04. April 2013: EL 1/4-Finale Tottenham Hotspurs - FC Basel

Diskussionen rund um den FCB.
ölkj
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ölkj »

Pfff, schon heult wieder jeder, nicht ganz jeder, rum Tickets gnägnä, Tickets wääääh oooh, Tickets wo usw. Ihr seit schon erbärmlich. Einen heissen Tip habe ich noch: Holt dort das Ticket, wo ihr jenes für gegen SPB, Dnipro, Lissabon, Videoton, Cluj usw. geholt habt.
Brot für Brüder, Fleisch für mich.

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

würde mal im Saal nachfragen, diejenigen die Kontakt pflegen sollten ja wohl schon erhalten.
Gruess
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

TonofBasel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TonofBasel »

ölkj hat geschrieben:Pfff, schon heult wieder jeder, nicht ganz jeder, rum Tickets gnägnä, Tickets wääääh oooh, Tickets wo usw. Ihr seit schon erbärmlich. Einen heissen Tip habe ich noch: Holt dort das Ticket, wo ihr jenes für gegen SPB, Dnipro, Lissabon, Videoton, Cluj usw. geholt habt.
Also Schwarzmarkt? ;)

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

ölkj hat geschrieben:Pfff, schon heult wieder jeder, nicht ganz jeder, rum Tickets gnägnä, Tickets wääääh oooh, Tickets wo usw. Ihr seit schon erbärmlich. Einen heissen Tip habe ich noch: Holt dort das Ticket, wo ihr jenes für gegen SPB, Dnipro, Lissabon, Videoton, Cluj usw. geholt habt.
*Tüpflischyssermodus ein* die Ortschaft heisst Szekesfehervar und nicht Videoton.... :p

Und Molde und Tallin hast Du vergessen....

Hans
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hans »

Sind wohl aus verschiedensten Gründen nicht alle hier im Forum so derart coole Allesfahrer wie du. Peinlich auch wie du dies bei jeder Möglichkeit erwähnen musst. Kannst ja für London mal zu hause bleiben und das Ticket einem überlassen der noch nicht auswärts fahren konnte diese Saison.
[RIGHT]LA-B[/RIGHT]

TonofBasel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TonofBasel »

Hans hat geschrieben:Sind wohl aus verschiedensten Gründen nicht alle hier im Forum so derart coole Allesfahrer wie du. Peinlich auch wie du dies bei jeder Möglichkeit erwähnen musst. Kannst ja für London mal zu hause bleiben und das Ticket einem überlassen der noch nicht auswärts fahren konnte diese Saison.
Muss schön sein keinen Job oder Schule zu haben und genug Kohle um überall herumzureisen :-)

ölkj
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ölkj »

Chartking hat geschrieben:*Tüpflischyssermodus ein* die Ortschaft heisst Szekesfehervar und nicht Videoton.... :p

Und Molde und Tallin hast Du vergessen....
"Tüpflischyssermodus" an: Habe ich nicht usw. gschrieben? Weiss schon, dass es Videoton als Ortschaft nicht gibt. Den Namen kann ich heute noch nicht aussprechen und ich denke, wenige können diesen auswendig schreiben ;-)

Und ja, die beiden fehlen dieses Jahr bei mir, aber für diese Spiele hätte ich mich wie immer an den selben Ort gewendet.
Brot für Brüder, Fleisch für mich.

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

In der Tat ein wenig unglücklich die Kommunikation, zumal es bei früheren Spielen hiess, man solle die Bekanntgabe der Modalitäten abwarten.

Aber: Wer für so ein Spiel Flüge bucht, ohne zu wissen ob er an Tickets kommt ist selber schuld. Dass die Tickets knapp werden, war klar - egal welche Verkaufsmodalitäten angewandt werden.

Der FCB wäre gut beraten, ein einheitliches Modell für alle europäischen Auswärtsfahrten zu erarbeiten. Tickets für Kurve und Fanclus, sowie Reisebüros (zumindest diejenigen, welche auch Reisen zu weniger lukrativen Destinationen anbieten) finde ich ok, Vorkaufsrecht für Mitgleider / JK-Inhaber ebenfalls. Aber eben: ein einheitliches Modell, bei welchem alle wissen, wohin sie sich wenden müssen, wäre für einen ständig europäisch spielenden Club wie den FCB meines Erachtens angebracht.

Und jetz: chillet mol und wartet ab

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

panda hat geschrieben:In der Tat ein wenig unglücklich die Kommunikation, zumal es bei früheren Spielen hiess, man solle die Bekanntgabe der Modalitäten abwarten.

Aber: Wer für so ein Spiel Flüge bucht, ohne zu wissen ob er an Tickets kommt ist selber schuld. Dass die Tickets knapp werden, war klar - egal welche Verkaufsmodalitäten angewandt werden.

Der FCB wäre gut beraten, ein einheitliches Modell für alle europäischen Auswärtsfahrten zu erarbeiten. Tickets für Kurve und Fanclus, sowie Reisebüros (zumindest diejenigen, welche auch Reisen zu weniger lukrativen Destinationen anbieten) finde ich ok, Vorkaufsrecht für Mitgleider / JK-Inhaber ebenfalls. Aber eben: ein einheitliches Modell, bei welchem alle wissen, wohin sie sich wenden müssen, wäre für einen ständig europäisch spielenden Club wie den FCB meines Erachtens angebracht.

Und jetz: chillet mol und wartet ab
WORD.

Das einzige was man dem FCB aber wirklich ankreiden darf, und das zurecht ist, dass er bisher ständig ausdrücklich darauf hingewiesen hat, dass man sich NICHT an ihn wenden soll, solange er nicht über die Verkaufsmodalitäten informiert. Und nun sollen genau jene Profitieren, welche sich offensichtlich nicht daran gehalten haben.

Jerry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jerry »

panda hat geschrieben:Wer für so ein Spiel Flüge bucht, ohne zu wissen ob er an Tickets kommt ist selber schuld.
Gut gebrüllt. Buche ja auch keine Ferien im August bevor ich überhaupt weiss ob ich dann Urlaub bekomme.
Ausserdem wage ich mal zu behaupten, dass die Hälfte der Leute die hier jammern Sie hätten gebucht und bekommen nun kein Ticket, noch gar nicht gebucht haben. Weil so dumm kann mal ja wohl wirklich nicht sein. Interessant auch, dass wenn der Gegner Istanbul, Rubin Kasan oder Lissabon wäre, diese Diskussion völlig überflüssig wäre.

Domingo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Domingo »

Eine kleine Interpretation meinerseits:

So wie ich das lese, gehen die Tickets nicht an irgendwelche Stürmis sondern an die üblichen Verdächtigen (Donatoren, Sponsoren, Logeninhaber), die auch sonst die Tickets direkt vom FCB angeboten erhalten statt sich selbst um Tickets bemühen zu müssen.

Wie gesagt, eine Interpretation, ich lese die Mitteilung auf fcb.ch aber so.
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Jerry hat geschrieben: Interessant auch, dass wenn der Gegner Istanbul, Rubin Kasan oder Lissabon wäre, diese Diskussion völlig überflüssig wäre.
Das Hauptproblem bei Reisen nach Osteuropa ist, dass man aufgrund fehlender (Billig-)Linienflugverbindungen mindestens 3 Tage unter der Woche frei nehmen muss. Das schaffen viele nicht. Für London reichen unter Umständen zwei halbe Tage - Donnerstag Vormittag und/oder Freitag Nachmittag kann je nach Flug gearbeitet werden.
Ausserdem sind Flüge in den Osten oft eine Preisfrage...

Das Verhältnis an Interessenten für England/Deutschland und weniger attraktiven Gegnern stimmt aber natürlich trotzdem in keinster Weise, das ist klar.

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

Jerry hat geschrieben: Ausserdem wage ich mal zu behaupten, dass die Hälfte der Leute die hier jammern Sie hätten gebucht und bekommen nun kein Ticket, noch gar nicht gebucht haben. Weil so dumm kann mal ja wohl wirklich nicht sein. Interessant auch, dass wenn der Gegner Istanbul, Rubin Kasan oder Lissabon wäre, diese Diskussion völlig überflüssig wäre.
Wenn 15 min. nach der Verlosung die Preise der Flüge explodieren bleibt eigentlich gar nichts anderes übrig. Entweder sofort buchen, oder zuhause bleiben.

Sehr interessant wahrlich, dass die Nachfrage bei einem unattraktiveren Gegner geringer wäre. :rolleyes: Auch für Leute, die keine Gloryhunter sind ist London eine interessantere Destination als Genk oder Molde.
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

Chippersie
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chippersie »

Weiss öpper, ob me es Ticket vo dr Fanarbeit bekunnt, wenn me mit em Bus goht. Het öpper scho die witere Infos bekoh? Merci

Jerry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jerry »

hanfueli hat geschrieben:Wenn 15 min. nach der Verlosung die Preise der Flüge explodieren bleibt eigentlich gar nichts anderes übrig. Entweder sofort buchen, oder zuhause bleiben.
Naja, wenn man 15 min. nach der Verlosung meint man müsse schon buchen, bevor man überhaupt etwas offizielles der Club oder Fan Seite betreffend Reise und Tickets weiss, ist man wirklich selber schuld. Und zuhause bleiben muss niemand der auf die offiziellen Infos wartet und dann entsprechend reagiert.

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

Jerry hat geschrieben:Naja, wenn man 15 min. nach der Verlosung meint man müsse schon buchen, bevor man überhaupt etwas offizielles der Club oder Fan Seite betreffend Reise und Tickets weiss, ist man wirklich selber schuld. Und zuhause bleiben muss niemand der auf die offiziellen Infos wartet und dann entsprechend reagiert.
nit jede isch usglehrt und het es riese budget. billig bueche oder dahei vorem fernseh blyybe!
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Chippersie hat geschrieben:Weiss öpper, ob me es Ticket vo dr Fanarbeit bekunnt, wenn me mit em Bus goht. Het öpper scho die witere Infos bekoh? Merci
Garantiert wird wohl auch das nicht sein. Ansonsten hätte die MK das Tickett mit im Preis.

Jerry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jerry »

heisser drnoo hat geschrieben:nit jede isch usglehrt und het es riese budget. billig bueche oder dahei vorem fernseh blyybe!
Es geht nicht darum ob jemand billig oder teuer bucht, es geht darum, dass man erst buchen sollte wenn man Bescheid weiss wie es läuft. Was nützt mir ein Billigflugticket für 29.99 wenn ich dann vor dem Stadion 400.00 für ein Ticket bezahle?

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Bier kühlgestellt - check
Wasabinüssli - check
HD-TV - check
Swisscom-TV mit itv HD - check

:D

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

Kann es irgendwie nicht abschätzen wieviele solch eine lange Busreise nach London auf sich nehmen.

Mir ist das definitiv zu weit mit dem Bus. Zug, Auto, Flugzeug aber nur nicht Bus.

Vielleicht erwartet man zu viel und es werden noch Tickets frei.

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

Käppelijoch hat geschrieben:Bier kühlgestellt - check
Wasabinüssli - check
HD-TV - check
Swisscom-TV mit itv HD - check

:D
Nach Fulham wieder in London Gast sein zu dürfen - check
ein Ausflug unter Freunden auf die Insel - check
Die Emotionen vor während und nach dem Spiel - unbezahlbar

;)

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Nach London fährt man immernoch mit dem Zug. TGV nach Paris und dann den Eurostar ;)

Binnigger schtrohftäter
Neuer Benutzer

Beitrag von Binnigger schtrohftäter »

Scheiss egal. Weni kei ticket bekumm gaggi halt ine pub go luege

SimonFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SimonFCB »

Käppelijoch hat geschrieben:Nach London fährt man immernoch mit dem Zug. TGV nach Paris und dann den Eurostar ;)
Genau ;)

Jerry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jerry »

Binnigger schtrohftäter hat geschrieben:Scheiss egal. Weni kei ticket bekumm gaggi halt ine pub go luege
Dann wirst Du aber zu einem "Schtrohftäter" :D

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

Käppelijoch hat geschrieben:Nach London fährt man immernoch mit dem Zug. TGV nach Paris und dann den Eurostar ;)
jo ... aber uffem ruggwäg isch usbuecht gsy...

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

Jerry hat geschrieben:Naja, wenn man 15 min. nach der Verlosung meint man müsse schon buchen, bevor man überhaupt etwas offizielles der Club oder Fan Seite betreffend Reise und Tickets weiss, ist man wirklich selber schuld. Und zuhause bleiben muss niemand der auf die offiziellen Infos wartet und dann entsprechend reagiert.
Die offiziellen Infos sind, dass Tickets nur an Fanclubs und Reiseunternehmer gehen. Gibt es etwa noch andere offizielle Infos?

Naja bisher gabs immer irgendwo Tickets. Notfalls gehe ich auch 5 min. nach Anpfiff rein, wenn die Schwarzmarkthändler ungeduldig werden.
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

scout zuckerhut
Erfahrener Benutzer

Beitrag von scout zuckerhut »

jerry hat geschrieben:dann wirst du aber zu einem "schtrohftäter" :d
:d

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Danke FCB! Alles richtig gemacht! Faire Ticketverteilung! Alles andere wäre ein Witz für die Allesfahrer, welche national wie international dabei sind.
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Kurtinator hat geschrieben:Danke FCB! Alles richtig gemacht! Faire Ticketverteilung! Alles andere wäre ein Witz für die Allesfahrer, welche national wie international dabei sind.
die "Allesfahrer" nach deiner Definition dürften sich zwischen 100 und allerhöchstens 200 Nasen bewegen. Und die haben ihre Tickets noch immer bekommen.

Antworten