt... klar ist es ihr gutes recht. aber recht und anstand sind nicht immer das selbe... es ist auch das gute recht von den nati fans, frei und strelli auszupfeifen, aber es ist unsportlich. es ist auch das gute recht, der amerikaner, waffen zu besitzen und leute auf ihrem vorgartenrasen zu erschiessen, aber es ist... die luzerner sind einfach wixxxrs. punkt.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

RIDE THE LIGHTNING hat geschrieben:würdest du als trainer auf einen spieler setzen, der dir zu beginn gleich mal klar macht, dass er nicht mehr 5 mal die woche voll trainieren kann?
Die damalige Aussage lautete, er bekunde Mühe, zweimal täglich auf "diesem" (höheren) Niveau zu trainieren.
Mittlerweile trainieren unsere Helden fast nie mehr 2 mal täglich, und man hat nie gehört, Herr Frei halte da nicht mit.

RIDE THE LIGHTNING
Erfahrener Benutzer

nobilissa hat geschrieben:Die damalige Aussage lautete, er bekunde Mühe, zweimal täglich auf "diesem" (höheren) Niveau zu trainieren.
Mittlerweile trainieren unsere Helden fast nie mehr 2 mal täglich, und man hat nie gehört, Herr Frei halte da nicht mit.
wie dem auch sei. im gegensatz zu den ganzen verschwörungstheorien fusst meine aussage immerhin auf einer handfesten grundlage.

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

RIDE THE LIGHTNING hat geschrieben:würdest du als trainer auf einen spieler setzen, der dir zu beginn gleich mal klar macht, dass er nicht mehr 5 mal die woche voll trainieren kann?
Abgesehen davon, dass deine Interpretation von Frei's Aussage nicht ganz korrekt ist:
Ich würde ganz bestimmt auf einen Spieler setzen, zusammen mit seinem Sturm-Erfolgspartner, welcher die beiden letzten Saisons Torschützenkönig war. Und wie man sieht, vermag er konditionell durchaus über 90 und mehr Minuten mitzuhalten. Wie auch immer, wir wissen nicht genau was da läuft und werden es vielleicht später mal erfahren. Trotzdem bleibe ich bei meiner "Verschwörungstheorie" :)

RIDE THE LIGHTNING
Erfahrener Benutzer

Mampfi hat geschrieben:Abgesehen davon, dass deine Interpretation von Frei's Aussage nicht ganz korrekt ist:
Ich würde ganz bestimmt auf einen Spieler setzen, zusammen mit seinem Sturm-Erfolgspartner, welcher die beiden letzten Saisons Torschützenkönig war. Und wie man sieht, vermag er konditionell durchaus über 90 und mehr Minuten mitzuhalten. Wie auch immer, wir wissen nicht genau was da läuft und werden es vielleicht später mal erfahren. Trotzdem bleibe ich bei meiner "Verschwörungstheorie" :)
fair enough. dann habe ich wohl einfach eine etwas gegenwartsbezogenere meinung als du :)

spiderdan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von spiderdan »

da Spielen wir im Viertelfinale der Europaleague, sind im Cup noch mit dabei und in dr SFL auf Platz eins, mit einem Spiel weniger als die Krücken von Niederhasli und noch immer stöhnt ihr hier rum, wie die letzten Weiber. Können wir die Trainerfrage nicht mal lassen, oder einfach im Murat Yakin Faden darüber plaudern? Dann muss ich mich nicht täglich ab solchem Unsinn abnerven.
Die Lutscher kassieren wir, mit, oder ohne zwei-Mann Sturm, mit Alex, oder ohne Alex.
Schönen Sonntag!

Hobu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hobu »

es kommt die Zeit in der die ....

0:3 3x Strelli

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Quelle Blick:

Und falls sich Frei kurzfristig doch noch umentscheiden würde und sich das Duell in der Swissporarena anschauen möchte, hat ihm Yakin noch einen guten Rat: «Wenn Alex kommt, dann soll er ja im Anzug und mit korrektem Krawattenknopf auf der Tribüne sitzen. In Luzern wird die Etikette nämlich grossgeschrieben.»

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

spiderdan hat geschrieben:da Spielen wir im Viertelfinale der Europaleague, sind im Cup noch mit dabei und in dr SFL auf Platz eins, mit einem Spiel weniger als die Krücken von Niederhasli und noch immer stöhnt ihr hier rum, wie die letzten Weiber. Können wir die Trainerfrage nicht mal lassen, oder einfach im Murat Yakin Faden darüber plaudern? Dann muss ich mich nicht täglich ab solchem Unsinn abnerven.
Die Lutscher kassieren wir, mit, oder ohne zwei-Mann Sturm, mit Alex, oder ohne Alex.
Schönen Sonntag!
Danke

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Ich hab kein gutes Gefühl, zuviel Rummel, zulange Pause, zu motivierter Gegner und zu wichtiges Spiel bevorstehend...Mit einem unentschieden wär ich zufrieden bzw. ich tippe auf ein 1:1.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

wird das Spiel live übertragen von SF? oder gibts nur TC?

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Ich verstehe noch immer nicht, wieso nicht einfach alle Spiele am Samstag ausgetragen wurden. Wegen dem TV kann es ja nicht sein, sonst würde Luzern-Basel live übertragen. Aber man muss ja nicht alles verstehen...

?uestlove
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ?uestlove »

Laut NZZ sind wir in der laufenden Saison bereits bei 44 Pflichtspielen angelangt, keine Mannschaft Europas hat mehr Spiele bestritten.

Keine Ahnung ob das der Wahrheit entspricht, fand es nur ziemlich eindrücklich.

Luzern: Nummer 45

1-3
Schär, Stocker und Streller
"I have always said Dennis Bergkamp will remain the best partner I have ever had. He is a dream for a striker." - Thierry Henry

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

?uestlove hat geschrieben:Laut NZZ sind wir in der laufenden Saison bereits bei 44 Pflichtspielen angelangt, keine Mannschaft Europas hat mehr Spiele bestritten.

1-3
absoluter schwachsinn

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

?uestlove hat geschrieben:Laut NZZ sind wir in der laufenden Saison bereits bei 44 Pflichtspielen angelangt, keine Mannschaft Europas hat mehr Spiele bestritten.

1-3
absoluter schwachsinn, chelsea hat zB schon über 50 pflichstspiele...

CL 6
EL 4
Supercup 1
Premier League 30
Community Shield 1
League Cup 5
FA Cup 5
Klub WM 2

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Mampfi hat geschrieben:Ich verstehe noch immer nicht, wieso nicht einfach alle Spiele am Samstag ausgetragen wurden. Wegen dem TV kann es ja nicht sein, sonst würde Luzern-Basel live übertragen. Aber man muss ja nicht alles verstehen...
Ganz einfach: weil Teleclub kein Interesse hat, dass alle Spiele gleichzeitig stattfinden. In Deutschland wird der Spieltag auch auf 3 Tage aufgesplittet, damit Sky über das ganze Wochenende Live-Spiele zeigen kann...

SimpSonS
Benutzer

Beitrag von SimpSonS »

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher aber kriegt man immer Tickets vor dem Sektor? Kriegt man die beim Kassenhäuschen oder ist das eine person vor dem Sektor die Tickets verkauft. Ich frage weil ich Tickets immer im Zug bezogen habe oder im Saal 12 auch mal aber morgen wäre es besser wen ich direkt nach Luzern könnte. Also kann man sicher Tickets bekommen und wen ja wo?

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Admin hat geschrieben:Ganz einfach: weil Teleclub kein Interesse hat, dass alle Spiele gleichzeitig stattfinden. In Deutschland wird der Spieltag auch auf 3 Tage aufgesplittet, damit Sky über das ganze Wochenende Live-Spiele zeigen kann...
punkt 1

punkt 2 ist, jedenfalls gemäss aussage FCL, dass die polizei in luzern am samstag keine hochrisikospiele zulässt
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

dany_basel
Benutzer

Beitrag von dany_basel »

SimpSonS hat geschrieben:Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher aber kriegt man immer Tickets vor dem Sektor? Kriegt man die beim Kassenhäuschen oder ist das eine person vor dem Sektor die Tickets verkauft. Ich frage weil ich Tickets immer im Zug bezogen habe oder im Saal 12 auch mal aber morgen wäre es besser wen ich direkt nach Luzern könnte. Also kann man sicher Tickets bekommen und wen ja wo?
fcb.ch hat geschrieben:Informationen zu Auswärtsspielen

Raiffeisen Super League
FC Luzern - FCB vom 01.04.2013, 13.45 Uhr

Tickets für dieses Spiel sind zum unten erwähnten Preis über die Fanarbeit Basel im Extrazug nach Luzern erhältlich. Zusätzlich können am Spieltag Tickets für den Gästesektor beim Stadion ab 90 Minuten vor Spielbeginn an der Tageskasse bezogen werden.

Gastsektor - Einheitspreis CHF 28.00
War immer so, und wird auch morgen so sein, das du dein Ticket im Kassenhäuschen bekommst

SimpSonS
Benutzer

Beitrag von SimpSonS »

Ok danke, schaue ich das ich um 12:00 dort bin damit wir rechtzeitig beim kassenhäuschen sind.

smodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von smodo »

Basel, hüt übermotiviert !! 0:4 und dr FCB zieht devo !
Das luzern hüt e sieg ifahrt, isch und blibt e aprilscherz ;)

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Start-11:

-------- Sommer --------
P. Degen, Schär, Dragovic, Park
-------- Serey Die, Diaz --------
Salah, F. Frei, Stocker
-------- Streller --------

Antworten