Alex Frei

Diskussionen rund um den FCB.
Blutengel
Erfahrener Benutzer

Alex Frei

Beitrag von Blutengel »

Mampfi hat geschrieben:Super Leischtig gsi hüt vom Alex.
Sehr mannschaftsdienlig gspielt, tolli Flanke und Siitewächsel, eifach e sauguete Uftritt vom Oldie.
Bravo!!!
Sind jetzt bei 4 Spielen, 4 Toren und 2 Assists. Einfach der Hammer!
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Welche Mechanismen auch immer ihn (zurück) auf den Rasen gehievt haben - sie mögen noch lange und leistungsbeflügelnd wirken.

[ATTACH]16933[/ATTACH] [ATTACH]16933[/ATTACH] [ATTACH]16933[/ATTACH]
Dateianhänge
krone-heben.gif
krone-heben.gif (2.74 KiB) 1122 mal betrachtet

numerous
Erfahrener Benutzer

Beitrag von numerous »

E Legände, Alex none Joohr !
Es war mein Wolfsrudel und mein Wolfsrudel war immer für mich da wenn ich sie gebraucht habe - Heiko Vogel 23.05.12

Shurrican
Erfahrener Benutzer

AW: Alex Frei

Beitrag von Shurrican »

alex gehört schon alleine wegen der standarts in die startelf, dann ist der fcb alleine in dieser sparte eine klasse besser.
FOOTBALL'S LIFE!

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

La Valetta hat geschrieben:was war das für eine zeigefinger-auf-den-lippen-geste in richtung bank nach dem 2:0?
Das war wieder eine Wette mit dem Assistenz-Trainer, welcher behauptet hatte, dass AF heute kein Tor schiessen würde. Für den Fall, dass AF ein Tor schiessen und er die Wette verlieren würde, hatte er versprochen, dass er roten Lippenstift auftragen würde. Das deutete AF dann nach seinem Tor mit seiner Geste an. :p

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Frei hatte am Sonntag sein 101. Ligaspiel nach seiner Rückkehr in die Schweiz.

Quote: 101 Ligaspiele = 72 Goals

Nino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino »

Tschüss Alex......schade das du uns verlässt ! (Ende Saison)
Aber bei diesen Machenschaften unseres Vorstandes (Berni ausgenommen)und unseres neuen super Juniorenverantwortlichen, verstehe ich dich ;)

Einfach nur schade wie die mit dir umgehen :mad:

Machs gut

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

Nino hat geschrieben:Tschüss Alex......schade das du uns verlässt ! (Ende Saison)
Aber bei diesen Machenschaften unseres Vorstandes (Berni ausgenommen)und unseres neuen super Juniorenverantwortlichen, verstehe ich dich ;)

Machs gut
wieso hast du es nötig solch selten dämliche gerüchte in die welt zu setzen? bist du redaktor beim blick?

welche machenschaften des vorstandes?

ich mute alex soviel souveränität zu, dass auch wenn es so sein sollte, er deswegen seine karriere ganz bestimmt nicht an den nagel hängt.

sollte das doch der fall sein - wär er ja ein schönes weichei, wie es im buche steht. und das ist er ganz bestimmt nicht.

also unterlasse bitte inskünftig deine naiven unterstellungen alex gegenüber.

mit seinem einsatz belegt er für jeden nachvollziehbar, dass er sich beim fcb noch immer sehr wohl fühlt. basta

adriano91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adriano91 »

Nino hat geschrieben:Tschüss Alex......schade das du uns verlässt ! (Ende Saison)

Machs gut
Wasn mit dir los?
1893 1903

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

Spielt sehr beFreit in letzter Zeit. Habe noch nie einen so lockeren Alex gesehen. Das deckt sich auch mit seinen eigenen Aussagen, dass er niemandem mehr was beweisen müsse.

Dem Trainer dürfte klar sein: auf Frei kann er zählen!

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

Gollum hat geschrieben:Spielt sehr beFreit in letzter Zeit. Habe noch nie einen so lockeren Alex gesehen. Das deckt sich auch mit seinen eigenen Aussagen, dass er niemandem mehr was beweisen müsse.

Dem Trainer dürfte klar sein: auf Frei kann er zählen!
und alex dürfte klar sein: "king muri" ist das beste, was dem fcb passieren konnte!!!

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Joker59 hat geschrieben:und alex dürfte klar sein: "king muri" ist das beste, was dem fcb passieren konnte!!!
Nebst der Rot-Blau-Brille gibt's jetzt offenbar auch eine Muri-Brille, und die hast Du dir sogleich gesichert, gelle Joker :D

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Gollum hat geschrieben: Dem Trainer dürfte klar sein: auf Frei kann er zählen!
Der Trainer darf sich glücklich schätzen, von Herrn Freis tadelloser Berufsauffassung profitieren zu können.
Der Honig der letzten Jahre fliesst ganz bestimmt (auch) dank Alex Frei.

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

Mampfi hat geschrieben:Nebst der Rot-Blau-Brille gibt's jetzt offenbar auch eine Muri-Brille, und die hast Du dir sogleich gesichert, gelle Joker :D
und welche brille hast du an?

die "der trainer muss die anforderungen erfüllen können, welche ich bei einem potentiellen lebenspartner geltend mache" brille? :D :D :D

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

Joker59 hat geschrieben:und welche brille hast du an?

die "der trainer muss die anforderungen erfüllen können, welche ich bei einem potenziellen lebenspartner geltend mache" brille?
so wie du muri immer lobst muss er deiner sein ;)
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

Zargor hat geschrieben:so wie du muri immer lobst muss er deiner sein ;)
wer grandioses zu leisten vermag, hat sich mein lob verdient.

wäre schön, ich könnte auch dich noch in diesem leben einmal loben.

jo ich bin auch diesbezüglich zuversichtlich - auch wenn kaum bis gar keine chance dazu in aussicht steht. :p

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

von ner comicfigur brauch ich kein lob - aber trotzdem danke :D
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

Zargor hat geschrieben:von ner comicfigur brauch ich kein lob - aber trotzdem danke :D
sagt der dumpfgebackene backstein :D

Django
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Django »

Geil wie Blick.ch plus die Kommentarschreiber plötzlich wieder alle Pro Frei sind :D

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 34439.html

ps es heisst wohl nicht in your face muri, sondern in your face blick.ch/bauernfans

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Joker59 hat geschrieben:und welche brille hast du an?

die "der trainer muss die anforderungen erfüllen können, welche ich bei einem potentiellen lebenspartner geltend mache" brille? :D :D :D
So wird es sein Du kleiner Provokateur mit dem gleichen Jahrgang wie ich.

zocker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zocker »

wenn das nid der gomez effekt isch ;) der trotzig vann chal het ihn degradiert, bis im team kei vernünftigi personalie gha, und nochär isch der mario der seriegoalgetter gsi ;)

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

nobilissa hat geschrieben:Der Trainer darf sich glücklich schätzen, von Herrn Freis tadelloser Berufsauffassung profitieren zu können.
Der Honig der letzten Jahre fliesst ganz bestimmt (auch) dank Alex Frei.
Einverstanden.

Ich bin ehrlich gesagt auch froh, dass damit diese unsägliche Diskussion der letzten Wochen ein (vorläufiges) Ende gefunden hat. Ich habe meine Worte bewusst wertungsfrei gewählt, was Dir offenbar noch immer nicht ganz leicht zu fallen scheint. Aber sei's drum. Alex verhält sich tatsächlich sehr vorbildlich.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Cocolores hat geschrieben:Ja klar, gegen die schwachen Russen wird Taktikfuchs Mustafa mit 2 Stürmer antreten :o :rolleyes:
richtig, die Russen waren wirklich schwach ! Auch ein 5:0 wäre möglich gewesen ! Yakin liess teilweise sogar mit 3 Spielern stürmen, ich formuliere das jetzt absichtlich so, sonst kommst Du wieder mit der Aussage, dass wir mit einem 1-2-3-4 gespielt
hätten. Was auf dem Papier steht, sieht auf dem Platz dann oft anders aus.

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

Mampfi hat geschrieben:So wird es sein Du kleiner Provokateur mit dem gleichen Jahrgang wie ich.
ein kleiner provokateur kann auch nur provozieren, wer sich von allem und jedem provozieren lässt. ;)

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Blutengel hat geschrieben:Sind jetzt bei 4 Spielen, 4 Toren und 2 Assists. Einfach der Hammer!
Er hätte sie lieber schon gegen Cluj gemacht. Damals hatte er 2x so viele Chancen und dazu einen Penalty verschossen = Null Tore gemacht !! Hat dem FCB 20 Mio CHF gekostet. Auch das darf man einmal sagen. Man darf aber auch einräumen, dass jede Tormaschine irgend einmal Aussetzer haben kann. Das war im Herbst so mit AF. Das gehört zum Fussball. Also was soll diese Lobhudelei eines Spielers, für den die ganze Mannschaft ackert, dass er wieder aus dem Loch herauskommt, indem er sich im Herbst befunden hat. Für mich alles normal. Und ja klar, bin ich froh, dass Alex wieder der alte Alex ist. Ich wusste immer, dass er nochmals zuschlagen wird und ihn Yakin nicht ewig auf die Ersatzbank oder die Tribüne setzten kann. Und jetzt darfst Du mich steinigen. Ich denke halt nicht Mainstream. Für mich ist das ganz einfach nur Fussball normaler Alltag.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Nobby Stiles hat geschrieben:richtig, die Russen waren wirklich schwach ! Auch ein 5:0 wäre möglich gewesen ! Yakin liess teilweise sogar mit 3 Spielern stürmen, ich formuliere das jetzt absichtlich so, sonst kommst Du wieder mit der Aussage, dass wir mit einem 1-2-3-4 gespielt
hätten. Was auf dem Papier steht, sieht auf dem Platz dann oft anders aus.
1-2-3-4, was soll das für ein System sein? Eine Erfindung von Dir? Na dann, gute Nacht :rolleyes:

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Nobby Stiles hat geschrieben:(1)Er hätte sie lieber schon gegen Cluj gemacht. Damals hatte er 2x so viele Chancen und dazu einen Penalty verschossen = Null Tore gemacht !! (2)Hat dem FCB 20 Mio CHF gekostet. Auch das darf man einmal sagen. Man darf aber auch einräumen, dass jede Tormaschine irgend einmal Aussetzer haben kann. Das war im Herbst so mit AF. Das gehört zum Fussball. Also was soll diese Lobhudelei eines Spielers, für den die ganze Mannschaft ackert, dass er wieder aus dem Loch herauskommt, indem er sich im Herbst befunden hat. Für mich alles normal. Und ja klar, bin ich froh, dass Alex wieder der alte Alex ist. Ich wusste immer, dass er nochmals zuschlagen wird und ihn Yakin nicht ewig auf die Ersatzbank oder die Tribüne setzten kann. Und jetzt darfst Du mich steinigen. Ich denke halt nicht Mainstream. Für mich ist das ganz einfach nur Fussball normaler Alltag.
Zu 1:
Zum wiederholten Male: In dieser Zeit war AF verletzt und dadurch sicher nicht voll leistungsfähig.

Zu 2:
Das schreckliche Spiel in Zürich am 11.05.2011 gegen den FCZ schon vergessen? Der FCZ hat uns an die Wand gespielt und AF schiesst 2 Tore aus dem nichts - ohne seine Tore wäre nichts mit dem Meistertitel gewesen und der FCZ wäre ohne Quali in die CL gekommen und dank uns Millionen kassiert. Der FCZ wäre wohl jetzt nicht da, wo er jetzt steht. Da hat uns Alex nicht nur Millionen gebracht, sondern den Konkurrenten der letzten Jahre gleich noch ins Elend gestürzt - auch moralisch.

Zur Erinnerung:
Es bleibt dabei: Der FC Zürich kann gegen den FC Basel weiterhin nicht gewinnen. Auch im 20. Spiel in Serie vermochten die Zürcher die Basler nicht zu bezwingen. Und dies, obschon sie am Mittwochabend im grossen Spitzenspiel der Schweizer Super League durchaus die Gelegenheit dazu gehabt hätten. Zweimal ging der sehr gut aufgelegte FCZ gegen den FCB in Führung, in gewissen Phasen der Partie setzte das Team von Trainer Urs Fischer die Basler gehörig Druck und erarbeitete sich mehrere hochkarätige Torgelegenheiten. Doch am Ende bewies die Mannschaft von Thorsten Fink doch wieder die Klasse und die Effizienz – insbesondere in der Person des zweifachen Torschützen Alex Frei – um im Letzigrund ungeschlagen vom Platz zu gehen.

„Wir können sicher zufrieden damit sein, dass wir mit einem Punkt nach Hause fahren“, sagte Trainer Fink nach dem Spiel. „Mit der ersten Halbzeit war ich nicht zufrieden, da haben wir zu viele Torchancen zugelassen. Im zweiten Durchgang hat meine Mannschaft aber gezeigt, dass sie sich nicht einfach so geschlagen gibt – und dass sie nicht so viele Chancen braucht, um zum Erfolg zu kommen. Das ist auch eine Qualität.“ FCZ-Trainer Fischer war einverstanden damit, und sagte: „Es reicht nicht, wenn man gegen den FC Basel mit einem Tor Abstand führt, das haben wir heute wieder einmal gesehen.“

Djuric belohnt FCZ für starke Halbzeit

Begonnen hatte die Partie mit zwei Choreographien der jeweiligen Fan-Kurven, die der schönen Affiche die verdiente, äusserst stimmungsvolle Atmosphäre verliehen. 22‘800 Zuschauer sahen im Letzigrund einen beidseitig lebhaften Start und einen Gast aus Basel, der in den ersten Minuten gleich dreimal – zumindest halbwegs – gefährlich vor das Tor des FC Zürich kam. Die Aktionen von Alex Frei, Aleksandar Dragovic und Xherdan Shaqiri hatten aber noch nicht die nötige, letzte Präzision.

Ab diesem Zeitpunkt waren dann mehrheitlich die Zürcher, die aggressiv in Richtung Basler Tor marschierten. Die erste grosse Schrecksekunde überstanden die vielen mitgereisten Basler Fans noch, als Alexandre Alphonse mutterseelenalleine auf FCB-Torhüter Franco Costanzo zulief und das Kunststück fertig brachte, den Ball neben das Tor zu zirkeln (18.). Danach scheiterte auch Dusan Djuric knapp (26.) und wenig später nochmals Alphonse, der diesmal den Pfosten traf. Doch kurz vor dem Pausenpfiff wurden die Zürcher doch noch für ihren tatsächlich sehr überzeugenden Auftritt der ersten Halbzeit belohnt: Djuric verwertete eine Flanke von Marco Schönbächler im zweiten Versuch zum 1:0, nachdem Costanzo seinen Kopfball noch pariert hatte.

Der grosse Auftritt von Alex Frei

Damit war der FCB für den zweiten Durchgang stark gefordert. Erst im Verlauf desselben kamen die Basler etwas besser in Fahrt und arbeiteten sich auch wieder vermehrt in Richtung der gefährlichen FCZ-Zone vor. Allerdings war es zunächst noch einmal Alphonse, der in der 53. Minute erneut den Pfosten traf, als er wiederum alleine auf Costanzo zulaufen konnte. Auf der Gegenseite kam der FCB knapp zehn Minuten später zu seiner bisher besten Chance, als Marco Streller einen schönen Querpass vor das Zürcher Tor spielte, wo Alex Frei knapp verpasste.

Weil genau dieser Alex Frei aber in der Rückrunde 2010/11 kaum ein Spiel bestreitet, in dem er nicht mindestens einmal trifft, durften die Basler Fans in der 69. Minute erstmals jubeln: Der beste FCB-Torschütze schloss einen tollen Angriff über Markus Steinhöfer und Streller – der erneut eine perfekte Vorlage für seinen Sturmpartner lieferte – eiskalt zum 1:1-Ausgleich ab. Damit war die turbulente Schlussphase dieses enorm spannenden Spitzenkampfs – Fink: „Das war von beiden Teams beste Werbung für den Schweizer Fussball“ – definitiv eingeleitet. Eine Viertelstunde vor Schluss bebte das Letzigrund erneut: Ein Ballverlust im Basler Mittelfeld führte dazu, dass Alphonse den eingewechselten Nikci lancierten konnte und dieser zwischen Costanzos Beinen hindurch zum (nicht unverdienten) 2:1 für den FCZ traf.

Allein, die Zürcher Freude war von sehr kurzer Dauer. Nur gerade zwei Zeigerumdrehungen später gelangte der Ball via Dragovic erneut zu Alex Frei, der von der rechten Seite auf Höhe der Strafraumgrenze mit links trocken und präzis zum 2:2-Ausgleich einschoss. Damit ist die Ausgangslage im Kampf um die Schweizer Meisterschaft dieselbe wie vor dem Gipfeltreffen: Der FC Zürich und der FC Basel liegen drei Runden vor Schluss punktgleich an der Tabellenspitze. In zwei Wochen wird eines der beiden Teams den Meisterkübel in die Höhe stemmen dürfen.

Für den FCB besteht der nächste Schritt auf dem Weg dorthin im Heimspiel gegen den FC Thun vom kommenden Sonntag.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Nobby Stiles hat geschrieben:Er hätte sie lieber schon gegen Cluj gemacht. Damals hatte er 2x so viele Chancen und dazu einen Penalty verschossen = Null Tore gemacht !! Hat dem FCB 20 Mio CHF gekostet. Auch das darf man einmal sagen. Man darf aber auch einräumen, dass jede Tormaschine irgend einmal Aussetzer haben kann. Das war im Herbst so mit AF. Das gehört zum Fussball. Also was soll diese Lobhudelei eines Spielers, für den die ganze Mannschaft ackert, dass er wieder aus dem Loch herauskommt, indem er sich im Herbst befunden hat. Für mich alles normal. Und ja klar, bin ich froh, dass Alex wieder der alte Alex ist. Ich wusste immer, dass er nochmals zuschlagen wird und ihn Yakin nicht ewig auf die Ersatzbank oder die Tribüne setzten kann. Und jetzt darfst Du mich steinigen. Ich denke halt nicht Mainstream. Für mich ist das ganz einfach nur Fussball normaler Alltag.
Nun ist also sogar Alex Frei Schuld das wir keine 20 Mio für die CL eingenommen. :rolleyes:

Aber ja, du hast es immer gewusst das Alex nochmals zuschlägt deshalb hast du ihn auch gebetsmühlenartig schlecht geredet und aus der Mannschaft gewünscht! :mad:

Armselig was du da von dir lässt.

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Blutengel hat geschrieben:Zum wiederholten Male: In dieser Zeit war AF verletzt und dadurch sicher nicht voll leistungsfähig.

Das schreckliche Spiel in Zürich am 11.05.2011 gegen den FCZ schon vergessen? Der FCZ hat uns an die Wand gespielt und AF schiesst 2 Tore aus dem nichts - ohne diese Tore seine Tore wäre nichts mit dem Meistertitel gewesen und der FCZ wäre ohne Quali in die CL gekommen und dank uns Millionen kassiert. Der FCZ wäre wohl jetzt nicht da, wo er jetzt steht. Da hat uns Alex nicht nur Millionen gebracht, sondern den Konkurrenten der letzten Jahre gleich noch ins Elend gestürzt - auch moralisch.
In dem Spiel (und in vielen anderen) waren aber die Big Saves von Costanzo genauso wichtig wie Freis Tore!! :)

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Käsebrot hat geschrieben:In dem Spiel (und in vielen anderen) waren aber die Big Saves von Costanzo genauso wichtig wie Freis Tore!! :)
Klar. Ich wehre mich nur dagegen, dass ein notorischer AF-Nörgeler ihm die Schuld für die entgangenen CL-Millionen in die Schuhe schiebt, zumal er grossen Anteil daran hatte, dass wir erst in den Genuss dieser Möglichkeit kamen.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Antworten