Vllt. war er deswegen gestern nicht ganz bei der SacheThe_Dark_Knight hat geschrieben:war für mich auch eine überraschung. für ihn sicherlich eine tolle chance, deshalb für mich verständlich. nur war der zeitpunkt wohl schlecht gewählt. ich hätte es besser ende saison kommuniziert. frei war publikumsliebling. ich weiss nicht ob sich dies mit dieser stelle nun ändert....
Alex Frei
wahrscheinlich liegt der termin schon vor dem saisonende.. der zeitpunkt des wechsels liegt ja gemäss artikel noch offen.The_Dark_Knight hat geschrieben:war für mich auch eine überraschung. für ihn sicherlich eine tolle chance, deshalb für mich verständlich. nur war der zeitpunkt wohl schlecht gewählt. ich hätte es besser ende saison kommuniziert. frei war publikumsliebling. ich weiss nicht ob sich dies mit dieser stelle nun ändert....
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]
- Schwarzbueb
- Erfahrener Benutzer
Interessant, dass sich AF diesen Job antun will.
Ohne ihm Nahe treten zu wollen, setzte ich mal hinter seine Befähigung als Sportchef ein Fragezeichen.
Ich hoffe, er hat sich im Vorfeld bei MY über die spezielle Luzerner Situation informiert.
Die drei Investoren machen Luzern sicherlich zu einem äusserst spannenden Arbeitsplatz.
Ohne ihm Nahe treten zu wollen, setzte ich mal hinter seine Befähigung als Sportchef ein Fragezeichen.
Ich hoffe, er hat sich im Vorfeld bei MY über die spezielle Luzerner Situation informiert.
Die drei Investoren machen Luzern sicherlich zu einem äusserst spannenden Arbeitsplatz.
- The_Dark_Knight
- Erfahrener Benutzer
Ich kann es mir irgend wie nicht vorstellen, da will Alex vom aktiven Fussball zurücktreten, da ihm seine Tochter und die Familie zu wichtig wurde, für dass er woche für woche von Fussballplatz zu Fussballplatz rennt und jetzt soll er einen Job als Sportchef annehmen, ein Job also, in dem er nicht nur Woche für Woche in den Stadien sein muss, nein, es wird ihm auch an der Pause fehlen, denn in den Saisionpausen wird er keine Ferien mehr machen können, so wie er sich das wünscht.
Da muss ich ganz ehlich sagen, alles andere als eine Blick-Ente kann ich im Moment nicht glauben.
Da muss ich ganz ehlich sagen, alles andere als eine Blick-Ente kann ich im Moment nicht glauben.
-
- Benutzer
Frei hat immer wieder betont, wie wichtig ihm seine Familie ist. Als Ernährer ist ihm vielleicht das Einkommen eines Sportchefs wichtiger, als viel Freizeit. Die freundschaftliche Bande zur FCL-Führungsetage ist auch nicht zu unterschätzen. Und wenn man Alex Frei zu 100% das Gefühl gibt, dass er gebraucht wird, dann wird ihn nichts mehr halten.
So beschrieb er auf jeden Fall seinen Wechsel zum FCB …
So beschrieb er auf jeden Fall seinen Wechsel zum FCB …
- Chancellor
- Erfahrener Benutzer
Vielleicht das Resultat des Umgangs des Vereins mit ihm in den letzten Wochen? Wahrscheinlich schon, denn dieser dürfte aus seiner Sicht nicht gerade ok gewesen sein. Für den FC Basel ist es eigentlich relativ egal, wer auf dem zweitgrössten Schleuderstuhl der Liga (nach dem Trainerjob in Sion) sitzt. Und ehrlich gesagt: irgendwann wäre ein Engagement bei einem anderen Verein sowieso gekommen, denn auch den Job als Juniorentrainer hätte er wohl kaum bis zu seiner Pensionierung gehabt. Was auch immer: viel Erfolgt Alex! Man sieht sich irgendwann wieder, dann als Trainer des FCB...
Betreten des Rasens verboten!
Es wird ja immer besser. Jetzt soll auch noch Heiko Vogel neuer Trainer in Luzern werden.
http://www.srf.ch/sport/fussball/super- ... -fc-luzern
Was soll man dazu noch sagen?
Das ist nun echt das letzte, was ich erwartet hätte. Aber ich find's kein Weltuntergang. Für mich ist Alex eine Legende in Rotblau und ich hoffe, dass er irgendwann wieder zum FCB zurück kommt. Sei es als Trainer oder sonst in einer guten Position.
Ich denke Stierli hat ihm einiges an Einfluss zugesichert, sonst hätte Alex nicht zugesagt. Mit seinem Ehrgeiz und Wille ist gut möglich, dass er den Laden mal aufräumt, obwohl er keine Erfahrung hat. Wir werden dann ja sehen wie's wird. Ich bin aber sicher, dass er sich bis im Sommer noch den Arsch aufreissen wird für den FCB und dann mit uns noch den Vierten Titel zu gewinnen. 4 Jahre FCB, 4 Mal Meister!
Ich denke Stierli hat ihm einiges an Einfluss zugesichert, sonst hätte Alex nicht zugesagt. Mit seinem Ehrgeiz und Wille ist gut möglich, dass er den Laden mal aufräumt, obwohl er keine Erfahrung hat. Wir werden dann ja sehen wie's wird. Ich bin aber sicher, dass er sich bis im Sommer noch den Arsch aufreissen wird für den FCB und dann mit uns noch den Vierten Titel zu gewinnen. 4 Jahre FCB, 4 Mal Meister!
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
Nie und nimmer wird Alex per sofort gehen, weil es ihm ein grosses Anliegen ist, einen sauberen Abgang beim FCB zu haben. ein jetziger Abgang wäre alles andere als sauber. Zudem weiss Alex dass er sich so alle Sympathien in Basel verspielen würde.PadrePio hat geschrieben:Das war gestern wohl sein letzter Auftritt im rotblauen Dress...
Er wird per Ende Saison gehen und wer kann es ihm übel nehmen ? wenn du die Chance hast als Sportchef zu arbeiten würde glaub ich jeder sich für diesen Job entscheiden als als Juniorentrainer !
und irgendwann wäre er auch sonst vom FCB weggegangen um seine Trainerkarriere zu lancieren, also so what ? geniessen wir ihn noch die letzten Spiele und feiern mit ihm nochmals 2 berauschende Feste auf dem Barfi !
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi
- Admin
- Erfahrener Benutzer
Sehr komisch das Ganze. Hier die neuesten Infos:
http://bazonline.ch/sport/fussball/Wech ... y/17907796
http://bazonline.ch/sport/fussball/Wech ... y/17907796
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
Wird eh überschätzt! 45 Minuten Trainingseinheiten, Spieler mit Handy auf dem Platz, Wohlfühloase...Dann sein Standardspruch bei jeder Pressekonferenz < Zuerst einmal eine herzliche Gratulation an meine Auswechselspieler...>peter f hat geschrieben:Es wird ja immer besser. Jetzt soll auch noch Heiko Vogel neuer Trainer in Luzern werden.

Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!
Ich bin der Meinung das war Streller. Alex hat ja schon mit beni Huggel zusammen Trainerkurse absolviert. Keine Ahnung ob es die richtige Entscheidung ist. Aber ich wünsch ihm alles Gute! Evtl. war das Spiel gegen Luzern tatsächlich sein Abschied - leider konnte man es nicht wie gewollt vor dem Spiel kommunizieren.Rhykurve hat geschrieben:würde mir diesen job also auch nicht antun wollen. aber alex hat ja gesagt er wolle keine traineirkarriere einschlagen.. villeicht war sonst einfach grad kein brauchbarer job auf dem arbeitsmarkt![]()
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
- Chancellor
- Erfahrener Benutzer
Was sollte daran so aussergewöhnlich sein? Sollte Alex als Sportchef der Luschen Namen für das Traineramt ins Spiel bringen, dann wird der Name Vogel sicherlich auf seiner Liste stehen.peter f hat geschrieben:Es wird ja immer besser. Jetzt soll auch noch Heiko Vogel neuer Trainer in Luzern werden.
Betreten des Rasens verboten!
-
- Erfahrener Benutzer
Aussergewöhnlich nicht. Luzern sucht ja "inoffiziell" einen Trainer und Vogel ist zu haben.
Überraschend aber irgendwie schon (zumindest für mich). Falls es soweit kommt, bin ich gespannt, wie sich die beiden in Luzern schlagen.
Derart gute Arbeitsbedingungen wie beim FCB werden sie in Luzern nicht vorfinden, aber vielleicht bringen sie ja Ordnung und Strukturen in dieses Chaos.
Überraschend aber irgendwie schon (zumindest für mich). Falls es soweit kommt, bin ich gespannt, wie sich die beiden in Luzern schlagen.
Derart gute Arbeitsbedingungen wie beim FCB werden sie in Luzern nicht vorfinden, aber vielleicht bringen sie ja Ordnung und Strukturen in dieses Chaos.
Sehe ich leider auch soRumpelstilzchen hat geschrieben:Alex Frei wird uns sofort verlassen. Anders kann man seine Verabschiedung gestern bei der Auswechslung nicht interpretieren.

[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]