Champions League 2012 / 2013

Alles über Fussball, ausser FCB.
4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

Rhyyläx hat geschrieben:sorry aber auf dsiesem Bild sind die Füsse von RvP und des Real Spielers auf Deiner Linie, also gleiche Höhe. Und es ist auch nicht klar ersichtlioch, ob der Ball vom Real Spieler kommt, dann wärs sowieso kein Offside. Bei Ronalds Tor siehts ähnlich aus.
Egal. Die rote Karte war unabhängig davon spielentscheidend.
zumindest das knie ist im offside und der ball kommt von manU spieler der schiesst, der schuss wird abgeblockt und kommt zu rvp -> offside

war weder für manU noch real, trotzdem wars offside und ja, die rote karte empfinde ich auch als fehlentscheid, der das spiel massgeblich beeinflusste zu reals gunsten

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Rhyyläx hat geschrieben:Die rote Karte war unabhängig davon spielentscheidend.
Spielentscheidend war nicht die rote Karte, sondern dass sich Utd davon derart beeindrucken bzw. aus dem Konzept bringen liess

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

panda hat geschrieben:Spielentscheidend war nicht die rote Karte, sondern dass sich Utd davon derart beeindrucken bzw. aus dem Konzept bringen liess
Das wäre Dir nicht passiert, gell... Sorry, aber wieder ein selten dämlicher Post. Wie wenn eine rote Karte auf dem Niveau unbedeutend wäre.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Rhyyläx hat geschrieben:Das wäre Dir nicht passiert, gell... Sorry, aber wieder ein selten dämlicher Post. Wie wenn eine rote Karte auf dem Niveau unbedeutend wäre.
Für eine Mannschaft auf dem Niveau von Man Utd ist es also völlig normal, dass man nach einem Platzverweis innerhalb von 15 Minuten zwei Gegentore kassiert? :confused:

Ich denke du solltest deinen emotionalen Frust wegschlafen und das Ganze morgen ein wenig nüchterner betrachten...

(Was man Utd aber sicher nicht vorwerfen kann ist, dass sie nach dem 1:2 nicht alles versucht hätten. Hier mischte sich dann halt Pech und ein starker Lopez...)

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

panda hat geschrieben:Spielentscheidend war nicht die rote Karte, sondern dass sich Utd davon derart beeindrucken bzw. aus dem Konzept bringen liess
ich würde deswegen eher sagen, dass die rote karte der wendepunkt in diesem spiel war.
spielentscheidend war vor allem auch die mangelnde chancenauswertung von manu - ja sogar in unterzahl hätten die locker 3 tore schiessen können.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

panda hat geschrieben:Für eine Mannschaft auf dem Niveau von Man Utd ist es also völlig normal, dass man nach einem Platzverweis innerhalb von 15 Minuten zwei Gegentore kassiert? :confused:

Ich denke du solltest deinen emotionalen Frust wegschlafen und das Ganze morgen ein wenig nüchterner betrachten...
Sorry, aber dann hast Du keine Ahnung von Fussball. Man spielt gegen Real Madrid, keine Laufkundschaft also, erhält eine völlig unberechtigte rote Karte und muss nun 35 min plus eventuelle Nachspielzeit in Unterzahl spielen. Wenn Du da behauptest, das sei ohne Einfluss auf das Spiel, dann hast Du keine Ahnung. Und das hat nichts mit emotionalem Frust zu tun; das kann man sich nüchtern zusammenreimen. Selbst die Gesten von Mourinho haben schliessen lassen, dass diese rote Karte spielentscheidend war. Darüber sind sich wsh. die meisten einig, Du eben nicht.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Ein Platzverweis verändert die Partie. Mit "einem "Kung-Fu-Tritt geht Nani in den Zweikampf mit Arbeloa, trifft den Abwehrspieler. Schiedsrichter Cüneyt Cakir (Türkei) zückt ohne Zögern die Rote Karte (56.).

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Master hat geschrieben:eher sagen, dass die rote karte der wendepunkt in diesem spiel war..
Der Wendepunkt wars, das ist unbestritten.
Rhyyläx hat geschrieben:Sorry, aber dann hast Du keine Ahnung von Fussball.
Ich denke auch, dass es daran liegen muss.

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Taratonga hat geschrieben:Ein Platzverweis verändert die Partie. Mit "einem "Kung-Fu-Tritt geht Nani in den Zweikampf mit Arbeloa, trifft den Abwehrspieler. Schiedsrichter Cüneyt Cakir (Türkei) zückt ohne Zögern die Rote Karte (56.).
Kommst Du aus dem Kampfsport? War kein rot, sorry.

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

panda hat geschrieben:Der Wendepunkt wars, das ist unbestritten.

Ich denke auch, dass es daran liegen muss.
wenigstens siehst Du es ein...

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Rhyyläx hat geschrieben:Kommst Du aus dem Kampfsport? War kein rot, sorry.
das ist ein Kommentar in der BILD :-) eben lachhaft

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Taratonga hat geschrieben:das ist ein Kommentar in der BILD :-) eben lachhaft
BILD Dir Deine Meinung. Grausam.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

tja, ich wollte soviel Kommentare zur roten karte lesen wie möglich und da fällt die auflagenstärkste Zeitung Deutschlands nun einmal auch darunter

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Taratonga hat geschrieben:tja, ich wollte soviel Kommentare zur roten karte lesen wie möglich und da fällt die auflagenstärkste Zeitung Deutschlands nun einmal auch darunter
insgesamt scheint man sich einig zu sein, dass die rote Karte ein Witz war und die Partie entschieden hat.

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

sooooooooooo ungerechtfertigt finde ich diese rote Karte gar nicht. Hart aber nicht total ungerechtfertigt.
viel zu hocher Fuss/Bein, gestrecktes Bein und selbst wenn er den Gegner nicht kommen sieht, geht er so das Risiko einer Verletzung eines anderen Spielers aus.

und ja, ich habe schon Fussballgespielt
und ja, ich habe schon das Regelwerk durch gelesen.

Meine Meinung.
Signatur zu vermieten.

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Dome hat geschrieben: und ja, ich habe schon Fussballgespielt

Meine Meinung.
Aber dr Dani und dr Gügi hän doch gseit......

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

kei ahnig was dr Hobby FCZler und Frau Sermeter gsait hän, ha uf itv gluegt
Signatur zu vermieten.

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Dome hat geschrieben:sooooooooooo ungerechtfertigt finde ich diese rote Karte gar nicht. Hart aber nicht total ungerechtfertigt.
viel zu hocher Fuss/Bein, gestrecktes Bein und selbst wenn er den Gegner nicht kommen sieht, geht er so das Risiko einer Verletzung eines anderen Spielers aus.

Meine Meinung.
Ja, man kann alles rechtfertigen. Aber von 10 Personen werden wohl 9 diese rote Karte ungerechtfertigt finden. Und 9 von 10 Schiris hätten sie mit Sicherheit nicht gegeben. Meine Meinung.

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

man kann auch alles angepisst für ungerechtfertigt bezeichnen und so auf jeden anders denken Poster reagieren.
und 9 von 10, dass kannst Du Dir gleich abschminken. Gibt einige die es anders sehen, ob es Dir passt oder nicht.

Beispiel itv. Die vier Studiogäste/ Moderatoren haben lange darüber diskutiert. 2/4 waren der Meinung es war keine, 2/4 waren der Meinung, dass es eine "straight red" war. Einer dieser beiden hatte sogar noch was aus dem Regelwerk zitiert. 2/4 ist ja = 9/10...

akzeptier einfach, dass hier auch Leute eine andere Meinung haben als Du.

und by the way...rechtfertigen muss ich nichts... habe damit nichts zu tun, sehe es nur anders...
und jetzt Gute Nacht.
Signatur zu vermieten.

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Dome hat geschrieben:man kann auch alles angepisst für ungerechtfertigt bezeichnen und so auf jeden anders denken Poster reagieren.
und 9 von 10, dass kannst Du Dir gleich abschminken. Gibt einige die es anders sehen, ob es Dir passt oder nicht.

Beispiel itv. Die vier Studiogäste/ Moderatoren haben lange darüber diskutiert. 2/4 waren der Meinung es war keine, 2/4 waren der Meinung, dass es eine "straight red" war. Einer dieser beiden hatte sogar noch was aus dem Regelwerk zitiert. 2/4 ist ja = 9/10...

akzeptier einfach, dass hier auch Leute eine andere Meinung haben als Du.

und by the way...rechtfertigen muss ich nichts... habe damit nichts zu tun, sehe es nur anders...
und jetzt Gute Nacht.
Sorry aber Du hattest in Deinem Post das Wort unGERECHTFERTIGT gebraucht; das habe ich bloss wiederholt.
Keiner muss sich hier rechtfertigen. Hat auch keiner gesagt. Und was irgendwelche Fernsehnasen sagen ist mir ehrlich gesagt Wurst.
Wenn das rot war und De Jongs Foul im WM-Finale nicht, dann muss man einfach aufhören, über Fussball zu diskutieren. Sorry.

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Und dass keiner der Real Spieler die rote gefordert hat, spricht im Übrigen auch dafür, dass es keine war.

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Dome hat geschrieben:sooooooooooo ungerechtfertigt finde ich diese rote Karte gar nicht.
viel zu hocher Fuss/Bein, gestrecktes Bein und selbst wenn er den Gegner nicht ....

Meine Meinung.
Also gestreckt war das Bein definitiv nicht, Absicht fehlte auch.

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Delgado hat geschrieben:, Absicht fehlte auch.
Wichtiger Punkt: sonst hätte man ja den Real-Goalie auch vom Platz stellen müssen, als er beim Abwehrversuch nicht den Ball, sondern den Kopf von Vidic "fäustete".

Djox87
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Djox87 »

Rhyyläx hat geschrieben:Wichtiger Punkt: sonst hätte man ja den Real-Goalie auch vom Platz stellen müssen, als er beim Abwehrversuch nicht den Ball, sondern den Kopf von Vidic "fäustete".
da bin ich der gleichen meinung..es kann doch nicht sein das das nicht mal richtig beachtet wurde

The_Gunners
Benutzer

Beitrag von The_Gunners »

Scheiss Real. Gekaufte Sache... wenn das Rot war, werde ich der nächste Papst :o
Schade, dass solch schwache Leistungen von einem Schiri einen ganzen 1/8 Final entscheiden. Traurig :(

Und diese Fresse kann ich nicht mehr sehen:

[ATTACH]16909[/ATTACH]

Ich hoffe, beim nächsten Classico bricht ihm Puyol alle Beine & Knochen. Typischer spanischer Fussballer dieser Ramos... Simulant & unsportlich bis zum geht nicht mehr. :mad:
Dateianhänge
Sergio-Ramos.jpg

Doppelchnopf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Doppelchnopf »

Dome hat geschrieben:sooooooooooo ungerechtfertigt finde ich diese rote Karte gar nicht. Hart aber nicht total ungerechtfertigt.
viel zu hocher Fuss/Bein, (gestrecktes Bein) und selbst wenn er den Gegner nicht kommen sieht, geht er so das Risiko einer Verletzung eines anderen Spielers aus.

Meine Meinung.
sehe ich ziemlich ähnlich, Bein war zwar nicht gestreckt, jedoch geht er die Verletzung eines anderen Spieler ein... Stelle man sich vor, ein wesentlich kleinere Spieler als Arbeloa (nehmen wir z.b. shaq oder wie wärs mit Messi) versucht diesen Ball wegzuköpfeln und Nani trifft den Spieler am Kopf/hals... Das Geschrei wäre riesig gewesen.

Da hier drin etliche sowiso gegen Real sind, wird es hierfür nie eine Meinung geben.

Foul von Nani kann meiner Meinung nach auch mit der roten Karte von Ibra verglichen werden. Auch Ibra konzentriert sich nur auf den Ball...
http://www.youtube.com/watch?v=4_XKbaZobaU

Betreffend, "was wäre wenn" Pepe (wie auch schon in diesem Thread erwähnt) das gleiche Foul gemacht hätte...
http://www.youtube.com/watch?v=tWdOvDOfrHw Hier haben auch die meisten die Rote Karte als gerechtfertig empfunden, obwohl er NUR den Ball trifft! Hat mit dem gestrigen Spiel nichts zu tun, möchte nur aufzeigen, das bei eitlichen User halt Real Spiele nicht immer sehr objektiv angeschaut werden und prinzipell alles ge"türk"t, bzw. Real nur mit hilfe des schiris gwinnt...

Allein dieser Satz konnte man jetzt die letzten 3 Spiele immer lesen... alles schlechte Verlierer oder wirds tatsächlich so sein? Dies liegt wohl im Auge des Betrachters....

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Meine Meinung.
Ich bin jedoch der Meinung, dass Nani Arbeloa nicht wirklich kommen sah. Eine gelbe Karte kann man sicherlich geben jedoch finde ich die rote doch zu krass. Die Niederlage allein an der roten Karte festzumachen ist zu einfach. Man Utd. muss sich auch an der eigenen Nase nehmen ... sie hatten genügend Chance.

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

The_Gunners hat geschrieben:Scheiss Real. Gekaufte Sache... wenn das Rot war, werde ich der nächste Papst :o
Schade, dass solch schwache Leistungen von einem Schiri einen ganzen 1/8 Final entscheiden. Traurig :(
einer der sich "gunner" nennt sollte sich doch eigentlich freuen dass mal nicht manchester bevorteilt wurde....
CR7 Fanboy

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Für mich ist noch die Frage, sieht Nani ein paar Sekunden vor der Aktion, dass Arbeloa ebenfalls in Richtung Ball geht? Also nicht direkt vor der Aktion, da schaut er nicht mehr, aber zuvor, da sieht er ja (vielleicht) ob Arbeloa stehen bleibt oder in die gleiche Zone kommt. Dann dürfte er meiner Meinung nach nicht so versuchen den Ball anzunehmen.

Trotzdem wars keine Absicht und rot sehr hart.

Ronaldo war wohl froh, bei den Kontern kein Tor mehr schiessen zu müssen.

Und ansonsten hat mich einmal mehr Varane beeindruckt, spielt wie ein 29 jähriger Innenverteidiger in seinem Karrierehöhepunkt! Auch wenn er gestern 2-3 Fehlerchen drinn gehabt. Er ist enorm Zweikampfstark, kommt ohne Fouls aus, ist Kopfballstark und trotzdem enorm schnell, in vielen Laufduellen musste er Meter gutmachen.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

in so einem wichtigen spiel gibt man hier einfach nicht rot --> fingerspitzengefühl!

es war weder absicht noch extrem hart. der schiri hat das spiel verpfiffen, punkt schluss!

von einem skandal zu sprechen wär aber auch übertrieben.

Antworten