Dr Vogel isch glaub nit geeignet für e Schwanzclub . Wobi ab nächst Saison isch zwar Luzern wieder e Toppmannschaft in dr Challenge League.ardy hat geschrieben:ganz erlich ich vermiss heiko...![]()
Heiko Vogel
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Zibung-Stahel-Pulic-Zibung-Lustenberger-Pulic-Stahel-Zibung-Stahel-Zibung-Pulic-Lustenberger-.......Blutengel hat geschrieben:Da könnten sich die Luzerner wieder mal über erfrischenden Offensivfussball freuen![]()
Ja, das wird dann die tolle, offensiv erfrischende Ballstafette sein, an der sich die Luzerner erfreuen dürfen.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
- PadrePio
- Erfahrener Benutzer
Fink & Vogel hatten erfrischenden Fussball zelebriert nach der Glatzenaera. Aber eben es ist gibt Leute die vergessen sehr schnell.Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Zibung-Stahel-Pulic-Zibung-Lustenberger-Pulic-Stahel-Zibung-Stahel-Zibung-Pulic-Lustenberger-.......
Ja, das wird dann die tolle, offensiv erfrischende Ballstafette sein, an der sich die Luzerner erfreuen dürfen.

Du sagest es: Fink und Vogel - die beiden waren ein super Duo und haben sich scheinbar bestens ergänzt. Vogel alleine hat aber nicht funktioniert.PadrePio hat geschrieben:Fink & Vogel hatten erfrischenden Fussball zelebriert nach der Glatzenaera. Aber eben es ist gibt Leute die vergessen sehr schnell.
Ist beim Herr Sportchef bei allem was ihm nicht passt der Fall.PadrePio hat geschrieben:Fink & Vogel hatten erfrischenden Fussball zelebriert nach der Glatzenaera. Aber eben es ist gibt Leute die vergessen sehr schnell.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
- The_Dark_Knight
- Erfahrener Benutzer
Padre sie erlauben:The_Dark_Knight hat geschrieben:Nicht funktioniert?
- Meister
- Cupsieger
- Championsleague Achtelfinale
PadrePio hat geschrieben:Fink & Vogel hatten erfrischenden Fussball zelebriert nach der Glatzenaera. Aber eben es ist gibt Leute die vergessen sehr schnell.
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
- andreas
- Erfahrener Benutzer
Als Aussenstehender können wir niemals beurteilen, wer genau der wichtigste Baustein
dieser Erfolge war. Es kann sein, dass Fink ohne Vogel nie Erfolg gehabt hätte. Es kann
auch sein, dass Vogel nur dank Finks Vorarbeit Erfolge feierte.
Eines ist klar: Als Sportchef beim FCL wird Frei sicher der eine oder andere (Ex-)FCBler
holen...
dieser Erfolge war. Es kann sein, dass Fink ohne Vogel nie Erfolg gehabt hätte. Es kann
Eines ist klar: Als Sportchef beim FCL wird Frei sicher der eine oder andere (Ex-)FCBler
holen...
Xhaka als Leihspielerandreas hat geschrieben:Als Aussenstehender können wir niemals beurteilen, wer genau der wichtigste Baustein
holen...

**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
Heiko Vogel
Ja sicher 

-
- Erfahrener Benutzer
die leute vergessen nicht nur schnell, sondern phantasieren auch schnell.PadrePio hat geschrieben:Fink & Vogel hatten erfrischenden Fussball zelebriert nach der Glatzenaera. Aber eben es ist gibt Leute die vergessen sehr schnell.
2012/13
Heiko 12 Meisterspiele, 21 Tore
Muri 12 Meisterspiele, 22 Tore
das offensivspiel unter heiko war sicher nicht schlechter als unter muri, wie es gewisse leute hier wahrhaben wollen.
FOOTBALL'S LIFE!
andreas hat geschrieben:Als Aussenstehender können wir niemals beurteilen, wer genau der wichtigste Baustein
holen...
Denke ich auch. Höchststrafe wäre, wenn er Strelli an den Rigi lotst, das wäre jammerschade!
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!
-
- Neuer Benutzer
vergiss es..pipi tickt anders. wie ein richtiger basler eben. alex frei ist und bleibt ein egomane, der ohne zweifel viel für uns geleistet hat. das werde ich ihm nie vergessen. mit heiko verbindet ihn eine freundschaft. da sehe ich bereits das erste problem. das kommt selten gut und schmerzt besonders fest, wenn es in schätzungsweise 8 monaten heisst: heiko vogel entlassen. er erreichte das team nicht mehr und die erfolge blieben aus. ich muss mein avatar wechseln auch wenns weh tut.Fätze hat geschrieben:[/B]
Denke ich auch. Höchststrafe wäre, wenn er Strelli an den Rigi lotst, das wäre jammerschade!
Heiko 12 Meisterschaftsspiele, 21 Tore geschossen, 13 Gegentore erhalten = 21 PunkteShurrican hat geschrieben:die leute vergessen nicht nur schnell, sondern phantasieren auch schnell.
2012/13
Heiko 12 Meisterspiele, 21 Tore
Muri 12 Meisterspiele, 22 Tore
das offensivspiel unter heiko war sicher nicht schlechter als unter muri, wie es gewisse leute hier wahrhaben wollen.
Murat 12 Meisterschaftsspiee, 22 Tore geschossen, 7 Gegentore erhalten = 28 Punkte
Der den FC Basel in Richtung Norden verliess, kaum hat er mal das Tor getroffen? Im Fussball geht es vorallem um das Geld - könnte Streller in Luzern mehr absahnen, würde auch er gehen. Oder könntest Du das evtl. erläutern, was jemanden zu einem richtigen Basler macht und was nicht? Weil geboren, aufgewachsen und die ersten Fussballschritte bei den Junioren gemacht hat keiner von Beiden in Basel-Stadt.Pschorr hat geschrieben:vergiss es..pipi tickt anders. wie ein richtiger basler eben. alex frei ist und bleibt ein egomane, der ohne zweifel viel für uns geleistet hat. das werde ich ihm nie vergessen. mit heiko verbindet ihn eine freundschaft. da sehe ich bereits das erste problem. das kommt selten gut und schmerzt besonders fest, wenn es in schätzungsweise 8 monaten heisst: heiko vogel entlassen. er erreichte das team nicht mehr und die erfolge blieben aus. ich muss mein avatar wechseln auch wenns weh tut.
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
-
- Erfahrener Benutzer
darum schreib ich ja offensivspiel. wenn man leuten wie "pro sportchef bim fcb" könnte man meinen, man hätte unter vogel keine tore geschossen und es war nur rumgeschiebe. defensiv siehts unter muri stärker aber, aber diese steigerung in 12 spielen ganze 6 tore weniger zu kriegen, naja, auch einem hv mit serey die und schär (als stamm über 12 spiele) zuzutrauenKäsebrot hat geschrieben:Heiko 12 Meisterschaftsspiele, 21 Tore geschossen, 13 Gegentore erhalten = 21 Punkte
Murat 12 Meisterschaftsspiee, 22 Tore geschossen, 7 Gegentore erhalten = 28 Punkte
FOOTBALL'S LIFE!
Du schreibst viel, sehr viel! Pipi ist schon nicht mit allen anderen zu vergleichen. Er ist und denkt wie ein Basler. Ein FCB-Vorbild also. Nur kann ich mir vorstellen, dass er mitte Jahr, wenn er 32-jährig wird, um einen neuen Vertrag pokern muss. Wenn der FCB mit Muri - sollte der noch Trainer sein - dem Pipi nur einen 1-Jahresvertrag mit Option anbietet, dann wird sichs Strelli überlegen, ob er nicht einen 3-Jahres-Vertrag in Luzern unter Alex Frei annimmt. Hier liegt die Herausforderung. Und wenn ich Pipi wär in dieser Konstellation, würd ich zu Luzern gehen. Ist ja logisch. Rotblaues Herz hin oder her.Blutengel hat geschrieben:Der den FC Basel in Richtung Norden verliess, kaum hat er mal das Tor getroffen? Im Fussball geht es vorallem um das Geld - könnte Streller in Luzern mehr absahnen, würde auch er gehen. Oder könntest Du das evtl. erläutern, was jemanden zu einem richtigen Basler macht und was nicht? Weil geboren, aufgewachsen und die ersten Fussballschritte bei den Junioren gemacht hat keiner von Beiden in Basel-Stadt.
Das geile ist ja, dass die Degens die aller ersten sein werden, die Alex' Ruf folgen werden...zumindest was den David anbelangt, der gehört eh nicht in die FCB Stammformation...
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Mit dem Unterschied dass MY 78% der möglichen Punkte geholt hat und HV nur 58%. In welcher europäischen Liga erreicht man das Ziel Meisterschaft mit 58% der möglichen Punkte?Shurrican hat geschrieben:darum schreib ich ja offensivspiel. wenn man leuten wie "pro sportchef bim fcb" könnte man meinen, man hätte unter vogel keine tore geschossen und es war nur rumgeschiebe. defensiv siehts unter muri stärker aber, aber diese steigerung in 12 spielen ganze 6 tore weniger zu kriegen, naja, auch einem hv mit serey die und schär (als stamm über 12 spiele) zuzutrauen
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
- Bebbionist
- Erfahrener Benutzer
HV musste eine neue Mannschaft aufbauen. Eine ganze Achse musste sich finden. unter TF oder HV benötigte der FCB immer etwa 1/4 der Meisterschaft bis sich das Team fand und der FCB die Aufholjagd begann.Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Mit dem Unterschied dass MY 78% der möglichen Punkte geholt hat und HV nur 58%. In welcher europäischen Liga erreicht man das Ziel Meisterschaft mit 58% der möglichen Punkte?
[CENTER]"jetzt wird nüm gsunge - jetzt wird do gschraue! … s'isch Zit zum bisse - dr Arsch ufrisse!"[/CENTER]
er hat den seinen fehler eingesehen und immer wieder betont, dass er zu früh wechselte. ein wechsel in der schweiz kommt für ihn nicht in frage. das hat er mehrfach betont. mit seiner genauen herkunft magst du recht haben aber für mich spielt das keine rolle. wenn ich von einem "richtigen basler rede", dann meine ich in erster linie solche persönlichkeiten wie pipi, die sich in den dienst der mannschaft und der stadt (region) stellen und eigeninteressen hinten anstellen. er besitzt das gespür wie er mit seinem vielfältigen umfeld umgehen muss. diese und noch mehr eigenschaften machen ihn für mich zu einem richtigen basler. ich will damit aber keineswegs spieler verunglimpfen, die ihren eigenen weg gehen, so wie es alex frei tut. schlussendlich gehts ums geld - da hast du natürlich recht. bei pipi bin ich mir aber sicher, dass er den fcb niemals mitten in der saison verlassen würde und ihm ein angebot aus der fussballbranche (Trainer, Scout, sportliche Leitung) nicht zusagen würde. (Marketing hat er erwähnt)Blutengel hat geschrieben:Der den FC Basel in Richtung Norden verliess, kaum hat er mal das Tor getroffen? Im Fussball geht es vorallem um das Geld - könnte Streller in Luzern mehr absahnen, würde auch er gehen. Oder könntest Du das evtl. erläutern, was jemanden zu einem richtigen Basler macht und was nicht? Weil geboren, aufgewachsen und die ersten Fussballschritte bei den Junioren gemacht hat keiner von Beiden in Basel-Stadt.
http://sport.t-online.de/heiko-vogel-spricht-im-interview-ueber-sahiqiri-den-fc-bayern-muenchen-guardiola-und-den-fc-basel-/id_62626952/index?news
Interwiev mit HV, unter anderem mit der Aussage: "Für mich ist es keine Überraschung, dass man in der Europa League in der Runde der besten Acht steht. Auch ich habe schon zu meiner Zeit beim FC Basel die Messlatte dahingehend angelegt, dass sich der Klub im internationalen Fußball etablieren muss."
Interwiev mit HV, unter anderem mit der Aussage: "Für mich ist es keine Überraschung, dass man in der Europa League in der Runde der besten Acht steht. Auch ich habe schon zu meiner Zeit beim FC Basel die Messlatte dahingehend angelegt, dass sich der Klub im internationalen Fußball etablieren muss."
-
- Erfahrener Benutzer
also nochmal zum aufschreiben: ich beziehe mich nur auf das offensivspiel bez. hv und muriPro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Mit dem Unterschied dass MY 78% der möglichen Punkte geholt hat und HV nur 58%. In welcher europäischen Liga erreicht man das Ziel Meisterschaft mit 58% der möglichen Punkte?

FOOTBALL'S LIFE!
- PadrePio
- Erfahrener Benutzer
Ein weiteres Interview mit Heiko Vogel.
Heiko Vogel: «Ich liege nicht auf der faulen Haut»
Manche Dinge kann man als Trainer nicht beeinflussen.
Ich hatte eine schwierige Situation zu handhaben: Xherdan Shaqiri wurde abgegeben und ein Schlüsselspieler wie Mohamed Salah stand mir nicht zur Verfügung, weil er – leider Gottes – sehr erfolgreich Olympia gespielt hat. Dann wurden zwei Südamerikaner geholt, die eine Woche vor Punktspielstart gekommen sind. Was Integration und eingespielt sein anbelangt musste man Geduld haben, das habe ich gewusst und habe das auch eingefordert. Aber es gibt nun mal unterschiedliche Sichtweisen. Das war beim FC Basel der Fall und deshalb haben die Verantwortlichen entschieden, mit mir nicht mehr weiterzumachen – und ich hatte das zu akzeptieren.
http://www.tageswoche.ch/de/2013_41/spo ... n-haut.htm
Heiko Vogel: «Ich liege nicht auf der faulen Haut»
Manche Dinge kann man als Trainer nicht beeinflussen.
Ich hatte eine schwierige Situation zu handhaben: Xherdan Shaqiri wurde abgegeben und ein Schlüsselspieler wie Mohamed Salah stand mir nicht zur Verfügung, weil er – leider Gottes – sehr erfolgreich Olympia gespielt hat. Dann wurden zwei Südamerikaner geholt, die eine Woche vor Punktspielstart gekommen sind. Was Integration und eingespielt sein anbelangt musste man Geduld haben, das habe ich gewusst und habe das auch eingefordert. Aber es gibt nun mal unterschiedliche Sichtweisen. Das war beim FC Basel der Fall und deshalb haben die Verantwortlichen entschieden, mit mir nicht mehr weiterzumachen – und ich hatte das zu akzeptieren.
http://www.tageswoche.ch/de/2013_41/spo ... n-haut.htm
- SHELLibaum
- Erfahrener Benutzer
Ich mochte HV ja auch, aber er hatte 3 (!!) Monate in der neuen Saison in Basel arbeiten dürfen. Dass man dabei die CL verpasst hatte oder auch in der Liga zurücklag, ist ja nicht weiter tragisch. Als FcB-Anhänger weiß man ja, wie das läuft und dass wir erst in der Rückrunde so richtig auftrumpfen.Heiko Vogel hat geschrieben:...
Für mich war schlicht und einfach die Körpersprache und der Einsatz der Mannschaft absolut untragbar; und zwar vom ersten Tag an bis zum Tag seiner Entlassung. Selbst an Tagen als die Mannschaft gewonnen hat, erging es mir so. So eine latente Verunsicherung auf dem Platz habe ich seit Jahren vom FcB nicht mehr gesehen. Bei jedem Angriff des Gegner floß mir der Schweiss. Es war hier schlichtweg keine Änderung in Sicht - denn das hat rein gar nichts mit einstudierter Taktik zu tun.
Ich weiß, dass der Fussball den MY spielen lässt, auch nur selten ansehnlich ist. Aber trotzdem ist dieser Dauerstress beim Zugucken wieder in Entspannung übergangen seit MY an der Linie steht. Und im Endeffekt stimmen bei ihm jetzt halt auch die Ergebnisse wieder. Sobald sich dies natürlich ändert, ist für mich auch MY nicht unantastbar.
In dem Sinne, alles Gute HV. Hoffe, dass du wieder einen guten Posten findest. Hast eine zweite Chance verdient.
Sportler sterben gesünder