Spiel FC Basel - FC Thun 17.03.2013, 13:45
Weiter geht's. Letzter Kraftakt vor der Natipause.
Thun kommt in Joggeli. Letzen 2 Mätche waren schwer gegen die Oberländer.
Knappes 2:0
Wetter: bedeckt, 5 Grad
Thun kommt in Joggeli. Letzen 2 Mätche waren schwer gegen die Oberländer.
Knappes 2:0
Wetter: bedeckt, 5 Grad
- Dieélephant
- Erfahrener Benutzer
Wichtig ist es, vor der Länderspielpause nun nochmals die beste 11 aufs Feld zu stellen und das Spiel zu gewinnen. Thun zu Hause muss geschlagen werden! Mein Tipp: 3:0! Serey schiesst sein erstes Tor für Basel.
Aufstellung:
Sommer
Degen Drago Schär Park
Cabral Serey Die
Salah Yapi Alex Frei
Strelli
Aufstellung:
Sommer
Degen Drago Schär Park
Cabral Serey Die
Salah Yapi Alex Frei
Strelli
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB
Kräfte vor Nati-Pause nochmals bündeln und geschickt rotieren.. Sehr hart erkämpftes 2:0 oder 2:1..
----------------------------Sommer----------------------------
Steinhöfer--------Schär------------Dragovic---------------Voser ->> Zentrum so beibehalten, Laufintensive Aussenverteidiger wechseln
----------------------Cabral-------Serey Die-------------------- ->> ein frischer Serey Die wird am Sonntag der Schlüssel für einen Erfolg sein!
----------Diaz-----------------------------------Stocker-------- -> Diaz hat ja nur 40 Min gespielt in Russland, er sollte ausgeruht sein.. Stocker wenn fit natürlich gesetzt.
-----------------Zoua-------- Frei------------------------------ ->> Sturm frische Kräfte! Frei für Standards schon eminent wichtig. Zoua als Wühler...
Wenn es harzt und lange 0:0 steht.. Streller und Salah nach 60/65 Minuten bringen für Cabral und Zoua..
----------------------------Sommer----------------------------
Steinhöfer--------Schär------------Dragovic---------------Voser ->> Zentrum so beibehalten, Laufintensive Aussenverteidiger wechseln
----------------------Cabral-------Serey Die-------------------- ->> ein frischer Serey Die wird am Sonntag der Schlüssel für einen Erfolg sein!
----------Diaz-----------------------------------Stocker-------- -> Diaz hat ja nur 40 Min gespielt in Russland, er sollte ausgeruht sein.. Stocker wenn fit natürlich gesetzt.
-----------------Zoua-------- Frei------------------------------ ->> Sturm frische Kräfte! Frei für Standards schon eminent wichtig. Zoua als Wühler...
Wenn es harzt und lange 0:0 steht.. Streller und Salah nach 60/65 Minuten bringen für Cabral und Zoua..
-
- Erfahrener Benutzer
Ist die einzige Erklärung die mir Einfällt, es fehlt dadurch schon Regenerationszeit.Simplex hat geschrieben:Aus welchem Anlass? Wegen der Verzögerung des Flugs?
Habe nur das mit dem Verschieben gehört. Und seitdem ist im Basilisk nichts mehr dazu gekommen.
Also müssen wir wohl abwarten. Aber Sinn machen würde es, und wenn es nur um einen Tag ist.
Nur könnte ich (und ich denke, ich bin da nicht der einzigste) am Montag das Spiel nicht schauen gehen...Blackmore hat geschrieben:Ist die einzige Erklärung die mir Einfällt, es fehlt dadurch schon Regenerationszeit.
Habe nur das mit dem Verschieben gehört. Und seitdem ist im Basilisk nichts mehr dazu gekommen.
Also müssen wir wohl abwarten. Aber Sinn machen würde es, und wenn es nur um einen Tag ist.
[CENTER]Pyro in die Kurve! - damit die Kurve lebt![/CENTER]
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
Würde ich jetzt absolut nicht verstehen, ich meine es geht hier um 6 Stunden weniger Zeit, nicht um Tage. Ob sich jetzt unsere Jungs in St.Petersburg erholen oder hier sollte doch kein grosser Unterschied sein. Zudem werden sie dafür wohl einfach morgen weniger intensiv trainieren und immerhin geht es noch 1 1/2 Tage bis zum Spiel.Blackmore hat geschrieben:Ist die einzige Erklärung die mir Einfällt, es fehlt dadurch schon Regenerationszeit.
Ich glaube kaum dass das Spiel verschoben wird. Da müsste auch Thun einwilligen, was sie kaum machen würden weil sie vielleicht genau wegen den Strapazen eine Chance sehen.
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi
Also mit dem neusten Artikel auf fcb.ch, bei dem nach wie vor von Sonntag, 13.45 gesprochen wird, glaube ich kaum, dass das Spiel verschoben wird...
http://www.fcb.ch/news/show/byItemID/de ... 29858/16/7
http://www.fcb.ch/news/show/byItemID/de ... 29858/16/7
Lüüter singe, immer lüüter singe, bis dr FCB s gool gschosse het.
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
Der FCB ist immernoch in Russland ! Gemäss Basilisk gibt es ein neues Problem mit dem Visum der Flugbesatzung !! wann sie heimfliegen können steht in den Sternen !Simplex hat geschrieben:Naja, also ich kann mich zuhause doch um einiges besser erholen, als an einem Flughafen...
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi
Das machen die Russen doch extra ...RotblauAmbassador hat geschrieben:Der FCB ist immernoch in Russland ! Gemäss Basilisk gibt es ein neues Problem mit dem Visum der Flugbesatzung !! wann sie heimfliegen können steht in den Sternen !
Zum Thema erholen. Ich denke es macht einen Unterschied ob man wie geplant um 1800 Uhr nach Hause kommt oder mitten in der Nacht - keine Ahnung so gegen 3-4. Und das eine Nacht vor dem nächsten Spiel.RotblauAmbassador hat geschrieben:Würde ich jetzt absolut nicht verstehen, ich meine es geht hier um 6 Stunden weniger Zeit, nicht um Tage. Ob sich jetzt unsere Jungs in St.Petersburg erholen oder hier sollte doch kein grosser Unterschied sein. Zudem werden sie dafür wohl einfach morgen weniger intensiv trainieren und immerhin geht es noch 1 1/2 Tage bis zum Spiel.
Ich glaube kaum dass das Spiel verschoben wird. Da müsste auch Thun einwilligen, was sie kaum machen würden weil sie vielleicht genau wegen den Strapazen eine Chance sehen.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
Nun wird die Angelegenheit zur Farce. Obwohl das Ersatz-Flugzeug aus Deutschland längst eingetroffen ist, steckt der FCB-Tross fest. Das Problem: Die eingeflogene Crew hat keine gültigen Visa für Russland. Ob das Team noch am Freitag nach Basel fliegen kann, ist höchst ungewiss. Bleiben die Russen stur, muss die ganze Gesellschaft nochmals in St. Petersburg übernachten.RotblauAmbassador hat geschrieben:Der FCB ist immernoch in Russland ! Gemäss Basilisk gibt es ein neues Problem mit dem Visum der Flugbesatzung !! wann sie heimfliegen können steht in den Sternen !
Quelle: Baz.ch
Scheint ein ziemlich amateurhafter Haufen zu sein, diese Hamburg Airways...
Es wird zwar hart, aber ich bin trotz allem zuversichtlich, dass sich die Mannschaft - hoffentlich mit der nötigen und verdienten Unterstützung vom Publikum - noch einmal zu einer Leistung aufraufen kann, welche für 3 Punkte reicht. Der gestrige Tag war sicher mühsam für die Spieler. Das Spiel vorgestern war extrem kräfteraubend, v.a. auch emotional. Aber wir haben auf den zentralen Positionen ein paar extrem fitte und mental starke Spieler, die wohl auch mit dieser speziellen Situation umgehen können (Sommer, Dragovic, Schär, Cabral). Hinzu kommen die frischen Serey Die und Alex Frei. Dann hoffe ich auch auf Stocker und Diaz, die zumindest nicht übermüdet sein sollten. Schliesslich würde ich Steinhöfer und Voser bringen, die sind frisch und sollten auch topmotiviert sein, sich aufzudrängen. Offen wäre dann nur noch die zweite Flügelposition, die gehört wohl Zoua, auch der ist frisch.
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Das Problem sehe ich darin, dass die Spieler in Russland an den (von MY erwähnten) Kraftreserven gezehrt haben;Platypus hat geschrieben:Es wird zwar hart, aber ich bin trotz allem zuversichtlich, dass sich die Mannschaft - hoffentlich mit der nötigen und verdienten Unterstützung vom Publikum - noch einmal zu einer Leistung aufraufen kann, welche für 3 Punkte reicht. Der gestrige Tag war sicher mühsam für die Spieler. Das Spiel vorgestern war extrem kräfteraubend, v.a. auch emotional. Aber wir haben auf den zentralen Positionen ein paar extrem fitte und mental starke Spieler, die wohl auch mit dieser speziellen Situation umgehen können (Sommer, Dragovic, Schär, Cabral). Hinzu kommen die frischen Serey Die und Alex Frei. Dann hoffe ich auch auf Stocker und Diaz, die zumindest nicht übermüdet sein sollten. Schliesslich würde ich Steinhöfer und Voser bringen, die sind frisch und sollten auch topmotiviert sein, sich aufzudrängen. Offen wäre dann nur noch die zweite Flügelposition, die gehört wohl Zoua, auch der ist frisch.
jeder der selber Sport getrieben hat, weiss wie das ist, der Körper gibt nichts mer her - doch der Kopf (mentale freigabe) setzt diese oben erwähnten Reserven ein.
Diese wieder "aufzuladen" benötigt bei normalsterblichen ca. 1-2 Wochen, bei Profis etwa die hälfte der Zeit.
Da sehe ich das Problem. Ersatzspieler sollten jetzt zum Zug kommen.
Ajeti, Voser usw....
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
- The_Dark_Knight
- Erfahrener Benutzer
Maverick hat geschrieben:Wenn das Spiel nicht verschoben wird, lassen wir definitiv Punkte!!!

Keine Frage, das Spiel wird nicht nur eine körperliche sondern auch eine mental Herausforderung sein. Es werden sicher mind. 5 - 6 Spieler in der Anfangsformation spielen, welche auch schon gegen Zenit gespielt haben. Neu hinzukommen werden AF und Die, wahrscheinlich noch Steinhöfer. Ich hoffe auf Diaz anstelle von FF, befürchte aber dass FF den Vorzug erhält.
Mit einem Sieg wäre ich vollauf zufrieden, egal wie.
Man könnte meinen, wir spielen gegen GC oder bereits gegen Tottenham, wenn ich mir die Kommentare und Forderungen hier anschaue.
Hallo, es ist THUN! Sogar unsere Ersatzbank verdient mehr als die meisten Thun-Spieler - da müssen auch mit der zweiten Mannschaft zu Hause drei Punkte her, ohne wenn und aber.
Klar wirds wohl kein fussballerischer Leckerbissen, alles andere als ein Sieg wäre dennoch enttäuschend und ein herber Rückschlag.
Hallo, es ist THUN! Sogar unsere Ersatzbank verdient mehr als die meisten Thun-Spieler - da müssen auch mit der zweiten Mannschaft zu Hause drei Punkte her, ohne wenn und aber.
Klar wirds wohl kein fussballerischer Leckerbissen, alles andere als ein Sieg wäre dennoch enttäuschend und ein herber Rückschlag.
gibt es eigentlich gesperrte spieler?
ansonsten glaube ich macht einzig eine solche aufstellung sinn:
-------------sommer ------------------
Steinhöfer---Drago----Schär--------Voser
---------Yapi ---------Die --------------
Salah -------FFrei od. Diaz --------Stocker
--------------Alex Frei--------------------
mal sehen was rauskommt - ein wahnsinnig schön anzusehender Match wohl kaum!
Ich hoffe, dass man hinten zu null spielen kann (freue mich immer über Serien
) vorne ein, zwei Tore schiessen sollte bei Thun drinliegen.
Zuschauer: keine Ahnung, wahrscheinlich nicht so viele...
ansonsten glaube ich macht einzig eine solche aufstellung sinn:
-------------sommer ------------------
Steinhöfer---Drago----Schär--------Voser
---------Yapi ---------Die --------------
Salah -------FFrei od. Diaz --------Stocker
--------------Alex Frei--------------------
mal sehen was rauskommt - ein wahnsinnig schön anzusehender Match wohl kaum!
Ich hoffe, dass man hinten zu null spielen kann (freue mich immer über Serien

Zuschauer: keine Ahnung, wahrscheinlich nicht so viele...

1 Zenit Spieler verdient auch mehr als alle FCB Spieler zusammenpanda hat geschrieben:Man könnte meinen, wir spielen gegen GC oder bereits gegen Tottenham, wenn ich mir die Kommentare und Forderungen hier anschaue.

[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]