Servette - FC Basel, 03.03.2013, 13:45

Diskussionen rund um den FCB.
Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Tsunami hat geschrieben:Ja, bereits gegen Dnjepr hat der FCB so was von mies gespielt. :rolleyes:
Wir wissen ja, dass du und der Blutengel jede Gelegenheit nutzen, auf den Trainer zu schiessen. Da kann man nicht mehr normal denken. Sonst würdest du auch merken, dass der FCB auch diese Woche wieder mehr Spiele gemacht hat als der Gegner.
Tut mir echt leid, wenn ich nicht in den allgemeinen Muri-Lobgesang einstimme.
So hat halt jeder seine Vorlieben und Abneigungen, was auch so sein soll und was ein Forum ja auch spannend macht.
Dass ich von Fink begeistert war und bei MY ein mieses Bauchgefühl habe, kann ich nur schlecht verbergen.
Trotzdem hat bei mir jeder Kredit, schliesslich kann ich es nicht ändern, wer beim FCB Trainer ist und wer Spieler.
Und wenn ich dann an einem schönen Matchabend tatsächlich mal unter Yakin ein begeisterndes Spiel, ein attraktives System und
auf ihren tatsächlich stärksten Positionen eingesetzte Spieler entdecken, lasse ich mich gerne bekehren.

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Wer sagt dass er den Schiri beleidigt hat ?' dass er ihm etwas gesagt hat hat jeder gesehen, aber keiner weiss was genau. schlussendlich kommt es drauf an was der Schiri rapportiert und was nicht. Anhand von TV Bildern kann er nicht verurteilt werden da man nichts sieht und keine Bilder existieren wo man Lippen lesen könnte !
So wie er den Linienrichter beinahe angefallen hätte, wäre Walker nicht gewesen, glaube ich kaum, dass er ihm nur gesagt hat, dass er eine gute Leistung zeigt und die Abseits gut gepfiffen hat...

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Mampfi hat geschrieben: So hat halt jeder seine Vorlieben und Abneigungen, was auch so sein soll und was ein Forum ja auch spannend macht.
Dass ich von Fink begeistert war und bei MY ein mieses Bauchgefühl habe, kann ich nur schlecht verbergen.
Trotzdem hat bei mir jeder Kredit, schliesslich kann ich es nicht ändern, wer beim FCB Trainer ist und wer Spieler.
Und wenn ich dann an einem schönen Matchabend tatsächlich mal unter Yakin ein begeisterndes Spiel, ein attraktives System und
auf ihren tatsächlich stärksten Positionen eingesetzte Spieler entdecken, lasse ich mich gerne bekehren.
Diese Einstellung finde ich absolut OK. Und ja, man darf und soll auch den Mut haben, gegen den Mainstream zu schreiben. Würden alle dem Mainstream folgen, dann wäre dieses Forum stink langweilig. :)

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

RotblauAmbassador hat geschrieben:Wer sagt dass er den Schiri beleidigt hat ?' dass er ihm etwas gesagt hat hat jeder gesehen, aber keiner weiss was genau. schlussendlich kommt es drauf an was der Schiri rapportiert und was nicht. Anhand von TV Bildern kann er nicht verurteilt werden da man nichts sieht und keine Bilder existieren wo man Lippen lesen könnte !
Er hat den Schiri nicht beleidigt. Der Schiri hat ja nach dem Spiel die Begründung für die gelb/rote Karte
in einem Interview nach den Spiel bekannt gegeben. Er hat sie für die nicht angemessenen Jubelgeste gegenüber den LS Fans begründet. Da war kein Wort von Schiri Beleidigung zu hören.

Wir müssen nicht über die gelb-rote Karte diskutieren. Die Schiri Entscheidung ist absolut richtig und Drago muss sich an der eigenen Nase nehmen. Drago ist ja nicht bösartig oder unsportlich, er ist einfach nur naiv und hat noch nicht begriffen, dass er als Fussball Profi in einem Glashaus sitzt.

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Nobby Stiles hat geschrieben:Er hat den Schiri nicht beleidigt. Der Schiri hat ja nach dem Spiel die Begründung für die gelb/rote Karte
in einem Interview nach den Spiel bekannt gegeben. Er hat sie für die nicht angemessenen Jubelgeste gegenüber den LS Fans begründet.
Servette !!! :o

Dargo ist ein IV erster Klasse ... keine Frage. Jedoch nerven mich solche Aktionen ... auch jedes mal wenn es ein Gerangel gibt ist Drago an vorderster Front anzutreffen. Dieser "Eine vo uns" Mentalität nur weil er hie und da mal wieder ins Fettnäpfchen tritt, finde ich genau so dämlich. Fakt ist ... Drago fehlt us gegen YB und das stinkt mir.

bebbinho85
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bebbinho85 »

Grundsätzlich mag ich Spieler wie dr Dragovic. Ich glaub niemerts will nur Spieler wo Interviews gänd wo nur Floskle dinne sind und keini Ecke und Kante händ. Näi ich mag Spieler mit Ecke und Kante, oder sötigi wo mol e Fuule Spruch uselönd.
Was ich aber überhaupt nid mag sind Spieler wo durch absolut unnötigi Aktione em FCB schade. Das mit em Ueli Mauerer isch jo wirkligg no amüsant gsi und I glaub do het sich keine e Lächle könne verkneife. Die Aktion gester isch eifach nur saumässig dumm gsi.

1. Wär är dr Maa vom Spiel worde mit de 2 Träffer und mir hätte mit eim Maa mehr könne fertigspiele. (Ha mi scho kaputt glache wie blöd dr Servette-Spieler gsi isch mit dr Gäl-Rote Karte aber dr Dragovic het das den tatsächlig no könne tope....)

2. Wird är uns gäge YB fähle und I hoff das wird käini Konsequänze ha.

3. Wenn meh e intärni Wett im Training abmacht, sött meh vellicht luege, dass meh d Ilösig vo dere Wett nid unbedingt im Stadion macht. Do goht dr Vorwurf nid nur an Drago sondern au an die Verantwortlige. Schliesslig verlangt jo au dr ganzi Staff und d Fans, dass sich d Spieler in dene 90 Minute uf ihre Job konzentriere und das het miner Meinig noch im Profi-Fuessball käi Platz.

4. Wenn meh scho verwart isch muess meh eifach so viel Grips in dr Birre ha und sich so e Geste verkneife, Emotione hie oder här.

Dr Drago isch no jung, aber ich hoff doch schwer, dass är us dere ganze Sach sini Lehre zieht.
FCB

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Nobby Stiles hat geschrieben:Er hat den Schiri nicht beleidigt. Der Schiri hat ja nach dem Spiel die Begründung für die gelb/rote Karte
in einem Interview nach den Spiel bekannt gegeben. Er hat sie für die nicht angemessenen Jubelgeste gegenüber den LS Fans begründet. Da war kein Wort von Schiri Beleidigung zu hören.
Alles klar, dann revidiere ich meinen Post von weiter oben und ziehe das Fazit alles halb so schlimm. Zum Glück gibts noch Emotionen im Sport!

Und da uns nun die Restschweiz nach solchen Aktionen noch etwas mehr hasst, auch gut!

Schade kann man Spieler wie Drago und Stocker nicht ewig halten, solche Spieler braucht man im Team!
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Nicht angemessene Jubelgeste gegen die gegnerischen Fans, das nächste mal gibts gelb für die geballte Faust, wenn der Schiedsrichter blöd machen will. Was es wohl für eine Strafe gibt, wenn man sich beim Gegner dafür bedankt, dass er den Ball ins Tor liess?
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

PadrePio hat geschrieben:Schaut man sich unser Kader an dann sollte man gegen Mannschaften wie Thun oder Biel auch wenn man sämtliche 11 Stammkräfte austauscht gewinnen.
Mein lieber Pio, oh jetzt nicht überheblich werden und schön auf dem Boden der Bescheidenheit bleiben. So gut ist unsere
Reservebank auch wieder nicht, dass sie gegen Thun oder gegen eine Ch-League Mannschaft bestehen kann. Auch die können Fussball spielen und sind auch Profis.Wir haben es gesehen, Hochmut kommt vor dem Fall, zum Beispiel eben gegen den FC Biel und wir hatten auch gegen Wil und Winti enormes Glück. Amen.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

whizzkid hat geschrieben:Servette !!! :o

Dargo ist ein IV erster Klasse ... keine Frage. Jedoch nerven mich solche Aktionen ... auch jedes mal wenn es ein Gerangel gibt ist Drago an vorderster Front anzutreffen. Dieser "Eine vo uns" Mentalität nur weil er hie und da mal wieder ins Fettnäpfchen tritt, finde ich genau so dämlich. Fakt ist ... Drago fehlt us gegen YB und das stinkt mir.
Ja, klar Servette und nicht LS und ja mir stinkt es auch dass er gegen YB fehlen wird.

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Wir müssen nicht über die gelb-rote Karte diskutieren. Die Schiri Entscheidung ist absolut richtig und Drago muss sich an der eigenen Nase nehmen. Drago ist ja nicht bösartig oder unsportlich, er ist einfach nur naiv und hat noch nicht begriffen, dass er als Fussball Profi in einem Glashaus sitzt.
Dann müssen wir aber erst recht darüber diskutieren. Wenn Drago die gelb-rote wegen unangemessemen Jubel ggü. LS Fans begründet ist, dann ist sie definitiv nicht korrekt. ;)

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Grad im Basilisk koh...1 Spieltag sperre für de Drago! Das isch fair, find i! ;)

PS flott isch's gange diesmol...scho komisch die Zytunterschied in de Urteilsfindig!?
Alles für BS

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Grad im Basilisk koh...1 Spieltag sperre für de Drago (also "nur" am So. gege YB g'sperrt)! Das isch fair, find i! ;)
Alles für BS

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Nobby Stiles hat geschrieben:Mein lieber Pio, oh jetzt nicht überheblich werden und schön auf dem Boden der Bescheidenheit bleiben. So gut ist unsere
Reservebank auch wieder nicht, dass sie gegen Thun oder gegen eine Ch-League Mannschaft bestehen kann. Auch die können Fussball spielen und sind auch Profis.Wir haben es gesehen, Hochmut kommt vor dem Fall, zum Beispiel eben gegen den FC Biel und wir hatten auch gegen Wil und Winti enormes Glück. Amen.
Wenn unsere 2. Garnitur gegen Challenge League Mannschaften nicht bestehen kann, dann sind sie im falschen Verein. Dann sollten sie am besten gefeuert werden. :eek:

Ticino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ticino »

Laufi hat geschrieben:Grad im Basilisk koh...1 Spieltag sperre für de Drago (also "nur" am So. gege YB g'sperrt)! Das isch fair, find i! ;)
Vielleicht irre ich mich. Aber ist es nicht so dass man nach einer gelb-roten IMMER nur 1 Spieltag gesperrt wird? Es sei denn man beleidgt noch den Schiri nach dem Ausschluss oder ähnliches....
Falls es so ist, wäre eine Spielsperre nicht Fair, sondern die einzig mögliche Variante

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Nobby Stiles hat geschrieben:Mein lieber Pio, oh jetzt nicht überheblich werden und schön auf dem Boden der Bescheidenheit bleiben. So gut ist unsere
Wenn unsere 2. Garnitur gegen Challenge League Mannschaften nicht bestehen kann, dann sind sie im falschen Verein. Dann sollten sie am besten gefeuert werden. Nenn mir doch einen Spieler dieser Mannschaft welcher kein Super League Niveau hat. :eek:

Mirko Salvi
Yann Sommer
Germano Vailati
Arlind Ajeti
Philipp Degen
Aleksandar Dragovic
Joo Ho Park
Gastón Sauro
Fabian Schär
Markus Steinhöfer
Kay Voser
Endogan Adili
Adilson Tavares Varela Cabral
David Degen
Marcelo Diaz
Mohamed Elneny
Fabian Frei
Darko Jevtic
Mohamed Salah
Geoffroy Serey Die
Valentin Stocker
Gilles Donald Yapo Yapi
Raúl Bobadilla
Alex Frei
Marco Streller
Jacques Zoua

aguero
Erfahrener Benutzer

Servette - FC Basel, 03.03.2013, 13:45

Beitrag von aguero »

PadrePio hat geschrieben:Wenn unsere 2. Garnitur gegen Challenge League Mannschaften nicht bestehen kann, dann sind sie im falschen Verein. Dann sollten sie am besten gefeuert werden. Nenn mir doch einen Spieler dieser Mannschaft welcher kein Super League Niveau hat. :eek:

Mirko Salvi
Yann Sommer
Germano Vailati
Arlind Ajeti
Philipp Degen
Aleksandar Dragovic
Joo Ho Park
Gastón Sauro
Fabian Schär
Markus Steinhöfer
Kay Voser
Endogan Adili
David Degen
Marcelo Diaz
Mohamed Elneny
Fabian Frei
Darko Jevtic
Mohamed Salah
Geoffroy Serey Die
Valentin Stocker
Gilles Donald Yapo Yapi
Raúl Bobadilla
Alex Frei
Marco Streller
Jacques Zoua
Steinhöfer...

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

PadrePio hat geschrieben:Wenn unsere 2. Garnitur gegen Challenge League Mannschaften nicht bestehen kann, dann sind sie im falschen Verein. Dann sollten sie am besten gefeuert werden. Nenn mir doch einen Spieler dieser Mannschaft welcher kein Super League Niveau hat. :eek:

Mirko Salvi

Yann Sommer
Germano Vailati
Arlind Ajeti
Philipp Degen
Aleksandar Dragovic
Joo Ho Park
Gastón Sauro
Fabian Schär
Markus Steinhöfer
Kay Voser
Endogan Adili
David Degen
Marcelo Diaz
Mohamed Elneny
Fabian Frei
Darko Jevtic
Mohamed Salah
Geoffroy Serey Die
Valentin Stocker
Gilles Donald Yapo Yapi
Raúl Bobadilla
Alex Frei
Marco Streller
Jacques Zoua
Die fettgschriebenen Spieler kann zumindest ich nicht beurteilen, da ich diese noch nie oder zu wenig gesehen habe bzw. ich mit dem Auftritt noch nicht sicher bin (Ajeti).
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

PadrePio hat geschrieben:Nenn mir doch einen Spieler dieser Mannschaft welcher kein Super League Niveau hat. :eek:
Zoua, er würde sich nicht mal in Aarau oder Bellinzona durchsetzen

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Petric_10 hat geschrieben:Zoua, er würde sich nicht mal in Aarau oder Bellinzona durchsetzen
Ja ja ja mir wüsses langsam. Dr Zoua isch nid die Lieblingsspieler.

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Petric_10 hat geschrieben:Zoua, er würde sich nicht mal in Aarau oder Bellinzona durchsetzen
Genau, rächt hesch. Das sag i sit eme gfühlte Johr

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

whizzkid hat geschrieben:Ja ja ja mir wüsses langsam. Dr Zoua isch nid die Lieblingsspieler.
naja, das was er am sonntag auf dem platz zeigte, widerlegt diese aussage nicht

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

Mampfi hat geschrieben:Genau, rächt hesch. Das sag i sit eme gfühlte Johr
...ach komm... er ist noch jung und ein grosses talent ;) der wird sich noch manen :rolleyes:

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Blutengel hat geschrieben:Die fettgschriebenen Spieler kann zumindest ich nicht beurteilen, da ich diese noch nie oder zu wenig gesehen habe bzw. ich mit dem Auftritt noch nicht sicher bin (Ajeti).
ja und selbst wenn man die 4 fett markierten Spieler von der Liste streicht, bleiben noch immer 2 komplette Super League Mannschaften die eine Challenge League Mannschaft schlagen sollten.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Delgado hat geschrieben:Dann müssen wir aber erst recht darüber diskutieren. Wenn Drago die gelb-rote wegen unangemessemen Jubel ggü. LS Fans begründet ist, dann ist sie definitiv nicht korrekt. ;)
Ja, klar. Ich meinte natürlich gegenüber den Servette Fans. ;)

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Mampfi hat geschrieben:Genau, rächt hesch. Das sag i sit eme gfühlte Johr
Und ich sag, ohni Zoua, würde mir jetzt nit gege Peterburg spiele könne. ;)

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

PadrePio hat geschrieben:ja und selbst wenn man die 4 fett markierten Spieler von der Liste streicht, bleiben noch immer 2 komplette Super League Mannschaften die eine Challenge League Mannschaft schlagen sollten.
ja, möglicherweise, aber nicht gegen den FC Thun ;)

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

tanner hat geschrieben:naja, das was er am sonntag auf dem platz zeigte, widerlegt diese aussage nicht
Zoua's Leistung gegen Servette war sehr schwach, da gibt es keine Widerrede. Jedoch habe ich langsam satt dass Petric_10 nur auf die Gelegenheiten wartet um auf Zoua einzubashen. Cabral, F. Frei, Ph. Degen waren auch nich gernade super gegen Servette, warum grenzt man Zoua also aus.

Ich persönlich bin von Zouas Qualitäten nach wie vor überzeugt. Warum? Weil er schon Topspiele beim FCB gezeigt hat. Klar er ist sehr unkonstant, jedoch darf man nicht ausser Acht lassen, dasder Junge erst 21 Jährig ist. Wo waren Streller, Frei, H. Yakin ... mit 21. Auch wenn dieser Satz bereits ausgelutscht ist, aber man kann nicht erwarten, dass jeder Spieler gleich mit 18 loslegt wie Shaq, Xhaka oder Stocker.

Weiter habe ich und werde ich nie auf einzelne Spieler des FCB einbashen.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

whizzkid hat geschrieben:Weiter habe ich und werde ich nie auf einzelne Spieler des FCB einbashen.
Fettes WORD!

Man darf ja den einen Spieler besser und den anderen schlechter finden und auch Kritik anbringen, aber dieses längst nicht mehr objektive und unfaire Rumgehacke auf einzelnen Spielern wie Steinhöfer oder Zoua bei jeder halbwegs misslungenen Aktion ist einfach nur noch mühsam und eines FCB-Fans unwürdig.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Mirko Salvi
Yann Sommer
Germano Vailati
Arlind Ajeti
Philipp Degen
Aleksandar Dragovic
Joo Ho Park
Gastón Sauro
Fabian Schär
Markus Steinhöfer
Kay Voser
Endogan Adili
David Degen
Marcelo Diaz
Mohamed Elneny
Fabian Frei
Darko Jevtic
Mohamed Salah
Geoffroy Serey Die
Valentin Stocker
Gilles Donald Yapo Yapi
Raúl Bobadilla
Alex Frei
Marco Streller
Jacques Zoua
Mein lieber Padre, Papier ist geduldig. Theoretisch hast Du absolut recht. Aber die Praxis hat aufgezeigt, dass das nicht viel bedeuten will.
Wir sind schon gegen einen FC Biel ausgeschieden und hatten gegen Mannschaften wie den Fc Wil und den Fc Winterthur unsere liebe Mühe und wir benötigten eine schöne Portion Dusel um weiter zu kommen. Und gegen den Fc Locarno mussten wir sogar in die Verlängerung gehen.

Antworten