Strukturveränderungen beim FCB?!

Diskussionen rund um den FCB.
Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

fixi hat geschrieben:2-3 Jahre? 2010? Niemals. War das nicht gegen 2008 oder 2009? Oder täuscht mich mein innere Uhr so stark :eek:
FYI ;)

http://www.muttenzerkurve.ch/joggeli_fuer_immer.pdf
Bitte schicket die unterschriebene Bööge bis am 5.5.2010 an
„Muttenzerkurve Basel“ Postfach 4002 Basel oder an
„FCB-Fanclub Bebbi“ Postfach 2919 4002 Basel
oder bringet si zum MK-Stand oder in Saal12
http://www.stadionwelt-fans.de/index.ph ... ws_id=3203
Alles für BS

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Und was isch jetzt?

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Admin hat geschrieben:Habe folgende Si-Meldung gefunden:

Weiss jemand mehr?
Was ist jetzt mit dieser Strukturveränderung :confused: ? Die Frei-Sache kanns nicht gewesen sein, auch nicht die Novarits-Sponsoring-Verlängerung. Any more info?
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Fätze hat geschrieben:Was ist jetzt mit dieser Strukturveränderung :confused: ? Die Frei-Sache kanns nicht gewesen sein, auch nicht die Novarits-Sponsoring-Verlängerung. Any more info?
Wobei das ja keine Strukturveränderung wäre und eine OK gab es deswegen ja auch nicht oder?
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Blutengel hat geschrieben:Wobei das ja keine Strukturveränderung wäre und eine OK gab es deswegen ja auch nicht oder?
Nein, keine PK;
ich denke, aufgrund der Geschehnissen in den letzten Tagen folgt die PK zu einem späteren Zeitpunkt (evtl. wenn sich die Wogen geglättet haben?).

Wie auch immer: ich bin gespannt. :)
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

sotchi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sotchi »

http://blogs.tageswoche.ch/de/blogs/Dop ... um-fcb.htm

Die Tageswoche über mögliche Strukturveränderungen...

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

Interessanter Artikel. Mir kommt irgendwie spontan «Novartis Arena St. Jakob» oder so in den Sinn, wenn ich mir Gedanken zur Beschaffung des Geldes für die Beteiligung am Stadion mache ... hätte ja wunderbar mit der Verlängerung des Sponsoring Abkommens gepasst. Hätte man es aber sofort kommuniziert, würden sicher auch Theorien aufkeimen, die behaupten, dass Novartis Frei zum Abgang bewegt hätte. Egal. We'll see.
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Lällekönig hat geschrieben:Interessanter Artikel. Mir kommt irgendwie spontan «Novartis Arena St. Jakob» oder so in den Sinn, wenn ich mir Gedanken zur Beschaffung des Geldes für die Beteiligung am Stadion mache ... hätte ja wunderbar mit der Verlängerung des Sponsoring Abkommens gepasst. Hätte man es aber sofort kommuniziert, würden sicher auch Theorien aufkeimen, die behaupten, dass Novartis Frei zum Abgang bewegt hätte. Egal. We'll see.
Ich finde den Artikel überhaupt nicht interessant. Alles Mutmassungen die hier im Forum in diesem Faden schon diskutiert wurden. Ein Schelm wer böses denk, aber scheinbar recherchiert nicht nur der Blick im Forum ...
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

Blutengel hat geschrieben:Ich finde den Artikel überhaupt nicht interessant. Alles Mutmassungen die hier im Forum in diesem Faden schon diskutiert wurden. Ein Schelm wer böses denk, aber scheinbar recherchiert nicht nur der Blick im Forum ...
Das der Widerstand von der Genossenschaft gegen einen Einstieg des FcBs nicht mehr da ist, weil der alte Präsi zurückgetreten ist, ist schon noch interessant

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

sotchi hat geschrieben:http://blogs.tageswoche.ch/de/blogs/Dop ... um-fcb.htm

Die Tageswoche über mögliche Strukturveränderungen...
Ich habe dunkel in Erinngerung, dass die Stadionmiete um einiges höher ist, als die hier angegebenen 55'000 Franken. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass der FCB etwa 300'000 pro Spiel zahlen muss. :confused:

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

expertus hat geschrieben:Das der Widerstand von der Genossenschaft gegen einen Einstieg des FcBs nicht mehr da ist, weil der alte Präsi zurückgetreten ist, ist schon noch interessant
Steht das so im Blog ?

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Käsebrot hat geschrieben:Ich habe dunkel in Erinngerung, dass die Stadionmiete um einiges höher ist, als die hier angegebenen 55'000 Franken. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass der FCB etwa 300'000 pro Spiel zahlen muss. :confused:
Inclusive Sicherheitidienst ?

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Käsebrot hat geschrieben:Ich habe dunkel in Erinngerung, dass die Stadionmiete um einiges höher ist, als die hier angegebenen 55'000 Franken. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass der FCB etwa 300'000 pro Spiel zahlen muss. :confused:
Steht so im GB 2011 vom FCB.

Kosten pro Zuschauer und Spiel.

Gesamt 14.29
----------------

Diverses 1.16
Reinigung 0.95
Pers-Kosten Dritte 0.80
Vermarktungsrechte 1.54
Miete 2.0
Sicherheit 4.16
Caterin 3.68

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

sergipe hat geschrieben:Steht so im GB 2011 vom FCB.

Kosten pro Zuschauer und Spiel.

Gesamt 14.29
----------------

Diverses 1.16
Reinigung 0.95
Pers-Kosten Dritte 0.80
Vermarktungsrechte 1.54
Miete 2.0
Sicherheit 4.16
Caterin 3.68
Gut Catering kann man wegstreichen, das wird über die Einnahmen wieder abgegolten, frage mich was sich hinter Vermarktungsrechte als Kostenfaktor verbirgt??

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

nobilissa hat geschrieben:Steht das so im Blog ?
Jo, wobei ja der Rücktritt nicht etwas ist, wovon nur die Tageswoche davon wusste. Daher eher nichts Neues im Text. Dass Musfeld dagegen gewesen sein soll, habe ich jetzt noch nie gehört - aber das ist gemäss Text auch eine Vermutung. Wir werden die Antwort wohl bald bekommen.
Dem Vernehmen nach sollen diese Annäherungsversuche auch daran gescheitert sein, dass Stephan Musfeld die treibende Kraft des Neubaus und der langjährige Präsident der Genossenschaft kein offenes Ohr dafür hatte.Im Mai 2012 aber ist Musfeld zurückgetreten. Warum also sollte der FCB nicht noch einmal anklopfen? Und warum sollte die Stadiongenossenschaft nicht auch ein Interesse daran haben, näher mit ihrem Hauptmieter zusammen zu arbeiten?
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Kann jemand den neuen Präsidenten zu seiner Haltung befragen ? (Ist Thomas Meyer Gemeinderat in Riehen ?)

[ATTACH]17013[/ATTACH]
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2013-03-21 um 19.05.15.jpg

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

So machen wie YB, das Stadion kauft den Klub! Den sortlichen Erfolg des FCB bräuchte es dann nicht mehr, fussballerisch hochkompetente Investoren von der Goldküste, dazu 3-4x jährlich Megakonzerte mit Weltstars wie Florian Ast, Kisha und Polo Hofer. Auch ein Geschäftsmodell...

Rambo
Benutzer

Beitrag von Rambo »

[ATTACH]17014[/ATTACH]
eifach so oder het de post ächt öppis mit der ominöse strukturveränderig ztue?? :rolleyes:
Dateianhänge
joggeli.JPG

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Scheint fast so als wäre eine Anspielung auf die kommenden Tage ;)

numerous
Erfahrener Benutzer

Beitrag von numerous »

Habe ich auch sofort gedacht...denke nicht dass man dies einfach zufällig posted. Jedenfalls wurde bisher kaum irgendwas auf der FCB-Facebookseite geteilt, was nicht einen aktuellen Bezug hatte :)
Es war mein Wolfsrudel und mein Wolfsrudel war immer für mich da wenn ich sie gebraucht habe - Heiko Vogel 23.05.12

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Meine Fresse...sollte das wirklich etwas werden von wegen Stadionübernahme oder so...dann hat Bernie es geschafft den FCB nachhaltig auf ein geiles finanzielles Fundament zu stellen! Wie geil wäre das...bernie hätte definitiv ein eigenes Trikot für unters Stadiondach dann verdient!!!

numerous
Erfahrener Benutzer

Beitrag von numerous »

Käppelijoch hat geschrieben:Meine Fresse...sollte das wirklich etwas werden von wegen Stadionübernahme oder so...dann hat Bernie es geschafft den FCB nachhaltig auf ein geiles finanzielles Fundament zu stellen! Wie geil wäre das...bernie hätte definitiv ein eigenes Trikot für unters Stadiondach dann verdient!!!
Ja wenn dies gelingen würde, wäre der FCB (wenn denn das Zuschaueraufkommen stabil bleibt) zukünftig wohl ohne "strukturelles Defizit" (wie es so schön heisst). Natürlich wäre der Kauf auch mit Risiken verbunden (hohe Verschuldung, Einfluss der Geldgeber sprich Banken etc.). Hoffe man kommt nicht auf die Idee und überlässt den Banken als Sicherheit die Transferrechte an den Spielern oder ähnliches...
Jedoch alles nur Spekulation und Bernie wird schon wissen was er macht. Der Mann hat sich mittlerweile mindestens den Sockel fürs Denkmal verdient :p
Es war mein Wolfsrudel und mein Wolfsrudel war immer für mich da wenn ich sie gebraucht habe - Heiko Vogel 23.05.12

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Käppelijoch hat geschrieben:Meine Fresse...sollte das wirklich etwas werden von wegen Stadionübernahme oder so...dann hat Bernie es geschafft den FCB nachhaltig auf ein geiles finanzielles Fundament zu stellen! Wie geil wäre das...bernie hätte definitiv ein eigenes Trikot für unters Stadiondach dann verdient!!!
Ich hoffe es so sehr..wäre abartig!

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

der dach, es heisst der dach

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

Was würdet ihr bevorzugen:
1. FCB kauft das Stadion - der Name wird zu (zB) Navortis-Campus-2
2. BU betreibt das Stadion weiterhin und der Name bleibt erhalten
?

;)

joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

jay hat geschrieben:Was würdet ihr bevorzugen:
?

;)
Option 1.
Allerdings nur weil ich den jetzigen offiziellen Namen bereits einen Graus finde.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Vielleicht kommt dann auch mal die Schallschluckscheisse weg!
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Vielleicht kommt dann auch mal die Schallschluckscheisse weg!
oder gleich der ganze dach weg..wir wollen wieder open air stimmung..lol

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

jay hat geschrieben:Was würdet ihr bevorzugen:
?

;)
Option 3, dr FCB übernimmt s Stadion und nennts äntlig wider offiziell Joggeli

heja
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heja »

Delgado hat geschrieben:Option 3, dr FCB übernimmt s Stadion und nennts äntlig wider offiziell Joggeli
Von mir aus, "Joggeli, the Novartis Theatre of Dreams", wenn das ein paar Franken.Fünfzig zusätzlich in die Vereinskasse gibt.

Antworten