Im Moment wirklich nicht... Aber Grichenland oder Belgien könnten in den nächsten zwei Jahren eingeholt werden. Dafür braucht es aber mindestens noch ein Jahr mit gegen 7 Punkten und Basel alleine schafft das nicht... Und wenn ich mir ansehe wer da nächste Saison international spielt wirds eher schwierig, ausser Basel ist kaum ein Team gesetzt. Von daher kann man eigentlich nur hoffen das YB noch den Sprung in die Internationalen Plätze schafft...Bolzblatzholzer hat geschrieben:Btw: D Türkei wird in däre Wärtig immer vor dr Schwiz bliebe. Das isch nid e dieräkte Konkurränt.
Do mues me realistisch blybe.
UEFA Fünfjahreswertung
Es zeigt sich halt au do, wie "Wärtlos" die EL isch. In dr CL bekunnt mr scho zur Quali fir CL 4 Bonuspynggd und au fir d'Quali in 1/8 Final wieder 4, in dr EL bekunnsch ab dr Quali fir s 1/4 Final efangs 1 Bohne Näbschd em Gäld isch es au do e riise Unterschiid. Mr wurd das scho so addraggdive gschdallte könne wenn mr das e weneli Fairer uffdeilt... aber so blibt das halt fir die groosse Clubs e Droschdwettbewärb wo mr wenns blöd lauft no e huffe Gäld druff leggd...
Aber isch scho beyydruggend was Basel wieder an Pynggd gsammlet het.... Wyyter so!
Aber isch scho beyydruggend was Basel wieder an Pynggd gsammlet het.... Wyyter so!
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988
Ich glaub nit dass das kunnt. Schins will me jo d EL ganz abschaffe ...Brausebad hat geschrieben:Es zeigt sich halt au do, wie "Wärtlos" die EL isch. In dr CL bekunnt mr scho zur Quali fir CL 4 Bonuspynggd und au fir d'Quali in 1/8 Final wieder 4, in dr EL bekunnsch ab dr Quali fir s 1/4 Final efangs 1 Bohne Näbschd em Gäld isch es au do e riise Unterschiid. Mr wurd das scho so addraggdive gschdallte könne wenn mr das e weneli Fairer uffdeilt... aber so blibt das halt fir die groosse Clubs e Droschdwettbewärb wo mr wenns blöd lauft no e huffe Gäld druff leggd...
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
kassies da steht alles...
gehst auf die teamranking tabelle: irgendwann kommst du zu den länder quotienten (soviel haben teams aus den ländern welche nicht international gespielt haben.)
inter und basel teilen sich dabei den 11ten platz in der letzten und dieser saison wenn man nur diese liste nimmt. aber muss man halt von hand/kopf oder wie auch immer ausrechnen.
---
der länder anteil entspricht 20% (oder 1 fünftel) des landescoeffizienten beim team coeffizienten. (eine spanische manschaft startet nächstes jahr mit 17+ punkten. der FCZ hat nen coeff von 16... die schweiz hat 5.6 für nächstes jahr)
gehst auf die teamranking tabelle: irgendwann kommst du zu den länder quotienten (soviel haben teams aus den ländern welche nicht international gespielt haben.)
inter und basel teilen sich dabei den 11ten platz in der letzten und dieser saison wenn man nur diese liste nimmt. aber muss man halt von hand/kopf oder wie auch immer ausrechnen.
---
der länder anteil entspricht 20% (oder 1 fünftel) des landescoeffizienten beim team coeffizienten. (eine spanische manschaft startet nächstes jahr mit 17+ punkten. der FCZ hat nen coeff von 16... die schweiz hat 5.6 für nächstes jahr)
Bier ist ein Grundnahrungsmittel
http://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uef ... k2013.html
33. VfB Stuttgart 59.465
34. FC Twente Enschede 58.945
35. Olympiakos Piraeus 57.800
36. FC Basel 57.685
37. Rubin Kazan 56.199
38. Borussia Dortmund 55.465
10. Belgium 34.400
11. Greece 34.000
12. Turkey 33.300
13. Switzerland 28.425
14. Cyprus 26.833
15. Denmark 25.700
33. VfB Stuttgart 59.465
36. FC Basel 57.685
37. Rubin Kazan 56.199
10. Belgium 34.400
11. Greece 34.000
12. Turkey 33.300
13. Switzerland 28.425
14. Cyprus 26.833
15. Denmark 25.700
Yess!! no 100 Pynggd denn hämmer Barca!macau hat geschrieben:http://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uef ... k2013.html
33. VfB Stuttgart 59.465
36. FC Basel 57.685
37. Rubin Kazan 56.199
10. Belgium 34.400
11. Greece 34.000
12. Turkey 33.300
13. Switzerland 28.425
14. Cyprus 26.833
15. Denmark 25.700

Nei isch stargg. jede Punggd wio drzue kunnt nämme mir! näggschd Joof starte mr uff Blatz 25 oder so! Isch au guetbekömme mr e weneli Abstand gege Zypriote.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988
In den letzten 2 Saisons belegen wir aktuell Platz 14 zwischen ManU und PSG 
http://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uef ... k2016.html

http://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uef ... k2016.html
PRO FCB - Museum im St. Jakob-Park ! ! !
Zudem sind wir nicht nur 36. - sondern von denen, die entweder schon in der CL Gruppenphase 13/14 sind oder es wahrscheinlich sein werden (die 13 Liverpools, Arsenals, Werders, Inters etc, die vor uns klassiert sind, aber es nicht in die CL schaffen warden) abgezogen höchstwahrscheinlich höchstens 23 - nach ein paar quali Runden wohl eher 20. (OK wenn dann noch dabei).
Mit viel viel Schwein liegt sogar der Rang 16 = Topf 2 drin...
aber ich bin schon zuweit in der Zukunft am Träumen.
Schon interessant wie manchmal sooo vieles an so wenig scheitert, oder eben nicht...
http://www.blick.ch/sport/fussball/cham ... 74116.html
Ich erinnere mich da zum Beispiel auch an die Nachspielzeit Basel - Celtic 2002 wo der Ball Millimeter am Tor vorbei geht, oder die Nachspielzeit 2003 bei AEK - GC, wo Alfred Zentimeter am Ball vorbei segelt vor dem leeren Tor (was die CL Quali gewesen wäre). FCZ 1999 im 1/8 Final und Tottis Schwalbe in letzter Sekunde das die 1/4 Final Quali vermieste. Oft sind es für Schweizer Teams Kleinigkeiten die zählen und entscheidend sind. Ob es nach 78 wieder einem Schweizer Team gelingt die Europaleague Halbfinals zu erreichen wird sich zeigen. Ich denke möglich ist es allemal. Kann aber gut sein, dass auch hier wieder Kleinigkeiten entscheiden...
http://www.blick.ch/sport/fussball/cham ... 74116.html
Ich erinnere mich da zum Beispiel auch an die Nachspielzeit Basel - Celtic 2002 wo der Ball Millimeter am Tor vorbei geht, oder die Nachspielzeit 2003 bei AEK - GC, wo Alfred Zentimeter am Ball vorbei segelt vor dem leeren Tor (was die CL Quali gewesen wäre). FCZ 1999 im 1/8 Final und Tottis Schwalbe in letzter Sekunde das die 1/4 Final Quali vermieste. Oft sind es für Schweizer Teams Kleinigkeiten die zählen und entscheidend sind. Ob es nach 78 wieder einem Schweizer Team gelingt die Europaleague Halbfinals zu erreichen wird sich zeigen. Ich denke möglich ist es allemal. Kann aber gut sein, dass auch hier wieder Kleinigkeiten entscheiden...
Wenn alles so abläuft wie erwartet werden die Töpfe so aussehen...heja hat geschrieben:Zudem sind wir nicht nur 36. - sondern von denen, die entweder schon in der CL Gruppenphase 13/14 sind oder es wahrscheinlich sein werden (die 13 Liverpools, Arsenals, Werders, Inters etc, die vor uns klassiert sind, aber es nicht in die CL schaffen warden) abgezogen höchstwahrscheinlich höchstens 23 - nach ein paar quali Runden wohl eher 20. (OK wenn dann noch dabei).
Topf 1
FC Barcelona
Bayern München
Real Madrid
Manchester United
Chelsea
FC Porto
Atlético Madrid
Benfica
Topf 2
Olympique Lyon
Shakhtar Donetsk
AC Milan
Schalke 04
Olympique Marseille
CSKA Moscow
Juventus
Paris Saint-Germain
Topf 3
Zenit St. Petersburg
Manchester City
Dinamo Kiev
Ajax
PSV Eindhoven
Olympiakos Piraeus
FC Basel
Borussia Dortmund
Topf 4
Galatasaray
FC København
Napoli
Anderlecht
usw
usw
usw
eventuell kann Basel noch Olympiakos überholen. Ausserdem ist es noch ziemlich unklar wer Vizemeister in Ukraine wird und in Holland.Hajdin hat geschrieben:Wenn alles so abläuft wie erwartet werden die Töpfe so aussehen...
Topf 1
FC Barcelona
Bayern München
Real Madrid
Manchester United
Chelsea
FC Porto
Atlético Madrid
Benfica
Topf 2
Olympique Lyon
Shakhtar Donetsk
AC Milan
Schalke 04
Olympique Marseille
CSKA Moscow
Juventus
Paris Saint-Germain
Topf 3
Zenit St. Petersburg
Manchester City
Dinamo Kiev
Ajax
PSV Eindhoven
Olympiakos Piraeus
FC Basel
Borussia Dortmund
Topf 4
Galatasaray
FC København
Napoli
Anderlecht
usw
usw
usw
In Topf 2 sind diese Teams noch nicht sicher (Schalke, Milan, Lyon)
Wollte nur zeigen, dass es praktisch unmöglich ist in den Topf 2 zu gelangenMindl hat geschrieben:was söll das den, töpf fürd CL vo negster saison... bis das sowiet isch isch es no e lange wäg...

Soooo lang ist der Weg eigentlich nicht. Mitte Mai steht der Schweizer Meister fest

aber Recht hast du...wir müssen noch 2 mal nach Zürich
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Wenn es danach gehen würde und sich Favoriten immer durchsetzten würden, wären wir nicht im Viertelfinale der Europa League.Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Man darf auch ruhig mal ein wenig Selbstvertrauen haben und sich als Favorit sehen...
Realistisch gesehen wird schon allein das Überstehen der beiden Qualirunden schwierig, wenn auch sicherlich machbar. Die Meisterschaft muss dazu natürlich auch erstmal gewonnen werden, zumindest dafür siehts ja nicht schlecht aus.
ja aber dann sollte man auch realistisch mit den teams die mitmachen sein:
chelsea ist nicht auf nem CL platz, kiew ist nicht auf nem CL platz...
etliche teams müssen über die non Champions quali reinkommen, weil sie nicht auf einem direktem CL platz sind... dazu kommen da 5 teams weiter und das wirklich alle "gesetzten" durchkommen wie in deiner liste vorausgesagt bezweifle ich. (vor allem sind 6 stück die momentan über die quali müssen)
wenn wir dann schon optimistisch sind: kommen wir weiter und piräus ist hinter uns (ok dortmund überholt uns wohl noch).
sind also 5 teams die wir einholen müssen, 2 davon kommen vielleicht nicht einmal in die quali, sinds noch 3.
dann hast du 5 spiele für diese 3 plätze: einer ist besetzt. weil direktduel. wenn zwei der gesetzten versagen ist es topf 2...
aber wie gesagt bis jetzt nur spekulation weiss ja keiner wer in die quali muss und gegen wenn.
chelsea ist nicht auf nem CL platz, kiew ist nicht auf nem CL platz...
etliche teams müssen über die non Champions quali reinkommen, weil sie nicht auf einem direktem CL platz sind... dazu kommen da 5 teams weiter und das wirklich alle "gesetzten" durchkommen wie in deiner liste vorausgesagt bezweifle ich. (vor allem sind 6 stück die momentan über die quali müssen)
wenn wir dann schon optimistisch sind: kommen wir weiter und piräus ist hinter uns (ok dortmund überholt uns wohl noch).
sind also 5 teams die wir einholen müssen, 2 davon kommen vielleicht nicht einmal in die quali, sinds noch 3.
dann hast du 5 spiele für diese 3 plätze: einer ist besetzt. weil direktduel. wenn zwei der gesetzten versagen ist es topf 2...
aber wie gesagt bis jetzt nur spekulation weiss ja keiner wer in die quali muss und gegen wenn.
Bier ist ein Grundnahrungsmittel
Sehr grosse Spekulation... Ich glaub die Liste oben kommt von einem 'Statistiknerd'. Bei Bert's Seite findet man noch den Link zu diesem excel-Dokument eines Russen. Wenn heute fertig wäre, wären dies unsere Gegner. Ist noch lustig anzuschauen, aber eigentlich sinnlos. Stimme aber zu, dass Topf 2 utopisch ist. Für das brauchts nochmals so eine Saison wie dieses oder letztes Jahr. Es fehlen ja nur noch 14 Punkte. Aber ich denke wir sollten aufhören uns nach oben zu orientieren. Wo wir sind, reicht für uns, nich? 

Zerscht mol luege obs jetzt gege Tottenham no witer goht ufem Wäg nach Amsterdam.
Aber wenn jä, denn isch Topf 2 nid unmöglich weme sich die letschte Johr aluegt.
Das Joor isch Kiev mit 62.026 Pt. sletschte Team gsi im Topf 2.
2011 - Marseille mit 68.735
2010 - Pana mit 56.979
2009 - Rangers 56.575
2008 - Juve 66.934
2007 - Bremen 63.640
Me isch also nüm sehr wit wäg. Wichtig isch eifach d. CL Quali zschaffe. Zum ähnlich viel Pkt. zhole wie letscht Johr müesste mer gege Tottenham deheim gwünne und no mindestens e Sieg hole im Halbfinal. Wenn de in dr CL Gruppephase überstohsch gits eifach sauviel Bonuspünggt. dGruppephase git schomol 4 und wenn de in 8elfinal kunnsch gits grad nomol 5 Bonuspünggt. In dr EL hingege abem Viertelfinal 1 Bonuspunkt pro Rundi.
Aber wenn jä, denn isch Topf 2 nid unmöglich weme sich die letschte Johr aluegt.
Das Joor isch Kiev mit 62.026 Pt. sletschte Team gsi im Topf 2.
2011 - Marseille mit 68.735
2010 - Pana mit 56.979
2009 - Rangers 56.575
2008 - Juve 66.934
2007 - Bremen 63.640
Me isch also nüm sehr wit wäg. Wichtig isch eifach d. CL Quali zschaffe. Zum ähnlich viel Pkt. zhole wie letscht Johr müesste mer gege Tottenham deheim gwünne und no mindestens e Sieg hole im Halbfinal. Wenn de in dr CL Gruppephase überstohsch gits eifach sauviel Bonuspünggt. dGruppephase git schomol 4 und wenn de in 8elfinal kunnsch gits grad nomol 5 Bonuspünggt. In dr EL hingege abem Viertelfinal 1 Bonuspunkt pro Rundi.
Ich find das nid so relevant ob mr in Topf 2 oder 3 isch. d'Qualität vo de Mannschafte us dene Töpf sind sehr ähnlig. Mr ka en schwächere Gegner uns Topf 2 beko, oder en stärggere usem Topf 3. Also ich ha lieber Moskau us em Topf 2 als Dortmund oder Gala us em Topf 3. Wichtig isch das mr nid im Topf 4 Sind. Dert sind denn wirklig die dinne wo mr schloh mien, villicht mit ussnahm vo Gala und Napoli. Und wenn mr in Topf 4 wäre, wurd mr 3 Teams beko wo dr FCB villicht krasse ussesyyter isch.
Aber ebbe, es isch no e glaine Wäg bis dert aane... d'Maischderschaft isch noni gloffe...
Aber ebbe, es isch no e glaine Wäg bis dert aane... d'Maischderschaft isch noni gloffe...
Das war einmalmacau hat geschrieben:http://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uef ... k2013.html
33. VfB Stuttgart 59.465
36. FC Basel 57.685
37. Rubin Kazan 56.199
Momentan:
31 Werder Bremen 60.637
32 Girondins Bordeaux 59.800
33 FC Basel 59.785
34 VfB Stuttgart 59.637
35 FC Twente Enschede 58.945
Ich freu mi uff die näggschde drey Joor... wenn das nur aanähernd so wyyter goht mit Pynggd sammle, kömme mr bald emol unter die Top 20.
wieso zum hänker isch bordeaux no vor uns - länderkoeffizient?macau hat geschrieben:Das war einmal
Momentan:
31 Werder Bremen 60.637
32 Girondins Bordeaux 59.800
33 FC Basel 59.785
34 VfB Stuttgart 59.637
35 FC Twente Enschede 58.945
die hän jo europäisch nid wirklich öppis grisse in de letschte fünf johr..

[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]
13.5 Punkte dieses Jahrnoomy hat geschrieben:wieso zum hänker isch bordeaux no vor uns - länderkoeffizient?
die hän jo europäisch nid wirklich öppis grisse in de letschte fünf johr..![]()
27 Punkte vor 3 Jahren
9 Punkte vor 4 Jahren
Letztes und vorletztes Jahr nicht dabei..
Also "nichts gerissen" sieht meiner Meinung nach etwas anders aus..
(Zum Vergleich: Basel hat aktuell in dieser Saison 19.5 Punkte)