Alex Frei

Diskussionen rund um den FCB.
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

stacheldraht hat geschrieben:Eigentlich verständlich, dass der beste Stürmer der Schweiz in der Neuzeit keine Lust darauf hat eine Rösti-Bude zu leiten am FCB Match und dazwischen noch ein bisschen Kicken mit Amateuren.
Also das Kicken mit Amateuren wird er ja haben... :D

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Mundharmonika hat geschrieben:Also das Kicken mit Amateuren wird er ja haben... :D
Warum? Meinst du ernsthaft er spielt beim FCL tatsächlich noch in der ersten Mannschaft? ��

fanatikerBasilea
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fanatikerBasilea »

THOR29 hat geschrieben:Warum? Meinst du ernsthaft er spielt beim FCL tatsächlich noch in der ersten Mannschaft? ��
Muahahah , muss deprimierend sein wenn der Sportchef eines Vereines besser kickt als die ganze Mannschaft zusammen :P da kann doch was nicht stimmen?

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Tageswoche meint zu Gerüchten:

Nun ist es soweit, und das Angebot des FC Basel wird damit hinfällig: Der Club hatte Alex Frei für die Zeit nach der aktiven Spielerkarriere eine Stelle im Nachwuchsbereich angeboten. FCB-Präsident Bernhard Heusler sagte am Montag, er habe Verständnis dafür, dass die Aufgabe als Sportdirektor in Luzern auf Alex Frei den grösseren Reiz ausübe. Als nicht den Tatsachen entsprechend bezeichnet Heusler Informationen, wonach das Angebot des FCB eine 50-Prozent-Stelle im Nachwuchs und darüber hinaus eine Tätigkeit in der Betreuung von VIP-Gästen umfasst habe

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

fanatikerBasilea hat geschrieben:Muahahah , muss deprimierend sein wenn der Sportchef eines Vereines besser kickt als die ganze Mannschaft zusammen :P da kann doch was nicht stimmen?
Das ist die Antwort auf den Spielertrainer bei Sion. Spielersportdirektor!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

habt ihr eigentlich alle (oder viele) einen an der klatsche :eek:

der zeitpunkt für das ganze "theater" ist so schlecht nicht, 2 wochen liga pause wird wohl genug sein um "darüber hinwegzukommen"
Frei will was anderes ausprobieren und hat den Mut dazu es zu machen
es wird eh eine schwere aufgabe sein und alles was ich dazu sagen kann, Viel Glück
(und nimm die degens mit) :cool:

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Ich mags em Alex gönne.

Und es bestätigt eimol mehr dass die andere CH-Clubs kei Ahnig hei wie me e Fuessballclub solid füert....

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

fanatikerBasilea hat geschrieben:Muahahah , muss deprimierend sein wenn der Sportchef eines Vereines besser kickt als die ganze Mannschaft zusammen :P da kann doch was nicht stimmen?
wär mol e geile banner: "Eure Sportchef isch besser als die ganzi Mannschaft zämme" :p

Topshot
Benutzer

Beitrag von Topshot »

Danke Muri, jetzt hesch erreicht was hesch welle, vermuetlich im innerschte Angscht vom Alex gha.

An alex alles gueti und danke für dini Joohr und Titel bim FCB, hoff zwar das Er nonemol 2 Titel mit uns holt.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Lällekönig hat geschrieben:... Ich glaube ihm die Geschichte mit der Herzensangelegenheit. Und gerade, weil das Herz mit im Spiel ist/war, verletzen Abweisungen viel mehr. MY setzt kaum mehr auf ihn (was da weiter sein soll, überlass ich anderen zu diskutieren) und sein FCB bietet ihm eine 50% Stelle an oder er soll zu OB «abgeschoben» werden (auch hier, reines Hörensagen)
Mein Gott, was soll immer dieser Scheiss bei Spielern, die im Monat mehr verdienen als so mancher Forum-User im Jahr? Bei Costanzo gab es von einigen Usern schon diesen Tenor, dass man von Seiten des FC Basel sich mehr um den Erhalt des Spielers beim Club hätte sorgen sprich ihm einen besseren Vertrag hätte geben müssen. Jetzt dieser ähnliche Jammergesang bei Alex Frei. Alex Frei hat schon vor einiger Zeit von sich aus entschieden, den FCB zu verlassen. Er wollte seine Prioritäten ein wenig anders setzen und mehr Zeit für Frau und Kind haben. Aus Deinem Post entnehme ich, dass Du dem FCB unterschwellig vorwirfst, Alex keinen besseren Job anbieten zu können. Bitte sag mir, was Du denn da vom FCB erwartest? Man kann doch nicht für jeden verdienten Spieler, der den Club verlässt, einen neuen, wenn möglich gut bezahlten Job kreieren.

Ich versteh ehrlich gesagt die ganze Geschichte immer noch nicht ganz. Was will denn ein Alex Frei beim FCL als Sportchef? Ich sehe dies weder als Herausforderung, noch als Chance für ihn. Die Aufgaben eines Sportchefs kann man nicht einmal richtig definieren, schon gar nicht bei einem solchen Wurstelclub wie dem FCL, wo jeder seinen Senf dazugeben will. Was soll ein Alex Frei besser machen können als ein Heinz Hermann, der für diesen Job einiges mehr an Erfahrung mitbrachte als nun Alex und der über mindestens das gleich grosse Netzwerk verfügt wie er?

Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber ich glaube Alex Frei wird als Sportchef beim FCL kläglich scheitern und zudem bald merken, dass er nicht dafür geschaffen ist, nicht der Chef sein zu können und sich unterordnen zu müssen.

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Mundharmonika hat geschrieben:Mein Gott, was soll immer dieser Scheiss bei Spielern, die im Monat mehr verdienen als so mancher Forum-User im Jahr? Bei Costanzo gab es von einigen Usern schon diesen Tenor, dass man von Seiten des FC Basel sich mehr um den Erhalt des Spielers beim Club hätte sorgen sprich ihm einen besseren Vertrag hätte geben müssen. Jetzt dieser ähnliche Jammergesang bei Alex Frei. Alex Frei hat schon vor einiger Zeit von sich aus entschieden, den FCB zu verlassen. Er wollte seine Prioritäten ein wenig anders setzen und mehr Zeit für Frau und Kind haben. Aus Deinem Post entnehme ich, dass Du dem FCB unterschwellig vorwirfst, Alex keinen besseren Job anbieten zu können. Bitte sag mir, was Du denn da vom FCB erwartest? Man kann doch nicht für jeden verdienten Spieler, der den Club verlässt, einen neuen, wenn möglich gut bezahlten Job kreieren.

Ich versteh ehrlich gesagt die ganze Geschichte immer noch nicht ganz. Was will denn ein Alex Frei beim FCL als Sportchef? Ich sehe dies weder als Herausforderung, noch als Chance für ihn. Die Aufgaben eines Sportchefs kann man nicht einmal richtig definieren, schon gar nicht bei einem solchen Wurstelclub wie dem FCL, wo jeder seinen Senf dazugeben will. Was soll ein Alex Frei besser machen können als ein Heinz Hermann, der für diesen Job einiges mehr an Erfahrung mitbrachte als nun Alex und der über mindestens das gleich grosse Netzwerk verfügt wie er?

Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber ich glaube Alex Frei wird als Sportchef beim FCL kläglich scheitern und zudem bald merken, dass er nicht dafür geschaffen ist, nicht der Chef sein zu können und sich unterordnen zu müssen.
Mir geht es nicht darum Jobs für altgediente Spieler zu erfinden. Aber ich würde mich freuen, wenn die Basler Spieler, also die Identifikationsfiguren dem Club erhalten bliben. Vielleicht nicht direkt, aber anschliessend. Denn sie kennen die Werte die hier zählen, sie kennen die Region, die Leute, die Fans und den Club in und auswändig. Ich glaube aber auch nach wie vor daran, dass Alex' früher oder später beim FCB aktiv sein wird.

Ich glaube er kann dort als Sportchef schon etwas reissen. Und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass er dort der Chef sein wird, sonst ist der nach 3 Spielen nicht mehr da, glaubs mir. Der lässt sich sicher nicht von Alpstaeg dreinreden. Alex' hat schon die Qualität um den Laden mal ordentlich aufzuräumen. Wie erwähnt sollten fussballerisch alle Luzerner zu ihm aufschauen und deshalb auch seine Entscheidungen respektieren. Durch seinen Ehrgeiz, seine Willenskraft und seine Ausstrahlung kann er Luzern sicher weiterbringen.

Mich würde noch interessieren, wer die ganze Sache ausgeplaudert hat...

Ich wünsche mir, dass das ganze sauber abläuft, dass Alex seine Zeit bei uns noch geniessen kann und noch einige wichtige Tore schiesst und Erfolge feiern kann. Wichtig wären dazu allerdings schon ein paar klare Statements, Gründe etc.

Negativ-Szenario (aus FCL-Sicht): Alpstaeg und Stierli kaufen Spieler die Alex nicht will, reden ihm öffentlich in sein Geschäft rein und die Spieler respektieren ihn nicht. Dann ist sofort finito.

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Topshot hat geschrieben:Danke Muri, jetzt hesch erreicht was hesch welle, vermuetlich im innerschte Angscht vom Alex gha.

An alex alles gueti und danke für dini Joohr und Titel bim FCB, hoff zwar das Er nonemol 2 Titel mit uns holt.
Haha..... Gang go hüle!

Muri het bis jetzt alles richtig gmacht. Muri isch King!!

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

Dange...

i dä liga wird er mit eme fitte bobadilla eh nümmi spiele (mit chli glück isch er no uff dä ersatzbank)
länderspielpause und vor em luzern spiel, würdi är do spiele und e bock baue und ändi saison wird bekannt gäh, dass er zu luzern goht denn heissts überal: isch jo eh absichtlich gsi. dä zietpunkt isch mit dä beide Verein definitiv abgsproche gsi... d frog isch eifach: währ het die infos am Blöd verkauft.

spielt no EL und gwinnt dr final mit eme hattrick ;) i dä liga sitz är chli i dä loge obe.
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

THOR29 hat geschrieben:@Blutengel. Es wurde dazumal von Stürmertrainer gesprochen. Alex für den Sturm und Beni für die Abwehr.
Ihr mit eurne Stürmer und defensif Trainer, das bringt alles nüt. Do chönntme jo grad so guet no e Mittelfeldtrainer istelle :)

Im Fuessball bruchts e Trainer, Co. Trainer, konditionstrainer und Goolitrainer. Alles andere bruchsch nit.

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

Balotelli hat geschrieben: Muri het bis jetzt alles richtig gmacht. Muri isch King!!
mitem heiko heted mir 4 pünkt meh... ;)
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Aso dr zytpunggt so mitte indr rüggrundi
Isch doch äfach schlächt gwählt. Natipause hi oder här.
Mehr fallt mr drzue grad nid ih.

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Mindl hat geschrieben:mitem heiko heted mir 4 pünkt meh... ;)
Mitem Heiko wär das passiert :)

http://youtu.be/OuSdU8tbcHY

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

tanner hat geschrieben:habt ihr eigentlich alle (oder viele) einen an der klatsche :eek:

der zeitpunkt für das ganze "theater" ist so schlecht nicht, 2 wochen liga pause wird wohl genug sein um "darüber hinwegzukommen"
Frei will was anderes ausprobieren und hat den Mut dazu es zu machen
es wird eh eine schwere aufgabe sein und alles was ich dazu sagen kann, Viel Glück
(und nimm die degens mit) :cool:
4 Tore in 4 Spielen...
naja... ich weiss ja nicht wo wir stehen würden ohni die mageren Einsätze von Frei...
Saison zu Ende spielen und nochmals alles für Basel gäh.. .ich kann mir nicht vorstellen, dass er die Stadt die Fans und den Verein einfach so im Stich lässt, da muss was ganz anderes vorgefallen sein und andere Meinungen als Klatsche zu bezeichnen ? naja
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

Mundharmonika hat geschrieben:Mein Gott, was soll immer dieser Scheiss bei Spielern, die im Monat mehr verdienen als so mancher Forum-User im Jahr? ...
... Aus Deinem Post entnehme ich, dass Du dem FCB unterschwellig vorwirfst, Alex keinen besseren Job anbieten zu können. Bitte sag mir, was Du denn da vom FCB erwartest? Man kann doch nicht für jeden verdienten Spieler, der den Club verlässt, einen neuen, wenn möglich gut bezahlten Job kreieren.
Ich meinte nicht wirklich den finanziellen Aspekt, aber wer liebt, der will auch etwas Liebe erwidert bekommen. Müsste eigentlich jeder hier drinnen wissen und AF ist in diesem Punkt sicher keine Ausnahme, wenn nicht sogar etwas heikler/sensibler (nenn es, wie du willst) als andere. Ich kann daher lediglich Alex' Schritt nachvollziehen, will nicht heissen, dass ich den Schritt sinnvoll finde. Und ich mache dem Vorstand auch nicht wirklich einen Vorwurf. Oehri hatte sicher nicht unrecht, als sie sagte, dass die Menschlichkeit beim FCB etwas auf der Strecke blieb. Aber mit ihren Sicherheiten war es auch einfach. Heusler muss den Verein wirtschaftlich führen und so bleibt die Menschlichkeit z.T. auf der Strecke. Aber wie gesagt, ich habe dafür vollstes Verständnis und meine es gar nicht so abwertend, wie es vielleicht klingen mag ...
Ich wäre garantiert nicht dafür gewesen, AF einen Posten anzubieten, nur weil er es «verdient» hat und ein geiler Siech ist. Ich sehe aber ein gewisses Potential in AF (nicht als Sportdirektor, sondern als Trainer) und finde es schade, dieses so ziehen zu lassen. Mein Vorwurf an den Vorstand würde höchstens darin bestehen, dass man sich zu wenig um AF bemüht hätte ... aber davon habe ich nichts mitbekommen. Ich vermute lediglich dass, wenn man sich öfters mit ihm zusammengesetzt hätte und eine eventuelle Trainerlaufbahn skizziert (nicht versprochen!) hätte, wäre er vielleicht nicht künftiger FCL Sportdirektor. AF hat wohl das Gefühl vermisst, dass man sich um ihn bemüht. Dass ihm dies wichtiger ist als die Kohle, hat er bereits bewiesen. Die verlorene Menschlichkeit sehe ich eben darin, nicht mehr auf solche Kleinigkeiten zu achten/Rücksicht zu nehmen, resp. nehmen zu wollen.
Diese Bemühungen hat er nun von Stierli gespührt.

Aber ich lasse lieber meine Hobbypsychologie stecken. ;)

Beim FCL herrschen schwierige Bedingungen, die Aufgabe wird nicht einfach. Verlieren kann er dort nicht viel, vielleicht sogar etwas erreichen (Wiederaufstieg ;) ), sicherlich Erfahrung sammeln, aber ich hätt's mir nicht angetan. Vielleicht mag AF aber diese Herausforderung? Vielleicht will er auch nur spielen und stellt einen Trainer nur unter der Bedingung ein, eine Stammplatzgarantie zu erhalten? Was weiss ich?

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Idefix hat geschrieben:4 Tore in 4 Spielen...
naja... ich weiss ja nicht wo wir stehen würden ohni die mageren Einsätze von Frei...
Saison zu Ende spielen und nochmals alles für Basel gäh.. .ich kann mir nicht vorstellen, dass er die Stadt die Fans und den Verein einfach so im Stich lässt, da muss was ganz anderes vorgefallen sein und andere Meinungen als Klatsche zu bezeichnen ? naja
was haben jetzt 4 tore in 4 spielen damit zu tun ??? ich glaube wir wissen alle was wir ihm zu verdanken haben

finde aussagen wie: fans verlassen, muri ist schuld, vom verein schlechte angebote etc. nicht als Meinungen
sondern als mutmassungen, es braucht viel Mut diesen schritt zu machen, denn mit "schoggihärzli" wird er nicht empfangen von den fcl fans

lassen wir doch die Kirche im Dorf

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Von mir aus darf Alex jetzt zu Luzern wechseln - unter der Bedinung, dass sie
absichtlich gegen uns verlieren und Alex gegen GC einsetzen. :p
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Auch wenn es die Zeitungen anders schreiben:
Alles andere als ein sofortiger Wechsel macht keinen Sinn, wäre ein Spiessrutenlaufen sondergleichen. Die Strategie des FCB wird sein, möglichst viel Ablöse rauszuholen.
Man stelle sich nur das mal plastisch vor: gegen Luzern darf er zwei mal nicht ran, ein paar Mal wäre er Ersatz und das eine oder andere Mal dürfte er spielen, im Wissen, dass er ende Saison als Sportchef beim FCL tätig wäre. Wo er wohl mit seinen Gedanken wäre??
Gestern hat man es gesehen. Für mich absolut unprofessionell, dass er in seiner persönlichen Situation beim Stand von 0 : 0 den Penalty schoss!

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Fahre mitem Handy am Ohr git doch Billetentzug oder?

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Viel Glück König Alexander II.

Ein neuer Typ in einer bewährten Funktion, mit funktionierendem und glaubwürdigen Draht zur jüngeren Generation. (wie Murat I. ;) )
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Schlussendlich lässt sich diese ganze Posse mit einem einzigen Wort beschreiben: Kindergarten!

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

cantona hat geschrieben:Mir geht es nicht darum Jobs für altgediente Spieler zu erfinden. Aber ich würde mich freuen, wenn die Basler Spieler, also die Identifikationsfiguren dem Club erhalten bliben. Vielleicht nicht direkt, aber anschliessend.
Wie sollen sie denn dem Club erhalten bleiben, wenn für sie kein Job geschaffen wird? Die müssen/wollen nach ihrer Aktiv-Karriere verständlicherweise auch etwas verdienen.
cantona hat geschrieben:Ich glaube er kann dort als Sportchef schon etwas reissen. Und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass er dort der Chef sein wird, sonst ist der nach 3 Spielen nicht mehr da, glaubs mir. Der lässt sich sicher nicht von Alpstaeg dreinreden. Alex' hat schon die Qualität um den Laden mal ordentlich aufzuräumen. Wie erwähnt sollten fussballerisch alle Luzerner zu ihm aufschauen und deshalb auch seine Entscheidungen respektieren. Durch seinen Ehrgeiz, seine Willenskraft und seine Ausstrahlung kann er Luzern sicher weiterbringen.
Sorry, aber ich halte es ein wenig für naiv zu glauben, dass Alex den Saftladen FCL aufräumen kann. Murat konnte dort auch nicht einfach schalten und walten und dies obwohl er sportlich erfolgreich war. Wieso sollen also jetzt die Luzerner plötzlich vor Alex auf die Knie und ihm aus der Hand fressen? Eine logische Erklärung dafür sehe ich beim besten Willen nicht.
Lällekönig hat geschrieben:Ich meinte nicht wirklich den finanziellen Aspekt, aber wer liebt, der will auch etwas Liebe erwidert bekommen. Müsste eigentlich jeder hier drinnen wissen und AF ist in diesem Punkt sicher keine Ausnahme, wenn nicht sogar etwas heikler/sensibler (nenn es, wie du willst) als andere.
...

Mein Vorwurf an den Vorstand würde höchstens darin bestehen, dass man sich zu wenig um AF bemüht hätte ... aber davon habe ich nichts mitbekommen. Ich vermute lediglich dass, wenn man sich öfters mit ihm zusammengesetzt hätte und eine eventuelle Trainerlaufbahn skizziert (nicht versprochen!) hätte, wäre er vielleicht nicht künftiger FCL Sportdirektor. AF hat wohl das Gefühl vermisst, dass man sich um ihn bemüht.
Nein ehrlich, hört mir doch auf mit diesen Gefühlsgeschichten. AF ist 33 Jahre alt, ein reifer Mann, Fussballprofi... Man kann es auch ein bisschen übertreiben mit den Streicheleinheiten.

Aber bitte sag mir doch konkret, was Du unter "der Vorstand hat sich zu wenig um ihn bemüht" verstehst? Was soll das bringen, ihm eine eventuelle Trainerlaufbahn zu skizzieren, wenn er nicht gleichzeitig einen Job als Trainer zugesagt bekommt? Deshalb, wie hätte man sich um AF bemühen sollen und je nach Antwort, wie hätte man dies bezahlen sollen?

ZUGLO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZUGLO »

Eigentlich Scheisse kurz vor den Spielen gegen die Spurs so eine Unruhe in den Verein zu bringen.2 so wichtige Spiele für den Verein und jetzt wieder so eine Komödie.Hoffe doch sehr er spielt EL noch mit vollem Einsatz zu Ende und lässt die Manschaft nicht hängen.

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

Mundharmonika hat geschrieben:Nein ehrlich, hört mir doch auf mit diesen Gefühlsgeschichten. AF ist 33 Jahre alt, ein reifer Mann, Fussballprofi... Man kann es auch ein bisschen übertreiben mit den Streicheleinheiten.
Es ticken nicht alle Leute gleich, aber ich wollte ja die Psychologie begraben.
Mundharmonika hat geschrieben:Aber bitte sag mir doch konkret, was Du unter "der Vorstand hat sich zu wenig um ihn bemüht" verstehst? Was soll das bringen, ihm eine eventuelle Trainerlaufbahn zu skizzieren, wenn er nicht gleichzeitig einen Job als Trainer zugesagt bekommt? Deshalb, wie hätte man sich um AF bemühen sollen und je nach Antwort, wie hätte man dies bezahlen sollen?
Da hab ich lauter Konjunktive eingebaut um zu zeigen, wie ein von dir in meine erste Aussage hineininterpretierter Vorwurf hätte ausfallen können, hätte ich einen Schreiben wollen. Aber da mir in diese Richtung nichts zu Ohren kam, hab ich in der ersten Antwort lediglich versucht eine mögliche Sicht von Alex darzustellen, da mir vor allem die Aussagen im Stile von «Alex log! Bei einer Herzensangelegenheit muss man sich alles bieten lassen* und dankbar sein, die Farben tragen zu dürfen» ziemlich auf den Wecker gingen.

Jedenfalls habe ich mit dem zweiten Post wohl noch mehr verwirrt, als geklärt.

Egal, nochmals: [Meine Sicht] AFs Antrieb ist das Streben nach Anerkennung für Leistung. Darauf fusst sein ganzer Ehrgeiz. Darum kam er auch zurück. Die Anerkennung jener abzuholen, die ihn weggewiesen haben. [2 mögliche Szenarien] Mit Worten à la «wir wollen dich künftig als FCB sehen, aber du musst den Weg in kleinen Schritten gehen» hätte man vielleicht eher etwas erreicht – weil die Anerkennung und der Glaube an die Fähigkeit mitschwingt. «Geh zu OB und wir schauen mal, wie du dich entwickelst» ist in etwa die ähnliche Aussage, es fehlt ihr aber an der Anerkennung, stattdessen beinhaltet sie sogar Abweisung/Ablehnung. [/2 mögliche Szenarien] [/Meine Sicht]

Es gibt Leute, die reagieren überaus empfindlich auf genau diese Nuancen. Ich kann mir dies auch bei Alex sehr gut vorstellen. Keine Ahnung, wie's abgelaufen ist. Darum auch der hypothetisch formulierte Vorwurf. Aber falls es so ähnlich abgelaufen ist, würde ich es bedauern. AF will's immer allen beweisen (dort sehe ich sein Potential). Wenn die Anerkennung ausbleibt oder sogar in Ablehnung umschlägt, obwohl er die Leistung gebracht hat (z.B. Nati), geht die Rechnung für ihn nicht mehr auf, das haben wir ja gesehen.

Kann ja nicht jeder so ein reifer Mann und so hart im Nehmen sein wie der grösste Teil hier im Forum ;) Aber egal, obwohl ich nicht weiss wie Alex tickt, nehme ich mir die Freiheit heraus Verständnis zu zeigen. Genauso wie sich einige hier drin die Freiheit herausnehmen, AF nicht mehr zu mögen, weil er nur ein lohnenswerter Söldner ist/war.

(*nicht, weil es in irgendeiner Form nicht anständig war, sondern weil es derart verletzend sein kann)
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Alex Frei

Beitrag von Blutengel »

Balotelli hat geschrieben:Ihr mit eurne Stürmer und defensif Trainer, das bringt alles nüt. Do chönntme jo grad so guet no e Mittelfeldtrainer istelle :)

Im Fuessball bruchts e Trainer, Co. Trainer, konditionstrainer und Goolitrainer. Alles andere bruchsch nit.
Das kasch no so oft verzelle wie Du will Du Fuessballhirsch. Am Beschte grad am FCB wo ihm das Agebot eso gmacht het.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Antworten