Fragen darf man immer. Darüber verhandeln ist aber eine andere Sache.Garfield hat geschrieben:Also wenn es um Verhandlungen wie Geld etc geht ist eine Frage wie es mit den Ferien aussieht, ob es in diesem Betrieb möglich ist relativ spontan 2 Tage freizunehment oder ob es nur möglich ist, längers Ferien zu machen in meinen Augen nicht negativ.
04. April 2013: EL 1/4-Finale Tottenham Hotspurs - FC Basel
-
- Erfahrener Benutzer
- WickedFruit
- Benutzer
Numa Frossard, Marketingleiter vom FCB... geht dir da ein Lichtlein auf?Mrrotblau hat geschrieben:Finde es grundsätzlich fair, dass Fans die mehr mitfahren bevorzugt werden, ABER:
1. Sollte der FCB, wie hier schon einmal erwähnt wurde, vorher mitteilen ob man den anfragen machen darf. Bisher war es ja meistens so, dass man erst auf die Infos warten musste, hab ich auch geduldig und jetzt das. Wie Delgado richtig sagte, die die sich nicht an die Regeln hielten werden belohnt.
2. Diese Frosshard-Reisen sind schon eine Frechheit. 680 Franken ohne Übernachtung?? Das ist ja schon fast legalisierter Schwarzmarkt! Und dass der FCB dann auch noch einen Grossteil der Karten dahin gibt stimmt mich schon etwas bedenklich, da werden die eigenen Fans abgezockt. Bevor jetzt hier einige sagen viel billiger bekommt man es ohnehin nicht hin, könnte für 100 Euro hin und zurück fliegen, übernachten gratis bei Kontakten, aber bringt mir wenig ohne Ticket!![]()
![]()

- Domingo
- Erfahrener Benutzer
zum nachlesenMrrotblau hat geschrieben:Finde es grundsätzlich fair, dass Fans die mehr mitfahren bevorzugt werden, ABER:
1. Sollte der FCB, wie hier schon einmal erwähnt wurde, vorher mitteilen ob man den anfragen machen darf. Bisher war es ja meistens so, dass man erst auf die Infos warten musste, hab ich auch geduldig und jetzt das. Wie Delgado richtig sagte, die die sich nicht an die Regeln hielten werden belohnt.
Meines Erachtens ist alles andere undenkbar bzw. um einen zuletzt oft bemühten Jargon zu benutzen "nicht professionell"Domingo hat geschrieben:Eine kleine Interpretation meinerseits:
So wie ich das lese, gehen die Tickets nicht an irgendwelche Stürmis sondern an die üblichen Verdächtigen (Donatoren, Sponsoren, Logeninhaber), die auch sonst die Tickets direkt vom FCB angeboten erhalten statt sich selbst um Tickets bemühen zu müssen.
Wie gesagt, eine Interpretation, ich lese die Mitteilung auf fcb.ch aber so.
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
Was glaubst Du: wieviele Sitze à Euro 100 kann sich eine Fluggesellschaft leisten zu verkaufen wenn alleine die Flughafentaxen CHF 70 betragen? Sagt Dir der Begriff "Mischrechnung" etwas? Das Problem bei den heutigen Passagieren ist, dass sie einmal einen Dumping-Preis für eine Strecke gesehen haben und dies dann als generell gültigen Benchmark anschauen. Ist Easyjet auch eine Abzocker-Airline? Dort kostet das Ticket mittlerweile über CHF 450. Nochmals: die Reise bei Frossard ist kein Schnäppchen aber ganz sicher auch keine Abzocke. Die sind kein gemeinnütziger Verein sondern ein gewinnorientiertes Unternehmen.Mrrotblau hat geschrieben:Finde es grundsätzlich fair, dass Fans die mehr mitfahren bevorzugt werden, ABER:
2. Diese Frosshard-Reisen sind schon eine Frechheit. 680 Franken ohne Übernachtung?? Das ist ja schon fast legalisierter Schwarzmarkt! Und dass der FCB dann auch noch einen Grossteil der Karten dahin gibt stimmt mich schon etwas bedenklich, da werden die eigenen Fans abgezockt. Bevor jetzt hier einige sagen viel billiger bekommt man es ohnehin nicht hin, könnte für 100 Euro hin und zurück fliegen, übernachten gratis bei Kontakten, aber bringt mir wenig ohne Ticket!![]()
![]()
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Alle Jahre die gleiche Geschichte... Es wird niemand gezwungen bei Frossard zu buchen. Wenn Du eine spottbillige Variante mit x Mal Umsteigen findest oder Dir eines der ersten Easyjet-Tickets ergatterst, dann mach Du doch das! Ist doch nicht verboten. Es ist doch jeder frei, so zu reisen, wie er will. Ich glaube ausser beim Spiel gegen München auswärts gab es noch immer genügend Tickets auf der Geschäftsstelle. Dort war aber das Problem nicht Frossard oder sonst ein Reiseunternehmen, sondern der Platz im Auswärtssektor von München. Wenn der voll ist, ist er halt einfach voll.Mrrotblau hat geschrieben:Diese Frosshard-Reisen sind schon eine Frechheit. 680 Franken ohne Übernachtung?? Das ist ja schon fast legalisierter Schwarzmarkt! Und dass der FCB dann auch noch einen Grossteil der Karten dahin gibt stimmt mich schon etwas bedenklich, da werden die eigenen Fans abgezockt.
Wie sieht es eigentlich mit der MK-Reise aus?
Gestern Angemeldet bisher noch nichts erhalten weder zusage noch absage, jedoch von einigen schon gehört das sie eine zusage rsp. absage erhalten haben...
Gestern Angemeldet bisher noch nichts erhalten weder zusage noch absage, jedoch von einigen schon gehört das sie eine zusage rsp. absage erhalten haben...
[CENTER]FC Basel 1893 bei Club-Vote
[/CENTER]
[/CENTER]
Bei Spielen wo es genug Tickets gibt stimme ich dir voll und ganz zu! Aber viele Alternativen gibt es jetzt ja nicht mehr, bzw keine, also sind wir gewissermassen schon gezwungen, oder sehe ich das falsch? Aber wenn du mir ein Ticket besorgen kannst reise ich mit allergrösstem Vergnügen direkt mit Ryanair für 40 Euro pro Weg und alle sind zufriedenMundharmonika hat geschrieben:Alle Jahre die gleiche Geschichte... Es wird niemand gezwungen bei Frossard zu buchen. Wenn Du eine spottbillige Variante mit x Mal Umsteigen findest oder Dir eines der ersten Easyjet-Tickets ergatterst, dann mach Du doch das! Ist doch nicht verboten. Es ist doch jeder frei, so zu reisen, wie er will. Ich glaube ausser beim Spiel gegen München auswärts gab es noch immer genügend Tickets auf der Geschäftsstelle. Dort war aber das Problem nicht Frossard oder sonst ein Reiseunternehmen, sondern der Platz im Auswärtssektor von München. Wenn der voll ist, ist er halt einfach voll.

Klar haben die auch Kosten da stimme ich dir zu, nur werden die auch eine recht üppige Marge haben, ich denke da stimmst du mir auch zu. Und dein letzter Satz löst bei mir Bedenken aus, ich bin halt eher kommerzkritisch im Fussball, vor allem wenn es auf Kosten der Fans geht. Wie ich schon weiter oben gesagt habe, wenn es genug Tickets gibt, kein Problem wer will der macht es und sonst halt nicht, aber das jetzt Fans draufblechen, weil einige hier auch noch eine goldene Nase verdienen wollen, finde ich schade!Chartking hat geschrieben:Was glaubst Du: wieviele Sitze à Euro 100 kann sich eine Fluggesellschaft leisten zu verkaufen wenn alleine die Flughafentaxen CHF 70 betragen? Sagt Dir der Begriff "Mischrechnung" etwas? Das Problem bei den heutigen Passagieren ist, dass sie einmal einen Dumping-Preis für eine Strecke gesehen haben und dies dann als generell gültigen Benchmark anschauen. Ist Easyjet auch eine Abzocker-Airline? Dort kostet das Ticket mittlerweile über CHF 450. Nochmals: die Reise bei Frossard ist kein Schnäppchen aber ganz sicher auch keine Abzocke. Die sind kein gemeinnütziger Verein sondern ein gewinnorientiertes Unternehmen.
@Domingo: Kann auch gut sein, aber es ist dann auch eher unprofessionell die Fans "anzulügen" . Ist denn hier jemand mit einer JK der die Tickets so gekriegt hat? Nimmt mich noch wunder!
┏━━━┳━━━┓┏━━┓┏━━━┳━━━┳━━━┳┓╋╋╋╋┏┓┏━━━┳━━━┳━━━┓
┃┏━━┫┏━┓┃┃┏┓┃┃┏━┓┃┏━┓┃┏━━┫┃╋╋╋┏┛┃┃┏━┓┃┏━┓┃┏━┓┃
┃┗━━┫┃╋┗┛┃┗┛┗┫┃╋┃┃┗━━┫┗━━┫┃╋╋╋┗┓┃┃┗━┛┃┗━┛┣┛┏┛┃
┃┏━━┫┃╋┏┓┃┏━┓┃┗━┛┣━━┓┃┏━━┫┃╋┏┓╋┃┃┃┏━┓┣━━┓┣┓┗┓┃
┃┃╋╋┃┗━┛┃┃┗━┛┃┏━┓┃┗━┛┃┗━━┫┗━┛┃┏┛┗┫┗━┛┣━━┛┃┗━┛┃
┗┛╋╋┗━━━┛┗━━━┻┛╋┗┻━━━┻━━━┻━━━┛┗━━┻━━━┻━━━┻━━━┛
┃┏━━┫┏━┓┃┃┏┓┃┃┏━┓┃┏━┓┃┏━━┫┃╋╋╋┏┛┃┃┏━┓┃┏━┓┃┏━┓┃
┃┗━━┫┃╋┗┛┃┗┛┗┫┃╋┃┃┗━━┫┗━━┫┃╋╋╋┗┓┃┃┗━┛┃┗━┛┣┛┏┛┃
┃┏━━┫┃╋┏┓┃┏━┓┃┗━┛┣━━┓┃┏━━┫┃╋┏┓╋┃┃┃┏━┓┣━━┓┣┓┗┓┃
┃┃╋╋┃┗━┛┃┃┗━┛┃┏━┓┃┗━┛┃┗━━┫┗━┛┃┏┛┗┫┗━┛┣━━┛┃┗━┛┃
┗┛╋╋┗━━━┛┗━━━┻┛╋┗┻━━━┻━━━┻━━━┛┗━━┻━━━┻━━━┻━━━┛
Auch hier wieder: das Zauberwort heisst Mischrechnung. Frossard trägt bei allen Reisen ein unternehmerisches Risiko. Und er muss auch Reisen nach Molde oder Tallinn anbieten. Reisen, bei welchen niemand nach Tickets schreit und nur wenige Buchungen zu erwarten sind, sprich auch ein Verlust daraus resultieren kann. Von daher ist es nur richtig, wenn er bei anderen Reisen Geld verdienen kann. Und wenn wir schon beim Geld sind: ohne dieses ist professioneller Fussball nicht zu betreiben. Punkt, aus. Wenn Du unseren FCB weiterhin unterstützen willst musst Du das akzeptieren.Mrrotblau hat geschrieben: Klar haben die auch Kosten da stimme ich dir zu, nur werden die auch eine recht üppige Marge haben, ich denke da stimmst du mir auch zu. Und dein letzter Satz löst bei mir Bedenken aus, ich bin halt eher kommerzkritisch im Fussball, vor allem wenn es auf Kosten der Fans geht. Wie ich schon weiter oben gesagt habe, wenn es genug Tickets gibt, kein Problem wer will der macht es und sonst halt nicht, aber das jetzt Fans draufblechen, weil einige hier auch noch eine goldene Nase verdienen wollen, finde ich schade!
Gehört Frossard zum FcB (unternehmenstechnisch)? wenn nicht, wäre das ja noch eine Möglichkeit für den FcB, die zu übernehmenChartking hat geschrieben:Auch hier wieder: das Zauberwort heisst Mischrechnung. Frossard trägt bei allen Reisen ein unternehmerisches Risiko. Und er muss auch Reisen nach Molde oder Tallinn anbieten. Reisen, bei welchen niemand nach Tickets schreit und nur wenige Buchungen zu erwarten sind, sprich auch ein Verlust daraus resultieren kann. Von daher ist es nur richtig, wenn er bei anderen Reisen Geld verdienen kann. Und wenn wir schon beim Geld sind: ohne dieses ist professioneller Fussball nicht zu betreiben. Punkt, aus. Wenn Du unseren FCB weiterhin unterstützen willst musst Du das akzeptieren.
-
- Erfahrener Benutzer
Ich habe am Montag ein Mail gemacht und gefragt, ob ich (wie auch schon) zwei Tickets habe könnte, bzw. an wen ich mich sonst melden müsse.Mrrotblau hat geschrieben: @Domingo: Kann auch gut sein, aber es ist dann auch eher unprofessionell die Fans "anzulügen" . Ist denn hier jemand mit einer JK der die Tickets so gekriegt hat? Nimmt mich noch wunder!
Nachdem ich zusätzlich noch die Telefonnummer (auf welcher ich tagsüber erreichbar bin), Adresse und Anzahl Tickets (2) angeben musste, erhielt ich die Antwort, dass sich der FCB nach Erhalt der Tickets bei mir melden wird.
Nach dem Communique des FCB vom Dienstag rechne ich jedoch schon damit, dass ich meine Tickets erhalte... Sonst

hoffe dass ich bald informiert werde, damit ich sonst anderweitig versuchen müsste, an ein Ticket zu kommen.Alle bis heute direkt an den FCB gestellten Ticketanfragen bestehender Inhaberinnen und Inhaber von Jahreskarten, welche den FCB auch in der Vergangenheit immer an den internationalen Auswärtsspielen unterstützt haben, können berücksichtigt werden; diese Personen werden diesbezüglich seitens FCB in den kommenden Tagen direkt kontaktiert.
- Admin
- Erfahrener Benutzer
Bitte keine Märchen erzählen. Nach Molde oder Tallin gab es einzig den Mannschaftsflieger wo man mitfliegen konnte, d.h. der Flug fand so oder so statt. Jeder zusätzliche Fans waren Mehreinnahmen...Chartking hat geschrieben:Auch hier wieder: das Zauberwort heisst Mischrechnung. Frossard trägt bei allen Reisen ein unternehmerisches Risiko. Und er muss auch Reisen nach Molde oder Tallinn anbieten. Reisen, bei welchen niemand nach Tickets schreit und nur wenige Buchungen zu erwarten sind, sprich auch ein Verlust daraus resultieren kann. Von daher ist es nur richtig, wenn er bei anderen Reisen Geld verdienen kann. Und wenn wir schon beim Geld sind: ohne dieses ist professioneller Fussball nicht zu betreiben. Punkt, aus. Wenn Du unseren FCB weiterhin unterstützen willst musst Du das akzeptieren.
Aha, e ModefanScoUtd hat geschrieben:war seit anno tubak an keinem spiel mehr (bremen glaub, oder so), trotzdem hab ich ein ticket erhalten.
merke: es kommt nicht drauf an wieviel man fährt, sondern wer man ist
edit: hh wars

...und bevor jetzt wieder alli ussflippe, es isch e Witz gsi impfall
Alles für BS
Genau. Und Sofia buchte man uns auf den Mannschaftsflug um mit CHF 100.00 Reduktion. Und Dnipro, da hat sicher dieser W...... eine goldene Nase an den Normalos verdient. Aber die älteren Gäste oder auch Top-Supporter genannt, bei denen er fast in den Arsch gekrochen ist, sterben früher oder später weg. Mal schauen was dann der Frossard-Clochard macht.Admin hat geschrieben:Bitte keine Märchen erzählen. Nach Molde oder Tallin gab es einzig den Mannschaftsflieger wo man mitfliegen konnte, d.h. der Flug fand so oder so statt. Jeder zusätzliche Fans waren Mehreinnahmen...
Brot für Brüder, Fleisch für mich.
-
- Benutzer
Und das Ganze zum Selbskostenpreis oder halt sonst die Defizite mit einem Kuchenverkauf deckenSchmutzfinkli hat geschrieben:lieber alki (passt besser zu deiner primitiven Ausdrucksweise)
du MUSST ja nicht mit dem Clochard reisen, gründe eine eigene Firma, organisiere eine tolle, günstige Reise und du wirst sicher noch zwei-drei gleichgesinnte finden die die alten Herren der Top-Spporter überleben.

[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
- heisser drnoo
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Da die Mannschaft an die Auswärtsspiele fliegt, wird es immer einen "Mannschaftsflug" geben. Ob dieser nur der Presse, den Top-Supportern oder auch "Fans" angeboten wird, hängt wohl jeweils von der Nachfrage ab. Tallin war auch sehr gut individuell machbar. Auch Tickets für den Away-Sektor zu bekommen war kein Problem, da natürlcih die Nachfrage nicht so gross war. Ich denke man vermischt hier zweiAdmin hat geschrieben:Bitte keine Märchen erzählen. Nach Molde oder Tallin gab es einzig den Mannschaftsflieger wo man mitfliegen konnte, d.h. der Flug fand so oder so statt. Jeder zusätzliche Fans waren Mehreinnahmen...
Sachverhalte - Mannschaftsflug und Tickets für Auswärtsspiele. Bei grosser Nachfrage nach Tickets ist man auf Anbieter wie Frossard angewiesen, Destinationen in der Vorqualifiaktion sind jedoch auch sehr gut individuell machbar.
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Hast Du beim FCB schon nachgefragt, ob es noch Tickets gibt? Bist Du sicher, dass es keine mehr hat?Mrrotblau hat geschrieben:Bei Spielen wo es genug Tickets gibt stimme ich dir voll und ganz zu! Aber viele Alternativen gibt es jetzt ja nicht mehr, bzw keine, also sind wir gewissermassen schon gezwungen, oder sehe ich das falsch? Aber wenn du mir ein Ticket besorgen kannst reise ich mit allergrösstem Vergnügen direkt mit Ryanair für 40 Euro pro Weg und alle sind zufrieden![]()
Du hast hier schon eine ein wenig romantische Sichtweise. Ich habe keine Ahnung, was Frossard an seinen Reisen verdient, aber ich würde fast wetten, dass die Margen für Bier und Bratwurst im Stadion oder ein FCB-Trikot prozentual höher sind. So gesehen wirst Du also noch von vielen rund um Deinen FCB "abgezockt". Und wenn Du kommerzkritisch bist, solltest Du vielleicht grundsätzlich die Sportart wechseln, denn Fussball gehört wohl zu den kommerziellsten Sportarten überhaupt.Mrrotblau hat geschrieben:Klar haben die auch Kosten da stimme ich dir zu, nur werden die auch eine recht üppige Marge haben, ich denke da stimmst du mir auch zu. Und dein letzter Satz löst bei mir Bedenken aus, ich bin halt eher kommerzkritisch im Fussball, vor allem wenn es auf Kosten der Fans geht. Wie ich schon weiter oben gesagt habe, wenn es genug Tickets gibt, kein Problem wer will der macht es und sonst halt nicht, aber das jetzt Fans draufblechen, weil einige hier auch noch eine goldene Nase verdienen wollen, finde ich schade!
Und noch ein Wort zu Ryan Air: meinst Du, dass alle nur 40 Euro für die Flugstrecke bezahlen? Solche, die später buchen, zahlen bedeutend mehr. Das ist ja eigentlich noch die viel grössere Abzocke. Je grösser die Nachfrage, desto teurer wird es. Das zumindest ist bei Frossard fair: da zahlt jeder gleich viel.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Wer früh bucht oder sich auf Aktionswebseiten (http://www.jetcost.ch), ist bei allen Fluggesellschaften besser dran. So bezahlte ich für einen Swiss-Flug Basel - Hamburg retour 220.- inklusive Taxen pipapo. Und dies 10 Tage vor dem Flugtermin. Der Flug war übrigens am Flugtag selber bis auf den letzten Platz ausgebucht.
Man muss halt einfach schlau genug sein und sich ein wenig herumhören/wuseln.
Oder wenn ich via LH buche, dann tu ich das via http://www.lufthansa.de - lustigerweise sind dort die Preise währungsbereinigt oft um einiges günstiger, als wenn ich via lufthansa.ch oder swiss.ch buche. Und da spreche ich von den gleichen Flügen.
Man muss halt einfach schlau genug sein und sich ein wenig herumhören/wuseln.
Oder wenn ich via LH buche, dann tu ich das via http://www.lufthansa.de - lustigerweise sind dort die Preise währungsbereinigt oft um einiges günstiger, als wenn ich via lufthansa.ch oder swiss.ch buche. Und da spreche ich von den gleichen Flügen.