wohl eher das Ende für Nordkoreadasdiyok hat geschrieben:das dürfte dann wohl das ende der usa bedeuten
Nordkorea testet zum ersten Mal Atomwaffe
- Bebbionist
- Erfahrener Benutzer
- VorwärtsFCB
- Erfahrener Benutzer
Spannend, aber diese Internetseiten darf man ja auch nicht immer allzu ernst nehmen...
http://www.vice.com/de/read/news-wie-no ... innen-wird
Was allerdings halt schon bemerkenswert ist, ist die Tatsache, wie nahe Seoul an der DMZ liegt. In ca. einer Stunde ist man vom Stadtzentrum an der Grenze. Hat mich bei meinem Korea-Aufenthalt noch recht beeindruckt, was da nur schon bei relativ gerigem Aufwand für ein grosser Schaden in der Hauptstadt angerichtet werden könnte.
Was allerdings halt schon bemerkenswert ist, ist die Tatsache, wie nahe Seoul an der DMZ liegt. In ca. einer Stunde ist man vom Stadtzentrum an der Grenze. Hat mich bei meinem Korea-Aufenthalt noch recht beeindruckt, was da nur schon bei relativ gerigem Aufwand für ein grosser Schaden in der Hauptstadt angerichtet werden könnte.
Wenn die Linie durchbrochen wird, sind wir ziemlich gefickt.VorwärtsFCB hat geschrieben:Spannend, aber diese Internetseiten darf man ja auch nicht immer allzu ernst nehmen...

- VorwärtsFCB
- Erfahrener Benutzer
Fliegt auch nur eine Rakete in Richtung Seoul, erfolgt eine unglaubliche Counter Attacke. Falls diese Geschichte tatsächlich eskaliert, müssen wahrscheinlich 100 Tausende sterben, nur weil dieser kleine Fettsack saudumme Machtspielchen spielt. Die Nordkoreanische Zivilbevölkerung würde verhungern und die Soldaten kämpfen für etwas, dass ihnen seit Geburt eingetrichert wurde, aber totaler Schwachsinn ist.VorwärtsFCB hat geschrieben:Spannend, aber diese Internetseiten darf man ja auch nicht immer allzu ernst nehmen...
na ja, wirklich viel zu beissen hat dieses geschundene Volk ohnehin nicht. Die darben seit Jahrzehntencantona hat geschrieben:Fliegt auch nur eine Rakete in Richtung Seoul, erfolgt eine unglaubliche Counter Attacke. Falls diese Geschichte tatsächlich eskaliert, müssen wahrscheinlich 100 Tausende sterben, nur weil dieser kleine Fettsack saudumme Machtspielchen spielt. [Die Nordkoreanische Zivilbevölkerung würde verhungern ][/B]und die Soldaten kämpfen für etwas, dass ihnen seit Geburt eingetrichert wurde, aber totaler Schwachsinn ist.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Weder Nordkorea noch die USA haben die Tsar Bombe, im schlimmsten Falle siehst Du ein paar Blitze als Requiem von Nordkorea. Richtig ungemütlich ist es momentan wohl in Südkorea. Klar bellt der Wahnsinnige nur dumm rum, aber trotzdem...Sharky hat geschrieben:knapp 4000km Distanz zu Südkorea....
Aber ich hoffe mal, dass dies auch nur leere Verprechungen sind. Sonst wirds in der Region Südostasien ungemütlich werden...
Ja viel nicht, aber aktuell reicht es wohl zum überleben. Bei Krieg würde es wahrscheinlich ziemlich schnell nicht mehr reichen und bei einem Atomkrieg wäre sowieso alles kaputt.Taratonga hat geschrieben:na ja, wirklich viel zu beissen hat dieses geschundene Volk ohnehin nicht. Die darben seit Jahrzehnten
Was wäre die Folge, wenn Kim-Jong Un getötet würde? Zerfall des Systems? Erst recht Krieg, geführt vom Militär? Die Brüder von Un kommen ja nicht in Frage.
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
Die USA (und ihre westlichen Verbündeten) führen seit 1991 'Atomkriege' gegen ihre militärischen Feinde. Zwar nicht in spektakulärer Weise mit Pilzen und so, dafür umso perfider...cantona hat geschrieben:Ja viel nicht, aber aktuell reicht es wohl zum überleben. Bei Krieg würde es wahrscheinlich ziemlich schnell nicht mehr reichen und bei einem Atomkrieg wäre sowieso alles kaputt.
Was wäre die Folge, wenn Kim-Jong Un getötet würde? Zerfall des Systems? Erst recht Krieg, geführt vom Militär? Die Brüder von Un kommen ja nicht in Frage.
Siehe Irak, Balkankrieg, Afghanistan, Bosnienkrieg, Kosovokrieg etc. etc.
guckst du hier: Der Beitrag geht 90', ist es aber wert, anzuschauen. Oeffnet jedem die Augen... In Nordkorea werden die Allierten - falls es überhaupt sowie kommt - gleich vorgehen, davon kann ausgegangen werden

http://www.youtube.com/watch?v=GTRaf23TCUI
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!
Ich hatte davor schon darüber gelesen, aber das ganze Ausmass war mir nicht bewusst. Einen guten kommentar dazu fand ich: sie kamen um massenvernichtungswaffen zu beseitigen, aber setzten sie selber ein (so etwa in diesem wortlaut)Fätze hat geschrieben:Die USA (und ihre westlichen Verbündeten) führen seit 1991 'Atomkriege' gegen ihre militärischen Feinde. Zwar nicht in spektakulärer Weise mit Pilzen und so, dafür umso perfider...
Siehe Irak, Balkankrieg, Afghanistan, Bosnienkrieg, Kosovokrieg etc. etc.
guckst du hier: Der Beitrag geht 90', ist es aber wert, anzuschauen. Oeffnet jedem die Augen... In Nordkorea werden die Allierten - falls es überhaupt sowie kommt - gleich vorgehen, davon kann ausgegangen werden
http://www.youtube.com/watch?v=GTRaf23TCUI
Ging mir ähnlich. Hab vor Jahren mal angefangen zu recherchieren. Die Anwendung von Uranmunition durch die USA, GB und F hat man normalerweise weder via die Print- noch TV-Medien mitbekommen. Das ist Tabu. Da muss man schon selbst interessiert sein um über die Auswirkungen atomarer Munition zu recherchieren. Der Wahnsinn ist ja, dass Angriffskriege heute mit Uranwaffen durchgeführt werden, und somit selbst Massenvernichtungswaffen darstellen, die Menschen über Generationen krank machen und ganze Gebiete auf ewig kontaminieren. Man kann behaupten, dass der heutige Irak eine der giftigsten, chemisch wie nuklar belasteten Gebiet der Welt ist. Quasi eine atomare Müllhalde. Die Folgen der Uranmunition sind eine unbequeme Wahrheit, m.E. schlimmer als die drohende Klimakatastrophe, über die man tagtäglich und überall lesen kann...Taratonga hat geschrieben:Ich hatte davor schon darüber gelesen, aber das ganze Ausmass war mir nicht bewusst. Einen guten kommentar dazu fand ich: sie kamen um massenvernichtungswaffen zu beseitigen, aber setzten sie selber ein (so etwa in diesem wortlaut)
Sollte NK von den Amis angegriffen werden, ereilt dieses Land das gleiche Schicksal wie dasjenige des Irak, Afghanistan, Somalia etc.etc. . Den Atomkrieg in einer vermeintlichen Light-version...
Edith: Jüngst in Nord-Mali wurden durch die französischen Truppen auch DU-Munition eingesetzt. Auch dort verschanzten sich die Gegner in unterirdischen Höhlenystemen, die alsdann massenweise bombadiert wurden...
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Bleibt zu hoffen, dass da interveniert wird. Das Nordkoreanische Regime haelt problemlos mit den Nazis mit...
Der einzige Fluechtling aus Camp 14 berichtet ueber das Leben dort. Er wurde im Camp gebohren und, als Sohn eines Haeftlings, ebenfalls zu lebenslanger Haft verurteilt. Die Geschichte mit dem 6 jaehrigen Maedchen ist besonders bewegend. Schule mal anders...
http://online.wsj.com/article/SB1000142 ... 89136.html
Der einzige Fluechtling aus Camp 14 berichtet ueber das Leben dort. Er wurde im Camp gebohren und, als Sohn eines Haeftlings, ebenfalls zu lebenslanger Haft verurteilt. Die Geschichte mit dem 6 jaehrigen Maedchen ist besonders bewegend. Schule mal anders...
http://online.wsj.com/article/SB1000142 ... 89136.html
Mal sehen ob die Chinesen in der Lage sind, in ihrer Region zu intervenieren...Mr. Shin was born in Camp 14, the offspring of two inmates who had been rewarded for good behavior. The prison authorities assigned his mother to his father and allowed them to sleep together five nights a year. The boy barely knew his father, living with his mother and older brother until he reached his early teens, when he was moved to a dormitory. Mr. Shin told the author that he had no experience of maternal love. He viewed his mother not as a source of affection but as a competitor for the limited amount of food that was available to them.
Prisons in North Korea are known for starvation-level rations, backbreaking work and brutal treatment. But unlike most prisoners, who, if they survive, at least have the possibility of release, everyone at Camp 14 is serving a life sentence. The camp ranks as a "total control zone," where prisoners are deemed "irredeemable."...
Mr. Shin's unforgivable crime was being born of "bad seed." His father was sent to Camp 14 because two of his brothers had fled south during the Korean War. Under an edict laid down by Kim Il Sung, founder of the Democratic People's Republic of Korea, the crimes of such traitors must be paid for by their relatives, "through three generations." For most of Mr. Shin's life, Mr. Harden notes, he accepted that his tainted lineage meant that he deserved the suffering inflicted on him at Camp 14—"he believed the guards' preaching about original sin."
For children at Camp 14, schooling consisted mainly of memorizing the camp's 10 rules. Rule No. 3: "Anyone who steals or conceals foodstuffs will be shot immediately." When Mr. Shin was in the first grade, his teacher discovered five kernels of corn in a classmate's pocket. The girl was required to kneel down in front of the class. Mr. Shin and his classmates watched as their teacher beat her to death. She was 6 years old.
At 14, he was forced to witness two other executions: those of his mother and brother. They had been arrested for violating Rule No. 1: "Do not try to escape." His mother was hanged, and his brother was shot. The only emotion Mr. Shin felt was anger. He blamed them for his interrogation and torture after their arrests. Guards bound his hands and feet, hoisted him into the air by means of a hook pierced into his abdomen and dangled him over an open fire.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Nur ist das Chinesische Regime auch nicht grad sehr bekannt für die Einhaltung der Menschenrechte. Aber ja, ich habe auch schon Berichte von Nordkoreanischen Gefängnissen gehört. Da sind die von Dir kopierten Beschreibungen grad noch human. Es wird wirklich Zeit, dass China den Riegel schiebt und am besten dem ganzen Wahnsinn ein Ende bereitet.Soriak hat geschrieben:Mal sehen ob die Chinesen in der Lage sind, in ihrer Region zu intervenieren...
sicherlich bin ich in dieser (politischen) Beziehung zu naiv, würden doch ein kommunistischer Staat niemals einen anderen Genossen im Kampf gegen die Imperialisten aus dem Westen, geschweige denn gegen den Teufel USA, die Unterstützung verwehren. Aber: in dieser mittlerweilen mehr als höchstdelikaten Situation, verstehe ich nicht weshalb die grossen Brüder China und auch Russland, den kranken Hirnen in NK nicht endlich mal so richtig die Kappe waschen und ihnen sofort die "Gefolgschaft" verweigern! Nicht nur militärisch, sondern vor allem jetzt zuerst mal ideologisch! Das jahrelange Säbelrasseln ist nunmehr zu einer globalen Gefahr geworden. Was würde wohl ein Erstschlag, (egal in welcher Form, es könnten auch nur ein paar "normal" bestückte Sprengköpfe sein), in Südostasien auslösen? Könnten sich die Südkoreaner erneut mit einem Gegenschlag zurückhalten wie sie es in der Vergangenheit auch schon gemacht hatten, oder ist nun ein für alle Mal die rote Linie überschritten und SK schlägt zurück? Wie würden die Irren darauf reagieren? Diese Frage stellt sich die ganze Welt und keiner weiss eine Antwort darauf... So langsam aber sicher wird mir bange... Sollte die Situation eskalieren, so wäre NK in 7 Tagen ausradiert und in SK würden Hunderttausende sterben. Bleibt z.Z wirklich nur die einzige Hoffnung, dass Kim Jon-Un blufft.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Ich vertraue einmal darauf, dass die USA wahrscheinlich sehr gut bescheid wissen, was in Nordkorea vor sich geht. In Sachen Spionagetechnologie können wir uns gar nicht vorstellen, was die Amerikaner alles entwickelt haben. Insofern mache ich mir bei NK nicht wirklich grosse Sorgen.Taratonga hat geschrieben:Sollte die Situation eskalieren, so wäre NK in 7 Tagen ausradiert und in SK würden Hunderttausende sterben. Bleibt z.Z wirklich nur die einzige Hoffnung, dass Kim Jon-Un blufft.
Die Situation im Nahen Osten finde ich diesbezüglich viel fragiler und gefährlicher. Niemand weiss, welche Wirrköpfe dort in nächster Zeit an die Macht kommen und die Auswirkungen werden sich nicht auf aussenpolitische Drohgebärden beschränken. Misswirtschaft durch islamische Regierungen haben eine viel grössere soziale Sprengkraft als jede nukleare Aufrüstung.
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.
QUOTE=hanfueli;1307477]Die Situation im Nahen Osten finde ich diesbezüglich viel fragiler und gefährlicher. .[/QUOTE]
Hier bin ich allerdings zu 100% mit dir einverstanden! Was Ulrich Tilgner vor ca. 1 Jahr berichtete, (und diesem Profi auf seinem Gebiet vertraue ich auf sein enormes Wissen was den Nahen Osten angeht!), ist höchst bedenklich! Wie du eben erwähnst könnte der nächste Kriegsschauplatz die atomaren Anlagen im Iran sein. Ich las mal etwas von Juni - Oktober 2013. Zu diesem Zeitpunkt wäre der Iran scheinbar fähig nuklear-bestückte Sprengköpfe nach Israel abzufeuern. Dies sind Resultate der jahrelangen Ermittlungen des israelischen Geheimdienstes (oder wem auch immer, bin da nicht so bewandert) und natürlich den USA.
Bevor der andere Irre Achmadinedschad in der Lage sein sollte, seinen mehrmals öffentlichen Aufruf Israel dem Boden gleichzumachen, will man selber das Heft in die Hand nehmen und deren anlagen zu zerstören. In einigen Monate wissen wir also mehr
sorry, du meintest wohl nicht explizit den Iran, sondern andere islamische Staaten welche sich im Umbruch befinden und wo der Ausgang (was für Köpfe dort künftig an den Hebeln der Macht sein werden) völlig offen ist, bzw beängstigend
Hier bin ich allerdings zu 100% mit dir einverstanden! Was Ulrich Tilgner vor ca. 1 Jahr berichtete, (und diesem Profi auf seinem Gebiet vertraue ich auf sein enormes Wissen was den Nahen Osten angeht!), ist höchst bedenklich! Wie du eben erwähnst könnte der nächste Kriegsschauplatz die atomaren Anlagen im Iran sein. Ich las mal etwas von Juni - Oktober 2013. Zu diesem Zeitpunkt wäre der Iran scheinbar fähig nuklear-bestückte Sprengköpfe nach Israel abzufeuern. Dies sind Resultate der jahrelangen Ermittlungen des israelischen Geheimdienstes (oder wem auch immer, bin da nicht so bewandert) und natürlich den USA.
Bevor der andere Irre Achmadinedschad in der Lage sein sollte, seinen mehrmals öffentlichen Aufruf Israel dem Boden gleichzumachen, will man selber das Heft in die Hand nehmen und deren anlagen zu zerstören. In einigen Monate wissen wir also mehr
sorry, du meintest wohl nicht explizit den Iran, sondern andere islamische Staaten welche sich im Umbruch befinden und wo der Ausgang (was für Köpfe dort künftig an den Hebeln der Macht sein werden) völlig offen ist, bzw beängstigend
Nordkorea tritt mit dem Süden in Kriegszustand
http://bazonline.ch/ausland/asien-und-ozeanien/Nordkorea-tritt-mit-Sueden-in-Kriegszustand/story/27339565?utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter
http://bazonline.ch/ausland/asien-und-ozeanien/Nordkorea-tritt-mit-Sueden-in-Kriegszustand/story/27339565?utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Und jetzt gehts Schlag auf Schlag?!?cantona hat geschrieben:Nordkorea tritt mit dem Süden in Kriegszustand
Fettbacke sollte sich jetzt nur noch ruhig verhalten!
am 1. April drückt er ev. auf die Knpöfe und wir denken es ist ein 1. Arpilscherz bis die Luftschutzsirenen heulen die Dicken Langstreckenraketen Taepo Dong 3 haben eine Reichweite von rund 8000 kilomter wenn der most reicht.
Computed route from PYONGYANG INTL (ZKPY, ZK) to ZURICH (LSZH, LS): 94 fixes, 4731.5 nautical miles
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Weiter oben wurde aufgegriffen, dass der Iran das womögliche nächste Kriegerische Ziel ist.Taratonga hat geschrieben:sicherlich bin ich in dieser (politischen) Beziehung zu naiv, würden doch ein kommunistischer Staat niemals einen anderen Genossen im Kampf gegen die Imperialisten aus dem Westen, geschweige denn gegen den Teufel USA, die Unterstützung verwehren. Aber: in dieser mittlerweilen mehr als höchstdelikaten Situation, verstehe ich nicht weshalb die grossen Brüder China und auch Russland, den kranken Hirnen in NK nicht endlich mal so richtig die Kappe waschen und ihnen sofort die "Gefolgschaft" verweigern! Nicht nur militärisch, sondern vor allem jetzt zuerst mal ideologisch! Das jahrelange Säbelrasseln ist nunmehr zu einer globalen Gefahr geworden. Was würde wohl ein Erstschlag, (egal in welcher Form, es könnten auch nur ein paar "normal" bestückte Sprengköpfe sein), in Südostasien auslösen? Könnten sich die Südkoreaner erneut mit einem Gegenschlag zurückhalten wie sie es in der Vergangenheit auch schon gemacht hatten, oder ist nun ein für alle Mal die rote Linie überschritten und SK schlägt zurück? Wie würden die Irren darauf reagieren? Diese Frage stellt sich die ganze Welt und keiner weiss eine Antwort darauf... So langsam aber sicher wird mir bange... Sollte die Situation eskalieren, so wäre NK in 7 Tagen ausradiert und in SK würden Hunderttausende sterben. Bleibt z.Z wirklich nur die einzige Hoffnung, dass Kim Jon-Un blufft.
Um es umgangssprachlich zu beschreiben, wird dort nicht "gebellt", sondertn nur auf scharfer Weise "geknurrt".
Dies erachte ich als Besorgnis eregender.
Anmerkung
Was die Übungen vor Südkorea mit den TK-Bomber angeht, muss man auch erklären, dass sich eine solche (Weitstreckenübung, inkl. Manöver!) in der Nähe von Iran nicht machen liesse - geschweige wenn die USA dafür das Mittelmeer als Überfluggebiet gewählt hätten. Somit könnte es sein, dass die USA (und somit auch indirekt Israel) "dankbar" für die Steilvorlage durch das nordkoreanische Regime sind.
Wir werden sehen

(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
Es stellt sich vor allem die Frage, wer das Land aufbaut, wenn die Diktatur weggebombt würde. Für die USA wäre es wahrscheinlich ein leichtes, dieses Regime zu stürzen. Danach muss aber die Weltgemeinschaft das Land wieder aufbauen, was wahrscheinlich unvorstellbare Summen kosten würde. Dass Russland und China das ohne weiteres mittragen, ist zu bezweifeln und am Ende stehen die USA wieder als böse Imperialisten und Weltpolizisten da.Taratonga hat geschrieben:treffender Leserkommentar in der BZ: Kim sollte weggedrohnt werden.
Fraglich bloss ob das auch irgendetwas an der aktuellen Haltung ändern würde...ist er doch bestimmt eine ferngesteuerte Marionette seiner Militärköpfe
Ich kann verstehen, wenn sich die USA zurückhalten mit einem Eingriff in die dortige Politik. Das gleiche gilt übrigens auch für Syrien.
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.