Der Offizielle Eishockey Saison Fred

Der Rest...
VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Anscheinend gehen EVZ Fans regelmässig FCB Spiele schauen... Krass, wie die all unsere Lieder kopieren!!! Naja Hockeyfans sind sowieso die unoriginellsten überhaupt...

Larry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Larry »

VorwärtsFCB hat geschrieben:Anscheinend gehen EVZ Fans regelmässig FCB Spiele schauen... Krass, wie die all unsere Lieder kopieren!!! Naja Hockeyfans sind sowieso die unoriginellsten überhaupt...
git sogar sonigi wo choreos kopiere. ;)

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Larry hat geschrieben:git sogar sonigi wo choreos kopiere. ;)
Naja, singt ja auch jede Kurve die gleichen Lieder...

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Come on Fribourg! Weg mit den Züzi-Büsis!

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Bi am zischtig go EHC Olte gege Biel luege, froget mi nid wieso :p Abr s Stadion isch no geil gsi...und ahständigs Bier für 4.50, guets Ässe etc. Stimmigsmässig ischs jetzt au nid so dr Kracher gsi.."Kämpfe Oute, Kämpfe" händ sy au druf ka.

edit: Losan isch dr Gegner gsi :D

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Käppelijoch hat geschrieben:Come on Fribourg! Weg mit den Züzi-Büsis!
Mag sein. Der ZSC ist aber so eine Truppe der es einfach Spass macht zuzuschauen (-und das sage ich als Kloten-Sympathisant..). Die Durchmischung in dieser Mannschaft ist einfach perfekt. Würde denen den Titel am meisten gönnen!

Larry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Larry »

bärn momentan au digg hinde.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Nüt isch! Kei Titel noch Züri!

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

freue mich wie Sau auf den Gipfel gegen Gottéron! Blut wird fliessen und Köpfe rollen!!! :cool:

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

Fribourg ist dieses Jahr die beste Mannschaft und hätte diesen Titel mehr als verdient. Aber ich befürchte, dass die Millionaros aus Bern einiges dagegen haben werden

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

..und nach 3:0 Vorsprung im Final wird Gotteron mit einem 3:4 Meister!
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

stacheldraht hat geschrieben:..und nach 3:0 Vorsprung im Final wird Gotteron mit einem 3:4 Meister!
sie waren noch nie CH-Meister (trotz Bykov/Chomutov) und sie werden niemals CH-Meister....

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Taratonga hat geschrieben:und sie werden niemals CH-Meister....
so wie YB? :p

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Voyager hat geschrieben:so wie YB? :p
Wir waren schon mal. Mehrmals sogar! 1986 z.B: kennsch?

heimweh basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heimweh basler »

scheiss scb.......

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

VorwärtsFCB hat geschrieben:Anscheinend gehen EVZ Fans regelmässig FCB Spiele schauen... Krass, wie die all unsere Lieder kopieren!!! Naja Hockeyfans sind sowieso die unoriginellsten überhaupt...
Scheiss EVZ! Muss auch mal gesagt sein. Scheiss Snob-Club, scheiss Snob-Arena. Dazu noch der Scheiss-Dialekt den man sich dort anhören muss wenn man ein Spiel schaut. Und dann provozieren erwachsene Männer einen als Lugano Fan auch noch, weil man ja nicht aus Lugano ist... Scheiss EVZ!
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Larry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Larry »

au im hockey: support your local team. ;)

fare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fare »

Larry hat geschrieben:au im hockey: support your local team. ;)
Hmm, und was heisst local? Das Team in meinem Kanton oder das Team welches am nächsten von mir ist?

Allez Basel!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Allez Basel! »

Nun führt also Fribourg 3:0 gegen Zürich. Ein bisschen überraschend, aber da es in dieser Serie ausser im ersten Drittel des ersten Spiels immer enorm eng zu und her ging, sieht natürlich der Serienstand sehr krass aus für den Zett. Ich glaube diese Serie wird nicht mehr gekehrt, aber man weiss ja nie.

In der anderen Serie bin ich mir sicher, dass Bern sich durchsetzen wird. Zug scheint zwar die Kräfte besser verteilt zu haben als in den Vorjahren, aber es reicht halt trotzdem nicht. Bern immer noch nicht wirklich überzeugend, obwohl man die Viertelfinal-Hürde, welche in den letzten Jahren immer extrem Mühe bereit hat und oft zum ausscheiden als Favorit geführt hat, überstanden hat. Die Verletzungshexe spielt wohl auch noch eine Rolle mit.

Es scheint nun zum Final Fribourg-Bern zu kommen. Spielerisch und emotional sicher ein interessantes Duell. Die Rivalität ist zwar auch ein bisschen abgeflacht seit diese zwei Mannschaften nun bereits sechsmal in der Qualifikation aufeinander treffen. Trotzdem kann man hier von einem Duell mit einer gesunden Rivalität reden.

Fribourg ist dieses Jahr das Team schlechthin. Dies nicht nur, weil es Qualifikationssieger ist und kurz vor dem Finale steht, sondern ganz besonders beim Blick auf ihr Kader und ihr Spielsystem. Fribourg spielt fast das perfekte Eishockey für Schweizer Verhältnis. Läuferisch und stocktechnisch ist man auf hervorragendem Niveau. Diese Stärke wird erst zur richtigen Stärke, wenn man mit viel Zug aufs Tor arbeitet und nicht in den Ecken rumkurvt. Fribourg hat diesen Zug aufs Tor.

Doch ich habe explizit erwähnt, dass Fribourg das perfekte Eishockey für Schweizer Verhältnisse spielt. Fribourg fehlt etwas, was praktisch allen Schweizer Mannschaften und praktisch allen Schweizer Spielern fehlt. Es ist die Härte. Kann Bern genug hart spielen, um Fribourg aus dem Konzept zu bringen? Nun ja, Bern wird oft nachgesagt, dass sie ein Team sind, welches körperbetonter spielen als ihre Gegner. Würde man dies einem NHL-Experte sagen, würde er ein schmunzeln nicht verkneifen gehören, aber für Schweizer Verhältnis spielt Bern wirklich körperbetont. Die Frage ist, ob Bern es schafft, diszipliniert das Körperspiel zu spielen, welches es wohl braucht, um Fribourg in die Enge zu treiben. Gleichzeitig darf man auch nicht vergessen, dass Bern auch die spielerische Mittel hätte, Fribourg zu besiegen. Ob man sich alleine auf diese Stärke verlassen sollte gegen ein solch starkes Fribourg, ist aber fragwürdig.

Wenn es dann tatsächlich zu diesem Finale kommt, sind aus meiner Sicht die wichtigsten Fragen:
- Ist Fribourg mental bereit Meister zu werden?
- Ist Bern in der Lage Fribourg so zermürben, dass diese ihr Spiel nicht entfalten können?
- Welcher Torhüter wird besser in Form sein?

Es wäre auf jeden Fall ein spannendes Finale.

P.S. Für mich unerklärlich, dass Zürich nicht mehr auf den Körper spielt gegen Fribourg. Sie könnten es ja eigentlich.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Gottéron vertagt den Finaleinzug noch um einen Spieltag und Bern und Zug liefern sich den erwarteten Kampf, der wohl über die 7 Spiele gehen wird. Der EVZ muss breaken, Bern "nur" seine Heimspiele gewinnen. Easy also... :o

P.S: alles Gute Mark Ablanalp!!

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Taratonga hat geschrieben: P.S: alles Gute Mark Ablanalp!!
Hoffen wir, dass es einigermassen gut ausgejt bei ihm.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Blackmore hat geschrieben:Hoffen wir, dass es einigermassen gut ausgejt bei ihm.
scheinbar nix allzu Gravierendes. Aber bei solchen Aktionen ist natürlich höchste Vorsicht geboten, auch wenn sich danach herausstellt, dass nichts verletzt wurde

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Hat vor allem halt auch sehr übel ausgesehen.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

der absolute Weltklasse Ex-NHL-Goalie David Aebischer kassiert gegen die Starstürmer der Langnau Tigers innert 39 Sek. 3 Tore!! :D

GengBen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GengBen »

Lausanne soll endlich aufsteigen!!!
PRO FCB - Museum im St. Jakob-Park ! ! !

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

GengBen hat geschrieben:Lausanne soll endlich aufsteigen!!!
endlich wieder meinst du. Sehr einverstanden! Dazu das unsägliche Rappi runter!

red label
Benutzer

Beitrag von red label »

Kann ich schon beinahe bestätigen.
Staune regelmässig wenn ein neues Lied eingeübt wird.
Hat aber auch einen grossen Teil Basler Jungs dabei, manchmal könnte man am Dialekt annehmen, man befinde sich in Basel und nicht in Zug :)
Haben Sie ein Problem mit Alkohol?

Nein aber ohne!! :eek:

ROT BLAU 1893

red label
Benutzer

Beitrag von red label »

haha da kann wohl jemand schlecht verlieren??
Snob-Arena stimme ich dir zu, jeder vermisst die alte Herti :(

Aber Snob-Club? Sagt einer aus Lugano? phahaha
Haben Sie ein Problem mit Alkohol?

Nein aber ohne!! :eek:

ROT BLAU 1893

Steini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Steini »

red label hat geschrieben:haha da kann wohl jemand schlecht verlieren??

Als ich letzthin das erste mal in der neuen Arena war, war ich sehr entäuscht. Keine Stimmung.
Pop Corn essen auf den Sitzplätzen. Die Fan Gesänge gingen unter im ganzen Komplex. Kam mir vor wie in der NHL. Die Stimmung in der alten Herti
war definitiv besser. War aber nicht wegen Zug dort sondern wegen Biel. Ich hoffe mit dem neuen
Stadion in Biel passiert nicht das selbe.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

red label hat geschrieben:haha da kann wohl jemand schlecht verlieren??

Ja, Spiel 5 wars glaube ich in Zug wo man doch etwas Mühe hatte mit dem Verlieren. Eigenes Unvermögen, das 3:1 über die Runden zu bringen und dann auch noch der Schiri. Und der provozierende Senior vor uns, wo wir uns seeeeehr beherrschen mussten.

War auch eher auf die Fans bezogen, die in den "neutralen" Sektoren.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Antworten