FC Zenit St. Peterburg ФК «Зенит» Санкт-Петербург 7.03.13 & 14.03.13
Da kann ich meinen Vorrednern nur beipflichten. Grande FCB! Super, sensationell! Tolles Spiel! Einfach 1-2 Tore zuwenig. Und das ohne Strelli, Stocker und Boba! Boahh!
Das hätte noch gefehlt, hätte Zenit ihre einzige wirklich gute Chance alleine vor Sommer verwertet. Da braucht Sommer sein ganzes Können.
Von Basler Seite die Defensive sehr stark, von Drago und Schär wie gewohnt und Park wieder mit einem top Spiel! Der spielte zwar die ersteh Spiele beim FCB auch sehr gut (was viele hier drin letzten Herbst vergessen haben), aber so stark wie jetzt war er doch noch nie. BTW: Wie lange läuft noch sein Vertrag?
Diaz! Eeendlich! Ich wusste doch, dass es nicht sein kann, dass ein Mann mit dieser Qualität nicht an einem FF vorbeikommen sollte. Heute hat man wirklich gesehen, zu was er im Stande sein kann. Jetzt einfach weiter so!
An alle: Gut gemacht! Danke FCB für diesen weiteren unvergesslichen Abend. Selbst wenn wir ausscheiden sollten (was ich nicht glabe), kann uns das niemand mehr wegnehmen.
Noch ein Wort zu Zenit: Ausser Hulk sah ich diese Mannschaft wirklich überraschend schwach. Hulk deutete in 3-4 Szenen an, dass er immer für ein Tor gut ist. Zudem macht er mir wirklich noch einen sympathischen Eindruck. Ich meine, wann hatte der FCB selbst in der Super Dupi league oder im Cup schon nach 20 Mnuten so viele hochkarätige Chancen?
Serey Die wird wohl im Rückspiel durch Elneny erstezt.
Guet Nacht!
Das hätte noch gefehlt, hätte Zenit ihre einzige wirklich gute Chance alleine vor Sommer verwertet. Da braucht Sommer sein ganzes Können.
Von Basler Seite die Defensive sehr stark, von Drago und Schär wie gewohnt und Park wieder mit einem top Spiel! Der spielte zwar die ersteh Spiele beim FCB auch sehr gut (was viele hier drin letzten Herbst vergessen haben), aber so stark wie jetzt war er doch noch nie. BTW: Wie lange läuft noch sein Vertrag?
Diaz! Eeendlich! Ich wusste doch, dass es nicht sein kann, dass ein Mann mit dieser Qualität nicht an einem FF vorbeikommen sollte. Heute hat man wirklich gesehen, zu was er im Stande sein kann. Jetzt einfach weiter so!
An alle: Gut gemacht! Danke FCB für diesen weiteren unvergesslichen Abend. Selbst wenn wir ausscheiden sollten (was ich nicht glabe), kann uns das niemand mehr wegnehmen.
Noch ein Wort zu Zenit: Ausser Hulk sah ich diese Mannschaft wirklich überraschend schwach. Hulk deutete in 3-4 Szenen an, dass er immer für ein Tor gut ist. Zudem macht er mir wirklich noch einen sympathischen Eindruck. Ich meine, wann hatte der FCB selbst in der Super Dupi league oder im Cup schon nach 20 Mnuten so viele hochkarätige Chancen?
Serey Die wird wohl im Rückspiel durch Elneny erstezt.
Guet Nacht!
ich ha hüt au de Stocker und de Streller nit vermisst.. Trotzdem binni froh hämmer se im Kader.. genauso e F.Frei und no witeri Spieler. Für e Topsaison bruchsch halt 20 gueti Spieler...Bolzblatzholzer hat geschrieben:Merci Diaz! Ändlig heter au im FCB-Trikot zeigt was är kah. I ha dr FF null, aber au wirklig ganz und gar nid
vermisst. Hoffentlig to be continued!!!!!
Trotzdäm Motm: Serey Die - ohni Wort, die Leischtig! Wältklass!
Und natürlig: Merci FCB für dä sensationell geili Oobe!

- La Valetta
- Erfahrener Benutzer
- The_Dark_Knight
- Erfahrener Benutzer
bestes spiel des fcb seit jahren!! unglaublich diese dynamik, dieses selbstvertrauen, diese passicherheit. wow, heute hat mich der fcb einfach nur entzückt. murat yakin hat mir heute nun definitiv gezeigt, dass er ein moderner trainer mit grossem taktischem verständnis ist. auch die stimmung im joggeli war super. schade für die welche nicht im stadion waren.
Z'Basel an mym Rhy
Z'Basel an mym Rhy
Z'Basel an mym Rhy
- Idefix
- Erfahrener Benutzer
Salah unbestrittener Chancentod..
Doch im Nachhinein... 2:0 wie schon erwähnt, wär se nid macht..
heute war eine andere Lehrstunde , Ausnahmen bestätigen die Regel...
Grande FCB...
und auch ein dickes Bravo an die Supporters, die im Gästesektor den Tarif durchgegeben haben...
ps.... danke an Sommer... das war ein BIG POINT
Doch im Nachhinein... 2:0 wie schon erwähnt, wär se nid macht..
heute war eine andere Lehrstunde , Ausnahmen bestätigen die Regel...
Grande FCB...
und auch ein dickes Bravo an die Supporters, die im Gästesektor den Tarif durchgegeben haben...
ps.... danke an Sommer... das war ein BIG POINT
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]
[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]
[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]
Was für eine grossartige Leistung! Und das ohne die absoluten Leistungsträger Streller und Stocker... . Verrückt: Ohne die besten Spieler gegen eine Mannschaft mit Hulk, Witsel, mehreren russischen Nationalspielern und einem Kershakov als Joker verdient und sogar zu wenig hoch 2:0 gewonnen.
Diaz zeigt endlich, was er kann! Ich hatte schon zu zweifeln begonnen, aber mit solchen Leistungen wird er doch noch zur erhofften Verstärkung. Hoffentlich geht bei ihm jetzt definitiv der Knopf auf. Er wird die nächsten Spiele wohl durchspielen, da gegen YB Fabian gesperrt ist und gegen Zenit Serey Die.
Die Verteidigung spielt konstant auf hohem Niveau. Alle 4 waren heute ganz stark. Am verblüffendsten ist dabei Park. Nach seinem miserablen Herbst sind die aktuellen Leistungen fast unfassbar gut. Bis vor ein paar Wochen war der LAV unsere Problemposition. Und jetzt ist sie plötzlich super besetzt. Hoffentlich macht er so weiter.
Im defensiven Mittelfeld spielen zwei absolute Zweikampfmonster und zumindest Die kann auch gut die Bälle verteilen (leider keine Tore schiessen...). Es muss enorm schwierig sein, gegen diese aggressiven, laufstarken und hartnäckigen Wadenbeisser zu spielen. Pro Vertragsverlängerung Cabral!!! Ich dachte, mit dem Transfer von Die habe er keine Perspektiven mehr. Doch Muri's Doppelsechs verleiht Cabral gute Chancen auf viele Einsätze, auch in Zukunft.
Die Degens haben toll gewirbelt. Schade, dass David verletzt ausgeschieden ist. Zoua hat gut den Ball gehalten, Freistösse herausgeholt und einige schöne Pässe gespielt (leider auch einige weniger gute, aber ihn nun zu kritisieren, nur weil andere noch besser waren, ist daneben). Salah war sensationell und gleichzeitig die einzige wirkliche Quelle des Ärgers für mich. Die vergebenen Chancen waren zwar bedauerlich, aber zu verzeihen, die meisten dieser Chancen hatte er sich mit seiner Schnelligkeit selbst erarbeitet. Aber die 2 egoistischen Szenen gegen Ende, wo ein Querpass (auf Alex) fast sicher zum Tor geführt hätte, waren ärgerlich. Da muss er noch viel lernen. Wenn er dies tut, ist er Weltklasse, denn sooo schnell und auch noch effizient und mit Auge für den Mitspieler, das gibt's nicht oft.
Auch die Einwechselspieler haben sich gut eingefügt. Elneny bringt spielerisch einiges mit und traut sich auch schon etwas zu (Schuss der zum Abpraller mit der Salah-Riesenchance führte), gefällt mir gut. In St. Petersburg sehen wir, wie gut er defensiv dagegen halten kann, wenn er Serey Die ersetzen muss. Und schliesslich: FREI!!! Herzliche Gratulation, wie ich ihm dieses Tor gönne!
Diaz zeigt endlich, was er kann! Ich hatte schon zu zweifeln begonnen, aber mit solchen Leistungen wird er doch noch zur erhofften Verstärkung. Hoffentlich geht bei ihm jetzt definitiv der Knopf auf. Er wird die nächsten Spiele wohl durchspielen, da gegen YB Fabian gesperrt ist und gegen Zenit Serey Die.
Die Verteidigung spielt konstant auf hohem Niveau. Alle 4 waren heute ganz stark. Am verblüffendsten ist dabei Park. Nach seinem miserablen Herbst sind die aktuellen Leistungen fast unfassbar gut. Bis vor ein paar Wochen war der LAV unsere Problemposition. Und jetzt ist sie plötzlich super besetzt. Hoffentlich macht er so weiter.
Im defensiven Mittelfeld spielen zwei absolute Zweikampfmonster und zumindest Die kann auch gut die Bälle verteilen (leider keine Tore schiessen...). Es muss enorm schwierig sein, gegen diese aggressiven, laufstarken und hartnäckigen Wadenbeisser zu spielen. Pro Vertragsverlängerung Cabral!!! Ich dachte, mit dem Transfer von Die habe er keine Perspektiven mehr. Doch Muri's Doppelsechs verleiht Cabral gute Chancen auf viele Einsätze, auch in Zukunft.
Die Degens haben toll gewirbelt. Schade, dass David verletzt ausgeschieden ist. Zoua hat gut den Ball gehalten, Freistösse herausgeholt und einige schöne Pässe gespielt (leider auch einige weniger gute, aber ihn nun zu kritisieren, nur weil andere noch besser waren, ist daneben). Salah war sensationell und gleichzeitig die einzige wirkliche Quelle des Ärgers für mich. Die vergebenen Chancen waren zwar bedauerlich, aber zu verzeihen, die meisten dieser Chancen hatte er sich mit seiner Schnelligkeit selbst erarbeitet. Aber die 2 egoistischen Szenen gegen Ende, wo ein Querpass (auf Alex) fast sicher zum Tor geführt hätte, waren ärgerlich. Da muss er noch viel lernen. Wenn er dies tut, ist er Weltklasse, denn sooo schnell und auch noch effizient und mit Auge für den Mitspieler, das gibt's nicht oft.
Auch die Einwechselspieler haben sich gut eingefügt. Elneny bringt spielerisch einiges mit und traut sich auch schon etwas zu (Schuss der zum Abpraller mit der Salah-Riesenchance führte), gefällt mir gut. In St. Petersburg sehen wir, wie gut er defensiv dagegen halten kann, wenn er Serey Die ersetzen muss. Und schliesslich: FREI!!! Herzliche Gratulation, wie ich ihm dieses Tor gönne!
Auch am Morgen danach immer noch ein grossartiger Sieg. Selbst einen Zoua verschone ich heute mal mit grösserer Kritik. Soviel aber muss sein: als einzige Sturmspitze nicht ein einziges Mal aufs Tor zu schiessen ist schon etwas sehr wenig. Das Mittelfeld gestern übrigens deutlich stärker als in der Standardbesetzung...
- Baslerbueb
- Erfahrener Benutzer
...und wenni so öbbis in dr Tageswoche lies, denn chunnt mir d Galle hoch! Aber es erklärt au warum dr Schiri in dere Situation kei Karte zuckt het.sergipe hat geschrieben:Einzig Schade, dass Serey Die im Rückspiel gesperrt ist.
"Der gefürchtete Hulk trat erst in der Nachspielzeit der ersten Hälfte in Erscheinung, als er knapp an einer Verwarnung vorbei schrammte, die eine Sperre fürs Rückspiel bedeutet hätte."
declaravit iam mortuum vivere
sommer: 6
ph.degen: 5 (dr eint oder ander pazer)
drago: 5.5
schär: 5
park: 5.5
d.degen: 4.75
cabral: ganz suuber putzt..sspiel nach vorne fehlt e bizeli 4.75
die: kampfsau wie de cabral au.. ergänze sich super die beide 5
salah: geile match ka..tor effizienz isch aber grotteschlächt! 5
diaz: ich glaube er het gester sin beste match gsi..het mir gester sehr gfalle..hoffe goht so witer mit ihm.. 5.5
zoua: ich bin ke zoua fan..ich mag ihn als spieler eifach ganz und gar nid..aber gester muessi sage het er mir gfalle..wenn me ne bhalte will evtl mol uslehne damit er spielpraxis bechumt? von mir note 5
neny: kurz drine gsi..isch ok..aber nid überwältigend..ich glaub me het ne no selle lo si anstatt e lheivertrag..im summer wer er eher besser wie jetz..
steini: ich glaube das isch sini position..sehr kurz drine gsi ke note.
a.frei: zkurz drine gsi, aaaaaaaaaber es goal gschosse:-) geil
unseri abwehr isch wieder sehr sicher..gfallt mir
het fählpäss drine ka..aber es isch e geile match gsi und gar nid unatraktiv.. mitem schiri hani biz myeh ka..
jetz in russland no eis pünktli iifahre und es isch wieder vollbracht :-) viertelfinal isch griiffbar aber im moment no nid erreicht..
drusse hei mich sehr endüscht..extrem loh unterdrücke..guet vlt. han ich se au nur überschetzt..
ph.degen: 5 (dr eint oder ander pazer)
drago: 5.5
schär: 5
park: 5.5
d.degen: 4.75
cabral: ganz suuber putzt..sspiel nach vorne fehlt e bizeli 4.75
die: kampfsau wie de cabral au.. ergänze sich super die beide 5
salah: geile match ka..tor effizienz isch aber grotteschlächt! 5
diaz: ich glaube er het gester sin beste match gsi..het mir gester sehr gfalle..hoffe goht so witer mit ihm.. 5.5
zoua: ich bin ke zoua fan..ich mag ihn als spieler eifach ganz und gar nid..aber gester muessi sage het er mir gfalle..wenn me ne bhalte will evtl mol uslehne damit er spielpraxis bechumt? von mir note 5
neny: kurz drine gsi..isch ok..aber nid überwältigend..ich glaub me het ne no selle lo si anstatt e lheivertrag..im summer wer er eher besser wie jetz..
steini: ich glaube das isch sini position..sehr kurz drine gsi ke note.
a.frei: zkurz drine gsi, aaaaaaaaaber es goal gschosse:-) geil
unseri abwehr isch wieder sehr sicher..gfallt mir
het fählpäss drine ka..aber es isch e geile match gsi und gar nid unatraktiv.. mitem schiri hani biz myeh ka..
jetz in russland no eis pünktli iifahre und es isch wieder vollbracht :-) viertelfinal isch griiffbar aber im moment no nid erreicht..
drusse hei mich sehr endüscht..extrem loh unterdrücke..guet vlt. han ich se au nur überschetzt..
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Ich kann mich an mindestens zwei - zugegeben nicht besonders erfolgreiche - Schüsse Richtung Tor erinnern und auch an ein paar gelungene Dribblings. Aber gestern setzten ganz klar andere Spieler die Glanzpunkte, doch Zoua war ein nicht unwichtiges Puzzle-Stück des Teams und hat seinen Beitrag zum Erfolg beigesteuert.Chartking hat geschrieben:Selbst einen Zoua verschone ich heute mal mit grösserer Kritik. Soviel aber muss sein: als einzige Sturmspitze nicht ein einziges Mal aufs Tor zu schiessen ist schon etwas sehr wenig.
In den ersten 30 Minuten des Spiels hat aber ein Alex Frei im Sturm gefehlt. Der hätte mit seiner Routine nicht alle diese Chancen versemmelt wie Salah, Zoua oder Die es getan haben. Aber gut, ein 2 : 0 gegen Zenit... - was will man noch mehr?
FC Zenit St. Peterburg ФК «Зенит» Санкт-Петербург 7.03.13 & 14.03.13
Ansichtssache. Bei mir kommt Dnjepr in den Sinn oder Celtic (einfach in anderer Reihenfolge)sergipe hat geschrieben:Jetzt kommen Erinnerungen an Middlesbrough FC hoch. Da führten wir nach dem Heimspiel auch 2:0.
Als einziger Spieler von heute war D.D dabei.

[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
merci fcb - isch widr emol e hammer-schbiel gsih. dr spannendschdi krimi isch e valium drgege.
speziell mecht i kain vo de "winners" erwähne - sinn alles geile sieche.
halt - doch - aine doch no.
bravo "king muri" - dank sinere geniale taktik wysse si jetzt in st. peterburg, wär dr fc-basel isch - und das dert dr hammer hängt.
speziell mecht i kain vo de "winners" erwähne - sinn alles geile sieche.
halt - doch - aine doch no.
bravo "king muri" - dank sinere geniale taktik wysse si jetzt in st. peterburg, wär dr fc-basel isch - und das dert dr hammer hängt.
- Dieélephant
- Erfahrener Benutzer
Das war eine sehr abgeklärte und reife Leistung unserer Mannschaft! Es war eine Freude der Mannschaft im Stadion zuzusehen und dabei zu sein! Kompliment!
2 Dinge schmälern die Freude aber ein wenig:
1. Hätte mir jemand vor dem Spiel gesagt, Basel gewinne 2:0, hätte ich sofort unterschrieben. Nach dem jetzigen Spielverlauf ist ein 2:0 aber klar zu wenig, alleine Salah hätte 2-3 Tore machen müssen! Mit einem 3:0 oder 4:0 wäre sicher weniger zittern angesagt gewesen. Zenit verfügt, auch wenn gestern nur ansatzweise gezeigt, über die Klasse, diesen Rückstand aufzuholen
2. Die Sperre von Serey Die. Er wird der Mannschaft extrem fehlen. Was der läuft und kämpft, ein Vorbild! Er ist genau der Spieler, bei dem man erst merkt was er wert ist, wenn er nicht spielt! Gerade im Rückspiel wäre er gold wert gewesen
Nichtsdestotrotz kann man stolz sein und es war wieder einmal ein Fussballfest im Joggeli.
Jetzt gilt es, die Leistung von gestern gegen Yb zu wiederholen, dann sind 3 Punkte Programm. Das Spiel gestern hat viel Kraft gekostet, ich hoffe nur nicht, dass es aus diesem Grund zu einem mühsamen Spiel gegen YB kommt und wir Punkte liegen lassen. Das wäre ärgerlich, denn die Super League ist immer noch das tägliche Brot.
Gerade nach internationalen Spielen ist es schwierig, den Spagat zum Alltagsgeschäft wieder zu finden. Das hat man zuletzt gegen GC gesehen. Ich frage mich, wie Basel gegen Zenit so druckvoll, mit Wille und Einsatz spielen kann und gegen GC dies nicht möglich war. Gegen Zenit kommt man zu 10 erstklassigen Chancen, gegen GC nicht zu 1! Ich bin zwar kein Prophet, aber mit einer engagierten Leistung und dem Wille von gestern hätte man GC geschlagen!
Hoffen wir das es gegen YB im Stile von gestern weitergeht. Genau so muss der FCB auftreten: druckvoll, Wille, kampfstark.
2 Dinge schmälern die Freude aber ein wenig:
1. Hätte mir jemand vor dem Spiel gesagt, Basel gewinne 2:0, hätte ich sofort unterschrieben. Nach dem jetzigen Spielverlauf ist ein 2:0 aber klar zu wenig, alleine Salah hätte 2-3 Tore machen müssen! Mit einem 3:0 oder 4:0 wäre sicher weniger zittern angesagt gewesen. Zenit verfügt, auch wenn gestern nur ansatzweise gezeigt, über die Klasse, diesen Rückstand aufzuholen
2. Die Sperre von Serey Die. Er wird der Mannschaft extrem fehlen. Was der läuft und kämpft, ein Vorbild! Er ist genau der Spieler, bei dem man erst merkt was er wert ist, wenn er nicht spielt! Gerade im Rückspiel wäre er gold wert gewesen
Nichtsdestotrotz kann man stolz sein und es war wieder einmal ein Fussballfest im Joggeli.
Jetzt gilt es, die Leistung von gestern gegen Yb zu wiederholen, dann sind 3 Punkte Programm. Das Spiel gestern hat viel Kraft gekostet, ich hoffe nur nicht, dass es aus diesem Grund zu einem mühsamen Spiel gegen YB kommt und wir Punkte liegen lassen. Das wäre ärgerlich, denn die Super League ist immer noch das tägliche Brot.
Gerade nach internationalen Spielen ist es schwierig, den Spagat zum Alltagsgeschäft wieder zu finden. Das hat man zuletzt gegen GC gesehen. Ich frage mich, wie Basel gegen Zenit so druckvoll, mit Wille und Einsatz spielen kann und gegen GC dies nicht möglich war. Gegen Zenit kommt man zu 10 erstklassigen Chancen, gegen GC nicht zu 1! Ich bin zwar kein Prophet, aber mit einer engagierten Leistung und dem Wille von gestern hätte man GC geschlagen!
Hoffen wir das es gegen YB im Stile von gestern weitergeht. Genau so muss der FCB auftreten: druckvoll, Wille, kampfstark.
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Alex Frei hätte nie solche Chancen herausgearbeitet wie Salah, weil einfach nicht so schnell. Salah lebt von seiner Schnelligkeit. Wenn er gestern aus seinen Chancen noch 3 Tore erzielt hätte, dann hätte man fast von einer Weltklasseleistung reden können. Er ist durch seine Schnellkeit brandgefährlich, aber leider ist er auch ein Chancentod, zumindest gestern war es so. Aber, ja, A. Frei hätte aus solchen Chancen mehr gemacht.Mundharmonika hat geschrieben:Ich kann mich an mindestens zwei - zugegeben nicht besonders erfolgreiche - Schüsse Richtung Tor erinnern und auch an ein paar gelungene Dribblings. Aber gestern setzten ganz klar andere Spieler die Glanzpunkte, doch Zoua war ein nicht unwichtiges Puzzle-Stück des Teams und hat seinen Beitrag zum Erfolg beigesteuert.
In den ersten 30 Minuten des Spiels hat aber ein Alex Frei im Sturm gefehlt. Der hätte mit seiner Routine nicht alle diese Chancen versemmelt wie Salah, Zoua oder Die es getan haben. Aber gut, ein 2 : 0 gegen Zenit... - was will man noch mehr?
Zoua hatte ein taktische Aufgabe zu erfüllen, welche nicht das Ding von AF gewesen wäre. Er hat den Gegner bereits tief in seiner Platzhälfte angegriffen und so Unruhe beim Aufbau des Angriffs ausgelöst. Hat auch einige Bälle nahe am gegnerischen Strafraum erobert und Salah eine gute Chance vorbereitet. Der ist ja gestern so viel gelaufen wie er normalerweise in 3 Spielen nicht läuft. Ich hätte AF bereits in der ca 60. Min. aufs Spielfeld geschickt.
Richtig. Hätte dir aber jemand in der 81.Minute noch ein 2-0 angeboten, hättest du es wohl auch genommen.Dieélephant hat geschrieben:1. Hätte mir jemand vor dem Spiel gesagt, Basel gewinne 2:0, hätte ich sofort unterschrieben. Nach dem jetzigen Spielverlauf ist ein 2:0 aber klar zu wenig, alleine Salah hätte 2-3 Tore machen müssen! Mit einem 3:0 oder 4:0 wäre sicher weniger zittern angesagt gewesen. Zenit verfügt, auch wenn gestern nur ansatzweise gezeigt, über die Klasse, diesen Rückstand aufzuholen
-
- Erfahrener Benutzer
Es war gestern eine taktische Meisterleistung. Der FCB hat richtig modernen Fussball gespielt. Er hat all denjenigen Skeptiker des Einmann Sturm Systems gezeigt, dass man auch mit nur einer Sturmspitze offensiv spielen kann. Der FCB hätte gestern auch 5:0 gewinnen können, nein müssen. Chancen dazu wären vorhanden gewesen. War der Gegner denn so schwach ? Nein, der FCB liess diesen Gegner nie ins Spiel kommen durch ein agressives Forechecking im MF und bei Balleroberung sofort schnörkellos mit mehreren Spielern fast überfallartig auf Angriff umgeschalten.
Zwischen dem langweiligen Ball hin und her schieben wie z.B. in den Spielen gegen Cluj und dem Spiel von gestern stehen Welten. Hätten wir gegen Cluj so gespielt, wir wären weitergekommen.
Zwischen dem langweiligen Ball hin und her schieben wie z.B. in den Spielen gegen Cluj und dem Spiel von gestern stehen Welten. Hätten wir gegen Cluj so gespielt, wir wären weitergekommen.
Was fir e Match! Ganz grosses Kino gsi. Und ändlig wieder aagnähmi Temperature. Nur s'Bier hani vermisst.
E riese Safe vom Sommer in mine Auge. Das Spiil wär ganz anders uuse ko wenn dä yyne wär. Und e usswärtsgool beko isch immer schlächt. Aber die Verteidigung isch aifach grandios gsi. Dr Park findet uff aimol wieder zu sinere Topform zrugg, es bruucht nur e weneli Verdraue und scho funggds... Serey Die und Dege im Mittelfäld klasse gsi, vor allem 1. Halbzyt. Es het mi immer wieder erstuunt wie vyll Blatz dr Dege uff dr rächte Syyte ka het... Salah isch glaub in sym friehnere Lääbe Mäldeläufer in dr Serengeti gsi, do isch dr Forest Gump en scheiss drgege.... dä isch jo 90 Minute ab, und vorallem die letschte 2 Sprints yyber s'ganze Spiilfäld... unglaublig!! Diaz: Es goht jo! Klasse Partii, kuum me z'erkenne gsi, wyyter so. Dr Zoua het zwar uff dr erschdi Bligg e weneli blass usgseh, aber är het kämpft und dr Ruum uffgrisse, Ball ghalte und Spiiler uff sich zooge. Ha ihn nid so schlächt gfunde, klar vomene Stürmer erwartet mr Goal... aber zem Glygg hän mir 10 Spiiler uff em Platz wo alli fähig sind eine yyne z'drugge! Dr Yysatzz fir d'Mannschaft isch au usserhalb vom Siilfäld do gsi.... dangge Marco M....
So jetzt am sunntig Bundesstädter zerlege...
E riese Safe vom Sommer in mine Auge. Das Spiil wär ganz anders uuse ko wenn dä yyne wär. Und e usswärtsgool beko isch immer schlächt. Aber die Verteidigung isch aifach grandios gsi. Dr Park findet uff aimol wieder zu sinere Topform zrugg, es bruucht nur e weneli Verdraue und scho funggds... Serey Die und Dege im Mittelfäld klasse gsi, vor allem 1. Halbzyt. Es het mi immer wieder erstuunt wie vyll Blatz dr Dege uff dr rächte Syyte ka het... Salah isch glaub in sym friehnere Lääbe Mäldeläufer in dr Serengeti gsi, do isch dr Forest Gump en scheiss drgege.... dä isch jo 90 Minute ab, und vorallem die letschte 2 Sprints yyber s'ganze Spiilfäld... unglaublig!! Diaz: Es goht jo! Klasse Partii, kuum me z'erkenne gsi, wyyter so. Dr Zoua het zwar uff dr erschdi Bligg e weneli blass usgseh, aber är het kämpft und dr Ruum uffgrisse, Ball ghalte und Spiiler uff sich zooge. Ha ihn nid so schlächt gfunde, klar vomene Stürmer erwartet mr Goal... aber zem Glygg hän mir 10 Spiiler uff em Platz wo alli fähig sind eine yyne z'drugge! Dr Yysatzz fir d'Mannschaft isch au usserhalb vom Siilfäld do gsi.... dangge Marco M....
So jetzt am sunntig Bundesstädter zerlege...
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988