Alex Frei

Diskussionen rund um den FCB.
Lokalpatriot
Neuer Benutzer

Beitrag von Lokalpatriot »

Intihuasi hat geschrieben:Nein - siehe BAZ Artikel.
Besser für uns aber selten dämlich von den Luzernern. Der kann dann schön Mitte Juli mal mit der Saisonplanung beginnen.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

GengBen hat geschrieben:Habt ihr Angst, dass er in Luzern was bewegen könnte?
Willst Du eine ehrliche Antwort? Sie lautet NEIN.
Erstens glaube ich nicht, dass ein Alex Frei vom Spitzenfussballer innert so kurzer Frist zum geeigneten Sportchef werden kann und zweitens stimmen in Luzern die Rahmenbedingungen nicht. Dort hat es zu viele Häuptlinge und zu wenige Indianer. Und bei den Häuptlingen fehlt erst noch der Fussball-Sachverstand.
GengBen hat geschrieben:Wenn ihr in Süddeutschland Eier hättet, würdet ihr in ziehen lassen. Dies als Dankeschön, dass er die letzten Jahr für euch soviel Blut gespendet hat auf dem Platz. Punkt.
Ja, so blöd sind wir hier sicher... Einen Präzedenz-Fall schaffen, damit in Zukunft alle mehr oder verdienten Spieler meinen, sie können den FCB verlassen, wenn sie grad Lust dazu haben.

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Lokalpatriot hat geschrieben:Besser für uns aber selten dämlich von den Luzernern. Der kann dann schön Mitte Juli mal mit der Saisonplanung beginnen.
Ist das unser Problem? Schön von Alex dass er das sauber durchziehen.
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Mundharmonika hat geschrieben:Also bitte, letztlich unterstützen wir den FC Basel und nicht den FC Alex Frei. Und ob man Murat Yakin jetzt mag oder nicht - Tatsache ist, dass wir im Moment in der Nati A von der Tabellenspitze winken, im Cup im 1/2-Final und in der EL im 1/4-Final stehen. Und da sagst Du, es geht der Falsche?!? :eek: Dir wäre es also lieber gewesen, dass Murat Yakin geht, nur damit Alex Frei seinen aus Deiner Sicht verdienten Abgang bekommt?

Ich finde es auch unglücklich, dass Alex Frei diese Saison nicht mehr so zum Zug gekommen ist wie letzte Saison, aber dies hatte krankheits-/verletzungs-/motivationsbedingt auch seine Gründe. Wenn die Mannschaft ohne Alex einen Scheiss zusammengespielt hätte und wir nun in der Tabelle den Anschluss an die Spitzenplätze verloren hätte, da könnte man Murat einen Vorwurf für die Nichtberücksichtigung von Alex machen. Aber die aktuelle Situation betrachtend, muss man sagen, dass Murat bisher so ziemlich alles richtig gemacht hat.

Ich habe keine Ahnung, weshalb heute so überraschend dieser Wechsel bekannt gegeben wurde und ob Alex sofort geht oder erst Ende Saison. Vielleicht hat sich zwischen ihm und Murat und/oder dem Vorstand etwas abgespielt, was ihn gekränkt hat, wer weiss. Wenn dieser Wechsel aber eine Reaktion darauf sein sollte, dass er diese Saison nicht mehr so oft zum Zuge gekommen ist, dann ist das schon ein wenig das Verhalten einer beleidigten Leberwurst, einer Diva.

Zu behaupten, Sportchef beim FCL zu werden, sei die Chance seines Lebens, ist nun wirklich absolut lächerlich. Bitte, wo steht dieser Scheissclub aus der Innerschweiz? Da gibt es in der Schweiz einige bessere Adressen. Wenn sein Beziehungsnetz so super und wertvoll ist, wie das hier einige behaupten, dann hätte er auch zu einem späteren Zeitpunkt Angebote erhalten. Es ist ja nicht so, dass Alex am Hungertuch nagt und grad sofort auf einen Job angewiesen ist.

Er hätte gescheiter in der Nati-B oder beim FCB bei den Junioren seine Sporen abverdient, anstatt nun möglicherweise seinen guten Namen in Luzern aufs Spiel zu setzen. Ich glaube nicht, dass er sich mit diesem Wechsel einen besonders grossen Gefallen erwiesen hat. Aber wir werden es ja sehen.
Bin ich bei allem absolut einverstanden.

->Ai Verein, ai Liebi<-
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ->Ai Verein, ai Liebi<- »

NO AL CALCIO MODERNO!

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Alex wäre schön blöd gewesen mitten in der Saison den FCB verlassen zu wollen, wo man noch in allen 3 Wettbewerbe dabei ist. Einen solchen Abgäng hat weder er selber noch der Verein verdient.

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Adnoctum hat geschrieben:bullshit AF hatte in dortmund sowieso keine zukunft mehr und war kein unbestrittener stammspieler mehr .. hätte basel kein interesse gehabt wäre er halt nach luzern .. AF ist nicht loyal und hat mit basel keine spezielle verbundenheit .. für mich sind Chippy und Huggel die legenden unserer zeit .. ein streller wird dazu kommen und valentin ist auf bestem wege eine zu werden .. der alex war sein geld wert und kein stück mehr ..
Ganz ehrlich Adnoctum: Wie kannst du so über jemanden, der sich jetzt 3.5 Jahre lang für den FCB den Arsch aufgerissen hat so reden, ohne etwas zu wissen? Ist dir das nicht peinlich? Nein, Alex Frei hat mit Basel sicher keine Verbundenheit, wenn er auf einen riesen Lohn verzichtet und dafür in die Gurkenliga wechselt. Er hat sicher keine Verbundenheit mit dem FCB wenn er in der Region aufgewachsen ist und auch schon beim FCB gespielt hatte. Weisst du wirklich über Alex' Situation Bescheid bei Borussia in der Saison 08/09? Oder laberst du einfach?

Ich würde mich richtig krass schämen wenn ich so unverschämt undankbar und respektlos wäre.

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Adnoctum hat geschrieben:bullshit AF hatte in dortmund sowieso keine zukunft mehr und war kein unbestrittener stammspieler mehr .. hätte basel kein interesse gehabt wäre er halt nach luzern .. AF ist nicht loyal und hat mit basel keine spezielle verbundenheit .. für mich sind Chippy und Huggel die legenden unserer zeit .. ein streller wird dazu kommen und valentin ist auf bestem wege eine zu werden .. der alex war sein geld wert und kein stück mehr ..
Also Torschützenkönig in 2 grossen Europäischen Ligen? Woher weisst du, dass es keine anderen Interessenten gab? Woher weisst du dass er bei Basel mehr verdient als bei einem anderen nicht CH CLub?
PS: wär der Chippy nid verletzt gsi, wär er au verreist. Dä isch bim HIV dure Fitcheck gheit. Nämlig!
PPS: Au dr Vale het interessente wo anere Verpflichtig im Summer interessiert sind.

Verstehe ja das du gefrustet bist, aber bullshitte doch jemand anderen an.

DacoOfa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DacoOfa »

Au wenn er erscht im Summer got glaub ich nid,d ass er no vil Zyt ufm Rase vrbringe wird. Wohl eher uf dr Tribühni odr maximal uf dr Bank. Wenn denn d Sach gässe isch evt no im letschte Spiel als Abschied.

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Balotelli hat geschrieben:Fall dr Alex sini kontakt pflegt het mit ex fcb spieler, denn chönnt luzern so usgseh nächst saison.

-------------------Costanzo---------------
Berner-------Marque-----Ferati-------Atouba
-------------------Kuzmanovic-----------
Rakitic-----------------------------Caicedo
--------------------Delgado----------------
-----------Petric--------------Herve Tum---
Ich nehme jetzt einmal an, Dein Post ist ironisch gemeint...

Alleine die Tatsache, Spieler zu kennen, bringt sie nicht automatisch zum FC Luzern. Ausser die absoluten Loser wie Ferati oder Marque könnten ein Interesse haben, beim FC Luzern zu spielen. Alle anderen Spieler würden wohl andere Clubs vorziehen - Alex Frei hin oder her.

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

GengBen hat geschrieben:...und schon beginnen die Basler zu jammern!
Habt ihr Angst, dass er in Luzern was bewegen könnte? Wenn ihr in Süddeutschland Eier hättet, würdet ihr in ziehen lassen. Dies als Dankeschön, dass er die letzten Jahr für euch soviel Blut gespendet hat auf dem Platz. Punkt.
Halt dein voreiliges Maul, du Voll-Horst! Bist du am verblöden was bezweckst du mit deinem Affen-Post??!!
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

DacoOfa hat geschrieben:Au wenn er erscht im Summer got glaub ich nid,d ass er no vil Zyt ufm Rase vrbringe wird. Wohl eher uf dr Tribühni odr maximal uf dr Bank. Wenn denn d Sach gässe isch evt no im letschte Spiel als Abschied.
Genau, so wie in den vergangenen Wochen... :rolleyes:

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Fätze hat geschrieben:Halt dein voreiliges Maul, du Voll-Horst! Bist du am verblöden was bezweckst du mit deinem Affen-Post??!!
Das ist ein Leserkommentar im Blick..entweder ist es die gleiche Person, ansonsten nächstes mal bitte Quelle angeben GengBen.

Hawkes
Neuer Benutzer

Beitrag von Hawkes »

Fätze hat geschrieben:Halt dein voreiliges Maul, du Voll-Horst! Bist du am verblöden was bezweckst du mit deinem Affen-Post??!!
Nicht aufregen über solche Postings, ist es nicht wert. Gibt Individuen die müssen einfach schreiben, das sie etwas geschrieben haben. :)

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Mundharmonika hat geschrieben:Ich nehme jetzt einmal an, Dein Post ist ironisch gemeint...

Ausser die absoluten Loser wie Ferati oder Marque könnten ein Interesse haben, beim FC Luzern zu spielen. Alle anderen Spieler würden wohl andere Clubs vorziehen - Alex Frei hin oder her.
Ferati steht auch bei Murat auf der Liste als eventueller Nachfolger von Dragovic...

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Eigentlich ischs mir scheissegal was er nochher macht. Er söll sich eifach no bis ändi Saison füre FCB, si Lohnzahler, isetze und das zue 100%. Es cha em FCB und uns eigentlich egal si, was füre Iharbeitigszyt er als Sportchef bi Luzern het. Usser Luzern zahlt e aständige Uslösesumme, denn ischs wieder öbbis anders. Uf dr andre Site bruche mir ihn glilch no bis ändi Saison.
Finds au vom Alex jetzt echli unprofessionoell was do abgoht.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

PadrePio hat geschrieben:Ferati steht auch bei Murat auf der Liste als eventueller Nachfolger von Dragovic...
auch nur laut Presse....
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Sharky hat geschrieben:auch nur laut Presse....
das hoffe ich schwer..

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

PadrePio hat geschrieben:das hoffe ich schwer..
ich au...

back to Topic, dr FCL chönnt jo au e neus Thun wärde, also ich mein mit Spieler uslehne und riffe loh....

Adnoctum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Adnoctum »

Alex ist ein vollidiot!

Adnoctum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Adnoctum »

Heusler, Heitz und Yakin werden sich noch treffen und diskutieren ob es Sinn macht den Alex noch weiter zu beschäftigen! Es steht extrem viel auf dem Spiel in den nächsten Monaten und da kann man einen Frei der seinen Kopf nicht bei der Sache hat nicht brauchen! Zudem kommt Bobadilla bald zurück! ich hoffe die Verantwortlichen entscheiden Weise und lösen den Vertrag des Alex in der Länderspielpause auf!

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

Adnoctum hat geschrieben:Heusler, Heitz und Yakin werden sich noch treffen und diskutieren ob es Sinn macht den Alex noch weiter zu beschäftigen! Es steht extrem viel auf dem Spiel in den nächsten Monaten und da kann man einen Frei der seinen Kopf nicht bei der Sache hat nicht brauchen! Zudem kommt Bobadilla bald zurück! ich hoffe die Verantwortlichen entscheiden Weise und lösen den Vertrag des Alex in der Länderspielpause auf!
Hoffe nicht. Wären schön blöd. Alex ist immer noch gut für das einte oder andere Tor. Penalties hat er auch vorher schon gelegentlich verschossen, um dann wieder die geilsten Freistösse zu verwandeln. Punkt.

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

cantona hat geschrieben:Ganz ehrlich Adnoctum: Wie kannst du so über jemanden, der sich jetzt 3.5 Jahre lang für den FCB den Arsch aufgerissen hat so reden, ohne etwas zu wissen? Ist dir das nicht peinlich? Nein, Alex Frei hat mit Basel sicher keine Verbundenheit, wenn er auf einen riesen Lohn verzichtet und dafür in die Gurkenliga wechselt. Er hat sicher keine Verbundenheit mit dem FCB wenn er in der Region aufgewachsen ist und auch schon beim FCB gespielt hatte. Weisst du wirklich über Alex' Situation Bescheid bei Borussia in der Saison 08/09? Oder laberst du einfach?

Ich würde mich richtig krass schämen wenn ich so unverschämt undankbar und respektlos wäre.
Der ist doch gar kein Fan/Sympathisant vom FC Basel. Bringt's einfach weit mit seiner Intelligenz hier im Forum. Ist meine Meinung!

Cello
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cello »

mir war dieser alex frei nie sympathisch.
erst recht nicht,als er an der euro'04 einem engländer ins genick gespuckt hat, und dann noch bei einem SFV lügenspielchen mitgemacht hat. der war mir einfach zu sehr "köbislieblingsbueb!"
ein goalgetter war er. zweifelsohne. muss man sagen. und genug hat er auch verdient. war sein geld wert. jeden rappen.
und jetzt geht er als sportchef nach luzern. schön. viel glück.
"Theorie is grau. Fussball is aufm Platz!"

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

Heavy hat geschrieben:Also Torschützenkönig in 2 grossen Europäischen Ligen? Woher weisst du, dass es keine anderen Interessenten gab? Woher weisst du dass er bei Basel mehr verdient als bei einem anderen nicht CH CLub?
PS: wär der Chippy nid verletzt gsi, wär er au verreist. Dä isch bim HIV dure Fitcheck gheit. Nämlig!
PPS: Au dr Vale het interessente wo anere Verpflichtig im Summer interessiert sind.

Verstehe ja das du gefrustet bist, aber bullshitte doch jemand anderen an.
Adnoctum hat geschrieben:Heusler, Heitz und Yakin werden sich noch treffen und diskutieren ob es Sinn macht den Alex noch weiter zu beschäftigen! Es steht extrem viel auf dem Spiel in den nächsten Monaten und da kann man einen Frei der seinen Kopf nicht bei der Sache hat nicht brauchen! Zudem kommt Bobadilla bald zurück! ich hoffe die Verantwortlichen entscheiden Weise und lösen den Vertrag des Alex in der Länderspielpause auf!
bobadilla ist in der euroleague nicht spielberechtigt.
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Adnoctum hat geschrieben:Alex ist ein vollidiot!
Nomalerweise bist du einer der wenigen, die treffende Matchanalysen schreiben. Was ist heute in dich gefahren. Frustiert??? Bist nicht der einzige... ;)
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

und du vermutlich das grösste Arschloch, oder wie ?

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Cello hat geschrieben:... als er an der euro'04 einem engländer ins genick gespuckt hat...
Was? Echt, das hat er gemacht? Komm erzähl!

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Catch22 hat geschrieben:Der ist doch gar kein Fan/Sympathisant vom FC Basel. Bringt's einfach weit mit seiner Intelligenz hier im Forum. Ist meine Meinung!
jo isch mr scheiss egal vo was dä fan isch, dä siech isch eifach futz dumm. in einere reihe mitem onkel tom, sebaselon... etc.

unglaublig was für affe sich do tummle

Antworten