Au in Braunschweig isch d'Fankultur g'spalte! Manchi Stadiongänger unterstütze die jetzige Aktione, anderi könnes überhaupt nid verstooh!
Das wär bi uns nid anderscht,wenn d'MK sage würd, mir mache mol für 3-4 Spiel gar kei Stimmig, wäge de ... ! Au do gäbt's krtischi und unterstützendi Stimme, ich persönlich find's guet, was g'macht wird und isch immerno besser wie stumpfsinnigi G'walt oder extremi Pyromanie!
http://www.cattiva-brunsviga.de.vu/
Wir haben uns schlussendlich gemeinschaftlich dazu entschlossen, die kompletten 90 Minuten auf einen optischen und akustischen Support zu verzichten.
Um die Mannschaft dennoch auf das Spiel einzustimmen, werden wir 45 Minuten vor Anpfiff die Spieler mit lautstarken Gesängen heiß machen. Alle Eintracht Fans die unser Vorhaben unterstützen möchten, mögen daher bitte frühzeitig im Stadion und in den Blöcken sein.
Gerade mit Blick auf die Live-Übertragung im bundesweiten Fernsehen möchten wir erneut aufzeigen, was für ein hohes Gut ein emotionales Stadionerlebnis für uns alle darstellt, dass ein Stadionbesuch sicher ist, dass die Tür für willkürliche Handlungen nun noch weiter geöffnet wurden und vor allem, welche unheimlich wichtige Position wir Fans im Fußball einnehmen. Es kann nicht sein, dass unsere Anliegen nicht ernst genommen werden und die Vereinsoffiziellen vor dem Verband und der Politik einknicken. Die Argumente sind und waren eindeutig auf unserer Seite, da wir stets forderten, alle Beteiligten in die Diskussion und Entscheidung einzubeziehen. So hätte man eine möglichst hohe Akzeptanz bekommen und hätte seine Fans nicht enttäuscht.
Wir appellieren an euer Verständnis für unsere Lage und betonen insbesondere, wie schwer es uns in dieser Situation fällt, dem Hauptleittragenden dieser Debatte, der Mannschaft, unsere Stimme zu versagen. Es obliegt schlichtweg euch allen, sich uns anzuschließen und damit ein persönliches Zeichen der Kritik zu artikulieren – ganz so, wie es Fanszenen der Republik in den letzten Tagen auf eine phantastische Art und Weise gezeigt haben: Durch Eintracht!
Für den Erhalt der Fankultur – Für den Aufstieg – Für die Abwahl von Schünemann – Eintracht ist alles!´
Cattiva Brunsviga
Mentalita Ultrà 381
Psycho Clan 98
Rabauken Braunschweig
Assalto Commando
Boys Braunschweig
Daltons Braunschweig
Gruppe Wilder Pfeiler
und viele einzelne Eintracht Fans
Contra Mäldige:
das geilste Spiel überhaupt. Wie kann Block 9 nur so scheisse ruhig sein. Die müssen ja Drogen genommen haben. WIR sind Eintracht!!
Block 9 sollte sich zu Tode schämen. Die eigene Mannschaft so zu verraten. Alle wirklich ohne Hirn.
Einfach ein geiles Spiel gewesen Aber an alle aus Block neun, wir scheißen auf euch!! Sowas braucht dir Braunschweiger Eintracht nicht!!! Gegen Aalen könnt ihr gleich zu Hause bleiben!!!
Pro Mäldige:
Ein Armutszeugnis für die Braunschweiger Fanszene... Respekt und Toleranz gegenüber anderen Meinungen gleich Null. Es muss sich niemand mit der Aktion der Gruppen aus Block 9 solidarisieren, aber so respektlos gegen die eigenen Fans vorzugehen ist einfach peinlich.
Bei der momentanen Situation kann man sichs anscheinend leisten den Supporter Block auszupfeifen. Hätte damals die Eintracht in Liga 3 nicht den Klassenerhalt geschafft wäre man froh gewesen die Ultras zu haben. Und wer gibt den Fans denn das Recht wütend aus die Ultras zu sein? Die Haupttribüne supportet nie. Nur weil sie wegen eines durchaus wichtigen Anlasses ein Zeichen setzen wollen? Wer bei einem Rückstand in Liga 3 sein Maul nicht aufbekommt bzw. gar nicht im Stadion ist, den brauch ich nicht für voll nehmen. Wir sind Spitzenreiter in Liga 2! Manche sollten sich lieber Gedanken machen wie die Stimmung in Liga 4 ohne Ultras wäre, und nicht einen auf dicke Hosen machen weil mal 21000 im Stadion sind. Meine Meinung.