Spiel FC Basel - FC Thun 17.03.2013, 13:45

Diskussionen rund um den FCB.
Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

bird1893 hat geschrieben:was soll man mit "unter Hakan" verstehen? :confused:
Keiner sieht die Standart's so genau wie Hakan, was 50% des Spieles ausmacht! :eek: Kopfballstärke ist relativ..

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

lpforlive hat geschrieben:für fabian frei, yapi, zoua und steini wirds sehr schwer den sommer beim fcb zu bestreiten. allesamt haben heute ihre chance nicht genutzt...
-> Fabian Frei hat tatsächlich eine sehr schlechte Phase. Wo ist der Fabian Frei geblieben, der an matchentscheidenden Aktionen beteiligt war? Mit dieser Form ist er in der Tat keine Bereicherung für den FCB.

-> Yapi ist ein unauffälliger Spieler und hat schon seit längerer Zeit nicht mehr wirklich überzeugt. Er ist auch ein wenig ein Spränzel und auf seiner Position würde uns ein Spieler mit ein bisschen mehr Muskel- und Körpermasse gut tun.

-> Zoua ist sicherlich nicht die Entdeckung Afrikas, aber auch nicht so schlecht, wie er hier von einigen dargestellt wird. Als Joker finde ich ihn nicht übel, für die Stammelf gibt allerdings bessere Leute beim FCB.

-> Auf Steini herum zu hacken gehört hier im Forum offenbar bei vielen schon fast zum guten Ton. Die Kritik an ihm finde ich völlig übertrieben. Natürlich hat er - wie alle Spieler - bessere und schlechtere Tage, aber im Grossen und Ganzen finde ich Steini kein schlechter Mann und ich würde ihn gerne weiterhin beim FCB sehen. Er ist wenigstens einer, der schöne Flanken schiessen kann und aus meiner Sicht auch oftmals guten Zug nach vorne bringt.

bird1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bird1893 »

will heissen, murat holt seinen bruder als "standards-trainer" ? ;)

kopfballstärke brauchts!! bestes beispiel: schär! der wäre nie im gegnerischen 16er, wenn er nicht mit dem kopf tore schiessen könnte! und das hat er bereits mehrfach bewiesen (auch heute, dass er es KÖNNTE...)

aber ich glaube fabian frei brauchts im team. er ist eine der indentifikationsfiguren im moment! er ist lange dabei und fussballerisch ein basler durch und durch! der hat zur zeit eine leichte baisse, aber der kommt wieder!

bird1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bird1893 »

Mundharmonika hat geschrieben:-> Fabian Frei hat tatsächlich eine sehr schlechte Phase. Wo ist der Fabian Frei geblieben, der an matchentscheidenden Aktionen beteiligt war? Mit dieser Form ist er in der Tat keine Bereicherung für den FCB.

-> Yapi ist ein unauffälliger Spieler und hat schon seit längerer Zeit nicht mehr wirklich überzeugt. Er ist auch ein wenig ein Spränzel und auf seiner Position würde uns ein Spieler mit ein bisschen mehr Muskel- und Körpermasse gut tun.

-> Zoua ist sicherlich nicht die Entdeckung Afrikas, aber auch nicht so schlecht, wie er hier von einigen dargestellt wird. Als Joker finde ich ihn nicht übel, für die Stammelf gibt allerdings bessere Leute beim FCB.

-> Auf Steini herum zu hacken gehört hier im Forum offenbar bei vielen schon fast zum guten Ton. Die Kritik an ihm finde ich völlig übertrieben. Natürlich hat er - wie alle Spieler - bessere und schlechtere Tage, aber im Grossen und Ganzen finde ich Steini kein schlechter Mann und ich würde ihn gerne weiterhin beim FCB sehen. Er ist wenigstens einer, der schöne Flanken schiessen kann und aus meiner Sicht auch oftmals guten Zug nach vorne bringt.
bei yapi hat man schön gesehen heute, dass er besser in das spiel von vogel gepasst hatte, als in jenes von Yakin. seine zeit ist abgelaufen!

zoua ist langsam aber sicher abzuschreiben.. wenn er in diesem alter nicht weiter ist, kommt da wohl auch nicht viel mehr! da gibt es sicher auch eigene nachwuchsspieler die auf dem feld herumstolpern können wie er!

steini sollte man wenn immer möglich halten!! er kann zwar nicht wahnsinnig präzise flanken, aber bringt wie du gesagt hast Zug nach vorne und unter Yakin wurden auch seine defensiven schwächen mehr oder weniger behoben. wäre schade den loswerden zu wollen. (auch integrationsfigur weil mit basel vertraut!)
tatsächlich lässt sich das forum leider des öfteren negativ über ihn aus - nur "weil man halt einen braucht" ist eine seehr schwache begründung!

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

ist ja klar ein spieler muss ja immer der wenigst stärkste sein.

sturm: zoua
mittelfeld: f.frei
verteidigung: steinhöfer

trotzdem sind das starke spieler. wenn diese 3 unsere "schwächsten" spieler sind, kann man denke ich sehr zufrieden mit der qualität des kaders sein.
und auch ein zoua hatte heute ein paar gute aktionen.
allgemein finde ich sollte man lieber schauen das genügend junge ans team herangeführt werden. das bereitet mir mehr sorgen.

adili, jevtic, ajeti, grether, schürpf, pak usw...

nächste saison bruchts 1-2 von denen.
diese saison ist es bis jetzt "nur" schar, und der ist nicht unbedingt aus dem eigenen nachwuchs...

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

bobadilla streller
stocker die cabral salah
park schär dragovic regen
sommer

subs:
frei, degen & diaz

bench:
sauro
elneny
steinhöfer
vailati

krassi Mannschaft!

tobi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tobi »

lpforlive hat geschrieben:alex frei der beste mann auf den platz ! abgesehenvon seinemmissgeschick. der andere frei muss sich dagegen extrem steigern, wenn er nächsten sommer noch bei basel spielen will
Irgendwie vermisse ich deinen "Ignoriersmile" ... ansonsten muss ich doch ein sehr grosses Fragezeichen hintern deinen Fussballsachverstand stellen ... !

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Mein Wort zum Sonntag Abend:

glanzloser, aber verdienter Arbeitssieg - schönes Tor von Strelli - 3 Punkte = Tabellenspitze erobert. Es war eine tolle Woche ! :)

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Spiel FC Basel - FC Thun 17.03.2013, 13:45

Beitrag von Blutengel »

Nobby Stiles hat geschrieben:Mein Wort zum Sonntag Abend:

glanzloser, aber verdienter Arbeitssieg - schönes Tor von Strelli - 3 Punkte = Tabellenspitze erobert. Es war eine tolle Woche ! :)
Und für Einmal bin ich sogar gleicher Meinung :)
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Tsunami hat geschrieben:FF: Wenn einer in paar schlechte Spiele macht, soll man ihn nicht gleich in die Pfanne hauen. Aber von FF kann ich mich an ein einziges wirklich gutes Spiel erinnern (ManU auswärts). Ich denke, er hatte noch 2-3 andere gute Spiele gehabt.
In dieser Saison kommt er nicht auf Touren. Warum? keine Ahnung. Bei St. Gallen hat er wirklich toll gespielt. Vielleicht tut ihm die Ostschweizer Luft gut. Ich würde ihn dorhin ausleihen, wenn sie ihn nicht übernehmen wollen. Die nehemn ihn sicher mit Handkuss.

Bin gespannt, ob dies der Trainerstaff im Sommer auch so sieht.
Meine ich auch. Viele haben Park auch schon abgeschrieben und plötzlich kam er aus seinem Loch herausgestiegen und ist z.Z. ein wichtiger Spieler. F. Frei hat auch schon eine gute Phase gehabt. Wir wissen, dass er guten Fussball spielen könnte. Im Moment steckt er in einer Formkrise. Vergessen wir nicht, er hatte keine Sommerpause. Er spielte in London für die CH Nati an der Olympiade. Deshalb sollte man ihn schon behalten.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Blutengel hat geschrieben:Und für Einmal bin ich sogar gleicher Meinung :)
Danke ! :)

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

alatariel hat geschrieben:bobadilla streller
stocker die cabral salah
park schär dragovic regen
sommer

subs:
frei, degen & diaz

bench:
sauro
elneny
steinhöfer
vailati

krassi Mannschaft!
jedes jahr habe ich das gefühl, dass das die beste mannschaft ist wo wir je beim fcb sehen werden aber jedes jahr gibt es doch noch eine bessere. danke fcb für diese tolle mannschaft!
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Nobby Stiles hat geschrieben:Meine ich auch. Viele haben Park auch schon abgeschrieben und plötzlich kam er aus seinem Loch herausgestiegen und ist z.Z. ein wichtiger Spieler. F. Frei hat auch schon eine gute Phase gehabt. Wir wissen, dass er guten Fussball spielen könnte. Im Moment steckt er in einer Formkrise. Vergessen wir nicht, er hatte keine Sommerpause. Er spielte in London für die CH Nati an der Olympiade. Deshalb sollte man ihn schon behalten.
Park blüht momentan richtiggehend auf. Ein sehr starker Aussenverteidiger mit gutem Offensivdrang. Fabian Frei würde ich auch nicht abschreiben. Und ich denke auch, dass Murat weiss, dass er es besser kann.

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

btw hat sich schon etwas am Pausenspiel geändert?

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Ja. Der schrille Ton ist leiser. Wunder geschehen.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

sergipe hat geschrieben:Ja. Der schrille Ton ist leiser. Wunder geschehen.
das liegt aber an deine in diesem fall vom spiel geschädigten Ohren

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Balotelli hat geschrieben:Wir sollten Zoua ausleihen und dafür Analtole vo GC holen.
nein

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Mundharmonika hat geschrieben: -> Auf Steini herum zu hacken gehört hier im Forum offenbar bei vielen schon fast zum guten Ton. Die Kritik an ihm finde ich völlig übertrieben. Natürlich hat er - wie alle Spieler - bessere und schlechtere Tage, aber im Grossen und Ganzen finde ich Steini kein schlechter Mann und ich würde ihn gerne weiterhin beim FCB sehen. Er ist wenigstens einer, der schöne Flanken schiessen kann und aus meiner Sicht auch oftmals guten Zug nach vorne bringt.
jetzt getrau ich mir es auch zu sagen: ich auch

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

" Dä König grüesst vom Thron "

:)
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Alli alles gä...

Bild
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

ölkj
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ölkj »

@Stacheldraht: Was ist ein Trohn? Oder meinst Du evtl. diesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Thron
Brot für Brüder, Fleisch für mich.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Jä... Jo... kunnt vom vile Zwätschgge Lutz am Match.

54, 74, 90 - 2014!

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

sergipe hat geschrieben:Ja. Der schrille Ton ist leiser. Wunder geschehen.
Da darf man wohl der Tageswoche danken.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Clive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Clive »

EL 1/4 Final(!!!)
Liga Leader
Cup 1/2 Final

Eifach nur unglaublich!
Gits e Choreo?

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

andreas hat geschrieben:Da darf man wohl der Tageswoche danken.
Bin ich, sehr dankbar sogar. Der Ton hätte trotzdem komplett geändert werden dürfen ;)
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

@Stacheldraht

Können wir uns auf "dr König griesst vom Thron" einigen...?

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Wie zum Teufel kann Gezhal eigentlich einen Krampf haben? Nicht fit genug für Fussball? Anonsten ist er ja nicht gerade durch Laufbereitschaft aufgefallen. Wenn man in einem Cupspiel 120 Minuten lang rennen muss, kann ich es verstehen. Streller ist gestern 90 Minuten gerannt, fast gekotzt auf den Feld, aber nix mit Krampf. Aus meiner Sicht was das von der ersten Minute an geführte Zeitspiel der Thuner nur peinlich - zum Glück wurde dies nicht auch noch belohnt.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dieélephant »

Das war ein enorm wichtiger Sieg für unseren FCB. Ich denke dies hat auch auf GC gewirkt, denn die haben das Resultat sicher auch mitbekommen vor Anpfiff. Es ist kein Zufall dass GC 2x unentscheiden spielte, als Basel vorlegte. Jetzt weiter am Ball bleiben, es kommen schwere Spiele auswärts. Zum Glück ist jetzt mal Pause und die Spieler können sich erholen. Auch Bobadilla sollte dann fit sein, was die Möglichkeiten von Yakin nochmals verbessert.

Zum Kollegen Steinhöfer:
Auch ich bin kein Freund von Steini. Defensiv gibt er sich zwar Mühe, wird aber mal für mal überlaufen. Offensiv für mich ein Ärgernis. Von einem Profi darf man erwarten, dass er zumindest eine Flanke einigermassen in den Strafraum bringt. Dies setzt aber eine gewisse Technik voraus, welche ich bei ihm vermisse. Aus meiner Sicht darf der Vertrag mit Steini nicht verlängert werden. Lieber hinter Degen einen Jungen aus dem eigenen Nachwuchs aufbauen und nachziehen.
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

Onkel Tom hat geschrieben:mit der oberpfeiffe steinhöfer, yapi,, fabian frei und alex frei kann man dieses spiel nicht gewinnen... alex verstolpert alles... schaut beim penalty nicht auf den goalie. hoffentlich bleibts beim 0:0. ein gegentreffer liegt auch noch drin...
Riise Byyfall und tolli Verabschiedig bi dr Usswächslig vom Alex trotz siine vergäbene Chance samt Penalty ! Dangge FCB-Publikum im Stadion, das isch die richtig Antwort uff so dämligi Üsserige wie oobe. S'git Vollpföschte wo sogar nach emene CL-Triumph no würde e Hoor in dr Suppe finde, aifach nur peinlich..... :rolleyes:

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

Chartking hat geschrieben:@Stacheldraht

Können wir uns auf "dr König griesst vom Thron" einigen...?
Kenig ;)
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Antworten