Servette - FC Basel, 03.03.2013, 13:45

Diskussionen rund um den FCB.
Exil-Basler
Benutzer

Beitrag von Exil-Basler »

Wer sollte das eigentlich darstellen auf der choreo? Der groschen ist nicht gefallen..

erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erlebnisorientierter »

Idefix hat geschrieben:aehhm......

Du waisch aber scho, das mr s gröschte programm händ vo dr ganze SL !!!
uf allne 3 Hochzyte no drbi... also wenn do nid Rotation zum Zug chunt, wär jo au nid gued...
Ja dass weiss ich und eben genau aus dem Grund finde ich es schade dass wir keine Jungen mehr haben die man nun bringen kann (Schär, Elnenny, Salah wurden alle gekauft).

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

erlebnisorientierter hat geschrieben:Ja dass weiss ich und eben genau aus dem Grund finde ich es schade dass wir keine Jungen mehr haben die man nun bringen kann (Schär, Elnenny, Salah wurden alle gekauft).
ich denk es isch schwer s gipfeli und s weggli z bicho...
me mues e guete mix finde, in de letschte johre händ mr tolli nochwuus spieler cha, doch so chas nid immer si... mr wänd aber immer obe mitspiele, das isch e ziemlig ängi gradwanderig...
ich bi zfriede wie's lauft im moment , wärde au widr nochwuchsspieler cho, d'Erde dreiht wiiter...
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erlebnisorientierter »

Idefix hat geschrieben:ich denk es isch schwer s gipfeli und s weggli z bicho...
me mues e guete mix finde, in de letschte johre händ mr tolli nochwuus spieler cha, doch so chas nid immer si... mr wänd aber immer obe mitspiele, das isch e ziemlig ängi gradwanderig...
ich bi zfriede wie's lauft im moment , wärde au widr nochwuchsspieler cho, d'Erde dreiht wiiter...
Hoffe mrs (also zumindest dass sich d Erde witer dreiht :) )
Klar isches nit eifach, es muess jo au nit eine sie ala Shaq aber wenn mi nit tüsch isch vor nit allzulanger Zit dr FCB über d Grenze us globt worde für sini Top Nochwuchsteams und den Frog mi halt glich ka dass sie dass es nit 1-2 drunter het wo s Niveau vomene Steini, Zoua oder Fabian Frei het bzw. d Chancene bekunnt in dr NLA sich zeige. Es muess jo nit grad si in dr Euro-League.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

erlebnisorientierter hat geschrieben:Nicht dass ich hier fordere 11 Schweizer sollt ihr sein, sondern eher finde ich es schade (ok wurde auch schon diskutiert), dass es im Moment nicht danach aussieht dass einer aus dem Nachwuchs sich in der 1. Mannschaft festbeissen kann. Die Tabelle gibt Muri recht bzw. die Resulate und da könen YB und auch ein FCZ nicht mithalten, dennoch standen z.b. gestern mit den beiden Kochbrüder, Djimsiti, Buff und Drmic 5 junge U- CH Nationalspieler in der Startelf des FCZ.
Ajeti kam für Alex Frei. Doch leider konnte er wahrlich keine Bonuspunkte sammeln für diese schlechte Leistung.
Ja, er ist noch jung. Und ja, als Junger darf man Fehler machen. Aber in so kurzer Zeit so viele, welche dann zu gefährlichen Aktionen der Genfer führten? Ich hoffe, er bekommt wieder mal eine Chance, aber dann bitte beim Stand von 3:0 und etwa 10 Minuten vor Schluss.
Da hat also Sauro doch wesentlich mehr Punkte gesammelt, auch wenn er beim Gegentor unglücklich aussah.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Tsunami hat geschrieben: Da hat also Sauro doch wesentlich mehr Punkte gesammelt, auch wenn er beim Gegentor unglücklich aussah.
Da hat ihn Zoua aber auch mächtig in die Scheisse geritten. Zoua hat seinen Gegenspieler einfach laufen gelassen, Sauro musste schnell entscheiden ob er bei seinem Mann bleibt oder den von Zoua übernimmt. Dies tat er was halt im Nachhinein falsch war. Allerdings wars kein Fehler von Sauro, sondern von Zoua.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

panda hat geschrieben:Fakt bleibt dass die Geste dämlich und unnötig war. Wie soll der Schri die Geste als "freundschaftlich" und an Hoffmann gerichtet interpretieren können ohne Hintergrundinfos?
so wie die restlichen Spieler den Schiri belagert haben, wussten sie Bescheid und haben es ihm erklärt. Es gab schon Schiris, die die Grösse hatten, einen Entscheid noch während des Spiels zu revidieren.

Jedenfalls darf man aufs Strafmass gespannt sein für einen Spieler, der vom Schiri wohl auch aufgrund seines schlechten Rufs des Feldes verwiesen wurde. Gemäss Umkehrschluss hat ja auch der Schiri damit etwas für seinen eigenen Ruf getan.
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

erlebnisorientierter hat geschrieben:Hoffe mrs (also zumindest dass sich d Erde witer dreiht :) )
Klar isches nit eifach, es muess jo au nit eine sie ala Shaq aber wenn mi nit tüsch isch vor nit allzulanger Zit dr FCB über d Grenze us globt worde für sini Top Nochwuchsteams und den Frog mi halt glich ka dass sie dass es nit 1-2 drunter het wo s Niveau vomene Steini, Zoua oder Fabian Frei het bzw. d Chancene bekunnt in dr NLA sich zeige. Es muess jo nit grad si in dr Euro-League.
Sorry, aber i glaub Du stellsch Dir das e bitz z'einfach vor!? Oder anderscht g'frogt; wie stellsch Du Dir die längerfrischtige Noochwuchs-Erfolg genau vor und wie definiersch Du die?
Du seisch jo sälber, dass es nid (immer) e Shaq kah sii, denn wenn's eso wär, denn wäre mir eini vo de erfolgriichschte Noochwuchs-Stätte in Europa...unmöglich zum verwirkliche!
Wie's de Idefix scho gseit het, die letschte Joore sin Qualitätsmässig absolut d'Obergränze gsi in Sache eigenem Noochwuchs (sogar no uss de Region, nid emol CH!), es isch logisch und völlig normal, dass es nid so wiitergoht! Meh muess au könne mol 2-3 Joor "de ander Wääg" goh, sprich jungi Ussländer (Afrika, Südamerika) kaufe, integriere und tüürer wiiterverkaufe und doh stooht ebe de FCB sehr, sehr guet doh, weil er beides kah (DAS wird über d'Gränze uss g'lobt in mine Auge, de Mix uss beidem!)
Alles für BS

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

k@rli o. hat geschrieben:so wie die restlichen Spieler den Schiri belagert haben, wussten sie Bescheid und haben es ihm erklärt. Es gab schon Schiris, die die Grösse hatten, einen Entscheid noch während des Spiels zu revidieren.

Jedenfalls darf man aufs Strafmass gespannt sein für einen Spieler, der vom Schiri wohl auch aufgrund seines schlechten Rufs des Feldes verwiesen wurde. Gemäss Umkehrschluss hat ja auch der Schiri damit etwas für seinen eigenen Ruf getan.
Ich wüsste nicht was es da zu revidieren gegeben hätte. Die Geste ist gelbwürdig, egal gegen wen sie gerichtet war... (zumal sie in Richtung Tribüne geschah und somit von den gegnerischen Fans als Provokation aufgenommen werden konnte)

Das Strafmass ist wohl davon abhängig was Dragovic dananch noch verbal folgen liess. Sofern da nichts war, gehe ich von einem einzelnen Spiel aus.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

k@rli o. hat geschrieben:so wie die restlichen Spieler den Schiri belagert haben, wussten sie Bescheid und haben es ihm erklärt. Es gab schon Schiris, die die Grösse hatten, einen Entscheid noch während des Spiels zu revidieren.

Wie schon mehrere User geschrieben haben: Die Gelbe gab es für die Geste selbst. Egal für oder gegen wen. Gehört sich einfach nicht! 2 x Gelb = 1 x Rot. Aufgrund von dieser roten Karte muss man nicht auf das Strafmass gespannt sein. Etwas anderes ist die Sache nach der roten Karte zu sehen. Was hat er dem Linienrichter (oder 4. Offiziellen) gesagt?
Und dann noch die Aussage: "Die Schiedsrichter seien ja auch nur Menschen". Als ob in diesem Fall der Schiri falsch lag! Nun gut. Die FCB Offiziellen werden ihm wohl erklären, wer da "auch nur ein Mensch ist".

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Bemerkenswert: Salah läuft auch heute wieder alleine auf den Goali und macht das Gool wieder nicht. Also langsam sollte er einen Söttigen mal verwerten....

beatle
Neuer Benutzer

Beitrag von beatle »

panda hat geschrieben:Wie wärs wenn du die Berichte LIEST? Nirgends ist von Walker die Rede und nirgends steht dass Hoffmann zu diesem Zeitpunkt auf der Bank war.
Es isch au mir klar, dass es nit gege ne Walker gange isch, hani au nit behauptet.....
Ich ha dodrmit nur welle sage, dass är scho bi dr Bank verbii gsi isch und dorum si Geschte für dr Schiri (und zerscht au für mi) eidütig gege d' Fans hinterem Hoffmann gange isch. Au d'Fans häns eso ufgfasst und jede do inne weiss, was passiere ka, wenn Fans sottigi Sache falsch verstöhn bzw. uffasse. Eifach gföhrlich. Sottige Geschte ghöre eifach nit uf e Platz, egal gege wär sie grichtet sin....
Dr Drago isch halt leider immer wieder für ähnlichi dummi Aktione bekannt (vgl. letschti Saison in Züri). Mol luege, öb dr Fuessballverband die Erklärig animmt, sunscht git's e paar Sunntige...

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Bi däre ganze Dragovic-Posse kunnt mir jo unweigerlich dr'Spitzbueb in Sinn :p (ab 00.45Sek...und 2.00, 2.55 und 4.06 Min!)
<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/X-J3Wz73rO4" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
Alles für BS

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

E witere Grund wieso dr A.Frei ind Stammelf ghört:

D Standards sin Dank ihm widr viel gfährliger!

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

Heavy hat geschrieben:Bemerkenswert: Salah läuft auch heute wieder alleine auf den Goali und macht das Gool wieder nicht. Also langsam sollte er einen Söttigen mal verwerten....
bemerkenswert auch, dass das zrf es erneut geschafft hat, eine (wie du schreibst) ausgezeichnete chance weder zu zeigen noch zu erwähnen. mir zumindest ist im bericht nix aufgefallen, habe aber das spiel selber nicht gesehen und kann es darum nicht beurteilen. aber auch der liveticker von rotblau hat von einer (oder gar zwei) guten gelegenheiten salahs zu berichten gewusst....
Bolzblatzholzer hat geschrieben:E witere Grund wieso dr A.Frei ind Stammelf ghört:

D Standards sin Dank ihm widr viel gfährliger!
man kanns nicht oft genug erwähnen: korrelation ist nicht gleich kausalität!
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Heavy hat geschrieben:Bemerkenswert: Salah läuft auch heute wieder alleine auf den Goali und macht das Gool wieder nicht. Also langsam sollte er einen Söttigen mal verwerten....
Es kommt mit ihm jeweils einiges an Dampf ins Angriffsspiel. Aber der Mann ist ein Chancentod, ohne wenn und aber.
Cheerie, how up, do Clown.

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

panda hat geschrieben:Das Strafmass ist wohl davon abhängig was Dragovic dananch noch verbal folgen liess. Sofern da nichts war, gehe ich von einem einzelnen Spiel aus.
Sah aus als sagte er H****sohn. Das könnte noch happig werden...

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Tsunami hat geschrieben:Ajeti kam für Alex Frei. Doch leider konnte er wahrlich keine Bonuspunkte sammeln für diese schlechte Leistung.
Ja, er ist noch jung. Und ja, als Junger darf man Fehler machen. Aber in so kurzer Zeit so viele, welche dann zu gefährlichen Aktionen der Genfer führten? Ich hoffe, er bekommt wieder mal eine Chance, aber dann bitte beim Stand von 3:0 und etwa 10 Minuten vor Schluss.
Da hat also Sauro doch wesentlich mehr Punkte gesammelt, auch wenn er beim Gegentor unglücklich aussah.
sauro hat die nummer 26
der "unglückliche" die nummer
@panda: gelb/rot gibt 1 sperre was soll da noch kommen???

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Und ich kenn Schwester vo de Dege Twins. Isch imfall kei Witz.

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

tanner hat geschrieben: @panda: gelb/rot gibt 1 sperre was soll da noch kommen???
Wie ich schon sagte: wenn da nachher nichts mehr war, gibt es ein Spiel Sperre. Wenn der Lippenleseversuch des Admin bzw. das getwitter vom Tageswoche-Journi stimmt, kann aber durchaus noch was für Linienrichter-Beleidigung beim rauslaufen dazu kommen... Das hat mit gelb/rot nichts zu tun, spielte sich ja danach ab - kommt also ganz drauf an, was im Rapport steht.

Clive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Clive »

Was hatte es heute mit der "Choreo" auf sich?
Selbst jetzt mit den Bilder verstehe ich Sie noch nicht...
Gits e Choreo?

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Allez Basel! hat geschrieben:Ich habe mir jetzt das extra nochmals im Sportpanorama angeschaut.

1. Komische Wette (vor allem die Einlösung der Wette)
2. Komische Geste von Dragovic an den Co-Trainer. Oder jubelt man so, wenn man eine Wette gewinnt?
3. "Der Schiri ist auch nur ein Mensch", zeigt doch, dass Dragovic sich kein bisschen bewusst ist, dass er zwar nicht vorsätzlich sondern fahrlässig gehandelt hat.
1. Wurde sicher nicht gewettet, das Drago diese Geste machen soll (hat auch niemand gesagt.:rolleyes :)
2. Dachte ich mir zuerst, was für eine bescheuerte Ausrede. Beim anschauen der Zusammenfassung musste ich zu meiner Überraschung aber feststellen, dass es wirklich mit der Wette zu tun hatte. Er rennt zur Bank und während er seine Geste macht, kann mann deutlich seinen Lippen ablesen wie er "Hoffman" sagt.

Ich verstehe die Geste, würde wahrscheinlich jeder andere jugentliche (und wahrscheinlich auch ältere) in der Situation auch so machen, so ala "Hoffmann!! Do hesch en!!"
Das sich so was nicht gehört (die Geste) ist auch klar, darum war gelb-rot korrekt.

Punkt fertig schluss, da Drago nicht zu den Lieblingen vom Verband gehört werden seine anschliessenden Worte wahrscheinlich noch ein paar Spiele mitziehen.
Allerdings muss dazu wahrscheinlich ein seperates Verfahren eingeleitet werden. Gelb-rot wird eine Sperre geben.
declaravit iam mortuum vivere

Jason_Cortez
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jason_Cortez »

[CENTER][/CENTER]spieler wie dragovic sind trotz (meiner meinung nach kleiner) aussetzer gold wert für uns. obwohl noch jung, übernimmt er verantwortung, ist presänt, kämpft bedingungslos für die rotblauen farben und ist sich für nichts zu schade. dass er gegen mannschaften wie den fcz oder gcz auch noch hass dem gegner gegenüber verspürt und diesen auch jeweils auslebt, macht ihn noch viel wertvoller und zeigt, dass er das herz am richtigen fleck hat! emotionen gehören zum fussball und die zeigt drago! professionalität hin oder her, solche spieler beleben die stadien und zeichnen den fussball (mit)aus und damit beziehe ich mich nicht ausschliesslich auf die gestrige aktion, sondern auf seine art und weise, wie er spiel für spiel den gegner ein knie-schlottern einflösst, weshalb ihm ihm auch die gestrige gestik ohne wenn und aber zu entschuldigen ist.

dragovic einer von uns!

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

andreas hat geschrieben:Ich gehe mal davon aus, dass der Schiri/Verband über den genauen Ablauf
aufgeklärt wird und dann gut ist.

Also Leute, jetzt hört mal mit dem Scheiss auf, bitte!!! Jetzt wird dies wieder auf den Schiri abgeschoben... :rolleyes:

Sollen sich Schiris jetzt also in Zukunft bei jeder unsportlichen Geste zuerst einmal die dazugehörende Geschichte anhören und dann im Gremium entscheiden, ob man dafür eine Karte geben soll?

Sowohl die Aktion von Dragovic wie auch diese dämliche Wette gehören klar verurteilt! Ich finde es enttäuschend, dass Heusler da gestern offensichtlich noch zu beschwichtigen versucht hat. Es ist im höchsten Masse arrogant und provokant, wenn ein Assistenztrainer in einem gegnerischen Stadion wegen einer internen Wette eine Ehrenrunde dreht. Ich möchte nicht wissen, was im Joggeli und anschliessend hier im Forum los wäre, wenn bei uns ein gegnerisches Team einen solchen Zirkus aufführen würde. Und dass zu einer gewonnenen Wette die gestrige Geste von Drago dazu gehört, ist für einen aussenstehenden Normalo auch nicht unbedingt einleuchtend.

Der FCB soll wegen seiner überlegenen Spielweise unbeliebt bei den Gegnern sein und nicht wegen solchen Deppen wie Dragovic, der wirklich den IQ eines Bauklötzchen zu haben scheint.

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Mundharmonika hat geschrieben:Es ist im höchsten Masse arrogant und provokant, wenn ein Assistenztrainer in einem gegnerischen Stadion wegen einer internen Wette eine Ehrenrunde dreht. Ich möchte nicht wissen, was im Joggeli und anschliessend hier im Forum los wäre, wenn bei uns ein gegnerisches Team einen solchen Zirkus aufführen würde.
Bei uns hängen sie schon am Gitter wenn sich Bayernspieler bei einem Freundschaftsspiel vor der MK einlaufen.

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

So eine "Wette" abzuschliessen ist einfach nur dümmlich.
Diese auf einem gegnerischen Platz einzulösen ist in höchstem Masse provokativ.
Und das Ganze am TV zu entschuldigen oder sogar dem Schiri unterzujubeln kann nur noch als arrogant bezeichnet werden.
Das ist alleine meine Meinung und muss nicht derjenigen der anderen User entsprechen.

Sorry, aber da wurde dem Heiko unter anderem fehlende Disziplin in der Mannschaft vorgeworfen, und jetzt sowas !!!

gelson
Benutzer

Beitrag von gelson »

Blutengel hat geschrieben:Könntet ihr vorher noch klären, ob es Serey Di oder Serey Die (ausgesprochen) heisst. Das Serey Di hat mich irgendwie gestört, bin aber nicht wirklich das Fanzösisch Genie :o
Es heisst Serey Die, also das "e" wird ausgesprochen.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

tanner hat geschrieben:sauro hat die nummer 26
der "unglückliche" die nummer
@panda: gelb/rot gibt 1 sperre was soll da noch kommen???
Disziplinarverfahren, ein Stinkfinger kann z.B. bis zu 4 Spielsperren geben. Im Fall von gestern war zwar die gelbe/rote Karte durchaus berechtigt. Aber ob das noch ein Nachspiel haben wird, glaube ich weniger.

Simplex
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Simplex »

gelson hat geschrieben:Es heisst Serey Die, also das "e" wird ausgesprochen.
Sicher? Das französische Wort "die" wird ohne "e" ausgesprochen, also wie "di". Wenn man das "e" aussprechen sollte, müsste es im französischen ja en "é" sein..
[CENTER]Pyro in die Kurve! - damit die Kurve lebt![/CENTER]

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Mampfi hat geschrieben:So eine "Wette" abzuschliessen ist einfach nur dümmlich.
Diese auf einem gegnerischen Platz einzulösen ist in höchstem Masse provokativ.
Und das Ganze am TV zu entschuldigen oder sogar dem Schiri unterzujubeln kann nur noch als arrogant bezeichnet werden.
Das ist alleine meine Meinung und muss nicht derjenigen der anderen User entsprechen.

Sorry, aber da wurde dem Heiko unter anderem fehlende Disziplin in der Mannschaft vorgeworfen, und jetzt sowas !!!
1. Der Schiri entscheid war absolut regelkonform.
2. Die Wette ist dämlich, aber wen stört das wirklich, wenn ein Herr in Trainerhose um den Platz joggt, solange er keine obszönen Gesten gegenüber dem gegnerischen Publikum macht.
3. Drago ist ein liebenswerter Kindskopf, der von einem Fettnäpfchen ins andere trampt.

Antworten