Repression im Schweizer Fussball
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
jetzt isch bärn wider sicher vor hooligans
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
Dieses posting aus dem yb-forum finde ich gut
YB sollte nun konsequent sein
YB wird in der Gewerbefreiheit eingeschränkt, wird folgedessen folgedessen wohl einen Einnahmeverlust hinnehmen müssen.
Da ja gemäss Argumentation der Befürworter des Konkordats der Rechtsstaat (Kanton, Polizei) endlich wirkungsvolle Massnahmen gegen die vielen gewalttätigen Fans umsetzen kann, sollte YB nun seine Kosten im Bereich Sicherheit reduzieren können. Da sind ja keine präventiven oder repressiven Massnahmen mehr erforderlich, diesen Problemen nimmt sich ja nun der Staat an.
Ausgenommen davon ist natürlich die Prävention im Bereich der Fanarbeit.
Und ja, ich meine es ernst.
YB sollte nun konsequent sein
YB wird in der Gewerbefreiheit eingeschränkt, wird folgedessen folgedessen wohl einen Einnahmeverlust hinnehmen müssen.
Da ja gemäss Argumentation der Befürworter des Konkordats der Rechtsstaat (Kanton, Polizei) endlich wirkungsvolle Massnahmen gegen die vielen gewalttätigen Fans umsetzen kann, sollte YB nun seine Kosten im Bereich Sicherheit reduzieren können. Da sind ja keine präventiven oder repressiven Massnahmen mehr erforderlich, diesen Problemen nimmt sich ja nun der Staat an.
Ausgenommen davon ist natürlich die Prävention im Bereich der Fanarbeit.
Und ja, ich meine es ernst.
http://www.gr.be.ch/etc/designs/gr/medi ... -62923.pdfPrestige hat geschrieben:Hossa, wo kann ich nachschauen, wer wie abstimmte?
http://www.bernerzeitung.ch/region/kant ... y/24428448
- repplyfire
- Erfahrener Benutzer
So lange es in einem Kanton eine Mehrheit solcher Bürger gibt, wird das Konkordat leider angenommen.
Beuchat Henri
20.03.2013, 18:12 Uhr
Leider ist ein JA zum Hooligan-Konkordat unumgänglich. Die USA machts vor, sie haben die Hooligans im Griff. Keine Ausschreitungen Warum? Die Erklärung ist eigentlich ganz einfach. Ja banal. In Amerika herrscht Ruhe und Ordnung, weil es der Gesetzgeber, anders als bei uns, so will und so durchsetzt.
- Kurtinator
- Erfahrener Benutzer
was für e trottel! öpfel und biire!repplyfire hat geschrieben:So lange es in einem Kanton eine Mehrheit solcher Bürger gibt, wird das Konkordat leider angenommen.
d`usa als paradebispyl go neh. Dä ghört au in die fraktion: "mord und totschlag im schweizer fussballalltag"!

Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"
Bei dem Herrn Beuchat handelt es vermutlich um einen ehemaligen CVP- und heutigen SVP-Politiker.repplyfire hat geschrieben:So lange es in einem Kanton eine Mehrheit solcher Bürger gibt, wird das Konkordat leider angenommen.
https://twitter.com/HenriBeuchat
Kann mir nicht vorstellen, dass man diesen Haudrauf-Stil gegen alles parodieren kann.
Ich freue mich darauf, dass ich nun wieder ohne Angst zu haben ins Stade de Suisse gehen kann. Ich finde es auch gut, dass die Linken in Bern eingesehen haben, dass man alle Fussballfans an der kurzen Leine nehmen muss. Immerhin ein Mal haben sie darauf verzichtet, einen auf Gutmenschen zu machen und Kuscheljustiz zu tolerieren. Schliesslich werden jedes Wochenende die Extrazüge zerstört und es ensteht ein Schaden in Millionenhöhe. Die Hooligans sorgten lange dafür, dass ich mich nicht mehr getraute ins Stadion zu gehen. Und auch diese Fackeln jedes Mal - sie brennen in den Augen, werden 3000 Grad heiss und sie werden sehr oft auch geworfen.
Und jetzt noch mein Schlusswort:Wer sich nichts zu Schulden kommen lässt, muss auch keine Angst vor Bestrafung haben!
Und jetzt noch mein Schlusswort:Wer sich nichts zu Schulden kommen lässt, muss auch keine Angst vor Bestrafung haben!
- Zaunbesteiger
- Erfahrener Benutzer
Naja... Ich bin seit je FCB*fan, besuchte schon mehrere US-Spiele (Basketball, Baseball, Eishockey). habe Wurzeln in beiden Ländern (CH &*USA)*und bin sogar regelmässiger SVP*Wähler.Beuchat Henri
20.03.2013, 18:12 Uhr
Leider ist ein JA zum Hooligan-Konkordat unumgänglich. Die USA machts vor, sie haben die Hooligans im Griff. Keine Ausschreitungen Warum? Die Erklärung ist eigentlich ganz einfach. Ja banal. In Amerika herrscht Ruhe und Ordnung, weil es der Gesetzgeber, anders als bei uns, so will und so durchsetzt.
Daher kann ich völlig überzeugt sagen:*Dieser Beuchat ist ein Depp!*
mehr tote durch polizeieinsätze rund um fussballspiele als durch fangewalt in den letzten 10 oder 20 jahren in ganz deutschland. was sagt uns das...?Zaunbesteiger hat geschrieben:Berliner Polizei suchte wohl den Pyro-LKW...
Tragisch und unnötig dieser Unfall. (...wie mein Spruch, ich weiss...)
darüber darf man durchaus den einen oder anderen dummen spruch fallen lassen. ich finds absolut pervers, überhaupt solche übungen durchzuführen.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
-
- Erfahrener Benutzer
http://www.derbund.ch/bern/stadt/Fuer-die-Berner-Fans-sehe-ich-keine-grossen-Veraenderungen/story/26198464
Banause im Interview
Banause im Interview
Muss den künftig ein Fan des FC Basel, der in Bern lebt, zuerst nach Basel reisen, damit er in Bern das Spiel im Gästesektor verfolgen kann?
Für mich ist entscheidend, dass die grosse Masse nicht durch die Stadt marschiert. Wenn man sich einig ist, dass die 1500 Basler mit dem Extrazug ins Wankdorf fahren, sind für mich die Auflagen erfüllt. Wenn dann 20 Basler, die in Bern wohnen, über andere Wege zum Gästesektor kommen, habe ich damit keine Probleme.
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Man könnte doch einen Verein "Freunde der Städtewanderung" gründen. Alle FCB Auswärtsfahrer sind dann Mitglied in diesem Verein und gehen jeden zweiten Sonntag in eine andere Stadt, für einen kurzen Marsch durch die Stadt eben. Das ist die Vereinsidee! Und dann wird noch kurz ein Fussballspiel besucht.Bafana Bafana hat geschrieben:http://www.derbund.ch/bern/stadt/Fuer-die-Berner-Fans-sehe-ich-keine-grossen-Veraenderungen/story/26198464
Banause im Interview
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Naja, deren Taktik ist ja, dass man in Basel keinen anderen Zug nehmen kann/darf als den Extrazug direkt zum Bahnhof beim Stadion. Und von Stadionbahnhof hat man dann nur die Chance zum Gästesektor zu gehen. Man wird also in seiner Bewegungsfreiheit eingeschränkt, was ja eigentlich verfassungswidrig ist, aber das wissen wir ja bereits von diesem Konkordant.Blackmore hat geschrieben:Auf dies wird es sowieso hinauslaufen schlussendlich. Wie beim Fanpass anno irgendwann.
Das heisst, es fängt in Basel an, man muss schauen dass man nicht in den Extrazug muss. Die wollen ja dann sagen, "du bist FCB Fan, du darfst nicht in einen anderen Zug", da muss man halt dann einen Umweg finden.
Sobald man dann in Bern am HB ist und nicht beim Wankdorf Bahnhof ists ja dann ein leichtes Spiel nicht in den Gästesektor zu müssen. Ausser sie verweigern beim Stadion ohne Grund den Zutritt.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
Alles dürfte ein leichtes sein, erinnern wir uns doch nur an die letzten paar Auswärtsfahrten nach Zürich.Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Naja, deren Taktik ist ja, dass man in Basel keinen anderen Zug nehmen kann/darf als den Extrazug direkt zum Bahnhof beim Stadion. Und von Stadionbahnhof hat man dann nur die Chance zum Gästesektor zu gehen. Man wird also in seiner Bewegungsfreiheit eingeschränkt, was ja eigentlich verfassungswidrig ist, aber das wissen wir ja bereits von diesem Konkordant.
Das heisst, es fängt in Basel an, man muss schauen dass man nicht in den Extrazug muss. Die wollen ja dann sagen, "du bist FCB Fan, du darfst nicht in einen anderen Zug", da muss man halt dann einen Umweg finden.
Sobald man dann in Bern am HB ist und nicht beim Wankdorf Bahnhof ists ja dann ein leichtes Spiel nicht in den Gästesektor zu müssen. Ausser sie verweigern beim Stadion ohne Grund den Zutritt.
Ob der Banause und Käser damit Polizeikosten sparen, ich mags bezweifeln.
@Contona: Deine Idee ist verlockend, wäre echt geil, dies am nächsten Auswärtsspiel gleich mal zu testen...
Da sehe ich kein Problem. Gibt Möglichkeiten, 1-2 Stunden vorher normalen Zug nehmen, Auto, Velo-Extrazug machen, (mit Fallschirmen Abspringen, Aus Helis abseilenPro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Naja, deren Taktik ist ja, dass man in Basel keinen anderen Zug nehmen kann/darf als den Extrazug direkt zum Bahnhof beim Stadion. Und von Stadionbahnhof hat man dann nur die Chance zum Gästesektor zu gehen. Man wird also in seiner Bewegungsfreiheit eingeschränkt, was ja eigentlich verfassungswidrig ist, aber das wissen wir ja bereits von diesem Konkordant.

Die können unmöglich ALLES kontrollieren.
Big Brother is watching you http://lynceus.eu/Brawl.swffixi hat geschrieben:http://fcsgforum.ch/forum/download/file.php?id=866
Beängstigend solche Kameras..

(obwohl, isch eigentlich nüd Neus, "nur" halt e bitz verbessert!)
Alles für BS
- k@rli o.
- Erfahrener Benutzer
Videokameras im öffentlichen Raum werden erst dann einen Zwischenfall verhindern können, wenn sie während dem Ereignis aus der Halterung springen und den Übeltäter mit einem Tritt ans Schienbein verjagen.
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA
RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON
RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON
- repplyfire
- Erfahrener Benutzer
für den kaffee sollten die mitarbeiter einen gewissen betrag in ein aufgestelltes sparschwein stecken. man hat feststellen müssen, dass immer massiv geld gefehlt hat. der im sparschwein enthaltene betrag entsprach nicht dem sollbetrag der aufgrund des kaffeeverbrauchs im sparschwein hätte sein müssen.k@rli o. hat geschrieben:Videokameras im öffentlichen Raum werden erst dann einen Zwischenfall verhindern können, wenn sie während dem Ereignis aus der Halterung springen und den Übeltäter mit einem Tritt ans Schienbein verjagen.
im kaffeestübchen wurde dann eine fotografie eines offenen auges in der grösse eines posters aufgehängt, .
und siehe da - es hat zwar noch immer etwas geld gefehlt, aber es war überraschend viel mehr geld im sparschwein als zu zeiten, als das poster noch nicht hing.
was sagt uns das?
Das heisst nume das d'Mensche verloge und unehrlich sind.. nüt neus!Joker59 hat geschrieben:für den kaffee sollten die mitarbeiter einen gewissen betrag in ein aufgestelltes sparschwein stecken. man hat feststellen müssen, dass immer massiv geld gefehlt hat. der im sparschwein enthaltene betrag entsprach nicht dem sollbetrag der aufgrund des kaffeeverbrauchs im sparschwein hätte sein müssen.
im kaffeestübchen wurde dann eine fotografie eines offenen auges in der grösse eines posters aufgehängt, .
und siehe da - es hat zwar noch immer etwas geld gefehlt, aber es war überraschend viel mehr geld im sparschwein als zu zeiten, als das poster noch nicht hing.
was sagt uns das?