FC Zenit St. Peterburg ФК «Зенит» Санкт-Петербург 7.03.13 & 14.03.13

Diskussionen rund um den FCB.
LX 44
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LX 44 »

Super Zämmefassig vom Match ufem ORF!*@SRF:*Ahluege und kopiere ihr Amateure!*

fare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fare »

LX 44 hat geschrieben:Super Zämmefassig vom Match ufem ORF!*@SRF:*Ahluege und kopiere ihr Amateure!*
Ausser "Ho trifft alles" :P

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

LX 44 hat geschrieben:Super Zämmefassig vom Match ufem ORF!*@SRF:*Ahluege und kopiere ihr Amateure!*
Yep! Ausser einem Fehler eine ordentliche Zusammenfassung! Chapeau

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Weiss einer wem Spaletti und sein Co. beim Gang in die Kabinen zur Pause an den Kragen wollten? SRF hat leider ins Studio geschaltet...

P.S.: Bitte nicht Benfica oder Chelsea!!!
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

Maverick hat geschrieben:Weiss einer wem Spaletti und sein Co. beim Gang in die Kabinen zur Pause an den Kragen wollten? SRF hat leider ins Studio geschaltet...

P.S.: Bitte nicht Benfica oder Chelsea!!!
schon richtig. wobei: chelsea rauswerfen hätte auch was.... :D
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

uranus3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uranus3 »

Hier noch eine amüsante Google-Übersetzung eines Berichtsabschnitts aus der Zeitung svosport.ru:

FOR FIELD nicht folgen
Erfordert eine detaillierte Erklärung des Problems der Verfügbarkeit des Feldes "Petrowski" - dieses Mal ist es nicht beeindruckt ist. Wenn Sie sich erinnern, war der Februar Match mit "Liverpool" auf dem Rasen in perfekter Qualität statt - auch anspruchsvolle Roman Shirokov gelobt Agronomen. Angesichts der negativen Temperaturen, wurde im Freien Rasen zu Tode während eines Spiels verurteilt, so dass nach nur ein paar Tage nach dem Sieg über die "Liverpool" durchzuführen Neuanpflanzungen. Aber die festliche Nacht vom 9. März, wenn alle Frauen beglückwünscht, war ein Notfall. Böigem Wind riss Orten der Schleier. Aufgabe war nicht da. Grass schlief, konnte nicht erhöhen. Und Gesichtsfeldausfällen, ach, ein Vorteil für den Schweizer Verteidiger, der mit zwei Toren in der ersten Hälfte angekommen ist.
"Soviet Sport", berichtete der Verletzungen erste Torhüter Petrograd. Aber wenn der "Zenith" nicht wagte zurück stab Malafeev Betäubung nur damit er auf dem Feld trat, dann in der ersten Mannschaft "Basel" bedeutet Elneni, die schon vor ohnmächtig geworden! Recall Mohamed krank auf dem Weg nach St. Petersburg - und der Kommandant eines Flugzeugs machte eine Notlandung in Berlin, gefolgt von Fußball, Glück, erholte sich schnell.
Die verbleibenden Minuten bis "Basel" soll zur Hölle fahren. Kerzhakov vor dem Anpfiff priobnimaet Hulk, und in der 2. Minute des Spiels leitet die Brasilianer in einer Situation, wo er leicht brechen könnte durch auf das Tor. Gewinnen - mit persönlicher Ehrgeiz, das Wichtigste Hölle!
Ich muss sagen, dass "Basel" vorbildlich eifrig verteidigt und läuft auf der Theke - nicht podkovyrnesh Gegner. Die Hoffnung des Heils "Zenith" gibt den Standard - 1:0 - nach einer Ecke war nicht überrascht von der Patch Witsel genommen. Spalletti Plan - ein Ziel, zu einer Zeit - läuft. Nicht nur, dass "Zenith" erhält einen numerischen Vorteil: Diaz begann zu schälen die Beine zenitovskih Legionäre und er wurde aus dem Feld vor der Pause gefahren.
Shirokov war nicht genug von einer Nervenzelle
Die Belagerung ... "Zenith" umfasst Hochtouren. Jede halbe Minute auf die Hälfte des Feldes anämisch "Basel", sondern etwas los ist. Aber Rivalen nahezu gesteht Akzentschläge auf ihren Toren und kämpfte heldenhaft. In einer der Momente, der Verteidiger der "Basel" Richter schlug und nicht bemerken. Spalletti Gesundheit in Gefahr - nach dem Spiel auf den Ersatz von drei Verteidiger bewegt.
Auf der 75. Minute, Danny, ist nur ein paar Meter vom Tor, "Basel", läuft die Kugel in den Himmel. Am 83. Bystrov hat den Posten getroffen. Solche Gläubigen Gaming Momente nicht mehr. Eine Strafe wird sein, die nicht der Umsetzung breit - nicht die Genauigkeit gescheitert, und die Verschlusszeit. Eine Nervenzelle ist nicht genug Romane, seine Pre-Match-Versprechen zu erfüllen - zurück zu gewinnen, die zwei Ziele.
Leider fliegen, aufgeteilt Anwärter Nussbaum und Mühe vergebens verschwendet. "Zenith" vollständig den Fehlern der Vergangenheit und mittelmäßigen Spiel in der Schweiz bezahlt.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

FC Zenit St. Peterburg ФК «Зенит» Санкт-Петербург 7.03.13 & 14.03.13

Beitrag von Blutengel »

Beide Mannschaften bekamen beim Stand von 1:0 einen Penalty zugesprochen - wir haben jedoch AF und Sommer ;)
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

adriano91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adriano91 »

Shirokov war nicht genug von einer Nervenzelle

HAHAHHAHAHAHA
1893 1903

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Tsunami hat geschrieben:Also, die Mannschaft hat sich nicht "von alleine" aufgestellt. Alternativen hätte es gegeben:
- AF anstelle von Streller
- Salah anstelle von Streller im Sturm, dahinter AF anstelle Diaz oder Zoua auf dem Flügel anstelle Salah, welcher für Streller im Sturm hätte spielen können.
- Wer von euch beiden hätte Sauro für Streller eingewechselt, um auf eine 5-er Abwehrkette umzustellen? Wäre es schief gelaufen, hätten viele MY-Kritiker jetzt den Trainer zerrissen. So ist halt Fussball.... ;)

Schlussendlich muss man sagen, dass es heute viel Glück brauchte, um weiter zu kommen. St. Petersburg brauchte das Glück vor einer Woche.
Aber klar, lasst doch unseren Provokateur seine Spielchen hier machen. Er scheint es zu seiner Aufgabe gemacht zu haben, die MY Kritiker zu provozieren.
Die Mannschaft hat sich nicht von alleine aufgestellt, aber bei dieser Ausgangslage war die Taktik im voraus mehr oder weniger klar: Hinten versuchen dicht zu halten und vorne ein (Konter-) Tor zu suchen. Für eine solche Kombi-Aufgabe ist Streller in der Regel wertvoller für die Mannschaft als Alex. Irgendwann war dann - vor allem mit einem Mann weniger - der Zeitpunkt gekommen, wo es nur noch darum gehen konnte, das Resultat zu verwalten. Dass dann mit Sauro ein defensiv eingestellter Spieler für den offensiv ausgerichteten und zu diesem Zeitpunkt müden Streller kam, erachte ich jetzt auch nicht unbedingt als etwas extrem Unerwartetes.

Ich hab absolut nichts gegen Murat als Trainer, bin bisher mit ihm sehr zufrieden, aber übertreiben sollte man es nun auch wieder nicht mit den Lobpreisungen. Warten wir, bis der erste Titel im Trockenen ist....

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Mundharmonika hat geschrieben:Die Mannschaft hat sich nicht von alleine aufgestellt, aber bei dieser Ausgangslage war die Taktik im voraus mehr oder weniger klar: Hinten versuchen dicht zu halten und vorne ein (Konter-) Tor zu suchen. Für eine solche Kombi-Aufgabe ist Streller in der Regel wertvoller für die Mannschaft als Alex. Irgendwann war dann - vor allem mit einem Mann weniger - der Zeitpunkt gekommen, wo es nur noch darum gehen konnte, das Resultat zu verwalten. Dass dann mit Sauro ein defensiv eingestellter Spieler für den offensiv ausgerichteten und zu diesem Zeitpunkt müden Streller kam, erachte ich jetzt auch nicht unbedingt als etwas extrem Unerwartetes.

Ich hab absolut nichts gegen Murat als Trainer, bin bisher mit ihm sehr zufrieden, aber übertreiben sollte man es nun auch wieder nicht mit den Lobpreisungen. Warten wir, bis der erste Titel im Trockenen ist....
Sehe ich auch so. Bis hier sind wir auch schon mit Gross gekommen.

Und wie erwähnt ging es in diesem Spiel primär darum, kein Tor zu erhalten und zu verteidigen. Und das ist nicht die Sache von AF. AF ist kein Stürmer der nach hinten arbeitet, er steht da wo er stehen muss um die Tore zu schiessen. Seine Fähigkeiten waren in diesem Spiel nicht gefragt. Deshalb gab es hier nur die Option Streller und AF auf die Bank, falls man schon früher das 2:0 erhalten hätte. Auch Salah für Streller wäre keine Option gewesen, schliesslich kann Salah nicht den hohen Ball annehmen, den Ball halten und dann gleich den Konter ausführen. Das mit Sauro wüsste ich nicht. Ich hätte sicher versucht die Defensive zu stabilisieren, aber um dies zu beurteilen bin ich zu wenig bei den Trainings dabei.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

PanPan

Beitrag von PanPan »

Irgendwie fällt es mir extrem schwierig zu glauben das wir weiter sind.. :) Man kann diese Leistung nicht genug hoch einstufen!

Rückblende: Letzten Sommer den Abgang von drei extremst wichtigen Spielern (Granit, XS, Abraham). Eine ganze Achse quasi weg.
Saisonstart: Liess nichts gutes erahnen. Dann der Wechsel von Vogel zu Yakin. Viel Lärm gabs.
Rückrunde: FCB lässt nichts anbrennen. Meisterschaft voll dabei, Cup weiter, EL weiter (!!) und wie.. Hinspiel sowas von dominiert und das ohne Stocker und Streller.. Wie das Rückspiel lief, musste man mit einem Out fast schon rechnen.. normalerweise sind diese Dinge, die vorgefallen sind (Probleme schon bei der Anreise.. dann Serey Die gesperrt, Stocker mit frühem Out, Gegentor wenige Minuten vor der Pause, noch wenigere Minuten vor der Pause die rote Karte.. kurz vor Schluss Penalty..) sichere Anzeichen, dass man es zum Schluss nicht schafft.. und doch hat es der FCB geschafft.. WAHNSINN!

Mit einem alles überragenden Dragovic, einem grandiosen Sommer (mit Zubi-Gedächnis-Fussabwehr (Remember Liverpool auswärts anno dazumal..)) dazu einer extrem solidarischen Teamleistung und einem Taktikfuchs an der Seitenlinie, der momentan - alles was er macht - zu Gold kommen lässt..

Ich bin begeistert! Wir sind unter den Topp 8 der Europaleague! Noch selten wurde ich so gerne als "BASELER" bezeichnet.. :)

Zur Auslosung:

Ich bin gespannt.. Bei unserem Glück wirds wohl Kasan.. :) Wobei im ernst.. Wir haben uns jetzt einen attraktiven Gegner echt verdient/erarbeitet! Also verdammt noch mal, wenn es (schon wieder) Lisabon wird oder eben dieses Kasan.. !

Persönlich: Chelsea oder Tottenham, egal hauptsache London! Wobei Newcastle wäre auch was.. attraktiv und einer der "leichtesten Gegner" wenn man dem so sagen kann..

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dieélephant »

Es war absolut richtig, Streller auszuwechseln und Sauro für die defensive zu bringen. Aus 2 Gründen: 1. drückte Zenit mächtig aufs Gas, Basel nur noch zu 10. Aus dieser Sicht richtig, die Defensive zu stärken. 2. war es richtig, Streller dafür zu opfern und Salah in die Spitze zu stellen. Primär ging es ja darum, keinen Treffer mehr zu erhalten. Streller hätte zwar den Ball halten können, es wäre aber niemand nachgerückt. Deshalb taktisch richtig von Yakin, Salah ins Zentrum zu stellen und mit seiner Schnelligkeit bei einem Konter auf das erlösende Tor zu hoffen. Zudem wenn Salah vorne stand, konnte Zenit auch nicht so stark öffnen, da sie um die Schnelligkeit Salahs wussten. Bei Streller hätte dies anders ausgesehen.
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

Dieélephant hat geschrieben:Es war absolut richtig, Streller auszuwechseln und Sauro für die defensive zu bringen. Aus 2 Gründen: 1. drückte Zenit mächtig aufs Gas, Basel nur noch zu 10. Aus dieser Sicht richtig, die Defensive zu stärken. 2. war es richtig, Streller dafür zu opfern und Salah in die Spitze zu stellen. Primär ging es ja darum, keinen Treffer mehr zu erhalten. Streller hätte zwar den Ball halten können, es wäre aber niemand nachgerückt. Deshalb taktisch richtig von Yakin, Salah ins Zentrum zu stellen und mit seiner Schnelligkeit bei einem Konter auf das erlösende Tor zu hoffen. Zudem wenn Salah vorne stand, konnte Zenit auch nicht so stark öffnen, da sie um die Schnelligkeit Salahs wussten. Bei Streller hätte dies anders ausgesehen.
absolut einverstanden. dem gibt es nichts hinzuzufügen.
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Dave
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dave »

eifach numme sensationel

[ATTACH]16969[/ATTACH]
Dateianhänge
jan sommer penalty zenith.jpg
[CENTER]
ALTE SÄCKE BASEL
[/CENTER]

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Zelig hat geschrieben:Meine Fresse, das ging an die Substanz, auch bei 21°C in der guten Stube.

Das sind ja die Spiele, die Schweizer Mannschaften normalerweise verlieren. Stocker out, das Tor, die rote Karte für Diaz. Alles lief gegen uns. OK, wir hatten Riesenglück, dass wir das Resultat halten konnten, aber einige haben doch ihre ganz grosse Klasse abgerufen, allen voran Drago und Sommer. Und letztlich ist das Weiterkommen auch die Folge einer taktischen Superleistung von Yakin.

Ich weiss, ich habe Murat Yakin im Oktober nicht willkommen geheissen. Aber ich gestehe, er hat mich eines Besseren belehrt. Da könnte was ganz Grossen im Entstehen sein. Wie man sich doch täuschen kann! Asche auf mein Haupt. So sehr ich Vogel mochte, aber er hätte wahrscheinlich statt Sauro einen Stürmer zusätzlichen eingewechselt.
Ja, hätte er vielleicht.

Ich glaube schon, dass die Entscheidung richtig war, Sauro zu bringen. Sauro ist ein "Zerstörer" und kann vor der Verteidigungskette doch
aufräumen und den Gegner stören, sein Spiel aufzuziehen. So jedenfalls habe ich die Einwechslung interpretiert. Ein Stürmer hätte in dieser
Konstellation kaum einen Ball gesehen. Und zur Taktik. Ich glaube auch, dass die Taktik vor allem ab der roten Karte von Diaz klar vorgegeben war. Da hatte Muri kaum andere Alternativen.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Das Verlassen russischen Bodens und Luftraums scheint unerwartet kompliziert.

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Also bei der Reise vom FCB geht alles schief.

Schon wieder ne Notlandung.
http://www.blick.ch/sport/fussball/base ... 38915.html

PanPan

Beitrag von PanPan »

Blackmore hat geschrieben:Also bei der Reise vom FCB geht alles schief.

Sie können ja noch eine kleine Trainingseinheit auf dem Flughafengelände machen als Zeitüberbrückung.. :) Naja.. ich befürchte, dass das Spiel gegen Thun mal so ein richtig übles geknorze wird.. :) Wobei.. frische Kräfte stehen allemal bereit mit A. Frei, Steini, Zoua, Serey Die, Diaz (hat ja nur 40 min gespielt.. :) ), kriegen wir Stocker bis Sonntag hin?! wäre super..

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

PanPan hat geschrieben: kriegen wir Stocker bis Sonntag hin?! wäre super..
Wir wissen ja leider noch nicht einmal was Stocker genau hat.

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

PanPan hat geschrieben:Sie können ja noch eine kleine Trainingseinheit auf dem Flughafengelände machen als Zeitüberbrückung.. :) Naja.. ich befürchte, dass das Spiel gegen Thun mal so ein richtig übles geknorze wird.. :) Wobei.. frische Kräfte stehen allemal bereit mit A. Frei, Steini, Zoua, Serey Die, Diaz (hat ja nur 40 min gespielt.. :) ), kriegen wir Stocker bis Sonntag hin?! wäre super..
Doch wissen wir, steht überall dass ihm 1 Zahn wackelt. wenn ihm wirklich nur 1 Zahn ein bisschen wackelt sollte er spielen können am Sonntag. Er spielt ja nicht mit dem Mund :D
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Simplex
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Simplex »

Blackmore hat geschrieben:Wir wissen ja leider noch nicht einmal was Stocker genau hat.
Der hat ja "nur" nen Zahn kaputt, denke der wird schon spielen können.
[CENTER]Pyro in die Kurve! - damit die Kurve lebt![/CENTER]

Dave
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dave »

[ATTACH]16970[/ATTACH]
Dateianhänge
uefa-seite.jpg
[CENTER]
ALTE SÄCKE BASEL
[/CENTER]

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Fascht alles bitte ;) solangs uff em (Fuessball-)Platz stimmt, isch alles halb so schlimm
Alles für BS

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

ärgerlich, aber nichts dramatisches.

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

isch d usloosig widr um 13.00 hüt?
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

adriano91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adriano91 »

12:30 el!!!!
1893 1903

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

Idefix hat geschrieben:isch d usloosig widr um 13.00 hüt?
jo wird uf Eurosport zeigt!

12:40
Fußball
Fußball: UEFA Europa League - Auslosung in Nyon (SUI) / Viertelfinale (4. & 11. April)
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

HJK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HJK »

PanPan hat geschrieben:Sie können ja noch eine kleine Trainingseinheit auf dem Flughafengelände machen als Zeitüberbrückung.. :)
esoo wie die Herre do :

http://www.youtube.com/watch?v=munMGzeqCQE
HJK - Suomen Mestari 27 kertaa

Kotikenttä: Finnair Stadium (kapasiteetti 10 770)

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

Nomol e riese Komplimänt an die ganz Mannschaft!

Dä FCB isch Wältklass, und e riese Freud unter de beschte 8 Teams in Europa dörfe z'si!

Fazit zum Geschtrige Spiel:

Ussert die Gäl-Roti charte am Diaz (isch übertribe gxi miner Meinig noch) das het drzue gfüert das Zenith s'Powerplay het chöne asetze, zum Glück het de Danny (Das isch definitv e Chancetod! "Gottseidank") dä schuss in Zenith'er Himmel gschosse het, und s'Aluminium sich vo siner beschte Site zeigt het, het uns Basler au Gfreut, aber s'Beschte isch gxi wo de Yann de schuss vom Shirokov parriert und de Winter zum Summermärli verzaubert!

Isch no luschtig wie sehr unseri Spieler bescheide sind, gägenüber de Mannschafte wo in Viertelfinal stöhnd, rede vo Unglaublichi Gegner und Spieler (de Muri u.a au) das mr s'Viertelfinal erreicht isch fascht e Wunder usw. (ich trau das am FCBASEL zue 'Muri' ;) )

Mir sind au e gueti Truppe e chli mehr Selbschtbewusst si tuet nid schlächt! (Nid abhebe) aber wenn mir die Qualität abrüefe wo mr zwüschedure zeigt hän in de EL Kampange denn isch alles möglich und nid nur die andere sind Wältklass, au mir khöre unter de TOP 8 Mannschafte!!!

Luschtig find ich au das ich e paar interviews gluegt han (SKY) und die meischte Spieler wo befrogt worde sind welli Mannschafte si sich wünsche würde für Viertelfinal (Basel isch scho qualifieziert gxi), gsehn Basel als Wunschgegner! Immerhin wärde d'Qualitäte vo uns immer nonig erkennt! :cool:

Wyter eso kämpfe FCB!
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Simplex
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Simplex »

Längi hat geschrieben: Dä FCB isch Wältklass, und e riese Freud unter de beschte 8 Teams in Europa dörfe z'si!
Man sollte aber nicht vergessen, dass die Champions League auch noch existiert und dort noch wesentlich bessere Mannschaften aus Europa spielen ;)
Aber es ist schon weltklasse so weit gekommen zu sein!
[CENTER]Pyro in die Kurve! - damit die Kurve lebt![/CENTER]

Antworten