Offizieller Iphone Thread

Der Rest...
SimonFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SimonFCB »

zBasel Fondue hat geschrieben:Kann man mit dem IPad 4 atdhe und die anderen Streams sehen?
Nein, da kein Flashplayer

GengBen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GengBen »

Schwuls iPhone!

Das isch e geils Handy!
Der Dateianhang 424x.jpg existiert nicht mehr.
Dateianhänge
424x.jpg
PRO FCB - Museum im St. Jakob-Park ! ! !

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pascilicious »

GengBen hat geschrieben:Schwuls iPhone!

Das isch e geils Handy!

[ATTACH=CONFIG]16996[/ATTACH]
Wer gerne Backsteine in der Hose trägt...

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Pascilicious hat geschrieben:Wer gerne Backsteine in der Hose trägt...
Haben Smartphones so an sich ;)
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

fallout
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fallout »

die docking station meines home cinemas ist nur aufs iphone 4 ausgerichtet. gibt sicher irgendwelche stecker oder aufsätze damit ich auch das 5er anschliessen kann? danke für die hilfe
goldigs 1893

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pascilicious »

Blutengel hat geschrieben:Haben Smartphones so an sich ;)
Naja, Iphone ist ok, S2 auch. S3,4 und Nokia Lumia 920 einfach zu gross bzw. zu schwer (für mich). Aber ist das nicht mitlerweile peinlich mit smartphones anzugeben (meines ist geiler als deines) ? So assi mässig haha..

Black Squad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Black Squad »

Das isch e geils Handy!

Andere als schwul bezeichnen, aber selber mit farbigem Plastik herumlaufen! :D

SeBaselOnMyRhein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SeBaselOnMyRhein »

Das isch e geils Handy!

Black Squad hat geschrieben:Andere als schwul bezeichnen, aber selber mit farbigem Plastik herumlaufen! :D
Es dürft bald eine Version mit Aluminium-Hülle geben, aber vermutlich vorerst nur in den USA.
Das würde dann ungefähr so aussehen:
Der Dateianhang Nokia_Lumia_1001_concept_1-600x337.jpg existiert nicht mehr.
Dateianhänge
Nokia_Lumia_1001_concept_1-600x337.jpg

SeBaselOnMyRhein
Erfahrener Benutzer

Pascilicious hat geschrieben:Wer gerne Backsteine in der Hose trägt...
Seien wir mal ehrlich, die meisten iPhones werden ja ungefähr so durch die Gegend getragen: :D

Bild

Diese "Otterboxen" wiegen ja alleine 56g und machen das Gerät auch nicht gerade elegant. Das Lumia 920 hingegen ist so robust gebaut, dass man keine zusätzliche Schutzhülle braucht.

Mayor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mayor »

SimonFCB hat geschrieben:Nein, da kein Flashplayer
Doch ka me! Skyfire app abelade (3 Stutz glaub). Grad letscht Wuche so im Ussland uff em iPhone Zenit-FCB gluegt.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Pascilicious hat geschrieben:Naja, Iphone ist ok, S2 auch. S3,4 und Nokia Lumia 920 einfach zu gross bzw. zu schwer (für mich). Aber ist das nicht mitlerweile peinlich mit smartphones anzugeben (meines ist geiler als deines) ? So assi mässig haha..
Das war schon immer peinlich - soll doch jeder nehmen was ihm zusagt.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Ich persönlich finde das HTC 8X eleganter als das Nokia 920. Das Nokia
ist viel zu dick und klobig im Vergleich zu anderen Smartphones.

Abgesehen davon ist das Nokia genau so teuer wie ein iPhone. Von
wegen iPhone gegenüber Android überteuert...
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Wobei das Galaxy s4 scheinbar teurer als das iPhone sein soll (gemäss Angaben eines Kollegen).
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Ich hatte jetzt verschiedene Handys in der Hand und konnte darin rumspielen...vom neuen Sony, S3, dem 920er Nokia, aber ich muss halt sagen, dass keines an ein Iphone rankommt. Ich rede jetzt nicht vom Technischen her sondern von der Handhabung und Verarbeitung. Für mich scheinen im Vergleich einfach alle Android Handys billig aus, sowie von der Verarbeitung wie auch vom Aufbau im innenleben, sprich Apps und Darstellung.

das sage ich jetzt nicht weil ich ein Iphone Fan bin, ich wollte ja eben eine neues und habe mich jetzt mal die verschiedenen Modelle angesehen. Aber im moment würde ich nicht auf ein anderes wechseln und hoffe, dass mein Iphone 4 noch bis Sommer hält.

Der Grund zu wechseln ist nicht, weil ich mit dem Iphone unzufrieden wäre, sondern weil ich gerne mal eine Abwechslung und was neues habe. Aber momentan reicht das noch nicht...
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

Sharky hat geschrieben:Ich hatte jetzt verschiedene Handys in der Hand und konnte darin rumspielen...vom neuen Sony, S3, dem 920er Nokia, aber ich muss halt sagen, dass keines an ein Iphone rankommt. Ich rede jetzt nicht vom Technischen her sondern von der Handhabung und Verarbeitung. Für mich scheinen im Vergleich einfach alle Android Handys billig aus, sowie von der Verarbeitung wie auch vom Aufbau im innenleben, sprich Apps und Darstellung.

das sage ich jetzt nicht weil ich ein Iphone Fan bin, ich wollte ja eben eine neues und habe mich jetzt mal die verschiedenen Modelle angesehen. Aber im moment würde ich nicht auf ein anderes wechseln und hoffe, dass mein Iphone 4 noch bis Sommer hält.

Der Grund zu wechseln ist nicht, weil ich mit dem Iphone unzufrieden wäre, sondern weil ich gerne mal eine Abwechslung und was neues habe. Aber momentan reicht das noch nicht...
…muss aber ganz ehrlich sagen das ich von der Verarbeitung vom IPhone 5 enttäuscht bin… nach kurzer Zeit schon Kratzer am Gehäuse… ich fand das 4 von der Qualität besser… aber ist schon so… ich finde auch das kein Smart Phone so gut und bedienbar ist wie das IPhone… ohne jetzt auf das os bezogen oder so

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

SeBaselOnMyRhein hat geschrieben:Es dürft bald eine Version mit Aluminium-Hülle geben, aber vermutlich vorerst nur in den USA.
Das würde dann ungefähr so aussehen:
[ATTACH=CONFIG]16999[/ATTACH]
Es ist übrigens ein spezielles Plastik-Unibody mit Material aus dem auch Flugzeugfenster, Schutzhelme und Visiere gemacht werden. Aber hauptsache mal dumm gelabert von wegen Plastik (geht natürlich nicht an dich, sondern Black Squad)

Nun darf man wählen zwischen sowas und einem Glas-iPhone...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Es ist übrigens ein spezielles Plastik-Unibody mit Material aus dem auch Flugzeugfenster, Schutzhelme und Visiere gemacht werden. Aber hauptsache mal dumm gelabert von wegen Plastik (geht natürlich nicht an dich, sondern Black Squad)

Nun darf man wählen zwischen sowas und einem Glas-iPhone...
es isch doch egal us was füreme Plastik, Plastik isch Plastik und gseht eifach scheisse us. Egal obs jetzt Flugzüg oder NASA Plastik isch...
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Sharky hat geschrieben:Ich hatte jetzt verschiedene Handys in der Hand und konnte darin rumspielen...vom neuen Sony, S3, dem 920er Nokia, aber ich muss halt sagen, dass keines an ein Iphone rankommt. Ich rede jetzt nicht vom Technischen her sondern von der Handhabung und Verarbeitung. Für mich scheinen im Vergleich einfach alle Android Handys billig aus, sowie von der Verarbeitung wie auch vom Aufbau im innenleben, sprich Apps und Darstellung.

Das sehe ich (als ITler, kein Durchschnittsnutzer) völlig anders. Sowohl Android als auch WP8 sind iOS aus meiner Sicht überlegen, viel flexibler... Auf näheres kann ich gerne eingehen, allerdings interessiert das meistens die iOS User eh nicht, für sie ist der Fall klar :D Android schwer zu bedienen, ruckelt, blablabla :D (ist jetzt nicht auf dich bezogen, wenn dir das OS aus persönlichen Gründen zusagt ist das völlig in Ordnung und gut für dich)

Mit der Verarbeitung hast du schon Recht. Die meisten Android Handys sind aber auch viel günstiger als das iPhone. Und irgendwo muss man ja sparen. Das S3 wiederum war nicht günstiger und ist ein Plastikhaufen, aber Plastik ist ja nicht generell schlecht?! Und was am Lumia920 zwecks Verarbeitung nicht perfekt ist, weiss ich nicht. Unibody aus speziellem Material, was will man mehr?!

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Sharky hat geschrieben:es isch doch egal us was füreme Plastik, Plastik isch Plastik und gseht eifach scheisse us. Egal obs jetzt Flugzüg oder NASA Plastik isch...
Also ich finde jetzt die Oberfläche des iPhone 5 nicht wirklich schöner oder anders als die vom Lumia920 (das Lumia hat grundsätzlich nicht so einen braunstich wie auf dem Foto)
Bild
Bild

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Das sehe ich (als ITler, kein Durchschnittsnutzer) völlig anders. Sowohl Android als auch WP8 sind iOS aus meiner Sicht überlegen, viel flexibler... Auf näheres kann ich gerne eingehen, allerdings interessiert das meistens die iOS User eh nicht, für sie ist der Fall klar :D Android schwer zu bedienen, ruckelt, blablabla :D (ist jetzt nicht auf dich bezogen, wenn dir das OS aus persönlichen Gründen zusagt ist das völlig in Ordnung und gut für dich)

Mit der Verarbeitung hast du schon Recht. Die meisten Android Handys sind aber auch viel günstiger als das iPhone. Und irgendwo muss man ja sparen. Das S3 wiederum war nicht günstiger und ist ein Plastikhaufen, aber Plastik ist ja nicht generell schlecht?! Und was am Lumia920 zwecks Verarbeitung nicht perfekt ist, weiss ich nicht. Unibody aus speziellem Material, was will man mehr?!
ich sagte doch, nicht technisch gesehen ;) Nur rein von Verarbeitung und Darstellung gesehen.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Sharky hat geschrieben:ich sagte doch, nicht technisch gesehen ;) Nur rein von Verarbeitung und Darstellung gesehen.
Ich bezog mich mit überlegen und flexibler ebenfalls auf die Darstellung :D Und zwecks Verarbeitung kommt halt eben auf das Vergleichshandy an. Und ja, da verliert das S3 wohl deutlich. Wobei Verarbeitung, Robustheit, Langlebigkeit und Design 4 verschiedene paar Schuhe sind :)

FlYiNgIcEmAn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FlYiNgIcEmAn »

Mayor hat geschrieben:Doch ka me! Skyfire app abelade (3 Stutz glaub). Grad letscht Wuche so im Ussland uff em iPhone Zenit-FCB gluegt.
Danke für den Tip. Muss ich ausprobieren am WE.

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Entschuldigung, aber wie kann jemand ernsthaft behaupten Darstellung und Design vom iPhone sei besser als dasjenige vom Lumia? Okay, geschmacksache, aber für mich hat hier Nokia klar die Nase vorn. Die Fotoqualität ist sowieso um ein vielfaches besser.

canon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von canon »

Kann ich kostenpflichtige Apps welche ich für das Iphone gekauft habe irgendwie auf ein Handy von Samsung bringen, ohne erneut zu bezahlen?

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

canon hat geschrieben:Kann ich kostenpflichtige Apps welche ich für das Iphone gekauft habe irgendwie auf ein Handy von Samsung bringen, ohne erneut zu bezahlen?
Du müsstest schon iOS auf dem Samsung Handy zum Laufen bekommen... Aber das geht ja nicht...

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Voyager hat geschrieben:Entschuldigung, aber wie kann jemand ernsthaft behaupten Darstellung und Design vom iPhone sei besser als dasjenige vom Lumia? Okay, geschmacksache, aber für mich hat hier Nokia klar die Nase vorn. Die Fotoqualität ist sowieso um ein vielfaches besser.
Wie du sagst, es ist geschmacksache ;)

Für mich sind diese Kacheln eher mühsam und unübersichtlich. Und Fotos mache ich mit dem Handy eh fast keine, die Qualität ist mir da egal und für Schnappschüsse reichts.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Sharky hat geschrieben:Wie du sagst, es ist geschmacksache ;)

Für mich sind diese Kacheln eher mühsam und unübersichtlich. Und Fotos mache ich mit dem Handy eh fast keine, die Qualität ist mir da egal und für Schnappschüsse reichts.
Ja, die Kacheln sind Geschmackssache, geb ich dir Recht. Aber es ist was neues. Wäre doch irgendwie langweilig gewesen, hätte man auch die "normalen" Icon Screens von Android oder iOS verwendet.

Was aber nicht Geschmackssache ist, keine dynamischen Inhalte auf dem Homescreen darstellen zu können. Und sag mir jetzt nicht der rote Kreis mit der weissen Zahl sei dynamischer Inhalt :) Aber gut, dass sind wir uns ja gewohnt, zuerst hinterherhinken, dann von der Konkurrenz klauen und es als eigene Revolution anbieten! So geschehen bei der Notification Bar (oder wie das Dinge heisst, die Leiste die man von oben herunterziehen kann)
Aber wen wunderts, so war auch die Arbeitsweise von Steve Jobs. Er erhielt einen Vorschlag auf den Bürotisch, fand ihn scheisse. Zwei Stunden später fand er ihn weltklasse und revolutionär und nochmals 2 Stunden später war es seine Idee und sein Vorschlag :)

Ich schweife ab, wir waren bei der Darstellung, ich habe versucht einen Punkt zu bewerten, der meiner Meinung nach nicht Geschmackssache ist.

SeBaselOnMyRhein
Erfahrener Benutzer

Sharky hat geschrieben:es isch doch egal us was füreme Plastik, Plastik isch Plastik und gseht eifach scheisse us. Egal obs jetzt Flugzüg oder NASA Plastik isch...
Finde ich überhaupt nicht. Man kann mit Kunststoff Samsung-Plastikbomber bauen, die sich eher billig anfühlen und auch recht leicht kaputt gehen, oder dann edel wirkende, "unzerstörbare" Nokia-Geräte.

Kunststoffe sind eigentlich für Handys geeigneter als Metalle, weil der Empfang weniger gestört wird.

Klar fühlt sich ein iPhone 4s oder ein iPhone 5 etwas edler an in den Händen (ich benutze ja selber auch ein 4s) aber die meisten Leute schützen ihr iPhone ja dann doch wieder mit einer Plastikhülle.

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

canon hat geschrieben:Kann ich kostenpflichtige Apps welche ich für das Iphone gekauft habe irgendwie auf ein Handy von Samsung bringen, ohne erneut zu bezahlen?
sind wahrscheinlich kostenfrei auf android ;)
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

Bier ist ein Grundnahrungsmittel

Antworten