Alex Frei

Diskussionen rund um den FCB.
Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Fätze hat geschrieben:Bist du wirklich no naiv oder tust du nur so: Was soll denn AF an der Medienkonferenz seines neuen Arbeitgebers FC Luzern, wo es nur um den FCL und ihn geht und um gar nichts anderes, einem Journi-Fuzzie auf seine Zerwürfnisfrage mit MY entgegnen??? Denkst du etwa, er rechnet vor versammelter Meute und neben seinem neuen Präsidenten sitzend mit MY oder irgendeinem anderen Exponenten des FCB ab??? Da gibts echt geeignetere Anlässe und Möglichkeiten... wartens wir ab.
Edith: Gilt auch für dich Stargate!!
Ja, sicher, AF wird sicher nicht irgend jemand vom FCB in die Pfanne hauen. Wer weiss, vielleicht wir er eines Tages Sportchef beim FCB. Und deshalb will er nicht die Türe zuschlagen.

Und ich glaubeauch, dass das nichts mit Muri zu tun hat. Er hat eine einmalige Chance bekommen, Sportchef zu werden. Also hat er zugepackt. Solche Jobangebote werden nicht jeden Tag auf ihn zukommen.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Mampfi hat geschrieben:Gerade Du hast es nötig...aber lassen wir das.
Also gut, einigen wir uns. Du hast recht und ich nehme das lächerlich zurück.

Normalerweise schätze ich nämlich Deine Beiträge. Deshalb Peace :)

Giggs
Benutzer

Beitrag von Giggs »

Wenns so weitergeht spendier ich am nächsten Spiel eine Runde Taschentücher für alle... meine Güte! ihn jetzt wegen dem vorzeitigen Wechsel abschreiben und ihm ein mangelndes rotblaues Herz vorwerfen ist doch etwas gar lächerlich... Ist doch klar dass er sich für den Job als Sportchef entschieden hat, da kann er sich profilieren und etwas erreichen (allerdings kann er auch kläglich scheitern) aber die Herausforderung ist doch eine Andere als wenn er irgendeine Funktion beim FCB-Nachwuchs übernimmt...

Ich wünsche ihm auf jedenfall alles Gute und werde auch zukünftig noch mit dem Alex Frei-Trikot an die FCB-Spiele gehn, denn die Momente die er uns mit seinen Toren beschert hat bleiben unvergesslich.

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Schade dass er nicht bis Ende Saison bei uns bleibt, aber irgendwie wäre da wohl schon ein Konflikt entstanden.

Ich habe Alex Frei immer sehr geschätzt und tue dies noch immer. Rational betrachtet geht seine Entscheidung in Ordnung. Die Chance ist wahrscheinlich einmalig. Für Fussballspieler ist es sicher ab einem gewissen Alter eine grosse Frage, was sie nach ihrer Karriere machen werden. Die Degens versuchens mit Cresqo Punkten und Alex' als Sportchef. Wie er das machen wird und ob er erfolgreich sein wird wissen wir nicht, aber wie werden es sehen.

Die PK habe ich am liveticker verfolgt und da wurde auf jeden Fall nichts zitiert, dass mich als FCB Fan wirklich verletzt hätte. Eine gewisse Enttäuschung ist sicher da, weil er im Sommer den 4. Titel in Folge mit dem FCB gewinnen hätte können. Was in der EL noch passiert wissen wir auch nicht.

Hier im Forum erinnern mich tatsächlich einige an die Leute, die hier drinnen vor ein paar Jahren noch als Bauern bezeichnet worden sind, weil sie keine Ahnung von Fussball hätten. Beim nächsten Einsatz von Alex' werden wir dann sehen wieviele Bauern in unseren Reihen sind. Ich hoffe auf keine, aber daran glaube ich nicht wirklich.

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Nobby Stiles hat geschrieben:Also gut, einigen wir uns. Du hast recht und ich nehme das lächerlich zurück. Peace :)
OK akzeptiert. Da Du MY-Pro bist und ich MY-Contra, lassen wir einfach künftig gegenseitig Kommentare auf unsere Posts sein.

ZUGLO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZUGLO »

Das er am 15.4.13 beim FCB aufhört zeigt dass er nicht an ein Weiterkommen in der EL glaubt.Hoffe hat keine Signalwirkung auf den Rest der Manschaft.

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

ZUGLO hat geschrieben:Das er am 15.4.13 beim FCB aufhört zeigt dass er nicht an ein Weiterkommen in der EL glaubt.Hoffe hat keine Signalwirkung auf den Rest der Manschaft.
Das allerdings glaube ich nicht. Irgendwann muss er ja in Luzern anfangen, um genug Zeit für die Saisonplanung zu haben. Sonst müsste er bei einem Weiterkommen die Halbfinalspiele abwarten und dann das Finale.

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

ZUGLO hat geschrieben:Das er am 15.4.13 beim FCB aufhört zeigt dass er nicht an ein Weiterkommen in der EL glaubt.Hoffe hat keine Signalwirkung auf den Rest der Manschaft.
das er am 15.4.13 beim fcb aufhört zeigt das er seinen letzten aktiven match gegen zürich spielen möchte

na wer von uns beiden hat jetzt recht -- willkommen in willkürlichen hypothesen ^^
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

hulk
Benutzer

Beitrag von hulk »

pro sportchef und anti nachwuchstrainer ist völlig okay.... wieso sollte da jemand was sagen....

aber er hätte seinen mund halten sollen, bis ende jahr fertig spielen und den job danach annehmen oder was er auch immer machen will. ist lächerlich zu glauben dass er diese chance packen musste - und zwar sofort. wenn dem so ist, dann wird er bald für immer arbeitslos sein...... mein gott, der ist ja immer noch aktiver fussballer und schon angst, nie mehr einen anständigen job zu bekommen?!

was ist denn das für einen abgang? mir ist kein solches beispiel im weltfussball bekannt.... ich meine dass jemand, der nicht verletzt ist und noch aktiv um titel spielt, seine karriere für sowas vorzeitig an den nagel hängt......

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

Deswegen hat er auch darauf hingewiesen, dass mehr als 2 Titel möglich sind ;)

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Also den Luzerner Sportschéf möchte ich nicht auf dem Balkon sehen.

Hingegen ein Crayton, Huggel und Chippi sind immer willkommen.

Breitner
Benutzer

Beitrag von Breitner »

Da wartet eine grosse Aufgabe auf Alex Frei...

http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... ntität.htm

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Nobby Stiles hat geschrieben:Als Hakan Yakin, sein Bruder, bei jeder Berührung von der MK gnadenlos ausgepfiffen wurde.... wenn MY das als sein Bruder als primitiv empfindet, dann kann ich das nachvollziehen. (obwohl ich Hakan überhaupt nicht mehr mag)
Genau, und er hat dann gesagt, er fand diese Aktion (=das Auspfeiffen) primitiv! Nicht die FCB Fans findet er primitiv, sondern diese eine Aktion! Und das ist für mich ein Riesenunterschied. Ich bin gegenüber Murat neutral eingestellt und finde es aber trotzdem unfair, dass ihm hier was falsches unterstellt wird.

@Mampfi, das meinte ich eigentlich...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

robotnik
Erfahrener Benutzer

Beitrag von robotnik »

Wer einen Vertrag über ein Arbeitsverhältnis unterschreibt, bevor er das bestehende gekündet hat, verletzt Treu und Glauben und gehört Frei gestellt.
WE NEVER FORGET MATIAS EMILIO DELGADO 15.08.07.3`.29.08.07.56`.64`

Stroofrumkeenig
Benutzer

Beitrag von Stroofrumkeenig »

robotnik hat geschrieben:Wer einen Vertrag über ein Arbeitsverhältnis unterschreibt, bevor er das bestehende gekündet hat, verletzt Treu und Glauben und gehört Frei gestellt.
Falsch, das bestehende Arbeitsverhältnis war nicht unbefristet und das neue wurde per Ende des Neuen terminiert

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Nobby Stiles hat geschrieben: (obwohl ich Hakan überhaupt nicht mehr mag)
Mein lieber Norbert,

sobald Hakan dann ein Engagement beim Fc Basel eingeht wirst du deine Meinung 100% revidieren...

Bild

Fussballerina
Neuer Benutzer

Beitrag von Fussballerina »

Sali zämme

Ich verfolge hier immer wieder die Diskussionen, bin aber leider etwas schreibfaul. :p

Dass Alex den Job bei Basel nicht angenommen hat, ist meiner Meinung nach auf seinen exorbitanten Ehrgeiz zurückzuführen. So ein Angebot aus Luzern wird er nicht so schnell wieder bekommen. Mehr Lohn, mehr Prestige und das ohne entsprechende Vorkenntnisse notabene. Wer von euch hätte zu solch einem Angebot nein gesagt?

Die jetzige Lösung bis Mitte April find ich eigentlich für alle Beteiligten eine Win-Win-Situation.

Einzig seine Familie tut mir leid. Sie wird lernen müssen, dass ihm sein Ehrgeiz am nächsten ist...

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Was mi äfach erstuunt isch dass är freiwillig uf eventuelli EL-Halbfinalspiel verzichtet.
Das wäre ganz, ganz grossi Spiel und e Stuefe, wo är au als Spieler nie erreicht het (lömr moll U21 EM annodazumal wäg).
Es wär en absolut königliche Abschluss vo sinere Karriere.
Und do ischs doch au völlig egal ob är ane Witerkoh glaubt oder nid, denn är sälber weiss jo am beschte, dass im
Fuessball alles möglig isch.

Das erschliesst sich mir noni so ganz. Ansunschte kanni als FCB-Fan mitem Zytpunkt vom Ruggtritt Mitti April läbe.
Merci für di Ihsatz Alex!!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Balotelli hat geschrieben:Also den Luzerner Sportschéf möchte ich nicht auf dem Balkon sehen.

Hingegen ein Crayton, Huggel und Chippi sind immer willkommen.
er hat aber mehr getan für den 4. titel in folge
als die von dir genannten

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Alex Frei

Beitrag von Blutengel »

Was Alex besonders macht ist die Tatsache, dass er auf viel Geld verzichtete und zum FCB kam bevor seine besten Jahre vorbei waren. Er hätte noch locker 1-2 Jahre in der BuLi bleiben können.

Danke für die Tore und die schönen Momente. Alles Gute für die Zukunft
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Mampfi hat geschrieben:Im Gegensatz zu einem andren Herrn, dessen Name mir soeben entfallen ist, wird Alex sicher nie über eine Bevorteilung des FCB jammern und die FCB-Fans als primitiv bezeichnen. Und seinen Dialekt wird er auch nicht dem Arbeitskanton anpassen !!!
Einfach herrlich! Ein FCB-Fan, der angibt, ihm sei der Name des Trainers des FCB entfallen (wie primitiv ist denn das?), ärgert sich darüber, dass der heutige Trainer einmal (1x!!!) seine Emotionen nicht ganz unter Kontrolle hatte und die FCB-Fans als primitiv bezeichnete, nachdem die sich seinem Bruder gegenüber nicht gerade respektvoll verhielten...
Ich habe es schon in einem früheren Post einmal erwähnt: Wenn alle Chefs im Alltag so nachtragend wären wie einige User hier drin, dann gäbe es im Raum Basel wohl einiges mehr an Arbeitslosen...

Bruce Lee
Benutzer

Beitrag von Bruce Lee »

danke für alles, alex!
Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

tanner hat geschrieben:er hat aber mehr getan für den 4. titel in folge
als die von dir genannten
Trotzdem gehört der Sportchef des FCL nicht auf den Balkon!

ölkj
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ölkj »

Ich weiss noch genau wie mich alle im Geschäft angeschaut haben, als die Verpflichtung von Alex Frei bekannt gegeben wurde (ein Torjubel ist ein Scheiss dagegen). Wir konnten einen fixfertigen Stürmer, wenn nicht sogar Star, verpflichten. Voll geil waren die 3 3/4 Jahren mit Alex. Schön wars. Danke für die schönen Momente.

Aber: Schiess uns in den EL-Halbfinal und am Deinem letzten Spieltag kommt ja dann Dein Lieblingsgegner. Alles Gute. Danke nochmals.
Brot für Brüder, Fleisch für mich.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Blutengel hat geschrieben:Was Alex besonders macht ist die Tatsache, dass er auf viel Geld verzichtete und zum FCB kam bevor seine besten Jahre vorbei waren. Er hätte noch locker 1-2 Jahre in der BuLi bleiben können.

Danke für die Tore und die schönen Momente. Alles Gute für die Zukunft
ca. 2 Mio CHF Lohn, Federers ;) Handgeld....so viel mehr hätte er in der der BULI auch nicht verdient...
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Socinstroos
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Socinstroos »

gib jetzt au no mi sänf zum beschte.

y hami gege thun scho gfrogt, die körpersproch woner kha het, het meh händ verworfe wie dr däge amigs und das, wonner sich mol hätt könne zeige...

ych binem nid bös, är het uns drei titel gschänggt, isch zletscht vom MY nur no zweiti wahl gsi.
glaub nid ass är öbbis verpasst, wenner goht, eher nid wohrschinlich, asser vom MY in dr EL igsetzt wärde wurd.

dr alex isch en stink sogge ufem fäld, aber är isch no immer unsere stinngsogge.
mol luege waser in luzärn anekriegt, würd mi freue mol die als konkuränte ume titel zha und en denn trotzdäm zhole :-)

.
Vo der Rhygass bis zur Socinstroos.....

robotnik
Erfahrener Benutzer

Beitrag von robotnik »

Mampfi hat geschrieben:Ach...Anbiederei ?
Im Gegensatz zu einem andren Herrn, dessen Name mir soeben entfallen ist, wird Alex sicher nie über eine Bevorteilung des FCB jammern und die FCB-Fans als primitiv bezeichnen. Und seinen Dialekt wird er auch nicht dem Arbeitskanton anpassen !!!
Das mit dem Arbeiterverein ist plumpe Anbiederung.
Luzern ist mit dem Stammtisch Niveau und der sozialen Situierung seiner Führungsriege ein Bauern- und Gewerbler Verein, sicher kein Arbeiterverein.
ASC Sparta-Helvetik ist ein Arbeiterverein.
WE NEVER FORGET MATIAS EMILIO DELGADO 15.08.07.3`.29.08.07.56`.64`

swony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swony »

cantona hat geschrieben: Die PK habe ich am liveticker verfolgt und da wurde auf jeden Fall nichts zitiert, dass mich als FCB Fan wirklich verletzt hätte.
Nun, verletzt ist anders ... aber der Oscar für WAS KÜMMERT MICH MEIN GESCHWÄTZ VON GESTERN geht konkurrenzlos an den König.

- Vor 1 Jahr "Ein Rücktritt per 2013" ist ausgeschlosen.
- Vor 1/2 Jahr "Freue mich auf die Zukunft beim FCB nach der Aktiv-Karriere und den Einstieg ins TRAINER-BUSINESS" und "... werde mich bis zum Saisonende zerreissen."
- Vor 2 Monaten "Kein Problem mit der aktuellen Situation."

Abschliessend mein Lieblingszitat von heute Nachmittag sinngemäss: "Ich sage immer was ich denke." mir wäre lieber, er wüsse was er tut...
O TEMPORA, O MORES

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Alex Frei

Beitrag von whizzkid »

Sharky hat geschrieben:ca. 2 Mio CHF Lohn, Federers ;) Handgeld....so viel mehr hätte er in der der BULI auch nicht verdient...
Vielleicht nicht in der Buli aber in Russland, USA oder UAE definitiv

Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brummler-1952 »

Laufi hat geschrieben:Ok ok, ich (und de Brummler) hän's offesichtlich falsch verstande, mea culpa! Het öbber no e Link, wo meh d'PK nomol in Rueh ahluege kah? I will's nomol höre, was und wo ich's falsch verstande ha ;)
Aber ändert eigentlich nüd an minere Meinig, dass meh als Lohnempfänger vom FCB nid eso über e FCB-Gegner schwärme kah (verletzte Fan-Stolz, ich gib's zue!)! Den hät meh wirklich miesste de Vertrag per sofort ufflöse, denn wenn er jetzt wirklich nomol im FCB-Dress würd ufflaufe, wär er eifach unglaubwürdig für mich, egal ob er e gueti oder e schlächti Leischtig bringt!
Klar würd ich mi freue, wenn er uns gege Tottenham wiiterschiesse würd, kei Froog und dene...Adieu und Tschüss :confused: !! Es isch und bliebt e dummi Situation, wo er uns allene (usser de Luzärner) hät könne erspare und den easy im Summer e Job g'suecht hät!
Jänu...bi enttüscht, Punkt :(

Zur Erinnerig, lang lang isch's här http://www.telebasel.ch/de/tv-archiv/&id=366814022

Genau das isch es doch, und isch das wo mir eso verdammt viel Mieh macht. Es isch jo nit eso, dass me grad völlig in Undankbarkeit verfallt (ich ha mi scho imene andere Post bedanggt und em AF alles Gueti gwunsche - und das han i ehrlig gmeint).
Aber wenn alli Wort nach guet drei Monet plötzlig z' Null und z' Nüt göhnd, find ich das halt scho sehr froglig - bi allem Reschpäkt.
Und dä mit em Interässe-Konflikt am 1. April find ich persönlig, äxgüsi, lächerlig. Ich dängg do drby an Res Ambühl vom ZSC, wo in de letschte beide Spiel vom Playoff-Viertelfinal wäsentlig drzue bydreit hett, dass dr HCD sich hett miesse uss em Meischterrenne verabschiede. Und dr HCD isch notabene in dr näggschte Saison dr Verein vo däm Urbündner Ambühl. Und kei Sau hett au numme ei Silbe vo Interässe-Konflikt uusegloo. Also höret doch bitte uff mit däre Phrasedröscherey.
Dä Vertrag mit em FCL isch schynbaar scho lenger unterschriebe gsi. Das isch au legitim, wenn me drvo ussgoht, dass s' Adrittsdatum uff e 1. Juli feschtgleggt worde isch.
Dr AF hett zuedäm am Sunntig Nommidaag gwüsst, dass är dringendscht mit em B. Heusler rede muess, wenn är uss em bestehende Vertrag mit em FCB vorzyttig will usstyge. Und in däre sicher nit eifache, jo schwierige Situation paggt dr AF dr Ball zum e Penalty schiesse und - verschiesst en. Dass er dä Elfer versieblet wirf ich im AF nit explizit vor. Vorwärfe due ich ihm, dass är halt ums Verregge no e Gool hett welle schiesse - är hett jo miesse drmit rächne, dass das evt. sy letschts Spiel isch (siehe Rundum-Wingge bi dr Usswäggslig). Und das isch schlicht und ergryffend unprofessionell und alles anderi als mannschaftsdienlig. E Ma wie e AF mit däre exorbitant grosse Erfahrig, wo immer seit dass är sehr guet uff sy Körper und d' Psyche chönn loose, miesst doch die gringschte Zwyfel an sich und die kleinschti Unsicherheit mergge. Es isch jo gopferdoori numme menschlig, wenn öbber in däre Situation sich nit so guet fühlt wie sunscht - aber zuegäh miesst mes chönne.
My Meinig hett kei polemische Ursprung, es sind eifach e baar Fakte, wo ich so empfind wie ich das g' üsseret ha.
Ich bi sehr gspanne uff dr 14. April gege Ziiri.
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!

Antworten